Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.2

#1 von Reyny Rey , 08.06.2013 23:51

Artikel 1 - Alligatoah

(1) Die Würde des Alligatoahs ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen
Gewalt.

(2) Wird Alligatoah in extremen Maße diffarmiert, so wird die härteste Strafe des "Verwarn- und Bannsystems" angewandt.

(3) Alligatoah bleibt stets Administratoah.

(4) Bei Abstimmungen hat Alligatoah stets Vetorecht.

(5) Es gilt stets Alligatoah möglichst wenig mit Forenangelegenheiten zu belästigen.



Artikel 2 - Anmeldung

(1) Die Anmeldung im Alligatoahforum ist frei.

(2) Die Überprüfung der Anmeldungen darf nur aktiviert werden, wenn das Gremium aus Admins und Mods mit absoluter Mehrheit dafür stimmt.



Artikel 3 - Administration

(1) Die Ernennung der Administratoahren und Moderatoahren geschieht durch freie, offene Wahlen an denen jedes aktive Mitglied teilnehmen kann.

(2) Es müssen stets mindestens 2 Administratoahren neben Alligatoah im Amt sein.

(3) Insgesamt müssen stets mindestens 5 Moderatoahren und Administratoahren im Amt sein.

(4) Hauptadmin ist stets der amtsälteste Admin neben Alligatoah. Er kann dieses Amt jedoch auch an den nächstälteren Admin weiterleiten.

(5) Wenn ein Admin zurücktritt oder aus sonstigen Gründen sein Amt nicht mehr ausführen kann werden neuwahlen für diese Position angesetzt.

(6) Nach Artikel 4 inaktive Amtsträger werden automatisch des Amts enthoben.

(7) Jeder aktive User hat das Recht einmal pro Monat einen Misstrauensantrag gegen einen Amtsinhaber zu stellen.
Dieses Votum wird im Forengremium entschieden und tritt bei absoluter Mehrheit in Kraft.

(8) Jeder aktive User kann einen Antrag auf Erhöhung oder Erniedrigung der Mod- oder Adminanzahl einreichen, solange Art 3.2 und Art 3.3 nicht verletzt werden.
Das Admin- und Modgremium entscheidet über den Antrag.



Artikel 4 - Inaktivität und Wahlberechtigung

(1) Wenn ein User 2 Monate lang weniger als 5 Posts im Forum verfasst hat gilt er als inaktiv.

(2) Bei zu Abstimmungen muss der User bereits mind. 3 Tage als aktiv gelten.

(3) User sind erst ab 350 Posts wahlberechtigt.



Artikel 5 - Forengremium

(1) Das Forengremium besteht aus allen aktiven Mitgliedern des Alligatoahforums.

(2) Jede Veränderung am Forum und sonstige Entscheidung kann durch einen aktiven User bemängelt und zur Wahl im Forengremium gestellt werden,
außer wenn die Entscheidung eindeutig in den Kompetenzbereich des Admin- und Modgremiums fällt.

(3) Abstimmungen des Forengremiums finden in 'News & Feedback' statt und sind stets für 7 Tage anzusetzen. Wenn das Ergebnis eindeutig erscheint, so kann es früher abgebrochen werden.

(4) Bei einem unentschieden entscheidet das Admin- und Modgremium.

(5) Eine Abstimmung mit weniger als 5 Teilnehmern gilt als nicht Entscheidungsfähig.



Artikel 6 - Admin- und Modgremium

(1) Das Admin- und Modgremium besteht aus allen aktiven Moderatoahren und Admins des Alligatoahforums.

(2) Abstimmungen des Admin- und Modgremiums finden in 'News & Feedback' statt und sind stets für 3 Tage anzusetzen. Wenn das Ergebnis eindeutig erscheint, so kann es früher abgebrochen werden.
Die Einbundung der User ohne Amt ist dabei ausdrücklich erwünscht.

(3) In Notfällen darf auch 'Offenes Modforum' für Abstimmungen genutzt werden.

(4) Eine Abstimmung mit weniger als 3 Teilnehmern gilt als nicht Entscheidungsfähig.



Artikel 7 - Grenzwerte- und Indexbereich

(1) Für die Zulassung in den Grenzwerte- und Indexbereich reichen 350 Posts und eine Anfrage bei einem Administratoah.



Artikel 6 - Überprüfung ob ihr Pisser das hier überhaupt durchlest

(1) Posts über Kelten, Österreich, Moneyboy, Russische und türkische Musik, Let's Plays und die Ärzte sind zukünftig verboten.



Artikel 8 - Leben- und LSZbereich

(1) Für die Zulassung in den Leben- und LSZbereich werden mind. 1000 Posts benötigt.

(2) Sobald ein User im Leben- und LSZbereich eintreten möchte wird in dem Bereich überprüft ob sich eine Zweidrittelmehrheit der dort anwesenden aktiven User dafür ausspricht.

Artikel 9 - Löschungen

(1) Keinem Benutzer des Alligatoahforums ist es erlaubt Inhalte unwiderruflich zu löschen.

Artikel 10 - Verfassung

(1) Diese Verfassung tritt ab dem __.__.2013 in Kraft.

(2) Verfassungsänderungen benötigen jeweils eine Zweidrittelmehrheit von Forengremium und Admin- und Modgremium.



Fragen:
- Was fehlt noch? Es ist sicher noch einiges!
- Strafen direkt hier auch mit rein?


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 | Top

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#2 von Deathwing , 08.06.2013 23:51

omg Probs dafür Rey wirklich
sehr cool :-)

Artikel 6 könntest du noch umändern^^

Edit: hä bzw der zweite Atirkel 6 eben zwischen 7 und 8


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 08.06.2013 | Top

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#3 von Fionnuala , 08.06.2013 23:57

Genial! Danke, Rey.

Vielleicht sollte man die in Artikel 4, Absatz 2 genannte Aktivität noch genauer definieren — das ist doch nicht bloßer Gegensatz zur Aktivität, sonst wäre dieses "drei Tage" irgendwie komisch, bei der Zeitspanne, um die es bei der Inaktivität geht, oder verstehe ich was falsch?


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 08.06.2013 | Top

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#4 von Kiba Duncan , 08.06.2013 23:58

Oh m ein Gortt Rey *lacht* ... Die Kelten und moneyboy xD



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#5 von JoJo98 , 09.06.2013 00:00

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #1
Artikel 1 - Alligatoah
(2) Wird Alligatoah in extremen Maße diffarmiert, so wird die härteste Strafe des "Verwarn- und Bannsystems" angewandt.

Artikel 7 - Grenzwerte- und Indexbereich

(1) Für die Zulassung in den Grenzwerte- und Indexbereich reichen 250 Posts und eine Anfrage bei einem Administratoah.

Artikel 8 - Leben- und LSZbereich

(1) Für die Zulassung in den Grenzwerte- und Indexbereich werden mind. 500 Posts benötigt.



Zwei Fragen.
1) Verstoße ich mit meinem Profilbild gegen 1.2?
2) Widersprechen sich 7.1 und 8.1 nicht?

Und bei Abstimmungen steht bei mir immer:

Zitat von Einer behinderten Forensoftware
Die Abstimmung ist schon beendet oder Sie haben nicht benötigten Rechte.


Auch wenn die Abstimmung erst seit kurzem online und noch nicht abgelaufen ist


Aus dem Grabe wieder aufgestiegen um infantilen Humor und nivealose Witze zu verbreiten!!!


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#6 von Reyny Rey , 09.06.2013 00:01

Artikel 4 Absatz 2 habe ich halt reingeschrieben, damit man bei entscheidenden Abstimmungen nicht einfach seine alten Homies oder Fakeaccounts holen kann.


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#7 von JoJo98 , 09.06.2013 00:02

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #6
Artikel 4 Absatz 2 habe ich halt reingeschrieben, damit man bei entscheidenden Abstimmungen nicht einfach seine alten Homies oder Fakeaccounts holen kann.

Das erklärt immer noch nicht, warum ich nicht die Rechte habe


Aus dem Grabe wieder aufgestiegen um infantilen Humor und nivealose Witze zu verbreiten!!!


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#8 von Reyny Rey , 09.06.2013 00:02

1.2 habe ich nur reingeschrieben, falls hier irgendwelche Leute nur reinkommen um Alligatoah zu beleidigen oder so.


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#9 von Fionnuala , 09.06.2013 00:03

Zitat von JoJo98 im Beitrag #7
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #6
Artikel 4 Absatz 2 habe ich halt reingeschrieben, damit man bei entscheidenden Abstimmungen nicht einfach seine alten Homies oder Fakeaccounts holen kann.

Das erklärt immer noch nicht, warum ich nicht die Rechte habe

Hat was mit den Nutzergruppen zu tun, anscheinend bist du noch in einer, der das nicht erlaubt ist nach bisherigem Recht.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#10 von JoJo98 , 09.06.2013 00:03

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #8

1.2 habe ich nur reingeschrieben, falls hier irgendwelche Leute nur reinkommen um Alligatoah zu beleidigen oder so.



Zitat von JoJo98 im Beitrag #7
[quote=Reyny Rey|p241114]
Das erklärt immer noch nicht, warum ich nicht die Rechte habe


Aus dem Grabe wieder aufgestiegen um infantilen Humor und nivealose Witze zu verbreiten!!!


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#11 von Reyny Rey , 09.06.2013 00:04

Zitat von JoJo98 im Beitrag #7
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #6
Artikel 4 Absatz 2 habe ich halt reingeschrieben, damit man bei entscheidenden Abstimmungen nicht einfach seine alten Homies oder Fakeaccounts holen kann.

Das erklärt immer noch nicht, warum ich nicht die Rechte habe

Das war auch eine Antwort auf Finu.

Warum du die rechte jetzt grade nicht hast liegt an Bobbys dummen neu eingeführten Nutzersystem. Da haben die Admins schon einiges verbockt :D


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#12 von Kiba Duncan , 09.06.2013 00:54

Also ich find die verfassung eiegntlich ... okay... wenigstens haben wir sowas x'D ganz viel liebe an rey dafür.



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#13 von fyzzo , 09.06.2013 01:01

Hab übelst angefangen zu lachen beim zweiten Artikel 6 :D
geniale Sache. Ich frag mich ob uns einige der Sachen irgendwann zum Verhängnis wird und an den Zahlen kann man auch noch etwas schrauben, aber insgesamt echt cool :D

Vielleicht noch so ein Artikel, der besagt, dass Veränderungen am Forum und im Team immer auf einer rationalen Diskussion basieren soll, die je nach dem wie unterschiedlich die Meinungen sind, unterschiedlich lang ausfallen können (und müssen).


Mutewood - (Complete)
A chilling and thought-provoking story set in the darker corners of the mind. Horror; story told anachronistically.
The Mutewood II - You said this would be over...


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#14 von Reyny Rey , 09.06.2013 01:03

Zitat von fyzzo im Beitrag #13
Hab übelst angefangen zu lachen beim zweiten Artikel 6 :D
geniale Sache. Ich frag mich ob uns einige der Sachen irgendwann zum Verhängnis wird und an den Zahlen kann man auch noch etwas schrauben, aber insgesamt echt cool :D

Vielleicht noch so ein Artikel, der besagt, dass Veränderungen am Forum und im Team immer auf einer rationalen Diskussion basieren soll, die je nach dem wie unterschiedlich die Meinungen sind, unterschiedlich lang ausfallen können (und müssen).



[thumbsup]


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Verfassungsvorschlag Alligatoahforum V 0.1

#15 von fyzzo , 09.06.2013 01:21

Noch ein paar Kommentare/Fragen:

Zitat
(2) Die Überprüfung der Anmeldungen darf nur aktiviert werden, wenn das Gremium aus Admins und Mods mit absoluter Mehrheit dafür stimmt.

meinst du damit dieses "Admin muss die User freischalten" ? Das ist ja prinzipiell auch nur eine "Veränderung des Forums" oder?

Zitat
(4) Hauptadmin ist stets der amtsälteste Admin neben Alligatoah. Er kann dieses Amt jedoch auch an den nächstälteren Admin weiterleiten.

Ich finde das sollte auch zur Wahl stehen. Die User können ja dann ganz rational entscheiden, ob der Älteste auch der Beste ist. Der Hauptadmin muss nämlich immer das vollste Vertrauen des Forums haben, da er das ganze Ding hier zerstören kann.
man sollte vielleicht auch dazuschreiben was ein Hauptadmin ist:

Zitat
Es gibt zwei Aktionen, die nur Haupt-Administratoren erlaubt sind:

Benennung neuer Administratoren
Löschen von Administratoren



Zitat
(3) Insgesamt müssen stets mindestens 5 Moderatoahren und Administratoahren im Amt sein.

Das kann man vielleicht auf 4 runter setzen und eine Klausel für jeden x-ten aktiven User kommt einer dazu, da der Aufwand verteilt werden muss.

Zitat
(2) Bei zu Abstimmungen muss der User bereits mind. 3 Tage als aktiv gelten.

Das kann man theoretisch erhöhen, da jemand, der 3 Tage aktiv ist, vielleicht gar keinen Plan davon hat wie das Forum eigentlich abläuft.

Zitat
(3) User sind erst ab 250 Posts wahlberechtigt.

vielleicht 350? ^^

Zitat
(3) Abstimmungen des Forengremiums finden in 'News & Feedback' statt und sind stets für 7 Tage anzusetzen. Wenn das Ergebnis eindeutig erscheint, so kann es früher abgebrochen werden.

Das kommt immer drauf an wie aktiv das Forum grad so ist und Bock hat auf Votes. Kann also ruhig verlängert werden. Selbiges bei 6.2.
Was genau meinst du mit

Zitat
(2) Abstimmungen des Admin- und Modgremiums

- Ist damit gemeint "Admins und Mods voten" oder "Die Posten für Admins und Mods werden verteilt" ?

Zitat
(1) Für die Zulassung in den Leben- und LSZbereich werden mind. 500 Posts benötigt.

kann man auf 1000 hochmachen oder? ISt halt manchmal schon sehr persönliches Kram da ^^


Mutewood - (Complete)
A chilling and thought-provoking story set in the darker corners of the mind. Horror; story told anachronistically.
The Mutewood II - You said this would be over...


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

   

Agenda
FAKER WERDEN GELÖSCHT

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz