RE: Alligatoahs letzter Wille

#226 von FrischgewascheneSocke , 18.12.2023 04:27

Zitat von Beobachtoah im Beitrag #101
Zitat von Musikah im Beitrag #100
Halte ich für sehr weit hergeholt.

Wenn du das schon für weit hergeholt hältst, dann kommt jetzt meine (absurde) Theorie: wenn wir davon ausgehen, dass die 12 bei 12 3/4 für den Monat Dezember steht, dann würden die 3/4 dem 20,66. Dezember, also aufgerundet dem 21. Dezember entsprechen. Der abgebildete Mond entspricht von der Form her dem Teil des zunehmenden Halmondes (des 21.Dezembers), welcher als dunkle Hälfte nicht zu sehen ist. Die Erleuchtung des Mondes entspricht 69%, was dann wieder auf Kaliba69 zurückzuführen ist. Ob wir also in der Nacht des 21. Dezembers einen neuen Hinweis/Ankündigung erhalten? -I doubt it, aber ich fand die Idee ganz lustig. Außerdem hab ich der Email Adresse auf dem Missing-Poster mal geschrieben, vielleicht kommt da ja ne Antwort


Ich liebe die Kopfgymnastik, I'm here for it. Was die Theorie stützen würde wäre ja, dass normalerweise Freitags (durchschnittlich statistisch gesehen generell) neue Songs released werden, weil da wohl meist neue Musik gehört wird und joa.. deswegen oft der Freitag gewählt wird. Wenn am 21. was angekündigt werden würde wie zb. ne neue Single Auskopplung (I doubt it too aber wilde Theorien sind toll), kanns ja sein, dass am Tag danach, der 22., also ein Freitag, was released werden könnte. Aber alles in allem ist das dann doch eine sehr weit hergeholte Theorie, aber why not lol.

Falls du ne Antwort auf die Mail kriegst, kannst du ja gerne bescheid sagen, fände ich schon recht interessant ob die nicht einfach nur ins Leere führt.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#227 von Beobachtoah , 18.12.2023 06:56

Also die Mail-Adresse existiert tatsächlich, aber ich warte noch auf eine Antwort. Ich gebe bescheid, sollte sich da was tun


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#228 von FrischgewascheneSocke , 18.12.2023 11:11

dieses bild wurde vor ca. ner halben stunde auf insta gepostet...Screenshot_20231218_111037_Instagram.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#229 von Beobachtoah , 18.12.2023 16:23

Ich hab mich nochmal mit der Franz Abilak Story auseinandergesetzt, da die ja auch irgendwie vom verschwundenen Alligatoah handelt und mir ist direkt aufgefallen, dass Video Nr.1 vom 22.03.2008 ist. Ihr wisst, dass das Album auch am 22.03 erscheint. Zufall? Mal ganz abgesehen von den ominösen Ziffern und Symbolen im Mantel ist mir noch aufgefallen, dass in dem Video, wo Basti die Poster aufhängt direkt am Anfang eine 23 zu sehen ist, als er vom Baum weggeht und das (Garagen-?) Tor erkennbar wird. Die Sequenz geht dann auch noch so ne Sekunde und ich krieg diese Zahl nicht aus dem Kopf. Nur habe ich noch keine Verwendung dafür... Ob am Samstag irgendwas passiert? Das ist nämlich extra so in Szene gesetzt.
Außerdem: ich habe noch keine Anwort auf meine Mail erhalten, aber die Adresse existiert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten...


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#230 von AnnoyingFlo , 18.12.2023 18:01

Finds gut, dass Beobachtoah jetzt unsere Überinterpretiererin ist. Das Comeback von Franz Abilak passiert bereits und es passiert hier in diesem Forum in der Form der Userin über mir.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri, FrischgewascheneSocke und Beobachtoah
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Alligatoahs letzter Wille

#231 von Beobachtoah , 18.12.2023 19:04

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #108
Finds gut, dass Beobachtoah jetzt unsere Überinterpretiererin ist. Das Comeback von Franz Abilak passiert bereits und es passiert hier in diesem Forum in der Form der Userin über mir.

Nagut, ich gebe zu meine Theorien mögen etwas weithergeholt und übertrieben erscheinen, ABER irgendwann werde ich richtig damit liegen und über euch lachen. Außerdem muss man bei Alligatoah halt um viele Ecken denken. Manchmal auch so viele Ecken, dass man wieder am Startpunkt ist und realisiert, dass die eigene Theorie im Endeffekt doch nicht so gut ist.
(Ich bin mir durchaus über die Unwarscheinlichkeit meiner Thorien bewusst, aber ich will es ja vorher gecallt haben, sollte sich etwas als wahr erweisen)
Trotzdem danke für den Vergleich zum einzig wahren Franz Abilak!


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Jills
Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023
zuletzt bearbeitet 18.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#232 von FrischgewascheneSocke , 18.12.2023 19:10

Beobachtoah ist sehr gut am beobachtoahn. Man kann gespannt bleiben auf weitere Theorien. Ich mach solang die Popcorn Maschine an... will wer?

Zitat von Beobachtoah im Beitrag #109
irgendwann werde ich richtig damit liegen und über euch lachen.


Find ich gut.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: WillyApfelmus, AnnoyingFlo und Beobachtoah
 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023
zuletzt bearbeitet 18.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#233 von Jills , 18.12.2023 19:34

@FrischgewascheneSocke ich würde Popcorn nehmen das hier ist echt grad besser als Netflix & Co..
Ich finde es niice wie @Beobachtoah Analysen in meinem Hirn(zum Teil) total Sinn ergeben.
Meinen Respekt für deine Sherlock-Skills.


Edit:

Zitat von FrischgewascheneSocke im Beitrag #106
dieses bild wurde vor ca. ner halben stunde auf insta gepostet...

Hat jemand von euch eigentlich schon den Morse-code geknackt ? Ich habs schon versucht aber das ergibt alles kein Sinn. Bei mir kommt da I,E,T,T raus. 🤷‍♀️


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


Folgende Mitglieder finden das supergeil: WillyApfelmus, Beobachtoah und FrischgewascheneSocke
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023
zuletzt bearbeitet 18.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#234 von MichaelCR97 , 18.12.2023 20:45

Vlt gehören nur die Punkte zum Morse-Code, dann ists ja einfach :)

PS: Das N rechts oben in der Ecke davorstellen.
Also NIE

Edit:
Oder:

N .. . = NIE

_ O _ = TOT

=> NIE TOT

(das O wäre in dem Fall die Umrandung des N oben rechts in der Ecke)



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Jills und FrischgewascheneSocke
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 19.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#235 von Beobachtoah , 19.12.2023 17:34

Ich weiß, ihr wartet sehnlichst auf meine neue Theorie zum neuen insta-Beitrag, ABER ICH WEIß ES DOCH AUCH NICHT, gar nichts weiß ich, ich bin mit den Nerven am Ende ;(
Edit: das Internet sagt, dort steht 1427, macht sinn ABER WOFÜR?!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20231219_173049_Instagram.jpg 

Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023
zuletzt bearbeitet 19.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#236 von Jills , 19.12.2023 17:38

Ich bin auch völlig lost. Musste mir sogar die Theorien auf Insta durchlesen. Bin einfach seit ich aus der Schule raus bin nicht mehr gewöhnt mein Hirn anzustrengen. Habe nur alleine rausgefunden dass, das eine Zahlenfolge ist, nämlich 1427.


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#237 von Beobachtoah , 19.12.2023 18:00

Ich habe jetzt erst mit der Lösung bemerkt, dass in den beiden Lyrics ja ein Tipp zum lösen steckt: Spieglein, spieglein im Handy / Nimm mir das Handy weg --> wenn man dann das ,,Handy" aus 1. wegnimmt, bleibt noch Spieglein, Spieglein und die Ziffern sind gespiegelt
Ich werde beim nächsten Mal auf gegebene Hinweise achten, dann kann ich auch wieder selber lösen


Jills findet das supergeil!
Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#238 von Jills , 19.12.2023 18:02

Beste Theorie bis her auf Insta mMn ist dass, beim letzten mal mit dem Morse Code eine 3 gemeint war, dieses mal war es eine 2 und das die Buchstaben oben rechts mal ein Wort ergeben sollen 🤔


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


cariod findet das supergeil!
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#239 von Beobachtoah , 19.12.2023 18:21

Also wenn wir Amnesie in einer Metal-Version auf dem Album bekommen, würde ich mich nicht beschweren


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#240 von nowthisisalligatoah , 19.12.2023 19:24

Ich find's sehr amüsant und interessant, mir eure Theorien durchzulesen. Ich wette, er hat auch Spaß, wenn er ins Forum gucken sollte..

Ich schmeiß noch mal was Offensichtliches zum neuesten Post rein, das aber noch nicht genannt worden ist: Die Spieglein-Zeile ist ja so 1:1 aus "Du bist schön". Macht was draus. XD



AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz