Hallo Forum!!

#1 von DJD34gle , 18.03.2026 18:25

Hallo Leute,
Danke für dieses echt geile Forum! Freut mich hier zu sein

Wie heißt du?
Jill/DJD34gle

Wie bist du ins Forum gestoßen?
Durch die Website von Alligatoah, gleichzeitig als ich den ‚All-in' Teil gefunden habe, mein Lieblingsteil von allen Webseiten übrigens. Ursprünglich war ich traurig, dass es scheint, dass es wenig Alligatoah Plätze (Reddit uzw.) gab, und dann habe ich euch gefunden! Ich bin so froh und ihr seid schon die nettesten Leute (ich habe eine Podcast-Folge mit eurer Hilfe gefunden und es war wahnsinnig krass).

Wie kamst du zu Alligatoah?
Ich lerne Deutsch (offensichtlich - tml für alle meine Fehler), ich liebe deutsche Musik und habe Alligatoah gefunden, als ich nach anderen deutschen Musikempfehlungen gesucht habe. Außerdem bin ich ein Fest und Flauschig Fan, und in der Vergangenheit ein Fan von Bo Burnham. In einer alten Folge hat Böhmi gesagt, dass Deutschland kein BB braucht, weil ihr schon Alligatoah habt. Ich weiss nicht, ob dies eine gute Vergleich ist, aber dennoch habe ich meine Hausaufgaben gemacht und jetzt bin ich hier und total begeistert von ihm. Es ist schade, dass ich die letzten 19 Jahre verpasst habe, aber ich versuche das jetzt nachzuholen!

Was ist dein Lieblings-Alligatoah-Track?
Wahrscheinlich Lass Liegen, Ich Hänge und Beinbrechen, obwohl alles SO gut live aussieht.

Was willst du uns sonst über deine Liebe zu Alligatoah mitteilen?
Ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll (besonders deutsche Worte) und es ist generell so schwierig, diese Liebe zu teilen, weil ich in England wohne. Echt einsam. Dennoch habe ich eine Karte für August und es wird mein erstes Mal sein, ihn live zu sehen (und das erste Mal, dass ich ein Konzert in einem anderen Land besucht habe). Ich kann es kaum erwarten!

Was hörst du sonst noch für Musik?
Ich werde hier meine vergangenen Hyperfixierungen auflisten: The Clash, Radiohead und Depeche Mode.

Wo kommst du her?
Newcastle – England

Was machst du beruflich?
Dozentin

Machst du selber Musik?
Ich spiele Geige, aber nur für mich selbst. Jetzt versuche ich auch, auf Deutsch zu rappen…

Wie alt bist du?
33

Wie würdest du gerne angesprochen werden (Geschlechtsidentität, Pronomen etc.)?
sie/ihr

Wieso ist Reyny Rey so cool?
Ich freue mich darauf, das herauszufinden!

Folgende Mitglieder finden das supergeil: LassLiegen, Loeffeluri und JoJo98

DJD34gle
ATTNTäter

RE: Hallo Forum!!

#2 von ElZee , 18.03.2026 18:37

Hallo, willkommen im Forum! Dein Deutsch ist sehr gut!!
Hast du für remain oder leave gestimmt?

Folgende Mitglieder finden das supergeil: DJD34gle und JoJo98

ElZee
Administratoah
zuletzt bearbeitet 18.03.2026 | Top

#3 von DJD34gle , 18.03.2026 18:45

Wow! Was für eine erste Frage! haha Natürlich remain und wenn es hilft, habe ich die ganze Woche geweint. Deshalb tue ich einfach so, als ob ich schon in Deutschland wäre...

Aber danke für die Gruße :)

JoJo98 findet das supergeil!

DJD34gle
ATTNTäter

#4 von ElZee , 18.03.2026 18:47

Sorry, wollte was England-spezifisches fragen und mir ist nichts netteres eingefallen.
Welcher ist dein liebster Doctor Who?

DJD34gle findet das superlustig!

ElZee
Administratoah

#5 von fusilly , 18.03.2026 18:50

Herzlich Willkommen! Welche Fächer unterrichtest du? Warst du schonmal in Deutschland?

Zitat von ElZee im Beitrag Laberthread Nr. 25
Hast du generell vor Leuten die aus X Grund keinen Honig mögen "keinen Respekt" weil die "den Arsch offen haben"?

DJD34gle findet das supergeil!

fusilly
SchmuTzz

#6 von JoJo98 , 18.03.2026 18:56

Freut mich, dass du dich jetzt auch vorgestellt hast, ich hoffe du fühlst dich wohl hier

Wie du vielleicht gemerkt hast, sind die Alligatoah-bezogenen Gespräche hier in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen, aber lass dich dadurch nicht davon abschrecken, sie wieder anzustoßen
Alligatoah hat ja in seinem Schaffen schon einige doch sehr unterschiedliche Phasen mit starken Veränderungen in seinem Stil gehabt, hast du dich in die alle mal reingehört und welche davon gefällt dir momentan stilistisch am besten?

Edit:

Zitat von ElZee im Beitrag #4
Sorry, wollte was England-spezifisches fragen und mir ist nichts netteres eingefallen.

Müsste das nicht eigentlich heißen "Welcher ist dein liebster Doctor?"

Zitat von Florginal im Beitrag Der Tierethread
Ich bin ja natürlich eindeutig pro Hunde im Haus, aber ich glaube der Haushalt JoJo98 hat langsam echt mal genug Hunde.

JoJo98
Der Durch-die-Wand-Boxxer

#7 von ElZee , 18.03.2026 19:00

ElZee
Administratoah

#8 von JoJo98 , 18.03.2026 19:14

Zitat von ElZee im Beitrag #7
Nein.

Das war mir gar nicht bewusst
Aber scheinbar hat diese Diskrepanz David Tennant so dermaßen genervt, dass er selbst mit den Produzenten geredet hat, um das richtig stellen zu lassen (Quelle)

Zitat von Florginal im Beitrag Der Tierethread
Ich bin ja natürlich eindeutig pro Hunde im Haus, aber ich glaube der Haushalt JoJo98 hat langsam echt mal genug Hunde.

JoJo98
Der Durch-die-Wand-Boxxer

#9 von DJD34gle , 18.03.2026 20:51

Yay!! Danke an alle

Zitat von ElZee im Beitrag #4

Haha, ich werde eine Brexit Frage gegen eine Doctor Who Frage tauschen! Mein liebster Doctor [Who] ist Christopher Eccleston. Klische, aber er war mein erster Doktor und die Staffel fühlt sich so tröstlich an. Wer ist deiner?

Zitat von fusilly im Beitrag #5
Herzlich Willkommen! Welche Fächer unterrichtest du? Warst du schonmal in Deutschland?

Danke! Ich unterrichte Geschäftsmanagement (Genderungleichheit, Gewerkshaften, Nachhaltigkeit usw). Und ja, Deutschland ist mein Lieblingsland der Welt, besonders Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg... Ich war noch nie auf dem Land, also würde ich das gern entdecken

Zitat von JoJo98 im Beitrag #6
hast du dich in die alle mal reingehört und welche davon gefällt dir momentan stilistisch am besten?

Yay, danke! Ich habe versucht alles nachzuschlagen, obwohl ehrlich gesagt, habe ich die ersten drei Albums von seiner Website heruntergeladen, aber meistens höre ich nur auf Spotify. Also muss ich diese alten Albums vor dem Jubiläumskonzert kennenlernen. Ich vermute, dass ein paar songs gespielt werden (ich würde gern eine Empfehlung haben, wo ich anfang soll!). Ich liebe alles ab IGN, aber mein Lieblingsalbum ist Rotz & Wasser. Ich denke, das liegt vielleicht daran, dass ich die Retour so sehr liebe und diese Lieder so gut live wirken.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen
(Es dauert sehr lange zu tippen, weil ich meine Adjektivendungen checken musss)

DJD34gle
ATTNTäter

#10 von LassLiegen , 19.03.2026 10:16

Herzlich willkommen :]

LassLiegen
Pfeffernase

#11 von ElZee , 19.03.2026 10:44

Tom Baker und/oder Peter Capaldi

Voll lustig irgendwie mal den Invers zu erleben von so anglophilen Deutschen, die es irgendwie überall gibt. Gibt es viele germanophile, junge Briten? Oder seid ihr mehrheitlich immer noch sauer wegen der einen Sache da damals?

ElZee
Administratoah
zuletzt bearbeitet 19.03.2026 | Top

#12 von Reyny Rey , 19.03.2026 10:45

Willkommen!

Recordest du was du rappst auch?

Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.

Reyny Rey
Moderatoah

#13 von DJD34gle , 19.03.2026 18:05

Zitat von ElZee im Beitrag #11
Tom Baker und/oder Peter Capaldi

Voll lustig irgendwie mal den Invers zu erleben von so anglophilen Deutschen, die es irgendwie überall gibt. Gibt es viele germanophile, junge Briten? Oder seid ihr mehrheitlich immer noch sauer wegen der einen Sache da damals?

Spitze Wahlen :)

haha, ja auf jeden Fall existieren wir, aber man muss vielleicht ein bisschen mehr suchen, um einander zu finden. (Gott sei Dank haben wir das internet!)

Obwohl ich denke, wir sind doch alle Stereotypen (Die Ärzte, Kraftklub, Böhmi usw). Ich habe auch eine Freundin, die von Timo Boll total begeistert ist, keine Ahnung genau warum...

Zu den anderen, Fußball gegen alles gewinnt z.B haben wir momentan drei tolle deutsche Fußballspieler, die für Newcastle spielen und jetzt wird die ganze Stadt Deutschland in der WM unterstützen. (Ich bin mir sicher, dass das nicht der Fall sein wird, sobald Deutschland wieder England schlägt).

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #12
Willkommen!

Recordest du was du rappst auch?

Danke
Hahaha, nein! Niemand will das hören, trotzdem hilft es mir mit meiner Aussprache und macht mir spaß.

DJD34gle
ATTNTäter

#14 von Loeffeluri , 24.03.2026 21:35

Ganz vergessen, von mir auch Willkommen im Forum .

Dumme Fragen hab ich eigentlich keine, nur die die ich allen Leuten aus UK stelle: Kennst du Porcupine Tree ?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Off-Topic-Ersatz-Thread #2
Wenn dein Freund zum Beispiel in deiner Wohnung chillt, während du weg bist und er wichst halt und aus Versehen kommt Wichse in das Gehäuse deiner Festplatte und sie funktioniert nicht mehr

Loeffeluri
der Unanständige

#15 von fusilly , 24.03.2026 22:14

Bist du Harry Potter Fan?

Zitat von Reyny Rey im Beitrag Euer "Satz des Tages" #2
Bens deadname ist Waldi

fusilly
SchmuTzz

Ahoi, Alligatoah-Forum!
Ben ist jetzt im Forum?!

Hier geht es zur Kollekte