RE: Triebwerke - Allgemein

#496 von AnnoyingFlo , 01.04.2022 15:45

Ich finde "Wer weiß" ist der mittelmäßigste Track des Albums.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


Bobby Stankovic findet das superscheiße!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:596
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 01.04.2022 | Top

RE: Triebwerke - Allgemein

#497 von Musikah , 01.04.2022 15:49

Hä was laberst du Uri, Eminem war doch am Anfang am besten.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.313
Registriert am: 25.12.2016

RE: Triebwerke - Allgemein

#498 von Loeffeluri , 01.04.2022 16:00

Zitat von Musikah im Beitrag #497
Hä was laberst du Uri, Eminem war doch am Anfang am besten.


Ja in den USA war er da ja auch schon populär, aber z.B. in DE kam es erst richtig mit "The Eminem Show" was sicher nicht sein bestes Album ist. "Cleaning Out My Closet" und "Without Me" waren aber damals echt die am härtesten frequentierten Tracks auf Viva und MTV.


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.018
Registriert am: 02.09.2015

RE: Triebwerke - Allgemein

#499 von nowthisisalligatoah , 14.04.2022 16:09

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #494
Roter Faden, Motiv, Narration

Geschichte, Erzählung, Spannungsbogen?



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Triebwerke - Allgemein

#500 von AnnoyingFlo , 17.11.2023 09:41

Ich find's stark, dass das Coverbild von Triebwerke für den Amazon Link unten im Forum nicht mehr existiert. Triebwerke ist mein least favourite Kalli Album, ich sehe das also als ein Zeichen, dass meine Meinung die richtige ist und es Triebwerke nicht verdient hat im gleichen Atemzug mit den Meisterwerken MikL, IGN und StRw III genannt zu werden. Danke imgur.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Loeffeluri
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:596
Registriert am: 16.09.2018

RE: Triebwerke - Allgemein

#501 von Sicko , 14.05.2024 20:24

Bestes Lied

Gibt es einen Merch dazu? Eventuell sogar noch irgendwo etwas zu ergattern?

Danke


Sicko  
Sicko
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:5
Registriert am: 15.03.2023

RE: Triebwerke - Allgemein

#502 von Loeffeluri , 14.05.2024 23:07

Triebwerke ist witzigerweise gleichzeitig ein Breakout- und Sellout-Album zugleich, ich find das Album ganz schwierig einzuordnen.

Glaube einfach das Album ist ein stilistisches Transitionswerk und Kalli hat sich allzu sehr von seinem Intermezzo mit TP damals leiten lassen.
'Ich mach so bisschen den Sängerknaben auf bitterböse Hooks und im Verse rap ich irgendwas dazu" ist halt absoluter hit or miss. Das Album hat gleichzeitig die bekanntesten Hits und bis auf Rabenväter keinen einzigen seiner sonst so beliebten Deep Cuts.

Komische Platte so in 2024.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.018
Registriert am: 02.09.2015

RE: Triebwerke - Allgemein

#503 von Gnauf , 15.05.2024 00:15

Willst du sie haaaaaaben
Dann brauchst du Naaaaaaarben


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: Triebwerke - Allgemein

#504 von Bobby Stankovic , 15.05.2024 13:03

Triebwerke ist ein sehr gutes Album. Vielleicht sein drittbestes

Es ist auch überhaupt nicht sell out. Willst Du ist doch das beste Beispiel. Der Song arbeitet immer noch mit jahrtausendealten Alligatoahgesamtwerkreferenzen, sogar MC Alfredo ist am Start usw. Kann doch Kalli nichts dafür, dass der Song so erfolgreich wird

Mit Amnesie, Fick ihn doch, Wer Weiß und Trauerfeierlied noch zusätzliche Banger am Start

Dann halt noch bisschen Sperrholz wie Prostitution und Erntedank, und Narben ist halt der überbewerteteste Alligatoahtrack, aber auch kein Totalausfall

Was dem Album fehlt ist ein bisschen eine starke thematische Ordnung, die über die eher kompilative "Trieb"-Thematik hinausgeht und musikalisch eine kompositorische Radikalität. Es wirkt halt sehr pop-affin und flach produziert, aber "Sell out" verbinde ich damit, dass ein Künstler sich auf ungesunde Weise einer Massenerwartung beugen würde und das kann ich hier nicht erkennen


Zitat von JoJo98 im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Du elendiger Sohn eines Regenwurms


AnnoyingFlo findet das superscheiße!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.100
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 15.05.2024 13:04 | Top

RE: Triebwerke - Allgemein

#505 von AnnoyingFlo , 15.05.2024 13:26

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #502
Glaube einfach das Album ist ein stilistisches Transitionswerk.

Schon witzig, wie sich der Diskurs hier im Forum ändert. Ich erinnere mich noch gut an StRw V Zeiten, wo gesagt wurde, StRw III und 4 seien die Transitionswerke zwischen seiner Bullshittery Phase und seiner Poprap Phase.

Ich bleib dabei, Triebwerke ist mein least favourite Album von ihm. Gibt einfach nix, was für mich herausstischt, kein Song, wo ich mir denke "JA, AUF DEN TRACK HAB ICH JETZT BOCK, LET'S GO", was für mich bei fast jedem anderen Release von ihm der Fall ist ("Im Namen des Gesetzes" und "Raubkopierah" auf IGN, "Trippersong" und "Meine Band" auf StRw III, "Gefallen" auf StRw 4, "Hab ich recht" und "Musik ist keine Lösung" auf MikL, "Freie Liebe" auf StRw V, "Ich hänge" auf R&W und "So raus" auf off). Ohne ein Highlight, auf das ich mich freuen kann ist Triebwerke das Album von ihm, was ich mit Abstand am seltensten höre. Ich hab's aber auch damals 2014 ziemlich totgehört.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Wie horny seid ihr gerade? (in Prozent)
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:596
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 15.05.2024 13:26 | Top

RE: Triebwerke - Allgemein

#506 von Bobby Stankovic , 15.05.2024 13:29

Der Smells-Like-Teen-Spirit-Reflex, einen Song zu ignorieren, weil selbst die dumme Anna Meier aus dem Biologiegrundkurs ihn gekannt und gefeiert hat, ist zwar menschlich verständlich, wird aber nicht dem Song Willst Du gerecht, der wenngleich nicht Alligatoahs allerbester Song ist, so doch ein klarer Banger ist


Zitat von JoJo98 im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Du elendiger Sohn eines Regenwurms


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und AnnoyingFlo
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.100
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 15.05.2024 13:30 | Top

RE: Triebwerke - Allgemein

#507 von Loeffeluri , 15.05.2024 13:32

Also wenn Rabenväter und Fick ihn Doch keine All-Time-Banger sind was dann.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Jills findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.018
Registriert am: 02.09.2015

RE: Triebwerke - Allgemein

#508 von cramhenley , 16.05.2024 10:38

Weiß auch nicht was alle hier haben,
Durch Lieder wie Fick ihn doch, Trauerfeierlied, willst du oder Amnesie gehört dieses Album vielleicht sogar zu meinem Lieblings Alligatoah Album


Reyny Rey findet das supergeil!
 
cramhenley
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 25.12.2023

   

14 Trauerfeierlied

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz