3.) Schlaftabletten, Rotwein II

#1 von Bobby Stankovic , 11.11.2012 23:46

Alligatoah - Schlaftabletten, Rotwein II:



Zitat
Als Alligatoah "Schlaftabletten, Rotwein II" releaste, wurden die Rap-Terroristen bereits in den rappers.in-Artistcharts hoch und runter gespielt. Die Songs "Bild Im Bild feat. Paradogg", "Der Zensor Part 2", "Musik Und So" (Der zunächst den Titel "Subkonflikt" innehatte), "Pfeffernase 07" (Zunächst unter dem Namen "Pfeffernase 06") und "Die Kunst des Bitens" wurden schon vor dem offiziellen Relaeasedatum veröffentlicht und weiteten das Alligatoah-Publikum weiter aus. Allen voran "Die Kunst des Bitens", der die Idee Blumios deutsche Rapkünstler zu imitieren eindrucksvoll fortsetzte, sorgte für großes Aufsehen. Dieses mittlerweile oft zitierte "Schauspielrappen" nimmt auf "Schlaftabletten, Rotwein II" seinen absoluten Höhepunkt: Das 2007 erschienende Mixtape war ein im Stile eines Spielfilms aufgezogenes musikalisches Werk, das obwohl nichts mehr mit der Suizid-Thematik zu tun habend, den Titel des Vorgängermixtapes "Schlaftabletten, Rotwein" beibehielt und somit erst zu der heute so Sequel-starken Mixtape-Reihe führte.

"Licht? Kamera? ... Jo ... Und Bitte, Action!"
Alligatoah - "Wir sind Bäcker (Intro)"

Songs wie "Film Ab" oder "Ganz Großes Kino" nehmen auf die Filmthematik des Albums gekonnt Bezug, aber auch wenn man "Schmeckt Das Feat. Ammi" noch als Westernization-Kritik interpretieren kann, "Viele Bunte Farben" die Optikgeilheit des Hollywoodkinos kritisieren könnte oder "Fantasie" Psychokiller-Film-Flair versprüht, ist das Mixtape doch letzten Endes einmal mehr "nur" die Anlaufbühne für typisch-alligatoahscher Klamauk, der sich aber wiederholten mals in besonders kreativen Klangexperimenten präsentiert. Erstmals lässt sich erkennen, dass Alligatoah mit einfachem Drauflosgebattle zurückrudert und seinen Nonsense-Tracks durchgehend (!) mit einem inhaltlichen oder zumindest klanglichen Grundkonzept versieht - Und sei es das Covern einer Akon-Popnummer. Der Falco-Cover "Terrorist 07" war ganz nebenbei mit einem versteckten Hinweis auf den Titel des nächsten Alligatoah-Albums versehen, welches zum Release-Zeitpunkt von "Schlaftabletten, Rotwein II" noch als ominöses "IGN" angekündigt war.

"Dieser Kaliba ist ja ... wie soll man sagen ... ein absolut blinder und destruktiver Charakter. Verstehen sie? Und das auf den Punkt zu spielen, ist für mich als Schauspieler schon, äh, die größte Herausforderung überhaupt. Aber auch eine sehr interessante Reise in die menschlichen Abgründe. Nja. Und zwar bis an die Grenzen, denn er ist ja sehr stark überzogen, aber genau dadurch wird es halt nochmal sehr deutlich."

Alligatoah "Making Of (Bonus)"

"Schlaftabletten, Rotwein II" dokumentiert eindrucksvoll einen weiteren Popularitätsanstieg Alligatoahs und installiert weitere Eigentümlichkeiten wie "Aber dick" oder die Bite-Kunst im Alligatoah-Universum. Es ist mehr als nur ein roter Faden, der sich durch "Schlaftabletten, Rotwein II" zieht. Das Mixtape schafft es immer wieder sich selbst zu kommentieren ("Du musst sterben, Hure durch meine Streitaxt!"), sich selbst auf die Schippe zu nehmen und letzten Endes eigentlich genug stilistisch- wie inhaltlichen Zusammenhalt für ein Album aufzubieten. Aber zu diesem Zeitpunkt schielte Alligatoah wohl bereits auf sein erstes (einigermaßen) kommerzielles Werk "In Gottes Namen". Aber das ist eine andere Geschichte.



Das Alligatoah-Forum hat gewählt: Die besten Song des zweiten Alligatoah-Mixtapes "Schlaftabletten, Rotwein II". Xilef war dieses mal wieder nicht dabei, ansonsten können wir mit Fionnuala eine neue Jurorin begrüßen, die sowohl die weibliche Perspektive als auch die Perspektive des eher mit dem Spätwerk vertrauten Fans vertritt. Demnächst geht es hier weiter mit dem Rapmusical "Goldfieber".

UND HIER DIE ERGEBNISSE!!!

Zitat

01. Ganz Großes Kino (7.8)
---- Musik Und So (7.8)
---- Making Of (Bonus) (7.8)
02. Die Kunst Des Bitens (7.7)
03. Der Zensor Part 2 (7.6)
04. Bild Im Bild (feat. Paradogg) (7.5)
05. Wir Sind Bäcker (Intro) (7.1)
06. Aber Dick (6.9)
07. Viele Bunte Farben (6.8)
08. Pfeffernase 07 (6.6)
09. Das Glas (feat. Tobi Tait) (6.3)
---- Schmeckt Das (feat. Ammi) (6.3)
---- The Village (feat. HD & Dude) (6.3)
---- Der Zensor Ist Tot (6.3)
---- Film Ab (6.3)
10. Terrorist 07 (6.2)
11. Der Zensor (5.9)
12. Fantasie (feat.) (5.7)
13. Imposand (feat. Tobi Tait) (5.5)
14. Freistil I (4.9)
---- Freistil II (4.9)
---- Freistil III (4.9)
15. Komm Mit Uns (feat. Spittfaia) (4.2)
16. Abgedreht (Outro) (4.0)



Ein atemberaubendes Voting hat somit sein Ende genommen. Und es gibt gleich drei Sieger! Der als Geheimfavorit geltende "Making Of (Bonus)" gewinnt genauso wie die Mitfavoriten "Musik Und So" und "Ganz Großes Kino" den ersten Platz und setzte die Tradition überragender Alligatoah-Bonussongs fort. "Die Kunst des Bitens", ihres Zeichens, einer der Wendepunkte des Alligatoahwerkes und einer der berühmt-berüchtigsten Tracks überhaupt erreichte knapp nur den zweiten Platz. Lediglich 0.1 Punkte fehlten zum Sieg. Dicht gefolgt wird diese Zweitplatzierung von dem Moralismus-Abgesang "Der Zensor Part 2" und der legendären Beefparodie "Bild Im Bild (feat. Paradogg)". Etwas abgeschlagen vom Spitzenfeld und mit einer Traumwertung von 7.1 dennoch einer der absoluten Überraschungen des Votings: Mit "Wir Sind Bäcker" wird das Intro des Tapes Fünfter und ist in der Endwertung somit nur ganz ganz knapp hinter "Kult (Outro)" und "Terroristen Gewinnen (Bonus)" zu finden.
Enttäuschend fiel die Platzierung des Alligatoah Smash-Hits "Viele Bunte Farben" aus, der nur Siebter wurde. Auch der zweite Teil der "Terroristen-Reihe" "Terrorist 07" verkümmert auf einem schlechten zehnten Platz. In den unteren Regionen gibt es kaum Überraschungen zu verzeichnen. Kurios jedoch, dass obwohl die "Freistil"-Teile durchaus unterschiedlich von den Rezipienten gevotet wurden, am Ende alle exakt die selbe Punktzahl erreichten. Das Regisseursausrasten "Abgedreht (Outro)" feierte nur Maier wirklich und auch Spittfaia und sein Waffennarrtrack und Kool Savas-Cover "Komm Mit Uns" erwischte die volle Breitseite an schlechten Uservotes und so machten diese beide Tracks die letzten beiden Plätze unter sich aus.
Geizhälse des Votings waren DeathWing und Finu, die im Schnitt gerade mal knapp über 5 Punkte verteilten. Somit macht sich der Eindruck breit, "Schlaftabletten, Rotwein II" sei nicht das beliebteste Alligatoahrelease in der femininen Hälfte der Erdbevölkerung. Als großzügigster Voter stellte sich ohne zu überraschen ProRipper heraus, der viermal die Höchstwertung aus der Tasche fallen lies und im Schnitt 7.82 Punkte auf den STRW2-Tracks platzierte. Somit geht ein wirklich spannendes, Kopf-An-Kopf-Voting zu Ende das Hunger auf das "Goldfieber"-Voting macht.

Und hier nochmal alles zum Nachchecken:



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.699
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#2 von Deathwing , 11.11.2012 23:53

ich muss echt sagen, dass nachdem ich manch einen Track immer wieder öfters gehört habe, nach meiner Bewertungsabgabe hätte ich jetzt dochd en einen oder anderen besser bewertet ..aber egal ;-) bin zufrieden mit der Bewertung :-)
danke bobby fürs auswerten


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#3 von Bobby Stankovic , 12.11.2012 00:01

Ich frag mich echt, ob der Song kommen wird, der "Dunkel Wars" abfangen wird.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.699
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#4 von Deathwing , 12.11.2012 00:06

für mich ja, aber ihr kulturbanausen werdet den garantiert zwischen 3-7 punkte nur geben
Fahrerflucht könnte dunkel wars bestimmt schlagen ;-)


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#5 von fyzzo , 12.11.2012 00:36

"Neue" Fans bewerten StRw 2 viel zu schlecht!
Und ich finde Abgedreht auch bombe :D 5 Punkte is fürn "Nicht-Lied" doch wirklich gut :D

wie kann man denn bitte "Musik und So" und "Zensor Part 2" unter 7 geben?


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#6 von Reyny Rey , 12.11.2012 00:51

Zitat von Deathwing im Beitrag #4
für mich ja, aber ihr kulturbanausen werdet den garantiert zwischen 3-7 punkte nur geben
Fahrerflucht könnte dunkel wars bestimmt schlagen ;-)

glaub ich nicht


Signaturen nerven!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.744
Registriert am: 09.06.2008

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#7 von Reyny Rey , 12.11.2012 00:56

Genau DAS meinte ich übrigens, dass nicht neue Leute dazu kommen sollen beim Voting. Finu macht alles unglaublich kaputt wodurch kaum ein Track hier ne Chance hatte groß rauszukommen..

schmeckt das nur 3 Punkte...ehrlich? DREI!? Lächerlich.
Von DW auch nur vier.

Genau andersrum bei "Viele Bunte Faben" 3 und 4 wtf

und freistil bekommt von denen 5 und 7 ...omg
Kein Plan ob ich bei der nächsten Wertung noch mitmache..ist mir zu random


Signaturen nerven!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.744
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#8 von Deathwing , 12.11.2012 01:00

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #7
Genau DAS meinte ich übrigens, dass nicht neue Leute dazu kommen sollen beim Voting. Finu macht alles unglaublich kaputt wodurch kaum ein Track hier ne Chance hatte groß rauszukommen..

schmeckt das nur 3 Punkte...ehrlich? DREI!? Lächerlich.
Von DW auch nur vier.

Genau andersrum bei "Viele Bunte Faben" 3 und 4 wtf

und freistil bekommt von denen 5 und 7 ...omg
Kein Plan ob ich bei der nächsten Wertung noch mitmache..ist mir zu random

boah ernsthaft..nur weil unsere meinung nicht mit der mehrheit oder deiner übereinstimmt??? Komm mal runter...


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#9 von fyzzo , 12.11.2012 01:01

Reys Votes gefallen mir
außer Film Ab ... die Hook macht den Track für mich einfach zu einen meiner Alligatoah All-Time Ohrwürmer
Aber das sieht wohl niemand so wie ich ^^

Edit:
Ich muss Rey irgendwie bissl Recht geben ... war das Voting nicht erstmals dafür gedacht zu gucken was die alten Hasen zu all den Tracks sagen? ^^
Aber son Durchschnitt ist mir auch recht ... auch wenn mich die Bewertungen traurig machen.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#10 von Bobby Stankovic , 12.11.2012 01:07

Nana, komm mal runter, Rey. Wir haben jetzt 3 Leute in der Jury, die ein bisschen das neue Publikum repräsentieren. Finu ist allein schon wichtig, weil sie die Tracks ganz anders rezipiert, anscheinend legt sie viel Wert auf Inhalt - hat mein Segen. DW macht sowieso fast ausschließlich Safetyvotes um die 5 Punkte herum
7 Leute von der Jury sind alteingesessene Alligatoahexperten und das halte ich auch für wichtig, dass das so beibehalten wird. Die bisher sympathischsten Votes finde ich, sind momentan die von Laffy



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.699
Registriert am: 12.06.2007

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#11 von fyzzo , 12.11.2012 01:10

Joa, bei mir ist es eine Mischung aus Rey und Laffy


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#12 von Bobby Stankovic , 12.11.2012 01:12

Laffy gibt den Tracks 10/10, den ich es auch gönnen würde, aber wegen meines Bewertungssystems nicht geben kann.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.699
Registriert am: 12.06.2007

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#13 von Deathwing , 12.11.2012 01:14

bei Finu sind es hochwichtige Votes bei mir Safevotes obwohl wir diesselben Bewertungen haben
*seufz* :-) :-) das alle immer nur gegen mich sind :-(


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#14 von fyzzo , 12.11.2012 01:18

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #12
Laffy gibt den Tracks 10/10, den ich es auch gönnen würde, aber wegen meines Bewertungssystems nicht geben kann.

Ich empfinde z.B. Bild in Bild irgendwie nicht als 9, aber die 10er sind definitiv verdient! :3


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 3 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein II"-Songs [Ergebnisse]

#15 von Bobby Stankovic , 12.11.2012 01:36

Zitat von fyzzo im Beitrag #14
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #12
Laffy gibt den Tracks 10/10, den ich es auch gönnen würde, aber wegen meines Bewertungssystems nicht geben kann.

Ich empfinde z.B. Bild in Bild irgendwie nicht als 9, aber die 10er sind definitiv verdient! :3

"Bild im Bild" ist sooo hochklassig, genial.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.699
Registriert am: 12.06.2007

   

Bewertungen: Goldfieber
Bewertungen: Schlaftabletten, Rotwein II

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz