RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#31 von Lyricrose , 08.03.2019 14:44

Also haben Musikah und Eritas ihre 10er bedenkenlos rausgehauen?

Ist doch Bullshit, dass die beiden jetzt unsachlicher (und nochmal keine Bewertung ist sachlich und auch nicht teilweise objektiv!) gevotet haben als z.B. Uri oder Time.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#32 von Daisy , 08.03.2019 14:56

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #28
Mein "hypen" in dem Satz war ohne Wertung intendiert. Das liegt aber vllt. auch an der Diskrepanz wie ich das Wort "hypen" idR benutze und wie es glaube ich sonst öfter anders genutzt wird.


Ah. In meinem Umfeld ist hypen schon negativ konnotiert und drückt Abwertung aus.

Und zum 10er Thema: Ich hatte beim Voting überlegt, auch nur eine 10 zu geben, denn theoretisch gibt's ja nur einen besten Song. Selbiges gilt auch für die 1. Deshalb fänd ich ne Begrenzung auch nicht schlimm. Hab ich dann aber auch verworfen und 3 (?) 10er gegeben, was ich angemessen fand.
Hat denn überhaupt wer so viele 10er gegeben?


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#33 von Lyricrose , 08.03.2019 14:58

Die beiden, die von der Limitierung bei diesem Voting betroffen gewesen wären sind Musikah (8x10 ) und Eritas (10x10).


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#34 von Loeffeluri , 08.03.2019 15:01

Zitat von Lyricrose im Beitrag #33
Musikah (8x10 ) und Eritas (10x10).



Zitat von Reyny Rey im Beitrag Triebwerke - Allgemein
Nigga ich geb dir gleich meinen Sack.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.973
Registriert am: 02.09.2015

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#35 von Musikah , 08.03.2019 15:03

Find die 10er die Eritas und ich vergeben haben (mit Ausnahme von "Drück auf Play" ) allesamt vertretbar.

Und dass "Wie Zuhause" von der nicht-Limitierung der 10er profitiert hat ist Bullshit. nowthisisalligatoah hat ihre einzige 10 an den Song gegeben, Bigseimen hat "MikL" keine 10 gegeben, "Wie Zuhause" hingegen schon.

Ihr müsst halt einfach akzeptieren dass es einer der besten Kalli Songs ist. Können wir ja nix für wenn ihr keinen Plan habt.


Zitat von Florginal im Beitrag Kurioses aus aller Welt
ich piss euch in den mund


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose und Daisy
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.305
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#36 von T!me , 08.03.2019 15:09

Zitat von Lyricrose im Beitrag #31
Also haben Musikah und Eritas ihre 10er bedenkenlos rausgehauen?

Ist doch Bullshit, dass die beiden jetzt unsachlicher (und nochmal keine Bewertung ist sachlich und auch nicht teilweise objektiv!) gevotet haben als z.B. Uri oder Time.

Hat doch niemand gesagt, dass die beiden bedenkenlos und unsachlich gehandelt haben.
Eritas meinte jedoch selber schon mal auf‘m Discord, dass er bei der Vergabe von 10en relativ großzügig war und Musikah hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe, meiner Aussage auch in gewisser Weise zugestimmt.

Der These, „Wie Zuhause“ habe von dem aktuellen, sehr offenen System profitiert, mag ich indes nicht zustimmen.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.621
Registriert am: 28.04.2015

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#37 von Lyricrose , 08.03.2019 15:10

Mit Begriffen wie "inflationär raushauen" impliziert ihr schon, dass es unsachlich oder nicht gerechtfertigt ist. Zudem ist es ein Verhalten was ihr einschränken bzw verbieten wollt. Verstehe einfach nicht so ganz warum es nicht auch legit sein kann, eben solche Anzahlen von 10ern rauszuhauen. Ist doch trotzdem ne solide Wertung von den beiden.

Wo wir grade bei Balance sind:

Inflationäre* Einserwertungen gab es von
-Elzee 9x
-Eritas 9x
-Musikah 14x
....
und wisst ihr von wem noch???

Time. mit 13 Songs die er allesamt als "den schlechtesten Alligatoahsong aller Zeiten".


Na Timey war deine Wertung da nicht auch ein bisschen unsachlicher hate^^?


* Als Inflationär wurde die Wertung hier dann gewertet wenn es mehr als die angegeben 5 Wertungen waren.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


Bigseimen findet das supergeil!
 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#38 von Musikah , 08.03.2019 15:15

Naja, die 1er zu limitieren wäre allein schon Quatsch, da ja Sachen wie die Vortex Songs oder Pokémonkarten außer Konkurrenz laufen. Von daher schwaches Argument, Lyri.


Zitat von Florginal im Beitrag Kurioses aus aller Welt
ich piss euch in den mund


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.305
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#39 von Lyricrose , 08.03.2019 15:21

Ausdünnen generell ist Quatsch.

Siehe eure Bewertungen. Sind solide trotz mehr als 5 sehr hohen und sehr niedrigen Wertungen.

Aber wenn man unbedingt ein Limit setzen will, muss das schon auf beiden Seiten passieren. Songs die außer Konkurrenz laufen zählen dann natürlich auch nicht für den Counter der maximal zu vergebenden 1er sondern sind eben einfach irrelevant.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#40 von Loeffeluri , 08.03.2019 15:25

Die Diskussion dreht sich aktuell doch sowieso im Kreis, weil es anfangs um was ganz anderes ging.

Wenn wir ständig im Discord diskutieren dass "Wie Zuhause" Ein Top-Track, aber nicht die ganz große Erleuchtung ist, aber dann 10er rausgeschmaßt werden...

Naja worüber diskutieren wir dann? Ich war grad etwas erschrocken als ich gemerkt hab dass außer mir niemand ne 9 gegeben hat.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Triebwerke - Allgemein
Nigga ich geb dir gleich meinen Sack.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.973
Registriert am: 02.09.2015

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#41 von T!me , 08.03.2019 15:25

Zitat von Lyricrose im Beitrag #37
Mit Begriffen wie "inflationär raushauen" impliziert ihr schon, dass es unsachlich oder nicht gerechtfertigt ist. Zudem ist es ein Verhalten was ihr einschränken bzw verbieten wollt. Verstehe einfach nicht so ganz warum es nicht auch legit sein kann, eben solche Anzahlen von 10ern rauszuhauen. Ist doch trotzdem ne solide Wertung von den beiden.

Nö, für mich bedeutet inflationär, dass der Wert einer 10 durch die häufige Vergabe abnimmt. Und das ist grundsätzlich so sowie wertungsfrei.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.621
Registriert am: 28.04.2015

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#42 von Lyricrose , 08.03.2019 15:29

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #40


Wenn wir ständig im Discord diskutieren dass "Wie Zuhause" Ein Top-Track, aber nicht die ganz große Erleuchtung ist
.


Das war aber halt kein Discord-Konsens, sondern lediglich die Meinung von Uri und Time.
Musikah und Eritas haben z.B. schon immer gesagt, dass das für sie ein Kandidat für den besten Track ist.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#43 von Loeffeluri , 08.03.2019 15:36

Letztendlich ist es durch die hohe Anzahl an stilistisch unterschiedlichen Parts sehr entscheidet, wie man diese einordnet bei dem Song. Deswegen ist eben eine Differenzierung zw. 10/10 und 9/10 bei den besten Songs so schwierig. Müsste ich jetzt "Wie Zuhause aufschlüsseln...hmm"

Intro: 11/10 - das ist wirklich musikalisch ganz groß was er da zurechtzaubert, vorallem sein ambivalent platziertes zweites "Starbucks in Phuket".
Erste Strophenparts und erster Refrain (bis Deja Vu): 8/10 ganz nett aber nicht episch.
Deja Vu-Part bis "Hinrichtung": 9/10 schon ne naise Sache.
"Ciao wieder da" bis zur dramatischen Steigerung: 8/10 etwas schlechter
Double-Time-Part: 7/10 nicht schlecht, turnt mich aber im Gesamtkontext des Songs ab
finaler Refrain und Outro nach dem Double-Time: 10/10 ähnlich brilliant wie das Intro

Ist dann irgendwo ne 8.8-9 im Gesamtbild. Findet man den Double-Time-Part gut, na dann zückt man halt die 10 weil es irgendwo bei 9.5 rauskommt, aber dafür ist der Song zu vielschichtig um zu sagen "Ey ne der ist schlecht weil xy".

Hatte ja schon bei Fahrerflucht gesagt dass sich bei Wertungen zw. 8 und 10 niemand beschweren muss.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Triebwerke - Allgemein
Nigga ich geb dir gleich meinen Sack.


Bigseimen findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.973
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#44 von T!me , 08.03.2019 16:05

Uri, du solltest doch wissen, dass ein Track mehr als die Summe seiner Teile ist.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.621
Registriert am: 28.04.2015

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#45 von Lyricrose , 08.03.2019 16:11

Zitat von Lyricrose im Beitrag #39
Ausdünnen generell ist Quatsch.

Siehe eure Bewertungen. Sind solide trotz mehr als 5 sehr hohen und sehr niedrigen Wertungen.

Aber wenn man unbedingt ein Limit setzen will, muss das schon auf beiden Seiten passieren. Songs die außer Konkurrenz laufen zählen dann natürlich auch nicht für den Counter der maximal zu vergebenden 1er sondern sind eben einfach irrelevant.



da ihr vorhin zu schnell wart:D

Hier das Beispiel für 1-Bewertungen- exemplaisch mit den Songs die am schlechtesten im Voting weggekommen sind:
Person empfindet folgende Songs als 1er-Kandidaten und würde ohne Limit diese Wertung vergeben an:
- Mic in der Hand (feat. Doppelgänger) *
- Die Gangster und der Terrorist (feat. King Malice & Hassler Scrub)
- TP4L
- Mensch ohne Grund (Vortex Solo) *
- Nach allen Regeln der Kunst
- Rapetrain
- Halloween Fick (feat. King Malice & Hassler Scrub)
- Bukakke Exorzismus (feat. Orgasmus & Schwartz, Pimpulsiv)
- Forgot About Tai
- Aragorn (Vortex Solo) *

Aragorn, Mensch ohne Grund, Pokemonkarten und Mic in der Hand sind Songs die außer Konkurrenz laufen. Die Bewertung dieser Songs spielt also keine Rolle, daher fallen Einser hier auch nicht ins Gewicht.

Bleiben noch 7 Songs:

- Die Gangster und der Terrorist (feat. King Malice & Hassler Scrub)
- TP4L
- Nach allen Regeln der Kunst
- Rapetrain
- Halloween Fick (feat. King Malice & Hassler Scrub)
- Bukakke Exorzismus (feat. Orgasmus & Schwartz, Pimpulsiv)
- Forgot About Tai

Bei diesen käme dann halt das von euch gewünschte Limit zum tragen, eine 1 dürfte also hier auch nur für 5 Songs vergeben werden:
Oder wollt ihr mir grade ernsthaft erklären, dass ihr ein Voting, welches im Top-Bereich beschränkt wirkt, im Flopbereich aber so viele Wertungen vergeben werden dürfen wie man will ohne Limit dann weniger biased wäre?

Und ich meine wirklich die Wertung 1: "Ein Track, den du mit 1/10 bewertest, ist der schlechteste Track der ganzen Alligatoah-Diskografie. Du bist ein wenig sauer, dass es ihn überhaupt gibt. Auch wenn du ein Track richtig schlecht findest, solltest du ihm nur 1/10 geben, wenn es auch wirklich keinen Track gibt, der schlechter ist."


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

   

Musikah-Voting: 7) Schlaftabletten, Rotwein 4
Bester-Track-Bingo

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz