Jojo war in Saarbrücken, ich in Stuttgart (auf der Wie Zuhause Tour Anfang 2019).
Zitat von Loeffeluri im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
Wenn die Freier kein Geld mehr haben müssen halt die günstigen Nutten ran.

Raff ich eigentlich die Line "manchmal gab es nichts zu sehen und wir sind weitergegangen" nur nicht oder bedeutet die echt einfach nichts?

Ich dachte immer, dass das dadurch das Sternegucken von der Line "Und danach wird in die motherfucking Sterne geguckt" fortsetzt (bzw halt nicht lol... Weil... Es gab nix zu sehen... Get it?).
Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?
Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.

Diese Frage wollte ich euch schon lange stellen, und zwar: Auf meine Hoe, als er sagt "manchmal gab es nichts zu sehen und wir sind weitergegangen, wie bei einem Passanten (oder einer PassantIN)", Jojo claimt da seit Jahren, dass das kein Stern-Joke ist und das "eine PassantIN" kein Wortwitz ist sondern ein lamer gendern-witz. Sein Argument ist, dass im selben Track ein tatsächlich flacher gendern-witz zu finden ist mit dem Grizzlibären (oder Grizzlibärin!)
Ich bin hingegen überzeugt, dass Herr Gatoah hier ein vorbeiziehendes Himmelsobjekt meint, weil ja direkt vorher in die motherfucking Sterne geguckt wird, und durch die Passantin wird dann erst die zweite Bedeutungsebene eines vorbeigehenden Fußgängers aufgemacht. Er kann doch nicht ganz ausversehen einen so guten Wortwitz über Sterne gemacht haben? Wie seht ihr das?
Zitat von Reyny Rey im Beitrag Euer "Satz des Tages" #2
Bens deadname ist Waldi

Also ich muss gestehen, selbst so gar nicht im Sternegucker-Game zu sein. Bin also mit ihrem Lingo natürlich auch nicht vertraut, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand irgendein Himmelsobjekt "einen Passanten" genannt hat. Ist das common?
Einmachgläser
3 kg kleine, feste Gurken
1 bis 2 Teelöffel Senfkörner
frischer, gehackter Dill
1 mittelgroße Zwiebel geviertelt oder in Scheiben
[Weitere Zutaten]

Es ist ja im Kontext des Songs kein Anti-Gendern-Witz, sondern einfach nur ne wertfreie Überspitzung der Person die über "Ihre Hoe" singt, passt von daher auch in dem Kontext wie du ihn erwähnt hast (mit Grizzlybär) total gut in den Song.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Off-Topic-Ersatz-Thread #2
Wenn dein Freund zum Beispiel in deiner Wohnung chillt, während du weg bist und er wichst halt und aus Versehen kommt Wichse in das Gehäuse deiner Festplatte und sie funktioniert nicht mehr

ja, das ist ein astronomischer Begriff. ein Himmelsobjekt das unser Sonnensystem nur "passiert" und nicht gravitativ gebunden ist. Deshalb kann man sie beim Vorbeigehen beobachten
@Loeffeluri, also du meinst, er meint nicht den astronomischen Begriff?
Bens deadname ist Waldi

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #127
Anti-Gendern-Witz
Zitat von Alli.B im Beitrag Der fesche Fashion-Thread
Woah... Hatte vor kurzem die Erkenntnis dass Jesus uns wirklich alle liebt ! Die liebe kann ich nur erwidern. Amen

Ja I guess das hab ich reingelesen weil vorher "lamer" stand.
Man muss auch bedenken dass das Tape von 2018 ist und diese Art von Humor zu der Zeit "frischer" war.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Off-Topic-Ersatz-Thread #2
Wenn dein Freund zum Beispiel in deiner Wohnung chillt, während du weg bist und er wichst halt und aus Versehen kommt Wichse in das Gehäuse deiner Festplatte und sie funktioniert nicht mehr

Zitat von fusilly im Beitrag #128
ja, das ist ein astronomischer Begriff. ein Himmelsobjekt das unser Sonnensystem nur "passiert" und nicht gravitativ gebunden ist. Deshalb kann man sie beim Vorbeigehen beobachten
Einmachgläser
frischer, gehackter Dill
[Weitere Zutaten]

ich hab es so verstanden, dass er die Perspektive des Passanten einnimmt, der durch das Sonnensystem reist. Sie sind weitergegangen, wie es bei einem Passanten passieren würde (haha)
anders würde der joke ja auch mit einem menschlichen Passanten nicht funktionieren, da würde er sich ja auch in die Position des Passanten versetzen
Bens deadname ist Waldi

Ja, bin ehrlich: Sehe ich nicht, dass er da jetzt auf einmal einen derart krassen Perspektivwechsel für 2 Bars einnimmt.
Einmachgläser
frischer, gehackter Dill
[Weitere Zutaten]

Hier geht es zur Kollekte
| Forum Software von Xobor |