RE: Hört, Hört (Intro)

#16 von Bobby Stankovic , 09.08.2013 19:53

Die Schattenline hat er übrigens von sich selbst geklaut ("Drei Schwänze").


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 09.08.2013 | Top

RE: Hört, Hört (Intro)

#17 von Vanessa , 16.06.2020 18:06

Nachdem ich mal wieder einen Ohrwurm vom Intro habe, frage ich mich, ob ich die einzige bin, die bei dem Intro an Kaiser Nero denkt? Der spielte Harfe, war umtriebig bei Frauen/Knaben und zündete am Ende die Stadt Rom an. Die Frage beschäftigt mich wirklich schon sehr lange.


Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi


 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020
zuletzt bearbeitet 16.06.2020 | Top

RE: Hört, Hört (Intro)

#18 von Charxsone , 17.06.2020 17:06

Interessanter Gedanke, den ich für recht plausibel halte!


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Hört, Hört (Intro)

#19 von Vanessa , 18.06.2020 08:41

Zitat von Charxsone im Beitrag #18
Interessanter Gedanke, den ich für recht plausibel halte!


Habe mich noch einmal ein wenig im Internet zu Kaiser Nero belesen und da waren auch die Aussagen wie "Als er auf der Flucht war, wollten ihm seine Freunde keinen Zuflucht gewähren." Das würde auch zum Satz "Alle seine Freunde ham' Distanz gewählt" passen.

Wäre ja fast mal eine Frage an Alligatoah wert.


Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi


Charxsone findet das supergeil!
 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020
zuletzt bearbeitet 18.06.2020 | Top

RE: Hört, Hört (Intro)

#20 von ElZee , 18.06.2020 09:51

Ja, Freunde, das ist ziemlich offensichtlich das Motiv.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Mandykh88
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.467
Registriert am: 14.06.2013

RE: Hört, Hört (Intro)

#21 von Charxsone , 19.06.2020 14:05

Extremst wahrscheinlich dass es um Nero geht, zumal Alligatoah sich wohl auch gerne auf Wikipedia über historische Themen informiert:

Zitat
Wenn du gerade mal nicht Musik machst – wie verbringst du deine Freizeit?
Wenn ich nicht grade in der Natur bin, verbringe ich oft Zeit damit, Wissen zu sammeln. Manchmal habe ich so Phasen, in denen ich mich Tagelang von Wikipedia-Artikel zu Wikipedia-Artikel klicke und in ein bestimmtes (oft historisches) Thema sehr tief eintauche. Ich wünschte manchmal, dass ich diesen Wissendurst schon in der Schulzeit gehabt hätte. Dann hätte ich sicher bessere Noten gehabt, aber wie das so oft ist, will man nie das, was man soll.

Quelle: http://www.sokomag.de/2018/11/05/titelstory-alligatoah/

Natürlich kann das 2012/13 anders gewesen sein als 2018, aber die Parallelen zu Nero (Danke Vanessa fürs Recherchieren!) legen nahe, dass er da durchs freizeitliche Durchlesen von Wikipedia-Artikeln zu historischen Themen drauf gekommen ist.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Vanessa und Mandykh88
 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Hört, Hört (Intro)

#22 von Musikah , 19.06.2020 15:56

Die Story von Nero ist jetzt auch nicht so unbekannt dass man sie erst bei Wikipedia nachlesen müsste.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
Wenn die Freier kein Geld mehr haben müssen halt die günstigen Nutten ran.


Lyricrose findet das superscheiße!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016

RE: Hört, Hört (Intro)

#23 von Loeffeluri , 19.06.2020 18:19

Das mit dem Instrument und dem Ausgestoßensein wusste ich tbh noch nicht, und hatte 6 Jahre Latein.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder
Niemand fickt mit Pisse.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.738
Registriert am: 02.09.2015

RE: Hört, Hört (Intro)

#24 von Charxsone , 19.06.2020 19:56

Also ich hatte kein Latein und wusste nur dass es irgendnen römischen Kaiser namens Nero gab der wohl mal seine eigene Stadt niedergebrannt hat.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Hört, Hört (Intro)

#25 von T!me , 19.06.2020 21:23

kalli hat niedersachsen abi wird also das konzept „nero „ wohl gekannt haben aber nichts mit harfe und so nem shit

hört mal auf an der einen stelle sich als die intelleleks schlechtin darzustellen und woanders zu complainen dass super obvious shit einem nicht offen ist voll uncool


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015

RE: Hört, Hört (Intro)

#26 von ElZee , 19.06.2020 21:33

Ich hab ja nichts gegen deinen Alkoholkonsum, T1me, aber gegen die Masse an unlesbaren Posts, die sich hier zuletzt ansammelte, habe ich irgendwann schon was.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri, JoJo98, Eritas, Musikah und AnnoyingFlo
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.467
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 19.06.2020 | Top

RE: Hört, Hört (Intro)

#27 von Reyny Rey , 19.06.2020 22:41

Moment...ist Niedersachsen Abi nice?


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008

RE: Hört, Hört (Intro)

#28 von Loeffeluri , 19.06.2020 22:54

Alles oberhalb Kassel ist für uns hier Behindertenausweis ngl.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder
Niemand fickt mit Pisse.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.738
Registriert am: 02.09.2015

RE: Hört, Hört (Intro)

#29 von T!me , 20.06.2020 16:04

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #27
Moment...ist Niedersachsen Abi nice?

Geht voll. Ist halt jetzt nicht die creme de la creme, aber es reicht schon.
Mein Punkt war, dass Kalli Nero wohl gekannt haben wird, aber dieser ganze extra shit (Harfe etc.) wohl eher weniger. Kann mir sogar gut vorstellen, dass er den Song nur mit dem Konzept „Nero“ weit entfernt im Hintergrund seines Brains geschrieben hat.

Zitat von ElZee im Beitrag #26
Ich hab ja nichts gegen deinen Alkoholkonsum, T1me, aber gegen die Masse an unlesbaren Posts, die sich hier zuletzt ansammelte, habe ich irgendwann schon was.

Sorry, dude. Halte mich in Zukunft bei Trunkenheit ein wenig vom Forum fern.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015

RE: Hört, Hört (Intro)

#30 von Vanessa , 22.06.2020 07:12

Also wo Alligatoah nun seine Infos über Kaiser Nero her hat, weiß ich jetzt nicht. Aber ich schaue gerne Dokus. Und wenn ich den Fernseher anstelle, dann laufen auch nur so Sender wie Pheonix, arte, ZDFneo oder ZDFinfo. Da lief vor Jahren mal eine Doku, wo es auch um Kaiser Nero ging und dann habe ich irgendwann beim Hören von "Hört, Hört" an Nero denken müssen und da ich nun in diesem Forum bin, dachte ich, dass ich mal meine These vorbringen muss. Scheint also nicht abwegig zu sein. Vielleicht äußert er sich ja irgendwann mal dazu und ich kann glücklich sterben. (Sowas macht mich fuchsig, wenn ich einen Gedanken im Kopf habe und nicht weiß, ob es wirklich so ist.)


Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020
zuletzt bearbeitet 22.06.2020 | Top

   

Triebwerke jetzt auch auf Platte
11. Rabenväter (feat. Battleboi Basti)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz