RE: Narben-EP bei iTunes

#61 von Deathwing , 30.12.2013 13:09

Hmm... naja... aber habt ihr euch nie auch mal die "Best Of"-alben einer Band gekauft, obwohl ihr vereinzelt die Songs auf verschiedenen Alben habt?


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Narben-EP bei iTunes

#62 von T-Joe , 30.12.2013 13:11

Zitat von Deathwing im Beitrag #61
Hmm... naja... aber habt ihr euch nie auch mal die "Best Of"-alben einer Band gekauft, obwohl ihr vereinzelt die Songs auf verschiedenen Alben habt?

Nö. Nicht direkt. Falls du Live-DVDs dazuzählst dann schon


/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\
/.-.\/.-.\/.-https://soundcloud.com/tjoe-.\/.-.\/.-.\/.-.\
/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.377
Registriert am: 16.08.2009

RE: Narben-EP bei iTunes

#63 von Bobby Stankovic , 30.12.2013 13:23

Zitat von Deathwing im Beitrag #61
Hmm... naja... aber habt ihr euch nie auch mal die "Best Of"-alben einer Band gekauft, obwohl ihr vereinzelt die Songs auf verschiedenen Alben habt?

Nein, typischer Kommerzscheiß. Ich würde es mir nur kaufen, wenn irgendwas Cooles dabei wäre.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007

RE: Narben-EP bei iTunes

#64 von Deathwing , 30.12.2013 13:25

Ok, da ich denke, dass ich die Ärzte genauso 'liebe' wie Kiba eben Alligatoah kann ich ihr Verhalten vollkommen nachvollziehen


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Narben-EP bei iTunes

#65 von T-Joe , 30.12.2013 13:26

Zitat von Deathwing im Beitrag #64
Ok, da ich denke, dass ich die Ärzte genauso 'liebe' wie Kiba eben Alligatoah kann ich ihr Verhalten vollkommen nachvollziehen

Aber das waren doch auch CDs oder?
Dann kann ich das ja wohl verstehen, aber nicht, wenn man sich bei I-Tunes sowas kauft. Allein schon weil es I-Tunes und nur virtuell ist.


/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\
/.-.\/.-.\/.-https://soundcloud.com/tjoe-.\/.-.\/.-.\/.-.\
/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.377
Registriert am: 16.08.2009

RE: Narben-EP bei iTunes

#66 von Postea , 30.12.2013 14:12

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #38
Zitat von Postea im Beitrag #36
Wo meinten den Moretime bzw Alligatoah, dass das ohne Geld passiert? Links oder so? Ich finde das Release nicht nötig, aber in meinen Augen macht er das halt für die Leute die ihn unterstützen wollen. Das sind ja alles nur Angebote ihn zu unterstützen. Da finde ich es besser die neuen Tracks Free zu machen und dann mit solchen Unterstützungsmöglichkeiten Geld zu machen. Kann aber auch verstehen, wenn man nicht für etwas was man schon hat Geld ausgibt :)

Ich war bei Moretimes im Studio + Habe mein Track bei Moretimes mischen lassen
<

Ahh ja jetzt seh ich wo die das meinten. Vielen Dank ;)

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #38

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #37
Zitat von Postea im Beitrag #36
Wo meinten den Moretime bzw Alligatoah, dass das ohne Geld passiert? Links oder so? Ich finde das Release nicht nötig, aber in meinen Augen macht er das halt für die Leute die ihn unterstützen wollen. Das sind ja alles nur Angebote ihn zu unterstützen. Da finde ich es besser die neuen Tracks Free zu machen und dann mit solchen Unterstützungsmöglichkeiten Geld zu machen. Kann aber auch verstehen, wenn man nicht für etwas was man schon hat Geld ausgibt :)



Und genau deswegen ;) Es geht mir um den unterstüzungsgedanken

Soll jetzt nicht zu fies klingen, aber wegen solch blinden Fans wie euch gibt es halt so etwas wie "Raop-Extra-Christmas-Limited-Pandabanda-Edition".


Na und? Wo ist denn das Problem? Ich werde mir die Narben EP eh nciht holen, weil ich nie etwas nicht materielles kaufe, aber ich versteh nicht was daran schlimm sein soll, dass es Kommerz ist. Es ist halt tatsächlich nicht für uns gedacht, sondern für die, die die Willst du CD haben und auch Narben kennen und sich denken, dass kann man sich mal geben. Ich fände es ehrlich gesagt viel bescheuerter, wenn er die alten Fans durch neue Lieder gezwungen werden etwas zu kaufen, was nicht für sie gedacht ist. Und natürlich kann man kritisieren, aber dann eher so etwas wie schlechte quali beim Merch oder Preise, die wirklich dreist sind. Ich versteh euer Problem mit Kommerz-Releases nicht, weil sie uns doch nicht vor den Kopf schießen oder?


"Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt, es gibt nur den Vergleich einer Lage mit einer anderen, weiter nichts." Graf von Monte Christo

"Gib einem Mann eine Waffe und er raubt eine Bank aus, gib einem Mann eine Bank und er raubt die ganze Welt aus." Jim Trotter

"Die Statistiken bewiesen, dass 80% aller Heckenschützen, vor dem Hecken schießen, Speck genießen. Daraus lässt sich schließen: Wir müssen Speck verbieten!" Lukas Strobel

"Wenn man die Zeit anhalten könnte, wie lange "stünde" die Zeit dann?" ______


 
Postea
SchmuTzz
Beiträge:161
Registriert am: 12.08.2013

RE: Narben-EP bei iTunes

#67 von Bobby Stankovic , 30.12.2013 14:25

Nein, aber wie ich bereits erörterte gibt es was Kommerz-Releases angeht zwei Optionen: Entweder sie sind als (einigermaßen legitimes) Mittel zum Abwirtschaften von Willst-Du-Bitches und dem schnellen Erfolg oder sie versuchen tatsächlich diese Willst-Du-Bitchness aufrecht zu erhalten und das ist in meinen Augen der falsche Weg. Wo unterscheidet sich dann Alligatoah noch von einem Cro?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007

RE: Narben-EP bei iTunes

#68 von T-Joe , 30.12.2013 14:28

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #67
Nein, aber wie ich bereits erörterte gibt es was Kommerz-Releases angeht zwei Optionen: Entweder sie sind als (einigermaßen legitimes) Mittel zum Abwirtschaften von Willst-Du-Bitches und dem schnellen Erfolg oder sie versuchen tatsächlich diese Willst-Du-Bitchness aufrecht zu erhalten und das ist in meinen Augen der falsche Weg. Wo unterscheidet sich dann Alligatoah noch von einem Cro?

Alligatoah ist noch nicht bei der 5. Version von Triebwerke


/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\
/.-.\/.-.\/.-https://soundcloud.com/tjoe-.\/.-.\/.-.\/.-.\
/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\/.-.\


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.377
Registriert am: 16.08.2009

RE: Narben-EP bei iTunes

#69 von Bobby Stankovic , 30.12.2013 14:35

Zitat von T-Joe im Beitrag #68
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #67
Nein, aber wie ich bereits erörterte gibt es was Kommerz-Releases angeht zwei Optionen: Entweder sie sind als (einigermaßen legitimes) Mittel zum Abwirtschaften von Willst-Du-Bitches und dem schnellen Erfolg oder sie versuchen tatsächlich diese Willst-Du-Bitchness aufrecht zu erhalten und das ist in meinen Augen der falsche Weg. Wo unterscheidet sich dann Alligatoah noch von einem Cro?

Alligatoah ist noch nicht bei der 5. Version von Triebwerke

Umso wichtiger das früh mit mahnenden Worten vorzubeugen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007

RE: Narben-EP bei iTunes

#70 von Kiba Duncan , 30.12.2013 15:32

Tja, aber Bobby, von dir wird er sich eh nichts sagen lassen :D

Lasst ihn doch einfach machen.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Narben-EP bei iTunes

#71 von Fionnuala , 30.12.2013 15:35

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #70
Tja, aber Bobby, von dir wird er sich eh nichts sagen lassen :D

Wieso denn nicht? Wenn einige seiner ältesten und bislang loyalsten Fans solche Bedenken äußern, wird ihn das sicher zum Nachdenken bewegen.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

   

Triebwerke auf Platz 3 der Deutschrap-Releases 2013
Re-release von "In Gottes Namen" & "StRw III"

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz