RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#31 von Bobby Stankovic , 12.06.2013 18:30

Okay, jetzt mal ein paar Eindrücke:

Das Songkonzept erinnert mich sehr an einen Kumpel von mir, ist aber an sich nichts total alles zerfickendes.

Der Hook fehlt Pepp. Instrumental gibt's da keine merkbare Steigerung gegenüber den Parts. Da will man nicht so richtig mitrocken. Buch- Interviewt-Betonung/Tonlage finde ich relativ schwach, verglichen mit dem, was wir schon gehört haben. Aber hatte ich auch live schon das Gefühl.

Also, wenn ich nicht wüsste, dass noch absolute Bomben auf der Platte drauf sein werden, hätte ich ehrlich gesagt ein bisschen Sorge.

Parts sind halt technisch schöne Aufzählungen mit relativ vereinzelten Glanzmomenten ("Blinder Pilot").


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.972
Registriert am: 12.06.2007

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#32 von Drumte , 12.06.2013 18:40

Naja, live fand ich das Lied nicht so der Hammer, das Video konnte das Lied ein bisschen steigern.
Trotzdem ein richtiger Ohrwurm mit einigen witzigen Parts ("Ich sage nichts... Ärztliche Schweigepflicht") aber immernoch eines der schwächeren Liedern von Kalli. Das Album wird trotzdem auf jeden Fall gekauft


HAST DU ETWA GRADE FRAUEN DISKRIMINIERT?!
Das kannst du nicht bringen die sind gleichberechtigt,
dass heißt Männer darfst du beleidigen Frauen nicht.
Du siehst für Frauen gelten andere Rechte
und das nannte man so Emanzipation.


 
Drumte
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 04.06.2013

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#33 von Bobby Stankovic , 12.06.2013 18:41

Oh und keine der Krankenschwestern ist wirklich heiß. Das macht das Video auch einen Tick schlechter


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.972
Registriert am: 12.06.2007

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#34 von Reyny Rey , 12.06.2013 18:58

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #33
Oh und keine der Krankenschwestern ist wirklich heiß. Das macht das Video auch einen Tick schlechter

Hässlich sind sie aber auch nicht. Ich finde das sympathisch. Ich mag überhübsche Menschen nicht.

außer meine Ische


aber ich finde es ist nicht so ein Track den man sich einmal anhört und dann wegtut, wie es bei mir oft der Fall ist.


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.817
Registriert am: 09.06.2008

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#35 von Bobby Stankovic , 12.06.2013 21:10

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #34
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #33
Oh und keine der Krankenschwestern ist wirklich heiß. Das macht das Video auch einen Tick schlechter

Hässlich sind sie aber auch nicht.


Das wäre auch 'ne Kunst.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.972
Registriert am: 12.06.2007

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#36 von Florginal , 12.06.2013 21:12

Dann brauchst du Naaaaahaaaarben



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#37 von L@ffy , 13.06.2013 08:31

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #31
Okay, jetzt mal ein paar Eindrücke:

Das Songkonzept erinnert mich sehr an einen Kumpel von mir, ist aber an sich nichts total alles zerfickendes.

Der Hook fehlt Pepp. Instrumental gibt's da keine merkbare Steigerung gegenüber den Parts. Da will man nicht so richtig mitrocken. Buch- Interviewt-Betonung/Tonlage finde ich relativ schwach, verglichen mit dem, was wir schon gehört haben. Aber hatte ich auch live schon das Gefühl.

Also, wenn ich nicht wüsste, dass noch absolute Bomben auf der Platte drauf sein werden, hätte ich ehrlich gesagt ein bisschen Sorge.

Parts sind halt technisch schöne Aufzählungen mit relativ vereinzelten Glanzmomenten ("Blinder Pilot").


Dem wäre dann nichts hinzuzufügen

Obwohl mir das Lied natürlich trotzdem ganz gut gefällt



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.06.2013 | Top

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#38 von Fionnuala , 13.06.2013 14:39

Schön, wie die ehemals so bemühten Krankenschwestern sich gegen Ende ihre Unabhängigkeit wiedererobern und sich nicht mehr um ihn kümmern, als er ihnen fordernd den verletzten Arm hinhält — sie tanzen lieber im Schnee der Daunen und trinken Champagner.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#39 von Deathwing , 13.06.2013 14:41

Zitat von Fionnuala im Beitrag #38
Schön, wie die ehemals so bemühten Krankenschwestern sich gegen Ende ihre Unabhängigkeit wiedererobern und sich nicht mehr um ihn kümmern, als er ihnen fordernd den verletzten Arm hinhält — sie tanzen lieber im Schnee der Daunen und trinken Champagner.

Was wohl noch mehr herauskristallisieren soll, dass sobald alles Heldengeschichten der bisherhigen "Narben" erzählt sind es nichts mehr gibt was interessant an ihm ist und er deswegen wieder neue Narben brauch (Autounfall am ende)^^


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#40 von Fionnuala , 13.06.2013 14:42

Zitat von Deathwing im Beitrag #39
Zitat von Fionnuala im Beitrag #38
Schön, wie die ehemals so bemühten Krankenschwestern sich gegen Ende ihre Unabhängigkeit wiedererobern und sich nicht mehr um ihn kümmern, als er ihnen fordernd den verletzten Arm hinhält — sie tanzen lieber im Schnee der Daunen und trinken Champagner.

Was wohl noch mehr herauskristallisieren soll, dass sobald alles Heldengeschichten der bisherhigen "Narben" erzählt sind es nichts mehr gibt was interessant an ihm ist und er deswegen wieder neue Narben brauch (Autounfall am ende)^^

Oh, richtig!


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#41 von Deathwing , 13.06.2013 14:44

Zitat von Fionnuala im Beitrag #40
Zitat von Deathwing im Beitrag #39
Zitat von Fionnuala im Beitrag #38
Schön, wie die ehemals so bemühten Krankenschwestern sich gegen Ende ihre Unabhängigkeit wiedererobern und sich nicht mehr um ihn kümmern, als er ihnen fordernd den verletzten Arm hinhält — sie tanzen lieber im Schnee der Daunen und trinken Champagner.

Was wohl noch mehr herauskristallisieren soll, dass sobald alles Heldengeschichten der bisherhigen "Narben" erzählt sind es nichts mehr gibt was interessant an ihm ist und er deswegen wieder neue Narben brauch (Autounfall am ende)^^

Oh, richtig!

Ich mag die Stelle am ende als er so zielstrebend und selbstsicher raus aus dem Krankenhaus läuft auf die Straße.
Und das lächeln am Ende, da er weiß, dass er jetzt wieder zurück mit neuen Wunden ins Krankenhaus darf


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#42 von Fionnuala , 13.06.2013 14:45

Zitat von Deathwing im Beitrag #41
Zitat von Fionnuala im Beitrag #40
Zitat von Deathwing im Beitrag #39
Zitat von Fionnuala im Beitrag #38
Schön, wie die ehemals so bemühten Krankenschwestern sich gegen Ende ihre Unabhängigkeit wiedererobern und sich nicht mehr um ihn kümmern, als er ihnen fordernd den verletzten Arm hinhält — sie tanzen lieber im Schnee der Daunen und trinken Champagner.

Was wohl noch mehr herauskristallisieren soll, dass sobald alles Heldengeschichten der bisherhigen "Narben" erzählt sind es nichts mehr gibt was interessant an ihm ist und er deswegen wieder neue Narben brauch (Autounfall am ende)^^

Oh, richtig!

Ich mag die Stelle am ende als er so zielstrebend und selbstsicher raus aus dem Krankenhaus läuft auf die Straße.
Und das lächeln am Ende, da er weiß, dass er jetzt wieder zurück mit neuen Wunden ins Krankenhaus darf

Ja, diese Selbstsicherheit — kommt er dir auch so verändert vor?


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#43 von Deathwing , 13.06.2013 14:47

Ohja, der kleine Terrorist ist jetzt erwachsen geworden und ist selbstsicherer und sieht besser aus denn je


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#44 von Fionnuala , 13.06.2013 14:49

Zitat von Deathwing im Beitrag #43
Ohja, der kleine Terrorist ist jetzt erwachsen geworden und ist selbstsicherer und sieht besser aus denn je

Ohja, vor allem letzteres
@ Bobby:


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#45 von L@ffy , 13.06.2013 14:52

Zitat von Fionnuala im Beitrag #44
Zitat von Deathwing im Beitrag #43
Ohja, der kleine Terrorist ist jetzt erwachsen geworden und ist selbstsicherer und sieht besser aus denn je

Ohja, vor allem letzteres
@ Bobby:




Sieht aus, als wären die Girls auf den dicken Alligatoahschwanz aus



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

   

Zeigt eure "Triebwerke"-Exemplare her!
Das Triebwerketippspiel - Wo wird das Album landen?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz