RE: Alligatoahs letzter Wille

#241 von MichaelCR97 , 19.12.2023 19:29

Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #118
Ich find's sehr amüsant und interessant, mir eure Theorien durchzulesen. Ich wette, er hat auch Spaß, wenn er ins Forum gucken sollte..

Ich schmeiß noch mal was Offensichtliches zum neuesten Post rein, das aber noch nicht genannt worden ist: Die Spieglein-Zeile ist ja so 1:1 aus "Du bist schön". Macht was draus. XD


Haben wir ja schon, so sind wir auf die Zahlen gekommen, da diese gespiegelt sind ;)

2. Zeile ist meines Wissens nach aus "Internet" mit KLAN


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:191
Registriert am: 28.02.2016

RE: Alligatoahs letzter Wille

#242 von Jills , 19.12.2023 19:49

Hätte da noch eine Theorie der erste Hinweis mit dem Haus da stand 123 und daneben ein Pfeil nach unten. Vielleicht muss man die Buchstaben also in absteigender Zahlenfolge kombinieren.


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:114
Registriert am: 21.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#243 von MichaelCR97 , 19.12.2023 20:00

Dann also

N (Nu)
M (Metal)
?


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:191
Registriert am: 28.02.2016

RE: Alligatoahs letzter Wille

#244 von Jills , 19.12.2023 20:07

Erstmal ja aber ich denke es kommen noch weitere Buchstaben bis Weihnachten also dann insgesamt 7 Buchstaben. _ _ _ _N M _


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:114
Registriert am: 21.11.2023
zuletzt bearbeitet 19.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#245 von MajinRed , 20.12.2023 02:14

Hey Leute, bin neu hier. Hab immer wieder mal reingeschaut um vielleicht n paar Hinweise zu bekommen und zu schauen, ob jemand interessante Ansätze hat ^^ Jetzt geb ich einfach mal meine Idee dazu.

Ich werd den Gedanken nicht los, dass es sich bei dem Ganzen um eine Art ABC-Chiffre in abgewandelter Form handelt. Nur leider weiß ich noch nicht so ganz auf welche Art.
Also die Buchstaben sind ja eindeutig mit Zahlen codiert.
M = 2
N = 3
würde man dem Ganzen folgen, dann würde sich für das Alphabet diese Codierung:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
L M N O P Q R S T U V W X Y Z A B C D E F G H I J K

Ein Muster auf dem Rätsel aus dem Video wäre, dass sowohl 123 als auch ABC von oben nach unten geschrieben sind. Das könnte eine Legende, oder Prämisse für das Rätsel sein. IDK ^^

was mir noch aufgefallen ist:

Die Uhr über den Postern zeigt auf die 9
Verschiedene Symbole auf dem Haupträsel wie z.B. Der Mond, der für Montag stehen kann wenn man nach der alchemie Krypto geht
drunter Römisch 2 und 5 ( witzigerweise ist der nächste Montag ein 25er wird aber sicher Zufall sein)
Das Haus ähnelt dem Haus von Wie Zuhause aus dem Zugabe Ohrbuch von StRw V

Ich kann leider nicht wirklich erkennen, ob da nun 12 4/4 oder 12 4/8



MichaelCR97 findet das supergeil!
MajinRed  
MajinRed
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 20.12.2023
zuletzt bearbeitet 20.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#246 von janik_rdr , 20.12.2023 04:21

Hab inmitten der ganzen Rätselraterei mal ne ganz andere Frage: Es wird ja bis Albumrelease vermutlich wieder an die 5 Singles + Musikvideos geben. Meint ihr wir sehen ihn in diesen Videos? Oder wird sich wirklich bis zum Albumrelease an die Lore gehalten, dass Alligatoah "verschwunden" ist und deshalb ja quasi nicht in Videos auftauchen kann. Gibts die große Rückkehr von ihm noch in der Promophase oder wirklich erst zum Albumrelease/zu den Releaseshows
Fünf KI-generierte Musikvideos würde ich nämlich tatsächlich nicht aushalten


janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:22
Registriert am: 24.11.2019

RE: Alligatoahs letzter Wille

#247 von FrischgewascheneSocke , 20.12.2023 06:53

Ich vermute, dass wenn es Videos zu weiteren Singleauskopplungen gibt, dass es wieder so Aufnahmen wie aus der Doku sind. Ich fände es grässlig, wären es noch mehr KI generierte Videos, vor allem weil in So Raus dick und fett "FUCK AI" stand.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#248 von Jills , 20.12.2023 09:05

Ich hoffe auch dass es keine AI-Videos sind. Aber ich glaube es könnten schon normale schöne Videos sein wie früher von Kalli. Sie könnten ja alle vorher aufgenommen worden sein,so wie das Album quasi als Nachlass, so kann er ja immer noch behaupten er sei verschwunden. BBB hat ja geschrieben dass wir gar nicht wissen wollen was er noch so alles auf der Festplatte gefunden hat.


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


MichaelCR97 findet das supergeil!
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:114
Registriert am: 21.11.2023
zuletzt bearbeitet 20.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#249 von MichaelCR97 , 20.12.2023 13:38

M = 2
N = 3
O = 8

Na, wie gehts weiter?


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:191
Registriert am: 28.02.2016

RE: Alligatoahs letzter Wille

#250 von Jills , 20.12.2023 13:42

Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #127
M = 2
N = 3
O = 8

Na, wie gehts weiter?


8 = U


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


MichaelCR97 findet das supergeil!
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:114
Registriert am: 21.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#251 von Beobachtoah , 21.12.2023 12:51

Heute wieder einfach: das m an 9. Stelle
Edit: aber wieso ist der Buchstabe heute pink? Vermutungen?


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023
zuletzt bearbeitet 21.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#252 von Jills , 21.12.2023 12:56

Kannst du mir auf die Sprünge helfen @Beobachtoah ich komm nicht auf die 9. Ich steh voll aufm Schlauch 😱


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:114
Registriert am: 21.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#253 von Beobachtoah , 21.12.2023 12:59

Zitat von Jills im Beitrag #130
Kannst du mir auf die Sprünge helfen @Beobachtoah ich komm nicht auf die 9. Ich steh voll aufm Schlauch 😱

Man sieht einen Hund, anstelle vom H müssen wir ne einsetzen (h=ne) und das d wird weggestrichen, also bleibt neun
Zum pinken m: vielleicht ein neues Wort und es wird ein ganzer Satz? Weil sonst macht das keinen Sinn


Jills findet das supergeil!
Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#254 von Tick , 21.12.2023 13:04

Für mich sieht der Hintergrund vom M eher nach orange aus. Was ich damit anfangen soll, weiß ich aber auch nicht 😂


MichaelCR97 findet das supergeil!
Tick  
Tick
ATTNTäter
Beiträge:21
Registriert am: 24.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#255 von Jills , 21.12.2023 13:09

Finde die Neues-Wort-Theorie ganz gut. Habe mir noch überlegt das er uns noch mehr verwirren will und es ein W sein soll.

Galgenmännchen mit Alligatoah spielen macht mich echt fertig. 🤯


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:114
Registriert am: 21.11.2023

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz