RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#61 von Florginal , 01.03.2011 18:24

Die Stellen sind doch hammergeil!
Merk dir, mich zu battlen wäre schädlich
Und wer nämlich mit h schreibt WIRD ERSCHOSSEN!



und während schulkinder im bobbycar fahr'n
hörn sie das zuhältertape volume one.


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.606
Registriert am: 29.10.2008

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#62 von L@ffy , 01.03.2011 19:57

Zitat von FLOrginal
Die Stellen sind doch hammergeil!
Merk dir, mich zu battlen wäre schädlich
Und wer nämlich mit h schreibt WIRD ERSCHOSSEN!





 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#63 von fyzzo , 01.03.2011 21:36

Zitat von FLOrginal
Die Stellen sind doch hammergeil!
Merk dir, mich zu battlen wäre schädlich
Und wer nämlich mit h schreibt WIRD ERSCHOSSEN!


ja die stelle ist zumindest sehr lustig
Aber ich finde einfach, dass musikalisch gesehen diese Stellen nicht förderlich sind ^^


An appropriate-for-work saying that let's you keep your job instead of always using the F word.
Dude! I have to come in on Saturday? What the fizzo?
For all of you re-res it means friend or boy/girl friend.
Have you seen mah fizzo?


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#64 von T-Joe , 06.03.2011 16:02

Intro 8/10:
„Denn wir haben uns ein wunderschönes Ghetto gebaut.“ Das Intro fängt schon mal gut an. Mir gefällt es sehr.

Unten Ohne 8/10:
Ebenfalls ein guter Track zum Start. Featurepart gefällt ebenfalls und Thema ist auch ganz lustig.
Und die Anspielungen in anderen Tracks wie bei Postmodern sind auch super.

Trippersong 6/10:
Die Parts „retten“ hier den Track. Mag die Hook überhaupt nicht, aber die Parts sind gut.

Namen machen 8,5/10:
Die Version klingt ungewohnt, da man die ganze Zeit über die Live Version gehört hatte. Ändert nichts daran, dass der Track und das Thema trotzdem super sind.

Es regnet kaum 8,5/10:
Einer meiner Lieblingslieder vom Album. Text mal wieder super und Hook hört sich super an. Wird gegen Ende aber etwas langatmig.

Terrorist im Flugzeug 7,5/10:
Und mal wieder ist eine Serie dabei. Finde ich gut, nur leider habe ich das Gefühl, dass die Parts hierbei nicht so lang sind wie noch bei IGN.

Unvergleichlich 7,5/10:
Ja, hier sind die Vergleiche wirklich weit hergeholt. Trotzdem passt der Text zum Thema.

Kunst des Bitens Reloaded 9/10:
Und ein weiteres Lieblingslied von mir. Der Beat ist super und die einzelnen Rapper sind zum größten Teil auch gut nachgemacht. Gefällt mir richtig gut.

Postmodern 9/10:
Ebenfalls ein super Track. Ich weiß auch wie es ist, die ganze Zeit über auf ein Paket zu warten. Und das Ende ist extrem geil.

Badewanne 8/10:
Track ist ganz gut und Featurepart ebenfalls. Gehe aber trotzdem lieber duschen^^

Abgestochen 8,5/10:
Wieder ein lustiges Thema, lediglich die Hook gefällt mir nicht.

Terrorist im Theater 8,5/10:
Hier gefällt mir der Text besser als bei Terrorist im Flugzeug. Und bester Track der Serie.

Faszination Bier 8/10:
Ach ja, Bier ist schon was schönes. Intro leitet den Track super ein, aber auch hier gefällt mir die Hook nicht.

Spass 7,5/10:
Und wieder ein Track über Alkohol. Gefällt mir aber nicht ganz so, aber hier gefällt mir die Hook schon eher^^

Schwamm drüber 8,5/10:
Mit einer meiner Lieblingstracks. Text gefällt und der Refrain ist super.

Geschäftsmann 9/10:
Auch wieder einer meiner Lieblingstracks. Der Beat passt hier super und die Hook ist ebenfalls gut gesungen.

Trostpreis 8,5/10:
Das einzige was ich hier zu bemängeln habe, ist der Featurepart. Erreicht leider nicht ganz die Qualität vom ersten Part. Trotzdem super Lied und auch gut Gitarre gespielt.

Terrorist im Fernsehen 7,5/10:
Und hiermit hört dann die Serie auch wieder auf. Ist natürlich wieder zu kurz geraten wie terrorethische Botschaft.

Meine Band 7,5/10:
Leider gefällt mir der Track überhaupt nicht. Aber ist trotzdem ein gutes Lied.

Sonstiges:
+ Die CD läuft sogar auf meiner Anlage
+ Die ganzen Extras die im Karton mit beigelegt waren

-Leider kein richtiges Booklet

Fazit:
Ein sehr gutes Album mit vielen guten Tracks. Höre es mir gerne an, aber es kommt leider nicht ganz an die Qualität von IGN ran, was deutlich genialer war. Trotzdem ein top Album, freue mich schon auf das Nächste.


T-Joe aka Sweezy aka Manfred ak 47

In dein Gesicht!


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.377
Registriert am: 16.08.2009
zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#65 von L@ffy , 06.03.2011 19:05

Ich finde STRW3 viel besser als IGN, ist einfach besser produziert und hört sich alles in Allem musikalischer und professioneller an.



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#66 von T-Joe , 06.03.2011 19:30

Zitat von L@ffy
Ich finde STRW3 viel besser als IGN, ist einfach besser produziert und hört sich alles in Allem musikalischer und professioneller an.



Ja, das schon, aber es gibt bei IGN einfach Lieder die ich wesentlich besser finde.


T-Joe aka Sweezy aka Manfred ak 47

In dein Gesicht!


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.377
Registriert am: 16.08.2009

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#67 von Bobby Stankovic , 07.03.2011 15:45

Die Bobbische Ansicht. Bewertet wird nach dem Weltmusik-Maßstab.

01. Komm hau ab (Intro):
Definitiv kein Klassiker wie I-N-T-R-O oder Wir sind Bäcker, aber ein netter Begrüßungstrack mit soliden Part. Die Komm her-Verpiss dich-Pointe ist nicht gänzlich neu, aber dennoch witzig.
5.5/10

02. Unten ohne feat. Shneezin 257:
So mag ich das. Schön strwsch-dumme Lines mit einem sinnlosen Thema. Garniert mit einer hitverdächtigen Hook und einem okayen keiner braucht Hosen, keiner braucht keiner braucht Hosen-Shneezin. Beat geht auch mehr als klar, zudem hatte ich einen minutenlangen Lachflash bei "Weiß auch der Busfahrer". Guter Track!
8/10

03. Trippersong feat. Paff-Meisi:
Wer auch immer Paff-Maisi ist, den Track habe ich von Anfang an positiv aufgenommen. Lines lassen die Erinnerung an die alten STRW-Teile wach werden. Hook ist cool. "Du bist schwuuuuul".
7/10

04. Namen machen:
Bobby hat sich ja vor dem Release von STRW3 vor allem mit der Frage beschäftigt, wie gut Kalli die Studioversion von Namen Machen gelungen ist. Nunja. Ich finde einige Betonungen hat er live glatt ein bisschen besser hinbekommen. Ach was soll's: Bester Alligatoah-Song seit Dunkel Wars! Weltklasse! Instant Classic!
10/10

05. Es regnet kaum:
Nächste Videoauskopplung? Wäre cinematographisch interessant in Szene zu setzen und ist ein sicherer Hit! Beat und Vocals sind super. Live ein Riesenhit!
7.5/10

06. Terrorist im Flugzeug:
Okay, das ist also der neue "3er". Yoschi fährt ja drauf ab, mir ist es zu sehr IGN. Klingt sehr nach abgerundeter IGN-B-Seite. Würde auch besser zu IGN passen, als Ich kann am Besten. Naja was soll's.
4/10

07. Unvergleichlich:
Haha! Genial! Die Lines sind weltklasse. Bei der Nationaltrainerline hatte ich meinen zweiten großen Lachflash. Beat großartig! Einziger Schwachpunkt ist die fehlende Langlebigkeit.
8/10

08. Kunst des Bitens Reloaded:
Ich persönlich finde ihn besser als den ersten Teil. Gut, zu erst einmal muss man sagen, dass Kalli nicht Stefan Raab, sondern den bereits gebiteten Switch-Raab gebitet hat. Dafür gut! Pillath keine Ahnung, hör ich nicht. Casper hätte Stimme noch kratziger sein können, Lines okay, Flow perfekt. Farid super! Lines perfekt, Flow perfekt, Stimme einfach perfekt xD. Nur das Eyyy am Ende hätte er weglassen müssen. Kaas okay. Kaas nicht perfekt, aber witzig verarscht. Chakuza cool. Morlock lustig und gut verarscht. Haftbefehl selbstverständlich perfekt. Nicht zu vergessen: Der super Kalli-Part am Ende. Der alles super zusammenfasst.
9/10

09. Postmodern:
Seh ich persönlich eher so als Albumfüller an. Teilweise cool. Mein lieber Herr Gesangsverein. Aber insgesamt zu wenig Hitpotential um dauerhaft zu fesseln.
5/10

10. Badewanne feat. Dima Richman:
Publikumsliebling Dima mit genialem Part und jetzt schon kultigem Gesang. Leider, hat sich Kalli hier von seinem Gastmusiker die Wurst vom Brot nehmen lassen. Seine Parts wirken blass, verglichen mit der gechillten Coolness Dimas.
7/10

11. Abgestochen:
Joa, also diese Einwegcomedytracks sind nicht so mein Ding. Nicht schlecht, hat in meinen Augen aber nichts Überragendes.
4/10

12. Terrorist im Theater:
Der Gesang ist cool.
4/10

13. Faszination Bier:
Ah. Was haben wir denn da? Ein Alligatoah-Selbstbattletrack. Cool! Hätte mich aber auf 'Fredo gefreut. Auf jeden fall cool.
7/10

14. Spass:
Oh nein, wie stressig. Immer dieses Buap-Buap-Buap-Buap...*Alkoholgeräusch*. Eine schöne Erinnerung an "Glücklich", die manchmal nervt und manchmal mit "Sagmal hab ich euch erzählt, ich kann den Salto hochspringen? / Ich muss mehr Alkohol trinken" begeistert.
6/10

15. Schwamm drüber:
Oh nein. Hoffentlich kommt keine Live-SingleIch stand in der ersten Reihe und ich will meine "besoffenen Schwammdrüber"-Moves nicht sehen Nüjoa, auf jeden fall epischer Track. Coole Hook, cooler Beat.
7.5/10

16. Geschäftsmann feat. Jamal:
Mhm naja. Prinzipiell nicht schlecht, aber wieder so ein einlebiges Ding.
4.5/10

17. Trostpreis feat. Pimpulsiv:
Tja. Super Track. Vielleicht einer der besten der Scheibe. Aber Timmi....Irgendwie....passt das noch nicht so...
8.5/10

18. Terrorist im Fernsehen:
Und damit endet die Serie. Nicht schlecht, aber ich appelliere ja für mehr Dummheit a la Schwule Crews
4.5/10

19. Meine Band:
Und zum schluss nochmal ein Hit. Beat hat Klasse. Der etwas müde klingende Stimmeinsatz von Kalli gefällt sehr. Schönes Ding!
8/10

Insgesamt schmeckt STRW3 ein bisschen nach IGN, ein bisschen nach Alten Sachen und hey! Auch ein gehöriges Bisschen nach STRW3!...Naja eigentlich ist schon alles gesagt worden. Ich finde es besser als IGN. Vielleicht nach STRW2 sogar bestes Alligatoah-Release


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 07.03.2011 | Top

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#68 von fyzzo , 07.03.2011 15:56

Zitat von Bobby Stankovic

15. Schwamm drüber:
Oh nein. Hoffentlich kommt keine Live-SingleIch stand in der ersten Reihe und ich will meine "besoffenen Schwammdrüber"-Moves nicht sehen Nüjoa, auf jeden fall epischer Track. Coole Hook, cooler Beat.
7.5/10


Wir ham alle übel rumgespackt


An appropriate-for-work saying that let's you keep your job instead of always using the F word.
Dude! I have to come in on Saturday? What the fizzo?
For all of you re-res it means friend or boy/girl friend.
Have you seen mah fizzo?


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#69 von Hadoken , 22.03.2011 18:43

Hat schon jemand von euch Schmützen ein halbes Kilo Radieschen, und eine Reise nach Terrorstadt gewonnen?!

Da die Lyrics noch net draußen sind... helft mir mal... Ich find Unvergleichlich extrem nice, aber zwei Zeilen will ich absolut nicht verstehen....

"Ich bin wie teure Messer, klinge gut.
Du bist wie deutsche Wrestler, schlimm genug?" *Kopfkratz*

Und

"Diese blinde Kuh ist fehlgeleitet,
wurde öfter missbraucht als diese Scheiß ???"

Ich verstehs zum einen akkustisch nicht ganz, aber auch inhaltlich erkenne ich die Vergleiche net. Wäre cool wenn dazu jemand was sagen könnte^^


________________________________
"Die Statistik sagt, dass 80% aller Heckenschützen,
bevor Sie Hecken schießen, Speck genießen.
Daraus lässt sich schließen, wir müssen Speck verbieten."


 
Hadoken
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:50
Registriert am: 22.08.2009

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#70 von Florginal , 23.03.2011 14:05

Zitat von Hadoken

"Diese blinde Kuh ist fehlgeleitet,
wurde öfter missbraucht als diese Scheiß "Gibt-Schädel"-Zeile"




edit: glaub ich



und während schulkinder im bobbycar fahr'n
hörn sie das zuhältertape volume one.


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.606
Registriert am: 29.10.2008
zuletzt bearbeitet 23.03.2011 | Top

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#71 von fyzzo , 23.03.2011 15:16

ja das kann sein, aber was macht das fürn Sinn ^^



 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#72 von MisterSinister , 23.03.2011 16:14

Ich habs noch gar nicht gehört und kann voll nicht mitreden



 
MisterSinister
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.332
Registriert am: 13.12.2010

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#73 von Hadoken , 23.03.2011 18:07

Zitat von FLOrginal

Zitat von Hadoken

"Diese blinde Kuh ist fehlgeleitet,
wurde öfter missbraucht als diese Scheiß "Gibt-Schädel"-Zeile"




edit: glaub ich




Sowas ähnliches versteh ich auch.... Ich höre immer "Gift-Schädel-Zeile"... Aber auch da wüsste ich keinen Sinn^^


________________________________
"Die Statistik sagt, dass 80% aller Heckenschützen,
bevor Sie Hecken schießen, Speck genießen.
Daraus lässt sich schließen, wir müssen Speck verbieten."


 
Hadoken
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:50
Registriert am: 22.08.2009

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#74 von Florginal , 23.03.2011 19:48

Zitat von fyzzo
ja das kann sein, aber was macht das fürn Sinn ^^


naja, die ich denk mal da gehts darum dass eine line mit "gibt schädel" halt schon oft benutzt wurde und deshalb ausgelutscht ist.



und während schulkinder im bobbycar fahr'n
hörn sie das zuhältertape volume one.


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.606
Registriert am: 29.10.2008

RE: [STRW III] - Schmutz oder Boss? - Dis(s)kussion

#75 von Hadoken , 23.03.2011 19:57

Zitat von FLOrginal

Zitat von fyzzo
ja das kann sein, aber was macht das fürn Sinn ^^


naja, die ich denk mal da gehts darum dass eine line mit "gibt schädel" halt schon oft benutzt wurde und deshalb ausgelutscht ist.




Joa, dass es um eine Line geht, die oft verwendet wird ist sehr wahrscheinlich. Aber gibt Schädel? Ist jetzt keine Line die ich in jeden zweiten Track höre^^


________________________________
"Die Statistik sagt, dass 80% aller Heckenschützen,
bevor Sie Hecken schießen, Speck genießen.
Daraus lässt sich schließen, wir müssen Speck verbieten."


 
Hadoken
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:50
Registriert am: 22.08.2009

   

09. Postmodern
08. Kunst Des Bitens Reloaded

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz