RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1981 von T!me , 16.06.2026 18:22

Zitat von T!me im Beitrag #1969
Wär es möglich, weitere Unterbereiche zu erstellen, in denen Themen-nahe Threads gebündelt werden?

Also wir haben ja schon den Multimedia-Bereich, wo alle medialen Threads liegen, aber ich fänd zB nen Unterbereich für alles irgendwie kulinarisch geartete sinnvoll. Dann könnte man noch die ganze „Was xxxst du gerade“ Threads und naheliegende in einem Bereich bündeln und vllt alle Threads in denen User primär Takes äußern. Alle übrigen Threads könnten dann ja easy einfach in den Hauptkategorien „Sonstiges“ und „Spam Forum“ liegen bleiben

Würde das Wiederfinden von Threads, finde ich, super erleichtern, insb. am Handy.

Stehe weiter hinter dieser Idee.

Einmachgläser
3 kg kleine, feste Gurken
1 bis 2 Teelöffel Senfkörner
frischer, gehackter Dill
1 mittelgroße Zwiebel geviertelt oder in Scheiben
[Weitere Zutaten]

T!me
Forenlegende Platinum

#1982 von JoJo98 , 03.07.2026 13:08

Eyy im Zuge der Reaction Revolution und T!mes Nachfrage hab ich mal geschaut, ob sich vertikal angeordnete Reactions technisch umsetzen lassen (Antwort ist ja) und ein bisschen mit dem Layout rumgespielt und ein paar Samples erstellt, wie man die dann sinnvoll unterbringen könnte

Was haltet ihr davon? Welche Layouts findet ihr gut, welche weniger?
Ich mag z.B. stumpf drunter gar nicht, in dem Info-Panel fände ich evtl interessant aber dann müsste das Panel evtl etwas breiter werden. Bisher ist die Variante neben der Signatur mit Border mein Favorit. Das würde auch links neben der Signatur gehen, aber dann müsste die Signatur rechtsbündig werden oder zur Seite rutschen nach dem ersten Rating, deshalb finde ich persönlich es links nebendran eleganter.
Müssten natürlich dann auch mal schauen, wie es in anderen Auflösungen wirkt, aber das wäre jetzt mal so ein Einstieg in das Thema.

Reyny Rey findet das supergeil!

JoJo98
Der Durch-die-Wand-Boxxer
zuletzt bearbeitet 03.07.2026 | Top

#1983 von Reyny Rey , 03.07.2026 13:15

So wie es jetzt gerade ist find ich am besten. Danke für's neu Anordnen!

Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.

Loeffeluri findet das supergeil!

Reyny Rey
Moderatoah

#1984 von Loeffeluri , 03.07.2026 13:23

Ja, mich stört diese Mehrzeiligkeit auch eigentlich überhaupt nicht mehr jetzt.

R.I.P. Kenneth Pinyan

Loeffeluri
der Unanständige

#1985 von ElZee , 03.07.2026 13:44

Das mit dem rechts neben der Signatur geht doch safe kaputt wenn jemand mal 7 Likes hat

ElZee
Administratoah

#1986 von T!me , 03.07.2026 14:00

müssen die alle denn untereinander sein? könnte man die nicht zweispaltig unter der Signatur machen?

Einmachgläser
frischer, gehackter Dill
[Weitere Zutaten]

T!me
Forenlegende Platinum

#1987 von JoJo98 , 03.07.2026 14:00

Man kann ne Maximalbreite definieren
dann würden halt neue Zeilen hinzukommen
Aber schon guter Gedanke, ich müsste mal einen Post raussuchen mit vielen Reactions und dann auch den Extremfall ausprobieren

JoJo98

#1988 von T!me , 03.07.2026 14:02

Zitat von Paula im Beitrag Der R.I.P.-Thread
Der war alles andere als geil. Höchstens nervig.

Einmachgläser
frischer, gehackter Dill
[Weitere Zutaten]

T!me
Forenlegende Platinum

#1989 von Loeffeluri , 03.07.2026 14:12

Ja der Paschulke-Post ist das Musterbeispiel für Reaction Spam hahaha.

R.I.P. Kenneth Pinyan

Loeffeluri
der Unanständige

#1990 von Bobby Stankovic , 03.07.2026 16:21

Das erste ist das beste

Zitat von Reyny Rey im Beitrag Was habt ihr zuletzt gegessen/getrunken? #5
Ne Pizza und 2 kleine Pizzen

Bobby Stankovic
Forenpimp

#1991 von Shame , 03.07.2026 17:29

Muss man denn direkt die Usernamen sehen, oder könnte man die ausblenden und nur beim Drüberhovern anzeigen? Dann könnte man einfach unter der Sig von links nach rechts eine Reaktionszeile machen. Also so wie jetzt, wenn noch keiner reagiert hat, nur halt mit mehr Reaktionsmöglichkeiten. Maybe dann eher mit einer anderen Hintergrundfarbe oder so beim betreffenden Emoji als Indikator, dass Reaktionen abgegeben wurden.

Shame
... is back!

#1992 von JoJo98 , 03.07.2026 17:47

Zitat von Shame im Beitrag #1991
Muss man denn direkt die Usernamen sehen, oder könnte man die ausblenden und nur beim Drüberhovern anzeigen? Dann könnte man einfach unter der Sig von links nach rechts eine Reaktionszeile machen. Also so wie jetzt, wenn noch keiner reagiert hat, nur halt mit mehr Reaktionsmöglichkeiten. Maybe dann eher mit einer anderen Hintergrundfarbe oder so beim betreffenden Emoji als Indikator, dass Reaktionen abgegeben wurden.

Das wäre schon deutlich schwieriger, weil wir in den HTML-Templates für die Forenseiten nur den Placeholder {{ratings(forum_message,message:id)}} haben, der dann von der Forensoftware durch die HTML-Elemente für die Buttons und die Usernamen ersetzt wird.
Ich kann zwar im Admin-Panel das CSS-Styling verändern, mit denen diese HTML-Elemente angezeigt werden, deshalb geht das mit dem Buttons aufeinander-stacken, aber ich kann den Textblock mit CSS nicht löschen (nur ausblenden) und solange der da ist (selbst ausgeblendet) werden die Buttons nicht alle in derselben Reihe bleiben.
Und das mit Namen beim Drüberhovern lässt sich meines Wissens nach nur mit CSS auch nicht umsetzen.
Also für den Vorschlag umzusetzen bräuchten wir wahrscheinlich eigenen JavaScript-Code, der wartet, bis der Platzhalter durch die tatsächlichen Reactions ersetzt wurde, dann die HTML-Elemente für die Buttons so umschreibt, dass sie beim Drüberhovern die Usernames anzeigen und dann den Textblock mit den Usernames löscht.
Und ich weiß nicht, ob das überhaupt umsetzbar ist, aber selbst wenn, dann bin ich ein absoluter Noob was JavaScript angeht

JoJo98

Reaction Revolution: Eure Vorschläge - Kommentarthread

Hier geht es zur Kollekte

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz