Foren Suche

  • 05. Drei SchwänzeDatum09.04.2024 12:04
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema 05. Drei Schwänze

    Ich bin okay im Bass, mit gezieltem Training von manchen Songs bekäme ich die bestimmt ganz geil hin (vA solange ich nicht zu schnell zupfen muss oder ein Pick benutzen darf)
    Dann hätten wir immernoch dich (und potentially ElZe) an der Gitarre, bräuchten aber noch jemand für Drums

  • 05. Drei SchwänzeDatum09.04.2024 10:05
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema 05. Drei Schwänze

    Ich hatte ja actually auch mal angefangen, Metal-Beats zu bauen für Weihnachtsmann und Counterstrike Song
    Vielleicht wird das ja was irgendwann? Hab auch ein Drumset hier mittlerweile und nen E-Bass, also ist mein Studio schonmal besser ausgestattet als das von Kalli zu sein scheint

  • Out of Office Tour 2025Datum07.04.2024 14:18
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema Out of Office Tour 2025

    Zitat von Loeffeluri im Beitrag #15
    Es ist tatsächlich auch so, dass mit der Größe einer Venue exponentiell die Nebenkosten steigen wg. Auflagen, Security und co. Deswegen ist Alligatoah in der Festhalle nachvollziehbarerweise teurer als wenn er in der Jahrhunderthalle oder Batschkapp spielen würde, beim gleichen Payout an den Künstler pro Ticket.


    Jo aber vor 2 Wochen in der Festhalle hat die Karte halt 56€ gekostet. Selbe Venue

    Edit: ich weiß noch als ich für Limp Bizkit vor 5 oder 6 Jahren für das Ticket 53€ ausgegeben habe
    Und das fand ich damals echt teuer

  • 08. FahrerfluchtDatum07.04.2024 13:19
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema 08. Fahrerflucht

    Ne ich höre da safe "Schnauze"

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum07.04.2024 12:56
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema Der Alligatoah-Allgemein-Thread

    Dass CSB2 voll mit edgy bullshit war brauchen wir hier nicht zu diskutieren
    Dass es schlimmer als der Output von K.I.Z sein soll, von denen noch nichts indiziert wurde, finde ich lächerlich
    Ich bin bis heute fest davon überzeugt, dass mit dem richtigen Maß an Diplomatie und Eloquenz das Album vor dem Index hätte gerettet werden können
    Aber der Label-Chef von Trailerpark heißt nunmal BastiDNP

    Edit:

    Zitat
    den „Rabauken“ Basti, zuständig für den „Humor“.


    Ich sterbe, warum lese ich das heute zum ersten Mal

  • Off - AllgemeinDatum03.04.2024 12:50
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Gnauf im Beitrag #494
    Das wäre ja mit Abstand der dümmste Karrieremove ever, ein Feature mit Serj Tankian abzusagen, um dann Daylight aufs Album zu packen


    Omg ich hab gerade reingeschaut (relevante Stelle) und es hört sich an, als wäre das genau das was passiert ist

  • Forum-SchlagzeilenDatum02.04.2024 13:37
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema Forum-Schlagzeilen

    Ja war irgendwie das erste, was mir eingefallen ist nachdem ich "off" zum ersten Mal durchgehört habe.

    Wer Vorschläge für Schlagzeilen hat kann die btw gerne hier reinschreiben (oder mir via PN zukommen lassen wenn die Person den Rest des Forums überraschen will)

  • Tour 2024Datum27.03.2024 23:41
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema Tour 2024

    Konzert in Frankfurt war sehr fett
    Viele Lieder von Off, die mich aus dem Album nicht komplett überzeugen konnten weil ich den Produktions-Approach nicht mag haben live superviel Spaß gemacht
    Meine größte Hoffnung für Off, dass es irgendeine ein professioneller Konzertmitschnitt/Live-Album rauskommt. In einer idealen Welt auf "So Raus" dann mit dem Part von Fred Durst oder einem komplett neuen Part, heute hat er seinen zweiten Part von TikTok gesungen und der ist ja bekanntermaßen ganz großer Käse.


    Die Vorband war kurz und schmerzlos.
    Haben offensichtlich Spaß auf der Bühne gehabt auch wenn man ihre Texte von da wo ich war kaum verstanden hat und sind dann nach ner halben Stunde wieder von der Bühne.
    Zu Alligatoah:
    Die Akustik-Versionen von Narben und Musik ist keine Lösung waren cool, die Metal-Versionen von Willst Du und Du bist schön auch, da verzeih ich ihm schon fast die Texthänger bei den neuen Songs
    Fuck Rock'n'Roll und Monet hätte es für mich nicht gebraucht aber die Leute schienen es zu mögen. Etwas schade fand ich, dass man gerade jetzt wo so ein großer Fokus auf die Gitarrenarbeit gelegt wurde man dem Gitarristen der Band über große Teile des Konzertes nicht auf die Finger schauen konnte weil er hinter einem Tisch oder im Nebel stand (oder beides).


    Morgen vielleicht noch mehr dazu, gerade ist mir vom im Auto am Handy tippen schlecht

  • 8. KüssenDatum24.03.2024 01:10
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema 8. Küssen

    Trippersong wäre besser mit anderer Hook gewesen.
    Trippersong wäre wahrscheinlich sogar ganz ohne Hook besser gewesen

    Naja finde Küssen immernoch einen absoluten Totalausfall
    Hab ihn noch ein paarmal gehört aber bleibe bei meiner Meinung, die ich schon auf Seite 1 dieses Threads kundgetan habe

  • 5. So raus (feat. Fred Durst)Datum22.03.2024 15:01
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema 5. So raus (feat. Fred Durst)

    Ich weiß jetzt auch nicht, wie es bei dir war, aber bei mir war es tatsächlich kein Festival-Auftritt sondern ein dediziertes Konzert - wo die Karte nicht wenig Geld gekostet hat - was das Ganze halt noch mehr painful gemacht hat.

  • 5. So raus (feat. Fred Durst)Datum22.03.2024 14:33
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema 5. So raus (feat. Fred Durst)

    Bin immernoch am Malden über das Limp-Bizkit-Konzert wo ich vor 6 Jahren oder so war
    Waren ne Stunde zu spät, keine Vorband, haben super lustlos abgeliefert, keinen einzigen Track von "Gold Cobra" (ihrem damals aktuellsten Album) gespielt und "Behind Blue Eyes" war mit Instrumental vom Band. Dann nach ihren 90 Minuten wieder runter von der Bühne, keine Zugabe.

  • Also ich find den halt wirklich bombe bis die Sängerin einsetzt, danach wird der Song für mich unhörbar
    Aber finde die Kalli-Parts hier auf jeden Fall auch sehr strong
    Aber aus o.g. Gründen für mich auf keinen Fall ein Favoriten-Contender

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 02:11
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema Off - Allgemein

    Ich will als Admin eigentlich nicht zu viele snarky Kommentare 2 Stunden nach Release des neuen Albums posten aber das zweite Hören tut dem Gesamteindruck des Albums nicht gutes

  • ...wäre vielleicht auch ein Contender für den Albentitel gewesen in einer anderen Welt

  • 12. DaylightDatum22.03.2024 01:31
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema 12. Daylight

    Die Vocals in dem Song klingen halt auch so als hätte er sein STRW-1-Mikro wieder ausgegraben tbh

  • Off - AllgemeinDatum21.03.2024 23:40
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema Off - Allgemein

    Also ich bin jetzt einmal durch
    Finde es gibt einige Lieder, wo er Themen neu behandelt hat, die schonmal in einem Lied vorkamen, aber ohne sich dabei qualitativ über die Jahre gesteigert zu haben (im Gegenteil, tendentiell sogar eher verschlechtert)
    Es gab auch ein paar Songs, die waren thematisch richtig auf Mario-Barth-Level für mich ("Wenn Männer krank sind und direkt denken datt se sterben, kennste, kennste?!", da seh ich "Küssen" auch irgendwie so)
    Von den bereits bekannten Songs hatte ich mich auf meinem Durchhören über "So Raus" und "Scheißdreck" gefreut und "Ich Ich Ich" hat auch seine Momente (mag das Instrumental in den Strophen und die Bridge) auch wenn ich den Song als Gesamtpaket nur okeee fand.
    Die meisten vorher unbekannten Sachen fand ich beim ersten gut (also so 7-8). Auf "Ich fühle dich" war ich nicht so der Fan der Trap-Einlagen aber das ist ganz klar Geschmackssache, "Menschliches Versagen" hat mir gefallen bis die Sängerin von den Guano Apes eingesetzt hat und dann fand ich es painfull. "Es Kratzt" ist in meinen Augen ein Griff ins Klo und neben "Küssen" der schlechteste Song auf dem Album. "Partner In Crime" ist am Ende überraschend schön und rührend geworden, auch wenn ich die Parts jetzt nichts besonderes fand erhebt Tarek es mit seinem Gesang am Ende in meinen Augen zu einem besonderen Song.

    Genauere Kommentare in den einzelnen Song-Threads kommen evtl die Tage wenn ich Muße finde

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum21.03.2024 10:03
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema Der Alligatoah-Allgemein-Thread

    Ich hab mir gestern im Auto mal wieder StRw 4 angehört und hab mir gedacht "They don't make em like they used to anymore"
    Nur schade, dass auf Spotify die verhunzte Version von "Nerv Nicht" drauf ist, als ich das Album noch in MP3 aufm Handy hatte hatte ich die Version gegen das Original ausgetauscht

  • Tour 2024Datum19.03.2024 16:05
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema Tour 2024

    Ich hätte schwören können, dass irgendwo stand, dass Bundles mit den Tickets vorm Release verschickt werden damit das Album zum Release da ist
    Aber ich mein, betrifft mich ja eh nicht

  • 8. KüssenDatum18.03.2024 13:34
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema 8. Küssen

    Ja besser ist das

    Edit: Ah wobei Scheißdreck fand ich eigentlich ganz geil. Seine Schwäche war, dass er mir zu kurz und nicht ganz vollständig vorkommt, aber was von ihm da ist mochte ich.

  • 8. KüssenDatum18.03.2024 13:34
    Foren-Beitrag von JoJo98 im Thema 8. Küssen

    Ja besser ist das

    Edit: Ah wobei Scheißdreck fand ich eigentlich ganz geil. Seine Schwäche war, dass er mir zu kurz und nicht ganz vollständig vorkommt, aber was von ihm da ist mochte ich.

Inhalte des Mitglieds JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge: 8827
Ort: Arsch des Saarlandes
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz