RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#76 von Bobby Stankovic , 12.10.2013 17:12

Zitat von DaVers im Beitrag #74
Ich wage zu behaupten, dass es genug mainstreamaffine Künstler gibt, die nicht gesellschaftskritisch sind.

a) Gesellschaftskritik macht Kunst nicht sofort gut, weil es auch dumme, flache Gesellschaftskritik geben kann (siehe "God Bless America") und es unfassbar einfach ist gesellschaftskritisch zu sein.
b) Mainstreamaffinität ist für mich jetzt kein Kriterium, bei dem auf einmal niedrigere Maßstäbe herrschen sollten. Man kann immer noch einen Fick auf den Mainstream geben, wenn er so scheiße ist, man kann ebenso gut, auf zugänglicherem Sound aufbauend bessere Texte als Pi schreiben.

Zitat
Es richtet sich definitiv nicht an Fünfzehnjährige.
Da würden so wenige das Verstehen schon alleine, weil sie die Zeit nicht opfern.


Pi nicht zu verstehen, wäre traurig. Zu meinen, man sei ultradope, weil man Pi versteht, ist noch trauriger.

Zitat
Solche Lieder, wie Unser Platz, Glück, 100X etc. sind für dieses Klientel gemacht.
Soweit ich das sehe, sind das 4-5 Lieder auf dem gesamten Album.


4-5 Lieder sind schon eine ganze Menge für einen Künstler, dessen Anspruch du vertrittst, er würde partout keine Musik für diese Zielgruppe machen, findest du nicht?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.954
Registriert am: 12.06.2007

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#77 von ojala_lo_sepa , 12.10.2013 17:30

Zitat von DaVers im Beitrag #74
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #72
Naja, Leute. Es ist halt nicht an fünfzehnjährige Hauptschülerinnen gerichtet, aber an Fünfzehnjährige durchaus Gerade so ein Song wie "Unser Platz" (oder wie der heißt) ist halt ... naja.

Also es hat so seine Ausreißer nach oben, aber Pi als totalen Mastermind zu feiern. Nunja. Und selbst Steven Spielberg ist gesellschaftskritisch. Selbst "Pokémon - The first Movie" ist gesellschaftskritisch.


Ich wage zu behaupten, dass es genug mainstreamaffine Künstler gibt, die nicht gesellschaftskritisch sind.

Es richtet sich definitiv nicht an Fünfzehnjährige.
Da würden so wenige das Verstehen schon alleine, weil sie die Zeit nicht opfern.

Solche Lieder, wie Unser Platz, Glück, 100X etc. sind für dieses Klientel gemacht.
Soweit ich das sehe, sind das 4-5 Lieder auf dem gesamten Album.

Es mag sein das da 4-5 solcher Lieder, doch unterschwellig sind selbst solche "Liebeslieder" von ihm Kritik übend
Nehmen wir zum beispiel "Unserer Platz" natürlich steht die Liebesgeschichte im Vordergrund
aber mal ehrlich wer hat heutzutage noch so einen Platz? Es ist einfach die Feststellung das eine Liebe früher mal was bedeutet hat, das man alles dafür geben wollte und einen Ort nur für sich hatte und heutzutage ist es meistens mehr so ein kommste heute nicht kommste morgen...
Und bei Pi fällt mir halt immer auf das man immer verschiedene Messages aus den Liedern ziehen kann.


Im Auftrag des Teufels unterwegs


 
ojala_lo_sepa
Geiselnehmah
Beiträge:49
Registriert am: 30.09.2013

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#78 von DaVers , 12.10.2013 17:38

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #76
Zitat von DaVers im Beitrag #74
Ich wage zu behaupten, dass es genug mainstreamaffine Künstler gibt, die nicht gesellschaftskritisch sind.

a) Gesellschaftskritik macht Kunst nicht sofort gut, weil es auch dumme, flache Gesellschaftskritik geben kann (siehe "God Bless America") und es unfassbar einfach ist gesellschaftskritisch zu sein.
b) Mainstreamaffinität ist für mich jetzt kein Kriterium, bei dem auf einmal niedrigere Maßstäbe herrschen sollten. Man kann immer noch einen Fick auf den Mainstream geben, wenn er so scheiße ist, man kann ebenso gut, auf zugänglicherem Sound aufbauend bessere Texte als Pi schreiben.

a) Stimmt.
b) Kriteritum war es nicht, aber es ist bestätigt, dass in den Charts wenige gesellschaftskritische Lieder vorkommen und im Vergleich dazu ist Prinz Pi mainstreamaffin und gesellschaftskritisch.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #76

Zitat
Es richtet sich definitiv nicht an Fünfzehnjährige.
Da würden so wenige das Verstehen schon alleine, weil sie die Zeit nicht opfern.

Pi nicht zu verstehen, wäre traurig. Zu meinen, man sei ultradope, weil man Pi versteht, ist noch trauriger.


Bin ich froh, dass ich Pi verstehe und mich dennoch nicht ultradope finde.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #76

Zitat
Solche Lieder, wie Unser Platz, Glück, 100X etc. sind für dieses Klientel gemacht.
Soweit ich das sehe, sind das 4-5 Lieder auf dem gesamten Album.

4-5 Lieder sind schon eine ganze Menge für einen Künstler, dessen Anspruch du vertrittst, er würde partout keine Musik für diese Zielgruppe machen, findest du nicht?


Hab nie gesagt, dass er nichts für diese Zielgruppe machen würde.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012
zuletzt bearbeitet 12.10.2013 | Top

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#79 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 11:56

Verteht mich halt nicht falsch. Ich hasse Pi ja nicht. Ich hasse nur Kids und ihre Hybris, sich total toll und intelligent zu halten, nur weil sie Pi hören.

Und wie gesagt, ich habe ja nie abgestritten, dass seine Musik gesellschaftskritisch ist, aber um gesellschaftskritisch zu sein, muss man beileibe kein Genie sein.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.954
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.10.2013 | Top

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#80 von DaVers , 13.10.2013 12:23

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #79
Verteht mich halt nicht falsch. Ich hasse Pi ja nicht. Ich hasse nur Kids und ihre Hybris, sich total toll und intelligent zu halten, nur weil sie Pi hören.

Und wie gesagt, ich habe ja nie abgestritten, dass seine Musik gesellschaftskritisch ist, aber um gesellschaftskritisch zu sein, muss man beileibe kein Genie sein.

Die sind aber auch ein bisschen komisch im Kopf.

Hab ja auch nicht behauptet, dass er ein Genie ist.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#81 von Florginal , 13.10.2013 13:15

Ich hasse Pi schon


Du läufst dem Boss über'n Weg
beim Hochzeitsbuffet
deiner Tochter, ich nehm'
grad' vom Kartoffelpüree


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#82 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 16:06

Zitat von Florginal im Beitrag #81
Ich hasse Pi schon

Das ist bekannt


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.954
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.10.2013 | Top

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#83 von DaVers , 13.10.2013 19:24

Zitat von Florginal im Beitrag #81
Ich hasse Pi schon

Es sei dir gestattet.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#84 von Loeffeluri , 02.12.2016 07:20

@Bobby Stankovic hast recht, grad nochmal gegeben. Neben der Münchhausen-Trilogie wirklich der schlechteste Song aufm Album. Das Feature bewegt sich auf STRW-I-Niveau


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder
Bei AnnenMayKantereit denke ich eher so an im Altbau sitzen, Rotwein trinken und sich der AFD moralisch überlegen fühlen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#85 von JoJo98 , 02.12.2016 07:24

Die Münchhausen-Teile fand ich tatsächlich gut.
Erntedank ist halt ziemlich grottig - aber nicht grottig genug damit ich den Trash-Faktor wieder feiern könnte; es geht mir einfach aufn Sack.


What shall we use to fill the empty spaces
Where we used to talk?
How shall I fill the final places?
How should I complete the wall?!


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.827
Registriert am: 30.03.2013

RE: Tinder

#86 von Loeffeluri , 02.12.2016 07:28

Zitat von Deathwing im Beitrag #391
Zitat von Loeffeluri im Beitrag #390
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #389
Na, tatsächlich noch einfacher. So ziemlich das einfachste, was man überhaupt machen kann

(außer Größe angeben, wenn man über 1,85m ist, was ich ja aber bekanntermaßen nicht bin )


ist Größe echt so ein Punkt? Dafuq


DEFINITIV!


Find ich ja witzig wie man in so Datingportalen die Urtümlichkeit der Menschheit doch immer wieder beobachten kann .

Den "Trick" von Bobby fänd ich ja aus dem gleichen Grund dennoch interessant.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder
Bei AnnenMayKantereit denke ich eher so an im Altbau sitzen, Rotwein trinken und sich der AFD moralisch überlegen fühlen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 02.12.2016 | Top

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#87 von Gnauf , 02.12.2016 14:38

Das Leben ist wie'n Autoscooter:
man bumst so rum und eckt halt an, dann steigt man aus.

Ich muss jedes Mal lachen.


Zitat von Deathwing im Beitrag Stimmungsthread #9
Tatsaechlich denke ich gar nicht sooviel ueber maenner nach.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.235
Registriert am: 24.05.2015

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#88 von T!me , 02.12.2016 17:02

Münchhausen = dümmste Trilogie eines Alligatoah-Releases
Erntedank = nett. Die Stelle die Gnauf zitiert hat, ist schon komisch


[i][b][witzig][b][i]


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.543
Registriert am: 28.04.2015

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#89 von Loeffeluri , 02.12.2016 17:13

Zitat von T!me im Beitrag #88
Münchhausen = dümmste Trilogie eines Alligatoah-Releases
Erntedank = nett. Die Stelle die Gnauf zitiert hat, ist schon komisch


Seh ich auch so.

Drei Schwänze: Einfach Klassiker und Grundstein für das Triumvirat bis IGN.
Schwule Crews: Auch wenn ers selbst wahrscheinlich scheiße findet: die Punchlines sind dermaßen auf den Punkt und schrill, dass ich die Reihe schwerst feier
Freistil: Ist halt Trash, aber "Renn wie ein Penis weg" hat sich zum Grundwortschatz meiner Jugendclique gemausert.
Ich kann am Besten: Beste Trilogie hands down. Flow stimmt, Thema ist gut gewählt, nicer Beat und diesen "frantic style" von Kaliba fangen die Tracks super ein
Terrorist im [...]: Das einzige gute Frauenfeature von ihm imho =). Die Line mit dem Teleprompter fand ich nice.
Münchhausen: weder witzig noch musikalisch gut.
Mama kannst du mich abholen: Die Instrumentierung ist der Knaller, ist halt sehr "modern" und nicht mehr so abgespaced aber die Message ist gut.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder
Bei AnnenMayKantereit denke ich eher so an im Altbau sitzen, Rotwein trinken und sich der AFD moralisch überlegen fühlen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#90 von Reyny Rey , 02.12.2016 17:13

Münchhausen ist wesentlich besser als Entedank.

Wahrscheinlich weiß Alli das auch selber, aber nachdem Prinz Pi dir ein Feature gegeben hat, kannst du es nicht einfach vom Album ausschließen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Avatar-und-Signatur-Thread
Wie lieblos er auch meine I-♥-Travel-Schreibweise überall reinkopiert. Zum Beispiel in seiner Sig ergeben die Bindestriche gar keinen Sinn.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.807
Registriert am: 09.06.2008

   

11. Rabenväter (feat. Battleboi Basti)
05. Willst Du

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz