10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#1 von Bobby Stankovic , 04.11.2012 09:04


Diskutiert.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#2 von Bobby Stankovic , 04.11.2012 09:16

Der Track hat in meinem Freundeskreis ein unglaubliches Kultpotenzial. Alle sitzen im Auto, Beat fängt an, alle gleichzeitig: "Jo, jo, jo ..."



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#3 von Deathwing , 04.11.2012 13:31

Die Hook


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#4 von Florginal , 05.11.2012 14:55

Dima Richman steht auf meiner Liste der unsympathischsten Rapper Deutschlands ziemlich weit oben


Alligatoah-Forum-Mitglieder wissen wer der Babo ist! (Tipp: Ich.)

STEASY ÜBERSTYLE
WER PLAN HAT FÜHLT DEN SCHEISS


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#5 von Bobby Stankovic , 05.11.2012 15:00

Warum? Dima ist super.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#6 von fyzzo , 05.11.2012 15:03

Dima hat einen goldenen Hut!
Verfolgt den Hut!


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 05.11.2012 | Top

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#7 von L@ffy , 13.11.2012 15:40

dimderbossvergoldetdiehook



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#8 von Bobby Stankovic , 16.11.2012 22:48

Meine Lieblingsstelle: "Vor meinem Penthouse auf Malle, ich warte hier mit 'ner Schnalle, sie hat zehn Freundinnen dabei, die warten drauf, dass wir sie knall'n."
Soooo stumpf Perfekt diesen hedonistischen Bro-Lifestyle eingefangen.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#9 von Bobby Stankovic , 05.06.2013 12:36

Oh mein Gott! Haltet mich für verrückt, aber kann das sein, dass der Song eine Allegorie auf das Freundinnenhaben darstellt?

Ich meine diese ganzen Bro-Freizeitaktivitäten "Vor meinem Penthouse auf Malle, ich warte hier mit 'ner Schnalle, sie hat zehn Freundinnen dabei, die warten drauf, dass wir sie knall'n.", "Komm wir skaten und reißen Biiitches auf." das sind doch so typische Sachen, die einem der beste Kumpel vorschlägt, wenn du gerade 'ne Freundin hast. Und dann sagst du so "Ne, man. Ich hab' eine Freundin/Wanne".
Die Wanne ist natürlich ein höcht unromantisch und irgendwie objektisierende Bezeichnung für deine Beziehung, aber andererseits ist es gerade diese wohlige Wärme ... dieses Sichgehenlassen(dürfen) und Aufallesscheißenkönnen. Schließlich ist auch die Hook sehr auffällig im Stile eines Liebessongs geschrieben. Während z.B. eine Dusche viel mehr dazu da ist, dich möglichst schnell sauber zu kriegen, um dich in der hektischen Bro-Single-Aufreißerwelt funktionieren zu sehen. Dazu passt auch Dimas Line wie die Faust aufs Auge "Müssen andere in die Dusche gehen zum Wichsen"

Ne, mal im Ernst. Die Theorie macht natürlich keinen Sinn. Ich hol mir erstmal einen Kinder Maxi King.


Merline findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 | Top

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#10 von Deathwing , 05.06.2013 12:43

Nicht schlecht, so habe ich das wirklich noch nicht gesehen ... Ich finde diese Assoziation gar nicht mal so abwegig...
"Du hast dich länger nicht gemeldet was ist daran so schwer, es entsteht fast der Eindruck du magst mich nicht mehr" - ich mein wer kennt es nicht, wenn ein guter Kumpel plötzlich vergeben ist und 24 Stunden dann nur noch mit seinem Partner rumhängen will und die Freundschaft "vergisst"

vllt auch "die eintrittspforte in den Himmel ohne Warteschlange" könnte ja eine Assoziation zu "Auf Wolke 7 schweben" sein^^


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 | Top

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#11 von Kiba Duncan , 05.06.2013 12:48

Es würde mich nicht wundern, wenn es wirklich so wäre. Es ist ja allseits bekannt, das Alligatoah ziemlich intelligent ist und es so zu verschachteln würde ihn zwar nicht unbedingt ähnlich sehen, aber ausgeschlossen finde ich es nicht. Ich finde es sogar recht passend.



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#12 von Deathwing , 05.06.2013 12:52

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #11
Es würde mich nicht wundern, wenn es wirklich so wäre. Es ist ja allseits bekannt, das Alligatoah ziemlich intelligent ist und es so zu verschachteln würde ihn zwar nicht unbedingt ähnlich sehen, aber ausgeschlossen finde ich es nicht. Ich finde es sogar recht passend.

Was meinst du mit nicht unbedingt ähnlich sehen... ich mein dieses "romantik" Zeugs oder über "Liebeskram" hat er ja auch schon als "Terrorist" gerappt^^


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#13 von Kiba Duncan , 05.06.2013 13:18

Zitat von Deathwing im Beitrag #12
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #11
Es würde mich nicht wundern, wenn es wirklich so wäre. Es ist ja allseits bekannt, das Alligatoah ziemlich intelligent ist und es so zu verschachteln würde ihn zwar nicht unbedingt ähnlich sehen, aber ausgeschlossen finde ich es nicht. Ich finde es sogar recht passend.

Was meinst du mit nicht unbedingt ähnlich sehen... ich mein dieses "romantik" Zeugs oder über "Liebeskram" hat er ja auch schon als "Terrorist" gerappt^^


ja, aber als terrorist hat er ziemlich deutlich gemacht was er aussagen will... ich meinte es mehr so, das dieses Badewannne=Freundinn ding ziemlich verschachtelt ist... und das sieht ihm nicht besonders ähnlich.



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#14 von Reyny Rey , 05.06.2013 14:35

www.dasdass.de

Wäre schön, wenn es wirklich so wäre, dann würde ich diesen Thread auch mehr wertschätzen. Ansonsten hat er mir zu sehr den Beigeschmack von "Farin Urlaub - Dusche" weil Alligatoah sich ja sowieso immer mehr in Richtung Farin entwickelt.


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.828
Registriert am: 09.06.2008

RE: 10. Badewanne (feat. Dima Richman)

#15 von Deathwing , 05.06.2013 14:37

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #14
www.dasdass.de

Wäre schön, wenn es wirklich so wäre, dann würde ich diesen Thread auch mehr wertschätzen. Ansonsten hat er mir zu sehr den Beigeschmack von "Farin Urlaub - Dusche" weil Alligatoah sich ja sowieso immer mehr in Richtung Farin entwickelt.

???
Farin Urlaub redet doch auch nicht wirklich von einer Dusche ....
und ich finde diese Entwicklung wirklich durchaus positiv...
Farin Urlaub der Boss


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

   

13. Faszination Bier
04. Namen Machen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz