Hallo Forum!

#1 von enaaa , 28.11.2025 14:12

Aye, wie sweet dass es ein Fan-Forum gibt! Da will ich doch direkt Teil davon sein.

Wie heißt du?
Annabelle

Wie bist du ins Forum gestoßen?
Ich stecke gerade in einer enormen Alligatoah Hyper-Fixierung. Den Weg dahin kann ich leider nicht mehr rekonstruieren – doch ich bin sehr froh darum. Habe mich schon lange nicht mehr so doll in eine Sache reingesteigert. Das fühlt sich sehr beschwingend an.

Kennst du hier vielleicht schon andere User?
Nein, noch nicht.

Was bedeutet dein Username/Avatar/Signatur etc.
Also, enaaa ist die lange Form für ena – und das wiederum ist die kurze Form für Annabelle. Da habe ich typografisch alles doppelte und alles was über die x-Höhe geht rausgekickt *bye!*.

Wie kamst du zu Alligatoah?
Schicksal?

Was war dein erster Alligatoah-Track?
Der erste Berührungspunkt war sicherlich "Willst du". Aber zu dem Zeitpunkt bin ich leider nicht tiefer eingestiegen ins Alligatoah-Universum. Leider. Ich hab vorhin in einer anderen Vorstellung gelesen, dass die Person traurig darüber war, erst jetzt mit an Bord zu sein. Und das fühle ich auch.

Was ist dein Lieblings-Alligatoah-Track?
Aktuell feiere ich "Scheissdreck" doll, und "Ein Problem mit Alkohol" uuund "Hart Vermissen" lässt mich auch nicht mehr los. Das lerne ich gerade auf der Gitarre.

Was willst du uns sonst über deine Liebe zu Alligatoah mitteilen?
So ein großartiger Künstler! Wenn ich jetzt zum Schwärmen anfange, komme ich nicht mehr raus...
Diese Texte, diese Melodien, dieser Witz und Humor. Ein Genie. Noch dazu wirkt der Dude hart stabil.
Ich freue mich schon sehr auf die Konzerte nächstes Jahr. Und ja, ich gehe auf beide.

Was hörst du sonst noch für Musik?
Je nach Laune kann das alles sein, von Igorrr über Antonín Dvořák zu den Beatles.
Meine musikalische Reise ging damals bei den Ärzten los, dann habe ich mich lange im Metal Zuhause gefühlt, bin von da in den Techno gerutscht, von da zum Psy Trance, um dann wieder über Drum'n'Bass zurück zu härteren Klängen zu finden.

Was kannst du sonst noch über dich erzählen?
Ich hab versucht dieses Jahr das Jonglieren mit Keulen zu lernen und bin kläglich gescheitert. Das liegt aber nicht an meinen zwei linken Händen, sondern in erster Linie daran, dass ich das Jonglieren mit Keulen nur draußen üben kann – das hab ich einmal im Garten geübt und dann hat mich so ein Nachbarskind nicht in Ruhe gelassen, und dann kam auch noch die Mutti,... und ich bin immer ganz schlecht darin mir unangenehme Situationen zu verlassen – will heißen, ich habs nicht besonders oft versucht. Nächsten Sommer wird alles anders! Die neue Annabelle lässt sich nicht mehr zuquatschen. Die geht einfach wenn es ihr zu bunt wird. Dachte ich mir so.

Wo kommst du her?
Momentan lebe ich in Leipzig, habe davor lange in Nürnberg gewohnt und komme eigentlich aus einem kleinen Dorf im bayerischen Niergendwo.

Was machst du beruflich?
Ich bin selbsständig als Grafik- und Webdesignerin unterwegs. Wobei es sich gerade eher anfühlt wie arbeitslos sein, weil die Auftragslage dieses Jahr dermaßen schlecht ist. Das ist zuweilen recht zerrend.

Machst du selber Musik?
Ja, und meine "kleine" Hyper-Fixierung führt dazu, dass ich jetzt auch eigene Songs schreiben will.
Das wars mit der Selbstständigkeit im Grafik- und Webdesign. Ich wechsel jetzt von der einen in die andere brotlose Kunst.

Wie alt bist du?
32

Wie würdest du gerne angesprochen werden (Geschlechtsidentität, Pronomen etc.)?
sie/ihr

Wieso ist Reyny Rey so cool?
Ich habe keine Ahnung wer das ist. Aber so ganz grundsätzlich sind ja erst mal alle Menschen cool.

LassLiegen findet das supergeil!

enaaa
SelbstmordATTNTäter

RE: Hallo Forum!

#2 von AnnoyingFlo , 28.11.2025 16:25

Hi, cool, dass du zu uns gefunden hast und willkommen im Forum

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Off-Topic-Ersatz-Thread #2
Flos Bruder redet groben Unfug.

enaaa findet das supergeil!

AnnoyingFlo
Im Goldfieber

#3 von LassLiegen , 28.11.2025 19:36

Cool, dass noch jemand Igorrr kennt. :3

Sicherlich hast du meinen Thread gelesen (wegen dem "Zu spät dazu gestoßen"). ^^

Willkommen im Forum und viel Spaß!

LassLiegen
SchmuTzz
zuletzt bearbeitet 28.11.2025 | Top

#4 von Loeffeluri , 04.12.2025 14:10

Servus auch von mir erstmal !

Zitat von enaaa im Beitrag #1
Aber so ganz grundsätzlich sind ja erst mal alle Menschen cool.

Passt ja dann dass du hier jetzt angemeldet bist um das Gegenteil rausfinden zu können

Folgende Mitglieder finden das supergeil: Shame, enaaa und LassLiegen

Loeffeluri
Lappenklaus
zuletzt bearbeitet 04.12.2025 | Top

#5 von T!me , 04.12.2025 14:28

Guten Taag!
Was ist deine Lieblingsfont und wie stehst du zum großen ẞ?

Zitat von Nutella im Beitrag Leckerbissen-Thread
oh hilfe

T!me
Forenlegende Platinum

#6 von Musikah , 04.12.2025 14:43

Hey hey, willkommen im Forum :)

Zitat von Florginal im Beitrag Haftbefehl
Haftbefehl hat halt einfach zu viele Hater. Das sind dann so Kunstgeschichte-Studenten.

Musikah
Moderatoah

#7 von enaaa , 04.12.2025 14:58

Zitat von T!me im Beitrag #5
Guten Taag!
Was ist deine Lieblingsfont und wie stehst du zum großen ẞ?

Die eine Lieblingsfont habe ich nicht. Wenn ich noch nicht weiß, welche Schriftart es am Ende werden soll, darf in 99% der Fälle erst mal die Avenir herhalten. Sonst mag ich es wenn irgendein kleines Detail in der Schriftart aus der Reihe tanzt. Bei der ITC Conduit mag ich das kleine t sehr gerne, bei der Radikal gefällt mir das k.

Also, ich finde das große Eszett gut. Fand das immer richtig blöd, wenn ich bei einem Wort in Großbuchstaben stattdessen ein SS setzen musste…
Hast du eine Meinung dazu?

LassLiegen findet das supergeil!

enaaa
SelbstmordATTNTäter

#8 von T!me , 05.12.2025 14:11

Finde das ẞ hässlich, aber gut, dass es existiert.
Soweit ich weiß, haben aber leider super viele Fonts das ja noch gar nicht, was bisschen nervig sein kann.

Zitat von Nutella im Beitrag Leckerbissen-Thread
oh hilfe

T!me
Forenlegende Platinum

Vorstellung: die zweite

Hier geht es zur Kollekte

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz