RE: Leute ... Design?

#646 von Fionnuala , 23.09.2014 14:31

Folgendermaßen sieht mein Vorschlag aus; in diesem Stil würden mir die Icons besser gefallen. Ich habe sie einfach total dilettantisch in einen Screenshot reingephotoshopt, deswegen die geringe Auflösung, aber für einen ersten Eindruck sollte es genügen. (Und wenn ich mir das jetzt so ansehe, hätte ich ein bisschen besser auf die Skalierung und Anordnung achten sollen.)

Aktuell steht ja teils ein Icon für zwei unterschiedliche Dinge (und teils erschließt sich mir der Bezug des Icons zur Sache auch nicht ganz), das habe ich mir erlaubt zu ändern. Für die "neuen Beiträge" habe ich noch keine wirklich gute Idee.

Ich freue mich auf eure Kritik.

Iconvorschlag.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Edit: Sorry for Doppelpost.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 23.09.2014 | Top

RE: Leute ... Design?

#647 von DeathStorm , 23.09.2014 14:36

Jo sieht definitiv besser aus hatte mich ans editieren gemacht. Das haupt problem ist gif, die die du rausgesucht hast finde ich deutlich besser. DA sie einfarbig sind und sich schön ins Design eingliedern. Fuer neue beitraege hmmm. Wie waers mit ner ablage box? (ihr wisst bestimmt was ich meine)



 
DeathStorm
pingeliger Chefdesigner
Beiträge:549
Registriert am: 11.08.2013

RE: Leute ... Design?

#648 von Fionnuala , 23.09.2014 15:16

Zitat von DeathStorm im Beitrag #647
Jo sieht definitiv besser aus hatte mich ans editieren gemacht. Das haupt problem ist gif, die die du rausgesucht hast finde ich deutlich besser. DA sie einfarbig sind und sich schön ins Design eingliedern. Fuer neue beitraege hmmm. Wie waers mit ner ablage box? (ihr wisst bestimmt was ich meine)

Meinst du mit Ablagebox sowas?

Als etwas nichtssagende Alternative hätte ich einen schlichten Papierstapel im Angebot.

Ansonsten danke für das Lob

Edit: Was meinst du mit dem gif-Problem?


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 23.09.2014 | Top

RE: Leute ... Design?

#649 von Deathwing , 23.09.2014 15:57

Zitat von Fionnuala im Beitrag #645
Findet ihr die Icons da oben für die privaten Mails etc. auch etwas suboptimal?

Ich versuche mich gerade an einem Alternativvorschlag.


Jup hatten das auch schon angesprochen... deien Lösung finde ich richtig cool mit dem transparent...
generelle müsste man ein paar icon nochmal überarbeiten wenn sie richtig geil aussehen sollen

Aber danke finu


~ Baby sei mir nicht bös' ich bin polyamorös.
Kein Taktier'n,Anvisier'n, Konfrontier'n,Triumphier'n ~


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#650 von DeathStorm , 23.09.2014 18:08

Gifs können keine teilweise Transparenz.

Aber ja genau so ne Ablagebox meinte ich.



 
DeathStorm
pingeliger Chefdesigner
Beiträge:549
Registriert am: 11.08.2013

RE: Leute ... Design?

#651 von Bobby Stankovic , 23.09.2014 18:54

Ne, lieber schwarz.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.673
Registriert am: 12.06.2007

RE: Leute ... Design?

#652 von Fionnuala , 23.09.2014 19:15

Schwarze Icons? Zu weißer Schrift?


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Leute ... Design?

#653 von Bobby Stankovic , 23.09.2014 19:16

Ich meine die Schrift, dachte das sei offensichtlich.



DeathStorm findet das superscheiße!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.673
Registriert am: 12.06.2007

RE: Leute ... Design?

#654 von Reyny Rey , 23.09.2014 20:20

Zitat von DeathStorm im Beitrag #650
Gifs können keine teilweise Transparenz.

Doch?


Reyny Rey findet sich selbst supergeil!


Florginal findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.728
Registriert am: 09.06.2008

RE: Leute ... Design?

#655 von Deathwing , 23.09.2014 22:56

jo und nu?


~ Baby sei mir nicht bös' ich bin polyamorös.
Kein Taktier'n,Anvisier'n, Konfrontier'n,Triumphier'n ~


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#656 von Fionnuala , 24.09.2014 12:35

Die normale Schrift ist z. Zt. grau, oder? Für besseren Kontrast wäre es vielleicht angebracht, sie schwarz zu machen. Ist aber nicht so wichtig, ist ja sowieso ein recht dunkles Grau.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Leute ... Design?

#657 von Geek , 24.09.2014 12:39

Der Kontrast wäre bei schwarz wohl stärker, aber ich find, dass das so besser aussieht.


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Leute ... Design?

#658 von Bobby Stankovic , 24.09.2014 15:39

Zitat von Fionnuala im Beitrag #656
Die normale Schrift ist z. Zt. grau, oder? Für besseren Kontrast wäre es vielleicht angebracht, sie schwarz zu machen. Ist aber nicht so wichtig, ist ja sowieso ein recht dunkles Grau.

Habe ich doch schon gesagt.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.673
Registriert am: 12.06.2007

RE: Leute ... Design?

#659 von Reyny Rey , 24.09.2014 21:03

Ich les' oben im Banner irgendwie "Das öffizielle Förüm"


Reyny Rey findet sich selbst supergeil!


DeathStorm findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.728
Registriert am: 09.06.2008

RE: Leute ... Design?

#660 von Brettlaken , 25.09.2014 18:26

Man sollte den Schriftzug unten bei den Shirts demnächst mal zu "Krasserstoff" ändern, weil die Shirts aus Dresscode entfernt werden.


 
Brettlaken
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:82
Registriert am: 26.04.2014

   

Betaphase: Das Punktesystem
Die große Feedback-Woche

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz