RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#16 von Kiba Duncan , 10.03.2013 19:08

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #15
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #14
Zitat von Deathwing im Beitrag #13
ich würde auch einfach sagen: ein stabiler solider Alligatoah Track .. bin echt mal gespannt was weiter kommt
textlich aber ehrlich gesagt schon cool

Ganz deiner meinung

hm...auf mich wirkt das ganz im Gegenteil nicht wie ein solider Track sondern eher wie ein Skit.


...also ich will ja jetzt nichts schlechtreden und es ist textlich und auch vor allem Videotechnisch gut gemacht, aaaaber ich glaube dass ich persönlich mehr Spaß an 2 genialen Tracks mit guten Videos finden würde.
Ich denke auch, dass das bessere Promo wäre.

Andererseits ist es einfach feierbar wie er immer wieder neue Arten der Unterhaltung erfindet.


Gut mit dem Skit stimmt schon eher, rey, hast du Recht.

Aber wer weiß wo die Überstunden hinführen :) Wenn es wirklich promo ist für's neue Album, hat er sich wenigstens gute Gedanken gemacht, die Zeit bis dahin zu überbrücken :D

Und zu deinem Letzen Satz, stimme ich dir ohne Einwände zu :D


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#17 von fyzzo , 10.03.2013 19:20

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #15

hm...auf mich wirkt das ganz im Gegenteil nicht wie ein solider Track sondern eher wie ein Skit.


...also ich will ja jetzt nichts schlechtreden und es ist textlich und auch vor allem Videotechnisch gut gemacht, aaaaber ich glaube dass ich persönlich mehr Spaß an 2 genialen Tracks mit guten Videos finden würde.
Ich denke auch, dass das bessere Promo wäre.

Andererseits ist es einfach feierbar wie er immer wieder neue Arten der Unterhaltung erfindet.
Ja, ist echt schwierig da zu Kritisieren, weil wir die Maßstäbe echt hoch setzen :D
Also die Wald-Location haut mich jetzt nicht so um, aber die Idee mit den Bildern da ist natürlich wunderbar. Hab tatsächlich so ein bisschen erwartet, dass man die Berufe auch bei der arbeit sieht, aber das ist natürlich schwerer zu realisieren.
Ist für mich auch kein ganzer Track. Ist halt nur ein Part, aber trotzdem schön.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#18 von Bobby Stankovic , 10.03.2013 19:21

Mhm.
Erstmal scheint es einen See in der Nähe Berlins zu geben, der in einem Wald liegt und Kalli sehr gefällt. Diese "Alligatoah? Das sind doch zwei Personen"-Artworks wurden doch auch hundertpro dort gemacht.
Der Inszenierungsstil hat mich sehr an so kleine arte-Skits erinnert, die immer zwischen den Sendungen kommen. Die Überstunden könnten auch auf arte laufen. Angesichts der Inszenierung bin ich mir aber jetzt doch sehr sicher, dass er zumindest die Videos wirklich zwischen den Veröffentlichungssontagen dreht. Ich hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Story, ein bisschen mehr Kostüme etc. gewünscht.

Rein musikalisch ist es grundsolide. Eine Überstundenhook wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Mal sehen, wie es weitergeht.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#19 von fyzzo , 10.03.2013 19:29

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #18

Rein musikalisch ist es grundsolide. Eine Überstundenhook wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Stimmt... So ne Hook macht schon viel aus


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#20 von Kiba Duncan , 10.03.2013 19:33

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #18

Diese "Alligatoah? Das sind doch zwei Personen"-Artworks wurden doch auch hundertpro dort gemacht.



Meines Wissens nach irgendwo in Brandenburg. XD zumindest hatte ich ihn gefragt, wo er die Bilder für StRw 4 gemacht hat, weil ich mich total in diesen Wald verliebt hatte und dort selbst unheimlich gern mal fotografieren will... er meinte: "In Brandenburg gibt es viele solcher Wälder."

[quote=Bobby Stankovic|p216570] Angesichts der Inszenierung bin ich mir aber jetzt doch sehr sicher, dass er zumindest die Videos wirklich zwischen den Veröffentlichungssontagen dreht. Ich hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Story, ein bisschen mehr Kostüme etc. gewünscht. [quote]

Wer weiß, würde mich interessieren ob er wirklich jede Woche aufs Neue in den Wald zieht oder sich einmal n paar klamotten zum wechslen mit nimmt, und verschiedene drehorte wählt, an EINEM Tag ... oder einigen mehr. Son Video is ja nicht mal eben dahingerafft.

[quote=Bobby Stankovic|p216570] Eine Überstundenhook wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. [/qoute]
Ich spekuliere mal wild das er zwar keine Hook hat ABER "Ich bin gerannt wieder direkt zum Arbeitsamt rüber, Schade... naja... Schwamm drüber." das sich das wiederholen wird...


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#21 von L@ffy , 12.03.2013 08:30

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #15
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #14
Zitat von Deathwing im Beitrag #13
ich würde auch einfach sagen: ein stabiler solider Alligatoah Track .. bin echt mal gespannt was weiter kommt
textlich aber ehrlich gesagt schon cool

Ganz deiner meinung

hm...auf mich wirkt das ganz im Gegenteil nicht wie ein solider Track sondern eher wie ein Skit.


...also ich will ja jetzt nichts schlechtreden und es ist textlich und auch vor allem Videotechnisch gut gemacht, aaaaber ich glaube dass ich persönlich mehr Spaß an 2 genialen Tracks mit guten Videos finden würde.
Ich denke auch, dass das bessere Promo wäre.

Andererseits ist es einfach feierbar wie er immer wieder neue Arten der Unterhaltung erfindet.


Sehe ich genauso.



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#22 von Julia , 12.03.2013 11:48

Ich mag's. Ist irgendwie was Neues und kritisierende Aspekte sind auch wieder da :)


 
Julia
Geiselnehmah
Beiträge:34
Registriert am: 15.02.2013

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#23 von L@ffy , 12.03.2013 12:16

Zitat von fyzzo im Beitrag #19
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #18

Rein musikalisch ist es grundsolide. Eine Überstundenhook wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Stimmt... So ne Hook macht schon viel aus


Besonders wenn man sich die letzten Hooks auf dem Trailerpark-Album anhört, vermisst man auf diesem Track die Hook.



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#24 von Majo , 12.03.2013 17:52

bin irgendwie enttäuscht


Zitat von MisterSinister im Beitrag RE: Der unlustigste Witz des Tages
Vlorgina, Fotzzo, Rayny Gay, Bi-Joe, Schlappigatoah, Poficker.


 
Majo
Raubkopierah
Beiträge:2.357
Registriert am: 26.10.2011

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#25 von Kiba Duncan , 13.03.2013 10:59

Zitat von Majo im Beitrag #24
bin irgendwie enttäuscht

Kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich nicht. Je öfter ich es sehe und höre, desto mehr mag ich es, der Beat ist einfach nur episch und das Video total genial gemacht. In- und outro sehen ach richtig gut aus. Nur weil es so "kurz" ist?

Ich finde das er es mit der "Einfachheit" (eine top gewählte Location, auch wenns n bisschen kalt aussieht :D und angemalte Plakate) so wie der "Länge" des videos richtig gut hinbekommen hat.
Und grade dass er sich in 12 verschiedene Berufe "rappt" bringt meiner Meinung nach noch mal zur Geltung worauf er es anlegt. Als Schauspieler wahrgenommen zu werden. 12 verschiedene Rollen.

Ich versteh auch nciht wie ihr enttäuscht seien könnt, er haut so viel raus. Zwei Trailer plus die erste Folge von Überstunden und in wenigen Tagen ist es wieder so weit, da kommt die zweite Folge.
Es sieht vielleicht einfach aus, aber ich hab mir schon bei anderen Leuten angesehen und mir von ihnen sagen lassen, das ein 5 MInuten Video (sogar wenn es WIld durcheinander geschinitten ist) mehrere Tage dauert. Ich glaub er hat dafür sicherlich einen ganzen tag geopfert, mehrer Aufnahme hinter einander gemacht, wenn er gemekt hat, das was nicht stimme, sofort die nächste hinterher gesetzt. Es sieht so leicht aus, doch ich bin mir so sicher dass da extrem viel arbeit hinter steckt, Und wenn er mehrerer Folgen hintereinander gedreht hat, dann glaub ich wirklich dass er Mehrere Tage daran gesessen hat. denn Im Endeffekt ist es nicht nur der dreh, sondern auch noch der Cut und die Vertonung.

Er hat da ne Menge Zeit und Mühe investiert, um uns zu unterhalten und dann ließt man hier, dass ihr enttäuscht vom endergebnis seid. :( mich würde das schon ein wenig Traurig machen.


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#26 von Reyny Rey , 13.03.2013 11:33

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #25
Zitat von Majo im Beitrag #24
bin irgendwie enttäuscht

Kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich nicht. Je öfter ich es sehe und höre, desto mehr mag ich es, der Beat ist einfach nur episch und das Video total genial gemacht. In- und outro sehen ach richtig gut aus. Nur weil es so "kurz" ist?

Ich finde das er es mit der "Einfachheit" (eine top gewählte Location, auch wenns n bisschen kalt aussieht :D und angemalte Plakate) so wie der "Länge" des videos richtig gut hinbekommen hat.
Und grade dass er sich in 12 verschiedene Berufe "rappt" bringt meiner Meinung nach noch mal zur Geltung worauf er es anlegt. Als Schauspieler wahrgenommen zu werden. 12 verschiedene Rollen.

Ich versteh auch nciht wie ihr enttäuscht seien könnt, er haut so viel raus. Zwei Trailer plus die erste Folge von Überstunden und in wenigen Tagen ist es wieder so weit, da kommt die zweite Folge.
Es sieht vielleicht einfach aus, aber ich hab mir schon bei anderen Leuten angesehen und mir von ihnen sagen lassen, das ein 5 MInuten Video (sogar wenn es WIld durcheinander geschinitten ist) mehrere Tage dauert. Ich glaub er hat dafür sicherlich einen ganzen tag geopfert, mehrer Aufnahme hinter einander gemacht, wenn er gemekt hat, das was nicht stimme, sofort die nächste hinterher gesetzt. Es sieht so leicht aus, doch ich bin mir so sicher dass da extrem viel arbeit hinter steckt, Und wenn er mehrerer Folgen hintereinander gedreht hat, dann glaub ich wirklich dass er Mehrere Tage daran gesessen hat. denn Im Endeffekt ist es nicht nur der dreh, sondern auch noch der Cut und die Vertonung.

Er hat da ne Menge Zeit und Mühe investiert, um uns zu unterhalten und dann ließt man hier, dass ihr enttäuscht vom endergebnis seid. :( mich würde das schon ein wenig Traurig machen.


Naja, wir sind ja auch das Forum welches ihm ehrliches und ausführliches Feedback gibt. (Im Gegensatz zu Youtube- oder Facebookkomentaren)

Ich finde grade, dass das ganze relativ aufwendig ist, ist schade. Weil für mich nur vollwertige Tracks über längere Zeit unterhaltend sind.
Ich war aber auch nie Fan von den 3 Kurztracks pro Tape.
Versteht mich nicht falsch, er sollte es unbedingt beibehalten, weil es jedem Tape etwas mehr Form verleiht, aber im Endeffekt sind solche kurzen Tracks diejenigen, die ich überskippe.

Ich freue mich dennoch seeeehr auf die nächsten Parts :)


TOURKARTE FÜR ALLIGATOAHKONZERT IN KÖLN GESUCHT!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#27 von L@ffy , 13.03.2013 11:40

Jo, ging mir auch immer so.
In letzter Zeit kamen einfach richtig gute Track von Alligatoah raus. Auch immer mit total tollen Hooks und Gesang. Da hat er einfach seine Vielseitigkeit gezeigt.
Dieses Überstundenprojekt finde ich jetzt nicht scheisse, aber ich habe auch schon besseres von Kaliber gesehen. Ich bin trotzdem auch sehr gespannt auf die nächsten Teile.
Aber ich denke sobald das Album draußen ist, wird er uns auch wieder mit innovativen und musikalischen Überhits verwöhnen.



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#28 von Kiba Duncan , 13.03.2013 12:02

Tja, da hat wohl wirklich jeder seine eigenen Ansichten, aber ich finde grade das ist es was die Community hier ausmacht :)
Mich euch hier jetzt so chillig darüber zu labern und jeder gibt seine Meinung kund find' ich eh am besten.
Hier wird keiner für seine Meinung grundlos gehatet, wenn er sie ausführlich und begründet darlegt :D

Ich hab shcon richtig SPaß mit euch hier :D auch im Spam bereich :) NUr damit ich das auch mal loswerde :D


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#29 von Bobby Stankovic , 13.03.2013 13:39

Naja, die Community hat nicht als Ziel Alligatoah unkritisch zu betrachten und jeden (hypothetischen) Fehltritt von Alligatoah schönzureden (Nicht, dass es sowas jemals gegeben hätte).
Aber nur weil es aufwendig ist, ist es ja nicht so, als dürfte man nicht enttäuscht sein. Spielbergfilme sind sicherlich auch aufwendig.

Mal sehen, was da noch kommt



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.03.2013 | Top

RE: Überstunden #1: Feuerwehrmann

#30 von Fionnuala , 13.03.2013 13:47

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #25
12 verschiedene Rollen.

Naja, nicht so wirklich, oder? Er ist ja immer Kaliba, der nur jedes Mal einen neuen Job ausprobiert.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

   

Überstunden #2: Gigolo

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz