Foren Suche

  • Alligatoah-InterviewsDatum26.03.2024 12:37
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Alligatoah-Interviews
  • Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #16
    Man merkt, dass er sich da äußerst tiefgreifend und auch grundlegend mit dem Thema des Generationstraumas befasst hat und hat das wirklich sehr, sehr schön verpackt.



    Hm, ehrlich gesagt, hätte ich nicht vermutet, daß das Thema des Liedes Generationstrauma ist.
    Meine Vermutung war eher, daß es um "Jugendsünden" geht, die man später anders sieht.

    @Eritas
    Zitat von Eritas im Beitrag #17
    Thema wurde jetzt halt von anderen Künstlern mit interessanteren Biografien (Kendrick, Casper, Keemo) schon besser bearbeitet.


    Welche Lieder sind das dann? Würde ich mir gerne mal anhören.

    Edit: Ok, Jugendsünden passt nicht.

  • 8. KüssenDatum24.03.2024 14:56
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema 8. Küssen

    Zitat von Nutella im Beitrag #18
    Und was bedeutet das mit dem Kuchen? Bleibt mir ein Rätsel
    Er hat ja immer erzählt, dass er Kuchen liebt, aber hä??


    Wird hier nicht einfach Kuchenessen mit Knutschen gleichgesetzt? Viele werden ja wohl schonmal genußvoll in irgendein Essen reingebissen haben. Kuchen geht immer und überall. Gut, das Wort essen fehlt, aber ist ja auch nicht das einzige Mal, das irgendwie ein Wort fehlt, was ich übrigens nicht so toll finde.

  • Zitat von StefanFlegel im Beitrag #6
    Ich komm einfach nicht drauf, aus welchem Song sind die Samples (z.B. 0:54))/Cover


    Habe den Eindruck, daß das an etlichen Stellen, wahrscheinlich schon mit Absicht?, im Album passiert, wo man sich denkt, ach hör mal, das ist doch, woher kennst du das nochmal?

    Ganz klar für mich bei Scheißdreck dieses ´uhuhuh` wo mein Kopf dann ´Give it to me baby` ergänzt. Hahaha, wie passend zum Liedinhalt und irgendwie frech.

  • Alligatoah-InterviewsDatum21.03.2024 16:35
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Alligatoah-Interviews

    Irgendwie beruhigend zu hören, das mit dem Gesangsunterricht.

  • 8. KüssenDatum21.03.2024 16:28
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema 8. Küssen

    Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #11
    Also ich feier die alle ziemlich, und in meinem Freundeskreis nicht nur ich :D

    Schlussfolgerung: Österreicher sind anders.


    Ach Quatsch. Die Meinungen hier stehen ja nicht für gaaanz Deutschland .

    Außerdem war "Küssen" von den drei Ausschnittliedern tatsächlich mein Favorit und ist es in der Langversion auch immer noch.

  • Off - AllgemeinDatum21.03.2024 16:24
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Bells im Beitrag Tour 2024
    Habe mein Album eben erhalten mit Booklet ;)


    Das Booklet gefällt mir, auch wenn es nicht fehlerfrei und die Schrift etwas klein ist, konnte es mich durchaus erheitern.

  • 8. KüssenDatum18.03.2024 19:37
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema 8. Küssen

    Scheissdreck, Ich Ich Ich, Küssen fühlen sich für mich alle unvollständig an, so wie Featuresongs nur ohne (Text-) Feature...

  • Off - AllgemeinDatum28.12.2023 06:33
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Off - Allgemein

    Nach meinem Empfinden ist das Photo überflüssig, es lässt das Ticket wirken, als würde es nicht dazugehören. Da wäre mir ein einfacher schwarzer Hintergrund lieber.

  • Off - AllgemeinDatum27.12.2023 21:32
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Off - Allgemein

    Brr, das Ticketdesign findet meine Wenigkeit ja mal absolut grausig.

  • Off - AllgemeinDatum15.12.2023 09:02
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Off - Allgemein

    Alligatoah ist echt der einzige Musikschaffende, der mir ein Album und ´nen Konzerticket als "Katze im Sack" verkaufen kann/darf .

  • Tour 2024Datum15.12.2023 08:52
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Tour 2024

    Zitat von FrischgewascheneSocke im Beitrag #23
    Ja, ich hoffe das mal... finde nix zur E-Mail Benachrichtigung, weswegen ich die Eventim-Seite ständig aktualisiere lol



    Die E-Mail-Benachrichtigung kann man, wenn man angemeldet ist, unter "Nachrichten und Empfehlungen" einrichten.

  • Tour 2024Datum15.12.2023 08:04
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Tour 2024

    Bei eventim stehen die Konzerttickets für die Release Shows momentan als "demnächst im Vorverkauf" drin. Vielleicht gibt`s dann noch welche zu erwerben?

  • Off - AllgemeinDatum05.12.2023 17:40
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Beobachtoah im Beitrag #79
    Aber leute, (ich hab die tickets schon bestellt) das sind schon tickets für alligatoah und nichts basti oder? Bin verwirrt wegen insta

    Zitat von Tick im Beitrag #81
    Ich habe mir auch direkt Tickets gekauft. So wie es sich liest, will Basti ja „Alligatoah finden und auf die Bühne zerren“ hört sich stark nach einem Konzert von Alligatoah an.


    Und wenn er ihn nicht findet, stellt BBB einen Pappaufsteller, ein Double oder ein Hologramm auf die Bühne .

  • Zitat von JoJo98 im Beitrag #361

    7. Erlauben wir Enthaltungen oder muss man zu jedem Track eine Wertung abgeben?
    8. Bleiben wir beim althergebrachten 1-10er-Wertungssystem oder ist da ein Update angebracht?



    Für mich wäre die Möglichkeit, mich bei manchen Liedern einer Wertung zu enthalten oder wahlweise 0 Punkte zu geben, schon verlockend, einige sind für mich unanhörbar.

  • Alligatoah-InterviewsDatum30.11.2023 16:26
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Alligatoah-Interviews
  • Alligatoah NewsletterDatum26.11.2023 10:16
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Alligatoah Newsletter

    Durch die bunten Blätter gesprochen...

  • Alligatoahs TikTok-AccountDatum26.11.2023 10:15
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Alligatoahs TikTok-Account

    Fand es schade, daß die Aktion mit den Städtesongs irgendwie so komisch geendet hat, hatte ich zumindest anders verstanden. Die Beiträge dazu habe ich mir gerne angeschaut und fand etliche ganz schön, lustig, engagiert.

  • Alligatoah NewsletterDatum25.11.2023 17:26
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Alligatoah Newsletter

    Dann scheint der vom 16.10.2023 wohl bei dir untergegangen zu sein.

    https://7xk9g.r.a.d.sendibm1.com/mk/mr/s...8q/Cn1c-E3fJfqV

    Zitat
    Immer Herbst


    Es kann sein, dass ich mich hiermit unbeliebt mache, aber ich finde, es ist Zeit Farbe zu bekennen. Ich weiß, dass viele auf ein Statement warten und deshalb muss ich euch heute sagen, dass die Gerüchte stimmen:

    Ja, der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit! Damit möchte ich keine Gefühle verletzen von Winter-, Frühlings- oder Sommerfans. In jeder Jahreszeit wohnt ein Zauber inne. Der Herbst jedoch fickt alles! Das ist meine Meinung.

    Zu den Gründen ist Folgendes zu sagen: Euch wird nicht entgangen sein, dass warme Farben wie gelb, orange und rot immer wieder in meinen Werken auftauchen. Wenn auch die Bäume sich der Corporate Identity meiner Seele entsprechend kleiden, fühle ich mich in dieser Welt am meisten zu Hause. Die bittersüße Ambivalenz zwischen der Schönheit der Farben und der Stimmung von Vergänglichkeit ist, was meinem Geist Frieden gibt und mich mit dem Tod versöhnt.

    In seinen ersten drei Buchstaben steckt der Wind, in seinen letzten steckt der freundliche aber bestimmte Hinweis, dass es Zeit ist auch mal die Fresse zu halten. Das Schönste am Herbst ist aber natürlich, dass ich in ihm wieder auf Tour gehe. In ein paar Städten gibt es sogar noch Rest-Tickets.



    Mi​, ​08.11.2023​ - Saarbrücken
    Do​, ​09.11.2023​ - ​​Offenbach (AUSVERKAUFT)
    Fr​, ​10.11.2023​ - ​München (AUSVERKAUFT)

    Sa, 11.11.2023 - München (AUSVERKAUFT)

    Do​, ​16.11.2023​ - ​Rostock
    Fr​, ​17.11.2023​ - ​​Erfurt
    Sa​, ​18.11.2023​ - ​Dortmund
    Mo​, ​20.11.2023​ - ​Köln

    Tickets


    Ich denke, es ist alles gesagt.



    Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag Alligatoah 1989-2023
    Für mich fühlt es sich für das Projekt/Kunstwerk Alligatoah irgendwie passend an, aber ich glaube und hoffe auch, dass er sich irgendwann in einer anderen Art und Weise wieder zurückmeldet. :) Vielleicht echt bald noch ein letztes Mal per Newsletter? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber gute Idee!


    Sowas wie ein Testament per Newsletter?

  • Trauerfeier Lied (Orchester)Datum23.11.2023 20:23
    Foren-Beitrag von kiwi im Thema Trauerfeier Lied (Orchester)

    Ich habe beim ersten Erblicken des Bildes aber ebenfalls ein Kerngehäuse, einen abgefrühstückten Apfel assoziiert.

Inhalte des Mitglieds kiwi
SchmuTzz
Beiträge: 165

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz