RE: Off - Allgemein

#481 von Eritas , 26.03.2024 14:51

Jo habe damals als ich das Snippet gehört habe gedacht: also entweder gibt's noch ein Fun-Album wo der drauf ist oder der wird sicher besser produziert sein auf dem Album.

Also ich sehe schon die Idee vom "rough produzierten bisschen anarchischem" Cover, aber dafür ist es dann auf jeden Fall nicht interessant/weird genug und passt halt vom Vibe als Abschluss nach dem krass ausproduzierten Partner in Crime gar nicht rein. Wäre ja auch ne Möglichkeit gewesen vom roughen zum ausproduzierten zu kommen innerhalb des Albums. Weiterhin mag ich den Originalsong (sei es auch vielleicht nur aus Nostalgiegründen) und halte die originale Version für deutlich superior.

Zu den Wertungen: die sind jetzt nicht aus spite oder irgendwie krassem Hate. Finde die wenigsten Lyrics halt interessant, daher wie Bobby sagte wäre ne Ausführung was so besonders an denen ist für mich eventuell auch erhellend (zugegeben habe ich "Wer lacht jetzt" wirklich nicht häufig gehört, da ich es aktiv unangenehm finde). Und ja "Verloren" finde ich hat superstarke Lyrics im Vergleich (der ist Näher an der 8 als ein Track hier an der 7 ist - in meinem Kopf). Bei "unter Freunden" ist halt das Thema viel interessanter als das meiste auf dem neuen, auch weil's was man so aus Trailerpark-Kreisen mitbekommen hat schon relativ Nah an dem ist was damals wirklich passiert ist (man erinnere sich an die Videos wo Basti random in irgendwelche Blumentöpfe bei ner Konzertlocation pisst).

Und ich meine ob Daylight jetzt auf die Abschussliste der 1/10 oder die Verbannungsliste der 0/10er kommt ist relativ egal. Schmutz, den ich jedes mal skippen werde. Falls wir mal ein Alligatoahs schlechtester Track Ranking machen wollen, kommen denke ich beide auf jeden Fall in die Top10 wenn es nach Alt-Forenmembern (vor R&W?) geht.

Zum Intro: das ist bis auf die Hook halt ziemlich an mir vorbeigerauscht. Das Problem hatte ich (bisschen weniger) aber mit "Feinstaub" auch.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Nutella und Musikah
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.539
Registriert am: 04.08.2013

RE: Off - Allgemein

#482 von MichaelCR97 , 27.03.2024 15:27

Zitat von Eritas im Beitrag #481
aher wie Bobby sagte wäre ne Ausführung was so besonders an denen ist für mich eventuell auch erhellend


Ich bin dran, wird aber noch bisschen dauern, bis ich durch bin. 2/11 bislang (Daylight exkludier ich mal).





Der einzige Grund der mir bisher eingefallen ist, warum Daylight am Ende kommt, ist, dass nach dem Mond ja das Tageslicht kommt



MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 27.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#483 von dezIsNosredna2 , 28.03.2024 13:51

Gutes Album!
Ja, es gibt viele die das Rumgeschreie ranzig finden, aber um ehrlich zu sein habe ich kein Problem damit - Ich würde sogar sagen "Wer lacht jetzt" ist eins meiner Lieblingslieder, und da ist seine Stimme in der Verse besonders... äh... "speziell"
ja, meine einzigen berührungspunkte mit metal haben seinen ursprung darin wie sehr king gizzard genrehoppt lul

Meine Bewertung... 7,5 von 10 vielleicht? Ich denke das passt



 
dezIsNosredna2
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 07.01.2024
zuletzt bearbeitet 28.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#484 von AnnoyingFlo , 28.03.2024 16:22


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


MichaelCR97 findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Off - Allgemein

#485 von Loeffeluri , 28.03.2024 16:30

Geräusch auf 3, gibts nen Grund dafür?


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.905
Registriert am: 02.09.2015

RE: Off - Allgemein

#486 von Musikah , 28.03.2024 16:34

Vinyl Re-Release


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.282
Registriert am: 25.12.2016

RE: Off - Allgemein

#487 von Loeffeluri , 28.03.2024 16:36

Hm achso.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.905
Registriert am: 02.09.2015

RE: Off - Allgemein

#488 von Fleischer , 28.03.2024 18:22

Also je öfter ich mir das Album anhöre, desto weniger kann ich die extrem negativen Kommentare von manchen hier verstehen. Ich bin weit davon entfernt jede einzelne Line so sehr zu feiern wie MichaelCR97 und direkt mit 9er und 10er Bewertungen der einzelnen Songs anzukommen (obwohl ich ihn dafür ein bisschen beneide), aber auf dem Album sind m.M.n. fast durchweg stabile bis gute Songs. Daylight ist in meinem Kopf kein Teil des Albums, bei einer Bewertungsabgabe müsste ich den Song aber natürlich trotzdem mit berücksichtigen. Ach ja, und mit Metal hab ich überhaupt nichts am Hut und werde mir da auch abseits von Off nichts anhören.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo, MichaelCR97 und kiwi
Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:46
Registriert am: 02.09.2021

RE: Off - Allgemein

#489 von MichaelCR97 , 29.03.2024 22:04

Partner in Crime steigt auf Platz 49 der Charts ein und ist damit Alligatoahs achtbeste Single-Platzierung: https://www.offiziellecharts.de/titel-details-2439355


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Off - Allgemein

#490 von Jills , 02.04.2024 21:12

Hab grade WWW (Erkennst du den Song) gesehen war echt teilweise unangenehm aber naja...
Für alle die es noch sehen wollen

Kalli hat dort erzählt, dass er Serj Tankian für ein Feature angefragt hat, bewahrheitet also die Annahme vieler, dass potentiell jeder Song ein Feature hätte werden können, bzw kam auch im Gespräch raus dass es auch genügend Songs gab die es nicht auf die Platte geschafft haben...
keine Ahnung wie relevant es für euch ist aber wollte es trotzdem mit euch teilen


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023
zuletzt bearbeitet 02.04.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#491 von AnnoyingFlo , 02.04.2024 21:47

Das wissen, dass es fast einen Song mit Serj Tankian gegeben hätte tut wirklich sehr weh. Das wäre so gut geworden.

Kontext: In dem Video sagt Kalli, dass er Serj ein paar Songs geschickt hat und erwartet hat, dass er ne Absage vom Management bekommt. Stattdessen hat ihm Serj eine detaillierte Antwort gegeben und ein Song hat ihm wirklich gefallen. Der Song hat es letztendlich aber nicht aufs Album geschafft, weshalb nichts aus der Feature Zusage von Serj wurde. Kalli beschreibt es als "die schönste Absage, die er je bekommen hat". Wobei er ja keine Absage bekommen hat. So wie er es beschreibt, klingt es eher so, als hätte er Serj die Absage gegeben.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Off - Allgemein

#492 von Jills , 02.04.2024 21:53

Ich hatte es tatsächlich andersherum verstanden, also das Serj erstmal abgesagt hat ihm aber dennoch eine Analyse zu den Songs gegeben hat.


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Off - Allgemein

#493 von Nutella , 02.04.2024 21:59

mir fällt es sehr schwer, das zu gucken, weil der Gast so unangenehm ist (scheint am Namen zu liegen) .


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf, Jills, Musikah und Eritas
 
Nutella
TerroIBK
Beiträge:931
Registriert am: 30.09.2022

RE: Off - Allgemein

#494 von Gnauf , 02.04.2024 22:13

Das wäre ja mit Abstand der dümmste Karrieremove ever, ein Feature mit Serj Tankian abzusagen, um dann Daylight aufs Album zu packen


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo, Jills, Nutella, Loeffeluri, Musikah und JoJo98
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.262
Registriert am: 24.05.2015

RE: Off - Allgemein

#495 von Musikah , 02.04.2024 23:12

Zitat von Nutella im Beitrag #493
mir fällt es sehr schwer, das zu gucken, weil der Gast so unangenehm ist (scheint am Namen zu liegen) .

Leute die sich als Rock-Fans definieren sind halt auch soo übel cringe.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und Nutella
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.282
Registriert am: 25.12.2016

   

6. Menschliches Versagen (feat. Guano Apes)
3. Weiße Zähne (feat. Bausa)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz