MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#1 von MrChameleon , 19.08.2013 02:39

Hab überlegt mich hier vorzustellen und wollte es eigentlich lassen aber dann wurd ich in meinem Gästebuch danach gefragt :P Also hier ein bisschen was über mich:

Ich bin MrChameleon, heiße in echt Max(imilian), komme aus NRW und bin noch knapp einen Monat lang 17 Jahre alt.

MrChameleon kommt daher dass ich mir einen Account bei Youtube erstellen wollte, aber keinen coolen Internetnicknamen hatte. Ich spiel Gitarre in einer Big Band und zu der Zeit war unser Lieblingslied Chameleon von Herbie Hancock, also dachte ich mir nehm ich das. Chameleon alleine war natürlich schon vergeben, YouTube hat mir aber "MrChameleon[ZAHL]" vorgeschlagen. Fand ich ganz cool und benutz ich seitdem. Dementsprechend auch mein Avatar. Hat nichts mit einer besondern Chameleon-affinität oder so zu tun. Nur mit PUREM FUNK

Ich bin unwürdigerweise aufs Forum gestoßen durch den Facebookpost bezüglich der Fragerunde :D Hat aber was mit meiner allgemeinen Geschichte bezüglich Alligatoah zu tun. Hab ich woanders schon erwähnt aber hier nochmal:

Das erste was ich in meinen frühen Internetjahren von ihm entdeckt habe war glaube ich "Dunkel Wars". Hab ich sehr gefeiert obwohl ich sonst nur Rock gehört hab. Daraufhin hab ich auch die ganzen anderen Klassiker "Mein Gott hat den Längsten", "Teufelskreis" etc gefunden und diese natürlich direkt in meinem derzeitigen Stammforum gepostet von wegen "ey es gibt ja auch Hip Hop der nicht nur rumflucht cool cool". Und obwohl ich mir sonst zu allem möglichen Zeug direkt das Album gekauft hab wenn ich nur 2-3 Lieder mochte hab ich hier nicht noch weitergesucht. Hab dementsprechend also leider noch nicht damals In Gottes Namen komplett erleben können und bin auch nicht hier im Forum gelandet. Alligatoah blieb jahrelang immer nur in meinem Hinterkopf, hab ihn später aber trotzdem weiter (bei Facebook etc) verfolgt. Man könnte sagen ich war damals das Pendant zum heutigen Trostpreis-Fan :D
Wirklich aktiv angefangen ihn zu hören hab ich dann erst vor 1 oder 2 Jahren als er bei Facebook geschrieben hat, es seien nur noch weniger Exemplare von IGN und StRw3 da und es werde danach keine mehr geben. Ich hatte zu der Zeit immer im Hinterkopf dass ich mir irgendwann die Alben mal anschaffen werde und dieser Post war dann der Auslöser. Seitdem gehört Alligatoah wirklich zu einem meiner absoluten Lieblingskünstler, sowohl lyrisch als auch musikalisch! Ich benutz auch regelmäßig blöde Zitate die dann keiner versteht ("Guten Tag, ist hier noch ein Platz frei[...]" seeehr oft z.B.).

Mein Lieblingsalbum ist wahrscheinlich In Gottes Namen, auch wenn es einige deutliche Schwächen hat. Ich steht halt einfach auf Konzeptalben.

Abgesehen von Alligatoah höre ich gerne alles Mögliche an Musik. Bisschen Rock, bisschen Hip-Hop, bisschen Electro. Ich guck da generell eher auf Alben oder einzelne Tracks als auf generelle Genres. Ich hör überall mal rein und sag erstmal zu nichts Nein. Zu meinen Lieblingsalben gehören unter anderem Gorillaz - Demon Days, Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy, Piglet- Lava Land und ganz ganz weit vorne Team Me - To The Treetops! Aber auch Sachen wie die ärzte und Red Hot Chili Peppers hab ich lange Zeit intensiv gehört.

Wie gesagt spiel ich Gitarre und außerdem noch Klavier. Hab aber auch vor einem Jahr oder so angefangen mich ein bisschen intensiver mit Musikproduktion zu beschäftigen und bau seitdem hier und da mal ein paar Tracks zusammen. Hauptsächlich Elektronisches Zeug, so Dubstep, House Drum'n'Bass klischee kacke halt. Hab aber auch mehr oder weniger ein kleines Hip-Hop Projekt mit einem Kollegen am laufen und hab auch mal versucht eine befreundete Rockband zu produzieren. Bin da also relativ offen. Ich träum auch ein bisschen davon mal mein eigenes (konzept?)album zu produzieren. Bin aber in letzter Zeit ein wenig faul was das angeht.

Auch wenn der erste Auslöser die Fragerunde war werde ich definitv öfter hier reinschauen, scheint ja eine recht nette Community zu sein (auch wenn ich immer nur die gleichen Leute in allen Threads sehe hehe).

Schöne Grüße oder was auch immer.


 
MrChameleon
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 12.08.2013
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 | Top

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#2 von Bobby Stankovic , 19.08.2013 02:43

Yo, cool. Willkommen im Forum.

Ein diversifizierter Musikgeschmack ist hier gern gesehen, außer bei den HipHop-Puristen/Faschisten Rey und Florginal. Letzterer wird dir auch noch mitteilen, dass er der Coolste hier sei.

PS: Herbie Hancock ist wirklich äußerst funky. Habe schon seit Ewigkeiten nach einer Band gesucht, die virtuos am Keytar ist!


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.022
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 | Top

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#3 von T-Joe , 19.08.2013 02:47

Hey und Willkommen hier im Forum


https://soundcloud.com/tjoe /.-.\


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.379
Registriert am: 16.08.2009

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#4 von Deathwing , 19.08.2013 02:50

Auch von mir ein herzlich willkommen :-)


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#5 von MrChameleon , 19.08.2013 02:53

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #2
Yo, cool. Willkommen im Forum.

Ein diversifizierter Musikgeschmack ist hier gern gesehen, außer bei den HipHop-Puristen/Faschisten Rey und Florginal. Letzterer wird dir auch noch mitteilen, dass er der Coolste hier sei.

PS: Herbie Hancock ist wirklich äußerst funky. Habe schon seit Ewigkeiten nach einer Band gesucht, die virtuos am Keytar ist!

Hehe, schön dass ich wenigstens einen hiermit bereichern konnte :D Wobei ich Funk an sich ja ehrlich gesagt noch nicht mal soo gerne höre. Ist aber einfach eins der Genres was am meisten Spaß zu spielen macht, vor allem auf der Gitarre :D


 
MrChameleon
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 12.08.2013

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#6 von Bobby Stankovic , 19.08.2013 02:58

Wie er den Gitarristen am Ende abzieht, ist schon nice


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.022
Registriert am: 12.06.2007

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#7 von Reyny Rey , 19.08.2013 12:59

Wo aus NRW? :O


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.836
Registriert am: 09.06.2008

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#8 von JoJo98 , 19.08.2013 13:50

Hallo.
Ich spiele auch Gitarre.
Kannst du was von Alligatoah auf Gitarre?


Auszug aus der Mitschrift einer Steinigung in Terrorstadt:
[...]-"Hören sie, ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur "Alligatoah" sagt"
-"Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender!"
-"Schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, häh? Alligatoah, Alligatoah, Alligatoah..."[...]


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.852
Registriert am: 30.03.2013

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#9 von MrChameleon , 19.08.2013 15:13

Zitat von JoJo98 im Beitrag #8
Hallo.
Ich spiele auch Gitarre.
Kannst du was von Alligatoah auf Gitarre?


Haha, naja die Gitarrensachen die er da macht sind ja meistens nicht so überkompliziert. So Trostpreis, Namen machen, Willst du etc. kriegt man ja schnell hin wenn man einmal die Akkorde weiß :D

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #7
Wo aus NRW? :O


Ruhrgebiet. Ich sag mal so: Zum 'Reise nach Jerusalem'-Konzert in Düsseldorf muss ich ungefähr ne halbe bis 3/4-Stunde hinfahren :D


 
MrChameleon
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 12.08.2013

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#10 von JoJo98 , 19.08.2013 15:18

Zitat von MrChameleon im Beitrag #9
Zitat von JoJo98 im Beitrag #8
Hallo.
Ich spiele auch Gitarre.
Kannst du was von Alligatoah auf Gitarre?


Haha, naja die Gitarrensachen die er da macht sind ja meistens nicht so überkompliziert. So Trostpreis, Namen machen, Willst du etc. kriegt man ja schnell hin wenn man einmal die Akkorde weiß :D

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #7
Wo aus NRW? :O


Ruhrgebiet. Ich sag mal so: Zum 'Reise nach Jerusalem'-Konzert in Düsseldorf muss ich ungefähr ne halbe bis 3/4-Stunde hinfahren :D

Ich hab beispielsweise bei Willst du noch leichte Probleme mit der Geschwindigkeit, außerdem versuch ich immer, mir die Dinger selbst rauszuhören


Auszug aus der Mitschrift einer Steinigung in Terrorstadt:
[...]-"Hören sie, ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur "Alligatoah" sagt"
-"Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender!"
-"Schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, häh? Alligatoah, Alligatoah, Alligatoah..."[...]


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.852
Registriert am: 30.03.2013

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#11 von MrChameleon , 19.08.2013 15:48

Also zumindest die Akkorde rauszufinden sollte jawohl kein Problem sein wenn man die Akustik-Version mal gehört hat :D Aber ja, hab bis jetzt auch nur die Akkorde gespielt und das Riff immer nur so ein bisschen. Hör mir sonst aber auch die Sachen gerne selbst raus. Was man im Internet so findet stimmt ja auch nicht immer (wie das Tutorialvideo was er sich im Making Of der Stromausfall-CD angeguckt hat :D)


 
MrChameleon
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 12.08.2013
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 | Top

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#12 von JoJo98 , 19.08.2013 15:58

Zitat von MrChameleon im Beitrag #11
Also zumindest die Akkorde rauszufinden sollte jawohl kein Problem sein wenn man die Akustik-Version mal gehört hat :D Aber ja, hab bis jetzt auch nur die Akkorde gespielt und das Riff immer nur so ein bisschen. Hör mir sonst aber auch die Sachen gerne selbst raus. Was man im Internet so findet stimmt ja auch nicht immer (wie das Tutorialvideo was er sich im Making Of der Stromausfall-CD angeguckt hat :D)

Ich Schlaumeier hör mir immer die Studioversionen an und versuch dann, so zu klingen wie Alli da


Auszug aus der Mitschrift einer Steinigung in Terrorstadt:
[...]-"Hören sie, ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur "Alligatoah" sagt"
-"Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender!"
-"Schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, häh? Alligatoah, Alligatoah, Alligatoah..."[...]


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.852
Registriert am: 30.03.2013

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#13 von ElZee , 19.08.2013 20:30

Hallu

Ich mag deine Einstellung zu Musik. :)


Zitat
Ich bin Terrorist aus Überzeugung, denn ich habe 'ne AK und ich bringe Euch um..... Oh, sorry. War was?


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.604
Registriert am: 14.06.2013

RE: MrChameleon stellt sich vor yeah yeah

#14 von Kiba Duncan , 29.08.2013 22:07

:) Hi, Willkommen im Forum, etwas spät ich weiß :D Aber HI :D



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

   

Wo bin ich her gekommen? :D
Ein fröhliches Hallihallo von Rica

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz