fenix, ein Virtuose am Getränk

#1 von fenix , 13.08.2013 13:37

Hallo an Alle!

Bin jetzt schon seit knapp 2 Monaten im Forum mehr oder weniger aktiv und stelle mich jetzt mal vor. Den Titel habe ich gewählt, weil er mir nach letzten Samstag als passend erschien Mit bürgerlichem Namen heiße ich Alexander, komme aus Österreich und bin ein sehr sportbegeisterter Mensch.

Das Forum habe ich erst vor Kurzem, als ich die Homepage durchstöberte, entdeckt.

Nun etwas detailierter zu mir: Mein Nick hat seine Herkunft aus Starcraft. Ich hatte schon viele verschiedene Namen im Netz, aber fenix war der hartnäckigste und hat sich bis jetzt gehalten

Da Fussball einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch nimmt, ist mein Herzensverein natürlich ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens und deshalb habe ich meinen Avatar auch darauf abgestimmt Falls es hier noch Fussball-Fans gibt, möchte ich natürlich auch meine Sympathien für den deutschen Fußball bekannt geben und hier allen voran Borussia Mönchengladbach, der SC Freiburg (tolle Philosophie mit tollem Trainer), Eintracht Braunschweig (gute, kontunierliche Arbeit und gehen ihren Weg unbeirrt weiter) und Union Berlin (aufgrund einzelner Kontakte zu unserer Fanszene wurde ich auf Eisern Union aufmerksam und hatte von Beginn an große Sympathien für Eisern Union).

Zu Alligatoah bin ich über einen Schulkollegen gekommen. Wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack und hörten dadurch fast immer die selbe Musik, doch einen Interpreten wollte er vor allen verheimlichen, da er seinen Bekanntheitsgrad nicht erhöhen wollte, weil wir schon mit den Vamummtn schlechte Erfahrungen gemacht haben, als diese bekannter wurden. Doch eines Tages, es müsste im Jahr 2010 gewesen sein, konnte ich mit einem Blick auf seinem iPod den Namen "Alligatoah" erhaschen. Daheim angekommen, Laptop angeworfen und in YouTube ein paar Lieder angehört. Da ich melodische Lieder immerschon mochte ("Numb" war lange Zeit mein Lieblingslied), verfiel ich von Anfang an den Tracks "Trostpreis" (ich weiß , aber jetzt hör ich die Scheibe so gut wie nicht mehr) und "Namen machen".

Lieblingstrack hab ich keinen bzw. wechselt das relativ häufig. Von Anfang an eben "Namen machen" und "Raubkopierah", als StRw 4 rauskam "Backpackstudentenrap" und auf StRw 2 "The Village" und "Komm mit uns". In Gottes Namen find ich als Gesamtkunstwerk einfach göttlich und ist meine klare #1, auch nach Triebwerke.

Ansonsten höre ich alles mögliche. Durch meinen Vater, der schon in meiner Kindheit über 1000 CD's sein Eigen nennen durfte, kam ich schon als kleiner Bub zu den verschiedensten Musikrichtungen. Zu Beginn der Pubertät waren es vor Allem Linkin Park diejenigen, die ich auf und ab gehört habe. Das ging dann weiter zu Rammstein, System of a Down, Böhse Onkelz, Korn usw. Über Linkin Park gings dann auch zu Fort Minor und dem eigentlich ersten Kontakt zu Rap. Da hat sich im Laufe der Zeit neben Alligatoah Samy Deluxe einen Stammplatz auf meinen iPod erkämpft. Durch ein Festival kam ich auch auf den Geschmack von Ska, wodurch ich auch auf Oi! und hier v.A. auf die Broilers aufmerksam wurde. In der Schule schnappte ich dann auch einiges von Pendulum und diversen D'n'B und minimal-Liedern auf. Ich könnte diese Aufzählungen noch weiterführen, aber lass es hier mal gut sein, da man schon erkennen sollte, wie breitgefächert mein Musikspektrum ist

Das sollte fürs erste reichen. Für Fragen bin ich natürlich jederzeit offen


 
fenix
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 12.06.2013

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#2 von MissJeffata , 13.08.2013 13:58

Na dann nochmal offiziell ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Borussia Mönchengladbach findet mein Paps auch ganz super & Gott sei Dank kein BVB-Fan

Wie alt bist du denn? Und hast du noch andere Hobbys außer Fußball?



 
MissJeffata
Pfeffernase
Beiträge:259
Registriert am: 04.08.2013

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#3 von fenix , 13.08.2013 14:05

Zitat von MissJeffata im Beitrag #2
Na dann nochmal offiziell ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Borussia Mönchengladbach findet mein Paps auch ganz super & Gott sei Dank kein BVB-Fan

Wie alt bist du denn? Und hast du noch andere Hobbys außer Fußball?


Bin 20 und ja natürlich habe ich noch andere Hobbies

Ich geh gern laufen, spiele im Sommer viel Beachvolleyball oder schwimme und mach neben Fußball (4-5 mal die Woche) auch ein bisschen Krafttraining.

Außer Sport höre ich noch viel Musik, lese und spiel ich Einiges am Computer (Ich hasse das Wort "zocken" ).


 
fenix
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 12.06.2013

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#4 von Reyny Rey , 13.08.2013 14:21

Zitat von fenix im Beitrag #1
("Numb" war lange Zeit mein Lieblingslied)

Du redest jetzt von Linkin Park, oder?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.835
Registriert am: 09.06.2008

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#5 von fenix , 13.08.2013 14:34

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #4
Zitat von fenix im Beitrag #1
("Numb" war lange Zeit mein Lieblingslied)

Du redest jetzt von Linkin Park, oder?


Jop

Edit: Ganz vergessen auf die ATTNTAAT-Scheibe


 
fenix
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 12.06.2013
zuletzt bearbeitet 13.08.2013 | Top

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#6 von ElZee , 13.08.2013 14:45

Ah, hab mich schon gewundert.
Willkommen. (LAUF!)

Ich finds lustig, dass der Thread um 13:37 eröffnet wurde...


Zitat
Ich bin Terrorist aus Überzeugung, denn ich habe 'ne AK und ich bringe Euch um..... Oh, sorry. War was?


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.601
Registriert am: 14.06.2013

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#7 von Las Lam0s , 13.08.2013 14:46

Herzlich Willkommen, werter Foren Member



Las Lam0s  
Las Lam0s
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.817
Registriert am: 17.05.2011

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#8 von T-Joe , 13.08.2013 15:02

Hey und Willkommen hier im Forum :)


https://soundcloud.com/tjoe /.-.\


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.379
Registriert am: 16.08.2009

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#9 von Deathwing , 13.08.2013 15:18

Herzlich willkommen auch von mir


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#10 von Bobby Stankovic , 13.08.2013 15:51

Ich dachte wirklich an das "Numb" von Alligatoah, war schon sehr verwundert.

Joa, cool, dass du hier bist. Fußballnerds gibt's hier so gut wie keine. Da bist du mit mir wohl noch am besten bedient. Ich bin Fan von - vielleicht bemerkst du es an meinem Usernamen - Inter Mailand. Den geht's grade dreckig, aber zu Fußballvereinen ist man ja irgendwie aus irgendeinem Grund treuer als zu Frauen.

Jetzt haben wir schon zwei Österreicher hier. Mal sehen wie viele Hitler/Keller-Witze gemacht werden


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.016
Registriert am: 12.06.2007

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#11 von fenix , 13.08.2013 16:04

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
Ich dachte wirklich an das "Numb" von Alligatoah, war schon sehr verwundert.


So gut ists dann leider doch nicht

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
Joa, cool, dass du hier bist. Fußballnerds gibt's hier so gut wie keine. Da bist du mit mir wohl noch am besten bedient. Ich bin Fan von - vielleicht bemerkst du es an meinem Usernamen - Inter Mailand. Den geht's grade dreckig, aber zu Fußballvereinen ist man ja irgendwie aus irgendeinem Grund treuer als zu Frauen.


Macht nichts. Hatte auch nicht vor, hier viel über Fussball zu schreiben

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
Jetzt haben wir schon zwei Österreicher hier. Mal sehen wie viele Hitler/Keller-Witze gemacht werden


Ach, das macht nichts. Mach darüber selbst gern Witze


 
fenix
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 12.06.2013

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#12 von Florginal , 13.08.2013 18:35

Gu'n Tag fenix.
Ich bin hier btw. der coole Dude von nebenan.
Wünsche dir viel Spaß im Forum.
lg
Florgiwal



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.608
Registriert am: 29.10.2008

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#13 von fenix , 13.08.2013 18:37

Zitat von Florginal im Beitrag #12
Gu'n Tag fenix.
Ich bin hier btw. der coole Dude von nebenan.
Wünsche dir viel Spaß im Forum.
lg
Florgiwal


Hab ich schon bei RyderPablo mitbekommen


 
fenix
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 12.06.2013

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#14 von RyderPablo , 13.08.2013 18:39

na hase ♥



 
RyderPablo
ATTNTäter
Beiträge:16
Registriert am: 11.08.2013

RE: fenix, ein Virtuose am Getränk

#15 von DaVers , 17.08.2013 01:37

Aus welcher Gegend Österreichs stammst du denn?

Auch bei dir sehr erfreut.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012
zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

   

Heeey Hooo :)
Moini

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz