13. Meine Hoe

#1 von Gnauf , 29.06.2018 15:23

Diskutiert.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.257
Registriert am: 24.05.2015

RE: 13. Meine Hoe

#2 von DerTobey , 02.08.2018 18:53

Der Track erscheint heute Nacht, ne Hörprobe gibt's schon (wenn man in Neu Seeland leben würde :D)
Das,was ich gehört haber klang sehr nach StRw3!


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Eritas und Kayah
 
DerTobey
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 19.07.2018
zuletzt bearbeitet 02.08.2018 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#3 von Fink , 02.08.2018 22:49

Habe noch nichts von denn Song gehört aber der Titel erinnert auch eher an STRW 3 oder vielleicht sogar früher

Deswegen hätte ich auch nicht gedacht, dass es schon vor dem Album Release veröffentlicht wird, aber bin sehr gespannt!


Fink  
Fink
ATTNTäter
Beiträge:10
Registriert am: 12.01.2017

RE: 13. Meine Hoe

#4 von Dori12121 , 02.08.2018 22:51

Grade gehört - Haut jetzt nicht so krass um wie "Alli-Alligatoah" oder "Wie Zuhause". Aber sehr, sehr guter Text und chilliger Beat :) Irgendwie erinnert mich das total an die Überstunden CD.

Versteh allerdings nicht, warum man den Song als 3. Single nimmt.


Signatur ist so 2014


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015
zuletzt bearbeitet 02.08.2018 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#5 von T!me , 03.08.2018 00:03


Hm ...


Zitat von Der OG
Mach dich mal cremig.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.563
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Meine Hoe

#6 von Fink , 03.08.2018 00:04

Ok, sehr interessantes Lied, so ein Lied hätte ich nicht als Single erwartet, trotzdem gefällt es mir sehr


Fink  
Fink
ATTNTäter
Beiträge:10
Registriert am: 12.01.2017
zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#7 von Bobby Stankovic , 03.08.2018 00:17

Da ist er doch schon, der Song über Political Correctness. Auch nicht sonderlich überraschend, dass es jener Song ist :)

Von der musikalischen Qualität her würde ich mal sagen: angenehmer Lückenfüller


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.992
Registriert am: 12.06.2007

RE: 13. Meine Hoe

#8 von Musikah , 03.08.2018 00:20

Weiß noch nicht so recht. Es klingt irgendwie sehr STRW-like... Definitiv kein schlechter Song, aber die Wahl den als drittes Lied nach dem Überhit "Wie Zuhause" zu veröffentlichen? Mal sehen.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

RE: 13. Meine Hoe

#9 von DerTobey , 03.08.2018 00:39

Vom Text her ganz okay, finde man hätte das Thema besser,lustiger und vorallem musikalischer verpacken können. Schade irgendwie.


 
DerTobey
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 19.07.2018

RE: 13. Meine Hoe

#10 von Gnauf , 03.08.2018 01:16

Hä, was habt ihr alle? Der ist doch supernice, back to the roots und so!!


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: DeathStorm und Lyricrose
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.257
Registriert am: 24.05.2015

RE: 13. Meine Hoe

#11 von Reyny Rey , 03.08.2018 01:38

Übertrieben nice


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Eritas, DeathStorm und Lyricrose
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.828
Registriert am: 09.06.2008

RE: 13. Meine Hoe

#12 von Olliminati , 03.08.2018 02:26

Whoa. Ich habe das Gefühl, er versucht mit dem Album, alte und neue Fans gleichermaßen zu catchen.
Bin überrascht darüber, wie kurz der Track ist und find ich fast ein bisschen schade, aber gut.. Text ist ja genug da.

Dass es um Political Correctness geht, wage ich zu bezweifeln.. Es geht hier viel mehr darum, dass Kunst Kunst bleiben sollte und nicht zu vermischen ist mit Privatem. Denke ich. Hat meiner Meinung nach aber nur entfernt etwas mit Political Correctness zu tun. (außer natürlich die beiden Zwischenrufe "oder Passantin!" und "oder Grizzly-Bärin!", die ich aber extrem lustig fand)

Ansonsten, geiler Beat, erinnert tatsächlich stark an alten Stuff. Und die Stelle
"Ich würge sie mit zwei Dingen: Leinentape und Respekt /
Sie muss nur ein Zeichen geben, die Machtverteilung dreht sich komplett" find ich vom Flow her mega.


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 13. Meine Hoe

#13 von Bobby Stankovic , 03.08.2018 02:35

Ähm, es geht um den Song komplett eindeutig um Political Correctness.

Der Joke ist doch, dass er eine politisch korrekte Oide hat, die er Hoe nennt. Dazu die ganzen alligatoahesken Stichwortdroppings.


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.992
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#14 von Olliminati , 03.08.2018 03:37

Nein, der Joke ist meiner Meinung nach, dass jedes Klischee angespielt, aber aufgelöst wird anstatt es einfach durchzuziehen. So ist seine "Hoe" auch nicht dünn wie ein Blech, sondern "gesund". Und er beschreibt sie auch nicht anhand ihrer Brüste, sondern sagt bloß "Auge, Nase, Mund".

Ich weiß nicht.. wenn er sagt, er lässt seine Hoe die Rechnungen bezahlen, redet mit ihr über Nietzsche, ist das für mich keine Political Correctness. Auch - und erst recht - nicht von ihrer Seite aus, da sie gar keine Rolle spielt. So null.
In Trostpreis "antwortet" er ihr mehr oder weniger, also spielt das Girl da ne kleine Rolle, auch wenn man sie natürlich nie hört. Hier aber, stelle ich mir vor, trifft er sich mit Freunden und erzählt ihnen von seinem neuen Girl, aber sie mischt sich nicht ein.


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 13. Meine Hoe

#15 von Bobby Stankovic , 03.08.2018 03:58

Also, ich will mich jetzt nicht mit dir streiten und ich sehe auch, dass der Track hier und da ein bisschen unpräzise ist oder am Thema vorbeisteuert (was Nietzsche z.B. mit Political Correctness zu tun hat, weiß ich nicht, der ist nämlich gerade nicht political-correct, aber Kalli ging es wohl darum zu zeigen, dass er ein Bobo-Girl hat (das halt political correct ist))

Anyway. Deine Lesart ist für mich irgendwie unkonkret und diffus. Erst sagst du was von wegen "Kunst soll sich nicht mit Privatem verbinden", jetzt auf einmal "Klischees, die nicht durchgezogen werden", bei beidem weiß ich nichtmal was du meinst, geschweige denn, was es mit dem Song zu tun hat.

Alles in allem bleibt der Song aber in meinen Augen immer noch sehr eindeutig (wie meistens bei Alligatoah, seine Allegorien sind nicht hochgradig verworren und daran auch gar nicht interessiert), auch wenn er zugegebenermaßen keinen wirklich scharfgestellten Fokus hat. Es geht mal mehr um Sprachfaschismus, dann mehr um Feminismus, dann mehr um die männliche Seite der Emanzipationsbewegung. Seine Position zum Ganzen erscheint auch etwas unentschlossen. Richtig bissige Satire ist das nicht und in vielem (wie bei der Bügeleisenpassage) scheint sogar so etwas wie ernstgemeinte Affirmation mitzuschwingen.

Nichtsdestotrotz ist das Kernmotiv des Tracks ziemlich eindeutig Political Correctness. Alles spricht dafür: das Diskursstichwortropping, die von dir zitierten Gendering-Witze, die Tatsache, dass es hier um ein Gutmenschenmädchen geht, die Verweise auf die männliche Seite der Emanzipationsbewegung, die für Sprachfaschisten eine freche Provokation darstellende "Hook", sowie das Ende, das ihn selbst augenzwinkernd als sexistischen Rapper ausweist.

Keine Ahnung, wie man das anders sehen kann.


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.992
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

   

1. Alli-Alligatoah
14. Wo kann man das kaufen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz