RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#16 von Bobby Stankovic , 17.05.2020 22:12

Ja. das Studium als Garantie für einen (besseren) Job ist im Großen und Ganzen eine Illusion. Gerade im geisteswissenschaftlichen Bereich.


Zitat von Shame im Beitrag Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde
Früher hast du einmal aktualisiert und hattest direkt 9 neue Beiträge, einen neuen Beef und zwei neue Shitstorms dabei.


Shame findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#17 von Gayline , 18.05.2020 10:47

Salli :D bin tatsächlich etwas schockiert wieviele Beiträge ich hier doch gemacht habe und dass ich doch auch recht viele Erinnerungen an viele Leute hier habe auch wenn ich natürlich auch keinen persönlich getroffen habe. @MisterSinister ist für mich auch noch eine Erwähnung wert vielleicht loggt er sich ja dann auch mal wieder hier ein :D. Kann mir meine alten Beiträge einfach nicht mehr durchlesen aus cringe Gründen auch wenn das damals sicher teilweise beabsichtigt war. Bin bis heute enttäuscht im Forumbattle nicht gegen L@ffy(?) eingereicht zu haben obwohl der Track fertig war und dass wir deswegen nie gegen ProRipper battlen durften :D.

Grüße an alle von damals

PS: Falls jemand tatsächlich irgendwas fragen will: @me in dem Post und ich komme bestimmt wieder :*:D




Wer bringt den Sound und macht euch High? GAYLINE GAYLINE
Wer ist immer dabei uns ist immer geil? GAYLINE GAYLINE

www.gaylineproductions.de----- www.rappers.in/gayline


Shame findet das supergeil!
 
Gayline
TerroIBK
Beiträge:859
Registriert am: 27.11.2008

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#18 von Bobby Stankovic , 18.05.2020 12:09

Lol, was für ein Ehemaligentreff hier :D

MisterSinister ist halt tot. Leider. No metaphor here.


Zitat von Shame im Beitrag Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde
Früher hast du einmal aktualisiert und hattest direkt 9 neue Beiträge, einen neuen Beef und zwei neue Shitstorms dabei.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#19 von Charxsone , 18.05.2020 23:44

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7
Ich feier den (im Foucaulschen Sinne) archäologischen Aspekt deines Posts, der für die meisten hier wohl eindeutig tl;dr sein wird. Aber er hat mir wirklich vor Augen geführt, wiiiieee anders die Zeit damals war und ich wirklich gerne eine Serie über die Zeit schreiben würde (Kontext: ich studiere mittlerweile Drehbuch in Wien). Also über diese Anfangszeit von Rap im Internet und die bestimmte Atmosphäre dieser Zeit. ICQ, Aggroboard, Rotten.com, RBA, 4chan bevor es rechts wurde, Boxy, Teamspeak, der echte Gangster, Leute im Internet als Hurensohn beleidigen. Davon haben die Kids von heute keine Ahnung mehr und können das auch nicht mehr wirklich würdigen.

Ach ja, ich bin eines dieser Kids von heute. Irgendwie habe ich immer diese Sehnsucht in mir, diese Sehnsucht danach, etwas erlebt zu haben; Abenteuer in meinem Leben gehabt zu haben, denn mein Leben ist extremst langweilig. Letztendlich weiß ich, dass ich diejenige bin, die sich mal ein Sozialleben beschaffen sollte und dass nur ich es bin, die mein Leben spannender machen kann. Gleichzeitig denke ich mir dann auch immer, dass diese Zeit in den 2000ern total cool und abenteuerlich gewesen sein muss, ermahne mich dann aber damit, dass die aktuelle Zeit wahrscheinlich in der Zukunft genauso nostalgiebeladen und abenteuerlich sein wird, letztendlich bin ich es, die etwas aus meinem Leben machen kann. Beim Thema Nostalgie: Aus gegebenem Anlass hatte ich mir gerade zum ersten Mal Terrorist 06 angehört und der Text kam mir bekannt vor. Als ich nach Terrorist 08 bei Terrorist 09 angelangt war, wusste ich woher. Und man, ich hatte total nen extremen Nostalgie/Sadness Moment als ich nen Kommentar las, der so ungefähr wie "Schade, dass er mit diesem Track sein Terroristen-Image endgültig begraben hat" ging und man sich dann darüber unterhalten hat, wie schade das alles ist, und ich saß da und heulte, obwohl ich ja nie so wirklich mit dem Ganzen zu tun hatte. Dann hatte ich bei MisterSinister reingehört (und bin nebenbei in ein kleines Foren-Rabbit-Hole geraten) und damn, rest in peace . Ich bin irgendwie ne total mess gerade.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#20 von Loeffeluri , 19.05.2020 01:06

Das mit der Nostalgie ist ne schwierige Sache. Umso schwieriger deshalb, weil ja nicht nur Jahrgänge XY ein Jahrzehnt ZA intensiver erlebt haben, sondern auch die ganzen gesammelten Eindrücke aus dem Jahrzehnt davor davor maßgeblich damit zu tun haben, wie man die Jahrzehnte danach erlebt.

Um mal ein Beispiel von mir zu nennen: Ich hab ja auch nur die zweite Hälfte der 00er richtig als "Teenie" erlebt und an der damals herrschenden Popkultur richtig teilgenommen. Man hat zwar z.B. mitbekommen, dass es früher Lan Partys und sowas gab, wo es ewig gedauert hat bis man spielen konnte und alle ihre Röhrenmonitore im Waschkorb transportiert haben...aber als ich mit sowas angefangen hab gab es auch schon LCD-Screens und DHCP, das lief fast so wie es heute laufen würde. Da weiß natürlich z.B. ein Jahrgang 86 oder 88 viel mehr davon was in den späten 90ern und 00ern durchweg angesagt war und wie der Lifestyle da stattgefunden hat.

Nüchtern betrachtet hatten die 00er-Jahre eben das eine Feature, was sie auszeichnet, aber was man retrospektiv nicht unbedingt als positiv empfinden muss: Eben dieses freie, rudimentäre Internet das quasi nur in den Zimmern junger Leute stattgefunden hat. Es gab noch nicht so diese Mainstreamisierung von Internetcontent wie das später mit den Smartphones passiert ist.
Insofern ist auch der frühe Content von Alligatoah und das Forum hier wie eine Zeitkapsel aus eben dieser Zeit (grob 2006-2009) wo die Leute sich ihre Subcommunities alle selbst gebastelt haben. Das war zwar teils ziemlich spooky und mit großen Hürden für Neueinsteiger verbunden (bei Gulli/4chan etc.), aber das Internet war damals halt noch ein richtiger "Zufluchtsort" für allerlei verquere Hobbies, Typen an Menschen und Musikgeschmäcker.

Auf der Kehrseite der Medaille waren die 00er aber zum Beispiel auch die Blütezeit für das Medienprekariat. Was in den 90ern geil anfing mit MTV/VIVA/GIGA und co. und diesen ganzen geilen Indie-Tv-Formaten, wurde in den 00er halt zum Hartz-IV-Quoten-TV und Leute wie Mario Barth wurden zu riesigen Stars. "Medienkompetente" Gen Z-Kids würden sich wahrscheinlich heutzutage die Fußnägel hochrollen wenn sie wüssten, was wir Yler im Jugendaltern so an Scheiß konsumiert hatten, wo es noch kein Youtube und co. gab.

Ich bin ja Vertreter der Verschwörungstheorie, dass die Menschheit ihren Peak aktuell so zwischen 2012-2014 hatte, alle Jahre danach waren weltgesellschaftlich fürn Arsch. Wer weiß, vllt. wird aus den 20ern ja post-corona wieder zur Abwechslung was geiler.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.910
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#21 von Bobby Stankovic , 19.05.2020 03:14

Ich habe mal geweint, als ich keinen Computeranschluss in mein Zimmer bekam und folglich immer nur dann mit dem Mädchen meiner Träume auf ICQ schreiben konnte, wenn mein Vater auf der Arbeit war.

Glaube zumindest, dass ich geweint habe. Ich war jedenfalls traurig.


Zitat von Shame im Beitrag #11
Früher hast du einmal aktualisiert und hattest direkt 9 neue Beiträge, einen neuen Beef und zwei neue Shitstorms dabei.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#22 von fyzzo , 19.05.2020 13:45

Alter, was geht denn hier.

edit: Nicht nur Shame sondern auch Gayline macht nen Post? Raziel ist gebannt?


*wheezy snicker*


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und Shame
 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#23 von T!me , 19.05.2020 14:16

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #14
Zitat von Shame im Beitrag #13

Zitat
Ja, klar. Aber so richtig asozial ist es hier nicht mehr. Muss man echt sagen. Im Guten wie im Schlechten.

Schade eigentlich. Wobei, vielleicht auch besser so. Für mich hat es momentan auch eher so ein Studi/Uni-board Charakter


Das trifft's tatsächlich ganz gut.


Lass das Forum mal wieder mehr verkommen lassen, dass hier 'n bisschen action rein kommt.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#24 von Loeffeluri , 19.05.2020 14:33

Solange meine Battlerap-Wortwahl hier immernoch wie von Bots downgevoted wird sehe ich keine Besserung zu "alten" Zuständen.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.910
Registriert am: 02.09.2015

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#25 von fyzzo , 19.05.2020 14:38

Selbst radikalere progressive Pöbelei ist hier auch net so willkommen.


*wheezy snicker*


Loeffeluri findet das supergeil!
 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#26 von ElZee , 19.05.2020 14:46

Hä? Was?



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.594
Registriert am: 14.06.2013

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#27 von Bobby Stankovic , 19.05.2020 15:36

Ach, ich glaube Raziel ist doch nicht gebannt, aber ich finde, es ist Zeit, ihn zu bannen


Zitat von Shame im Beitrag Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde
Früher hast du einmal aktualisiert und hattest direkt 9 neue Beiträge, einen neuen Beef und zwei neue Shitstorms dabei.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#28 von T!me , 23.05.2020 16:41

Wer war eigentlich zuerst im Forum? Shame oder Bobby?


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#29 von Bobby Stankovic , 23.05.2020 17:10

Zitat von T!me im Beitrag #28
Wer war eigentlich zuerst im Forum? Shame oder Bobby?

Für genau diese Frage haben wir die "Registriert am"-Anzeige, die bei jedem Post des Users zu sehen ist.

Edit: Oh, okay. Es ist derselbe Tag. Mhmm warte ...


Zitat von T!me im Beitrag Der "Lob" Thread
Es wurde zwar auch einiger Mist geschrieben, aber das ist okay.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 23.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#30 von Musikah , 23.05.2020 17:11

Ja und es ist literally der selbe Tag.

Deshalb fragt T!me ja.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Sport-Thread #2
Ich höre kein HipHop.


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

   

Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte
Vanessa stellt sich vor

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz