RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#316 von T-Joe , 26.06.2015 16:54

Sowieso


Feminismus nein, Gleichberechtigung ja


 
T-Joe
Sieht aus wie Casper
Beiträge:13.049
Registriert am: 16.08.2009

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#317 von Deathwing , 26.06.2015 23:15

Ich finde es immer so traurig weil wir uns nie sooft sehen


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.053
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#318 von Bobby Stankovic , 27.06.2015 02:15

Meine kleine Review:

Ich komme souverän an der Uni an, aufgrund von Reys perfekter Wegbeschreibung (außer, dass er eine U-Bahn, die eindeutig eine U-Bahn ist, was auch am U zu erkennen ist, Straßenbahn genannt hat)
Aufgrund Deathwings blauer Haare sehe ich die lovely Gruppe direkt. Da steht Rey auf und geht auf mich zu, sieht mich aber nicht und läuft mich fast um, weil er mich nicht erkennt. Ich muss heftige Moves machen, damit er checkt, wer vor ihm steht. Als er mich erkennt, umarmt er mich stürmisch als sei er Yannick
TJjey, Deathwing, Rey und ein Dude von Rey sind am Start. Wir schauen uns einen Poetry-Slam an. Ein paar davon sind eher whack, ein Metaller überraschend witzig, aber ohne Reime und ein komischer blonder Dude eigentlich ziemlich gut, auch wenn das Ende vorhersehbar war.

Olympique, eine österreichische Band, rockt dann das Set ziemlich derbe, aber ohne special styles. Muss ich mir nochmal näher anhören.
Danach kommen AnnenMayKantereit, die einfach eine Performance abliefern, die selbst den Rock-Skeptiker Rey überzeugt! Sein Kommentar "Woas? Der Typ sieht aus wie 12, aber seine Stimme klingt wie 200.": Perfekte Beschreibung der Band Leider wurde der Überhit und Song-des-Jahres-Nominee "Oft Gefragt" in einer schnelleren Fassung gespielt, damit das Zeitprogramm durchgehalten wurde (und eine Zugabe gespielt werden konnte), was den Song ein bisschen kaputt gemacht hat.
Dann sollten die anderen abgeholt werden und ich nutzte die Konfusion, um den besten Post aller Zeiten abzuschicken, für was ich (wie man nachforschen kann) knapp 10 Minuten brauchte, weil ich das beschissenste Internet der Welt hatte. Außerdem musste ich einen hohen Preis bezahlen, da mir ein Typ auf die Nachfrage, ob ich aufs Festival zurückkann, wenn ich rausgehe, antwortete"Yo, na klar ", was sich aber als snitchige Lüge herausstellte! Mit einem Zehner Bestechungsgeld kam ich aber wieder rein und das Feiern konnte weitergehen.

Irgendwie verging dann die Zeit mit foreninternen Liebkosungen bis wir dann irgendwann meinten "Lass mal so früh wie möglich zur Mainstage, also nach Thees Uhlmann, damit wir gute Plätze für Alligatoah bekommen." Just in diesem Augenblick fällt Geek ein, dass er pissen muss, er verspricht zwar sich zu beeilen, brauchte aber ca. 45 Minuten. Dann hörten wir einen Gentleman-Auftritt, bei dem sich jedes Lied gleich anhörte (welch Überraschung). Wir waren uns einig, keiner der anwesenden Hörer wollten Gentleman hören, alle waren nur hier, um sich Alligatoah-Plätze zu safen (außer eine Handvoll älterer Herrschaften, die sich ganz nah an der Bühne versammelten und sich dann wirklich nach dem Gentleman-Auftritt verpissten, auch die einzigen Leute über 35 die ich unter den gefühlt 100.000 Gästen erspähen konnte).

Dann kam Alligatoah. Hier eine kurze Auftritt-Kritik:
+ Bühnenshow, Aufteilung der Bühnenelemente, Kostüme usw. cool
+ Die Einleitungs-Comedy-Einlagen waren einmal mehr megawitzig rübergebracht und vor allem mit wunderbaren Mimiken versehen (ich musste mehrmals sehr lachen)
+ Die Live-Band war insgesamt ziemlich gut, auch wenn mich keine Neuinterpretation der Stücke extrem weggeflasht hat. Da fehlte noch das letzte Bisschen des Visionären
+ Timi-Hendrix kam für den Trostpreis-Part vorbei
+ Mit einem Willst-Du-Live-Clubmix mit Band parodierte Alligatoah absolut genial seine Remix-Ausbeutung durch Robin Schulz, aber ...
- ... Machte daraus dann eine kurze, blöde Namen-Machen-Version (traditionell der Live-Song auf den ich mich am meisten freue)
- Kaum alte Lieder und null Songs, die nicht kommerziell erschienen sind, wurden gespielt
- Obwohl Alligatoah der letzte Act des Abends war, wurde die "Zugabe" penibel innerhalb des Zeitprogramms einkalkuliert, was ja per definitionem eigentlich keine Zugabe im klassischen Sinne ist. Aber diese Unart ist leider schon seit jeher gang und gäbe in der Populärmusik

Danach wussten wir nicht so richtig, was wir machen sollten. Bobby hat erstmal verraten, dass er das Forum nach Strich und Faden verarscht hat und hat dann mit Farah über Filme geredet Schließlich einigten wir uns auf die After-Party des Festivals zu gehen und konnten dank Bobbys taktischer Tank-(Geek)-Formation sogar den jungen TJjey erfolgreich an den Securitys vorbeischleusen, ohne sie bestechen zu müssen.

Wir feierten noch ein bisschen und Bobby demonstrierte seine Pick-Up-Künste. Bei einer unsympathischen Schwarzen scheiterte er zunächst katastrophal, aufgrund Deathwings schwacher Wingman-Improvisation. Beim nächsten Versuch, einer cuten Japano-Holländerin, gelang es aber das Girl in ein langes, spannendes Gespräch mit dem Bobbster zu verwickeln, aufgrund einer perfekt choreografierten Wingman-Dramaturgie á la "Hey, kennst du Alligatoah ... Woooaahh! Dieser Typ da, Bobby, er ist so geil", "Was? Was willst du? Hä? Was hat sie über mich erzählt? Was du stehst nicht auf Alligatoah? Was du warst echt wegen Gentleman hier?" (Ja, war sie. Krass, oder? Und tadaaa Gesprächseinstieg.)

T-Joe hätte beinahe noch so eine komische Slut gefickt. Wie er halt so ist.

Danach sind wir noch ein bisschen durch Bielefeld gelaufen, haben gegessen, getrunken und uns lieb gehabt!

Das war's. Gut wie immer. Ma third family


Zitat von Fionnuala im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #3
Tut mir leid, dich zu enttäuschen.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: TJjey, Geek, Deathwing und Gnauf
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:39.577
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 27.06.2015 | Top

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#319 von Deathwing , 27.06.2015 09:58

Ich bin der beste Winnie-Wingman


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Reyny Rey und TJjey
 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.053
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#320 von Florginal , 28.06.2015 18:44


Zitat von T!me im Beitrag RE: Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


 
Florginal
OG
Beiträge:29.913
Registriert am: 29.10.2008

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#321 von Deathwing , 28.06.2015 20:26

Flo keine Sorge, das nächste Mal mach ich dir auch eine klar ;-)


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.053
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#322 von Bobby Stankovic , 14.07.2015 21:31

Mein linker Daumen tut übrigens immer noch weh.


Zitat von Fionnuala im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #3
Tut mir leid, dich zu enttäuschen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:39.577
Registriert am: 12.06.2007

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#323 von Deathwing , 14.07.2015 22:58

Was hast du denn am linken Daumen nochmal gemacht?


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.053
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#324 von Bobby Stankovic , 14.07.2015 23:00

Dasselbe wie du. Du hattest doch auch eine Daumenblessur oder verwechsel ich dich mit Farah?


Zitat von Fionnuala im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #3
Tut mir leid, dich zu enttäuschen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:39.577
Registriert am: 12.06.2007

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#325 von Gnauf , 14.07.2015 23:39

Meinen Daumen geht es gut.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


 
Gnauf
Forenlegende
Beiträge:4.593
Registriert am: 24.05.2015

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#326 von Devilsangel , 14.07.2015 23:46

Zitat
Kaum alte Lieder und null Songs, die nicht kommerziell erschienen sind, wurden gespielt



naja ...is doch nichts aussergewöhnliches das musiker hauptsächlich die songs des letzten albums zocken...was haste denn erwartet? ja versteh dat du dir mehr altes gewünscht hättest..aber dat leben is halt kein wunschkonzert


öhm..ich muss weg😱💨


Devilsangel  
Devilsangel
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:53
Registriert am: 24.06.2015

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#327 von fyzzo , 15.07.2015 04:03

Sehr geehrte Daumen und Herren


At first you are hostile to someone, then you tiptoe around eggshells trying not to offend them and then you jokingly mock them. It's not another facet of hostility, it's the next level of acceptance.


fyzzo  
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:25.965
Registriert am: 26.11.2007

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#328 von Deathwing , 15.07.2015 05:39

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #324
Dasselbe wie du. Du hattest doch auch eine Daumenblessur oder verwechsel ich dich mit Farah?


whot? Ne ich hatte nichts am Daumen... glaube ich...
was eminst du diggi?


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.053
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#329 von Bobby Stankovic , 19.07.2015 23:53

Mein Daumen tut immer noch weh.


Zitat von Fionnuala im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #3
Tut mir leid, dich zu enttäuschen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:39.577
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 19.07.2015 | Top

RE: Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld

#330 von Deathwing , 20.07.2015 10:31

Und wir wissen immernoch nicht genau warum eigentlich ;-)

Dann geh halt zum Arzt diggi


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.053
Registriert am: 04.07.2012

   

Alligatoah + Blaskapelle beim NewFall Festival
Akkordarbeit 2015

Xobor Forum Software von Xobor