RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#61 von Olliminati , 05.12.2015 21:01

Zitat von fabipfolix im Beitrag #60
Ich mag den Song nicht so... Mich stört Morlokk irgendwie
Hör ihn dir öfter an, das geht weg. Man gewöhnt sich dran und die Hook machts eh wieder gut. :)


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#62 von T!me , 05.12.2015 22:32

Gibt trotzdem weitaus bessere songs.


Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?


TJjey findet das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.576
Registriert am: 28.04.2015

RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#63 von Bigseimen , 05.12.2015 23:45

Ja


Bigseimen  
Bigseimen
SchmuTzz
Beiträge:207
Registriert am: 24.09.2015

RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#64 von Bobby Stankovic , 20.12.2015 17:41

Welche Entstehungsgeschichte dieses Features findet ihr am wahrscheinlichsten? Mir kommen drei Szenarien in den Kopf:

a) Kalli hatte ein paar geile Reime auf "Das bedeutet Krieg" und merkte, dass das langsam auf eine gesamte Tracklänge ausreichen würde. Es waren dann aber doch ein bisschen zu wenig und so engagierte er den Rapkünstler auf seiner Fan-/Scoutingliste, der ein Garant für erfolgreiche Kettenreimfindungen ist: Morlockk.
b) Morlockk kontaktierte Alligatoah, um ihn für "Kunst des Bitens Reloaded" Propz zu geben (wahrscheinlich schon etwas länger her). Die beiden einigten sich auf ein Feature. Da Kalli sein Wort hält, kam es zum Feature und schummelte sich schließlich sogar aufs Album.
c) Alligatoah hat uns alle verarscht und eigentlich ist das gar nicht Morlockk auf dem Track, sondern Kalli selbst


Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]


Gnauf findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 20.12.2015 | Top

RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#65 von ElZee , 20.12.2015 17:43

c).


Ein Anti-Kriegs-Klangerzeugnis? Pff, ganz was neues.
John Lennon hat das schon in den 70ern gemacht. - Hat ja richtig was gebracht!
Du machst ein Lied gegen die gemeine Welt und in China hat gerade jemand Reis bestellt.
Dann kommt der Krieg wieder, dann begreifst du schnell: Musik ist keine Lösung.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.585
Registriert am: 14.06.2013

RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#66 von Kazumi1994 , 21.12.2015 10:14

Zitat von ElZee im Beitrag #65
c).

Ich denke auch das es c) ist.


Schmeiß eine Flasche, doch du bleibst eine Flasche
Denn der Geist aus der Flasche macht dich high, wie ein Drache
Aber unter den Wolken sind die streitenden Massen
Von allen guten Geistern verlassen


 
Kazumi1994
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:67
Registriert am: 24.09.2015

RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#67 von Krokodilledergerber , 12.08.2018 00:34

Das ist der einzige Song auf dem Album, den ich mir nicht regelmäßig anhöre.
Ich mag Morlockk zwar nicht, könnte mich für diesen Song aber dran gewöhnen.
Was für mich gar nicht geht, ist die Hook, bzw die Stimme.
In der Straßenmusik-Version liebe ich den RF, aber das eintönige Gedudel (Verstehen sie? Gedudel, wie von einem Dudelsack!) mag ich nicht.
Eine Kombination aus beiden wäre ein Traum.


Krokodilledergerber
zuletzt bearbeitet 12.08.2018 00:38 | Top

RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#68 von ElZee , 17.04.2019 10:01

"Wer gibt mir Applaus, wenn ich sterbe und mein Sohn seine Mutter Rotz und Wasser heulen sieht? Ja, das bedeutet Krieg."

Uff, jetzt erst gerafft.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Admin-Nominierungen
Also Elze wird auf jeden Fall nicht mod.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.585
Registriert am: 14.06.2013

RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#69 von kiwi , 31.01.2020 21:26

Stehen die Parts von Alligatoah und Morlockk Dilemma eigentlich in einem Zusammenhang außer dass sie das gleiche Thema beinhalten? Also ist das ein Gespräch ähnlich wie in Rabenväter oder vielmehr eine Aneinanderreihung von "Kriegserklärungsgründen", erschließt sich mir irgendwie nicht wirklich...

Edit: Ach ja, noch was, der letzte Satz ist doch `ne Frage: Was bedeutet Krieg? ...



 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 07.05.2020 | Top

RE: 09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)

#70 von lea769 , 21.12.2022 19:21

Spoiler!


lea769  
lea769
ATTNTäter
Beiträge:14
Registriert am: 21.12.2022

   

11. Du bist schön
04. Lass Liegen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz