Foren Suche

  • Das waren keine Zweckreime. Das war Kunst

    Zweckreime kamen erst ab STRW2 ca.

  • Safe

  • Daten-BackupDatum20.04.2024 12:53
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema Daten-Backup

    Ah good to know

    Wäre witzig, wenn jetzt irgendwelche uralten Intrigen und Verschwörungen aufgedeckt werden

  • Daten-BackupDatum20.04.2024 12:42
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema Daten-Backup

    Okay, passt, gib mal deine Mail

  • Daten-BackupDatum20.04.2024 12:19
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema Daten-Backup

    Es wird Zeit für Backup

    @JoJo98 brauste noch das alte Backup?

  • Finanzierung des ForumsDatum20.04.2024 11:47
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema Finanzierung des Forums

    Wir haben wieder 'ne offene Rechnung

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum16.04.2024 01:52

    Wisst ihr, was mich triggert?

    Auf Wikipedia steht ja, dass ein Synonym für Alligatoah angeblich "Die Terroristen" sei ... das stimmt doch überhaupt nicht Noch nie hat irgendwer Alligatoah so genannt

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum11.04.2024 13:38

    Die Frage nach den uncoolsten ist zu sehr von Qualitätsfragen verdeckt

  • 10. Komissar ReloadedDatum11.04.2024 10:49
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema 10. Komissar Reloaded

    Ich würde nicht ausschließen, dass der bei mir am Ende Top 10 of all times rauskommt

    Finde nämlich kaum ein Song hat so eine geile Listenability wie der hier. Die Parts ballern, die Hook ballert extrem

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum11.04.2024 10:33

    Gute Bekannte auch Contender

  • 10. Komissar ReloadedDatum11.04.2024 10:28
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema 10. Komissar Reloaded

    These: Das ist der most underrated Alligatoah-Song

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum11.04.2024 10:21

    Auf den ersten Blick eine unsinnige T!me-Frage
    Auf den zweiten Blick wirklich eine gute Frage

    Ein cooler Alligatoah-Song
    Alligatoah macht wirklich nur bedingt coole Musik

    Würde wohl tatsächlich auch mit "Fahrerflucht" gehen

  • 08. FahrerfluchtDatum07.04.2024 16:18
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema 08. Fahrerflucht

    Starke sechs Jahre alte Ref aus dem Nichts

    Ich hänge auch der Schnapstheorie an

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum07.04.2024 16:01

    Bei CSB2 ging es in der Indizierung wahrscheinlich weniger um die Musik und mehr um die Live-Shows. Klar, werdet ihr jetzt sagen, die haben ja nichts mit dem Album zu tun. Aber das ist der BPjM ja scheißegal

    Ihr erinnert euch, das war dieser Paradigmenwechsel in der Kulturindustrie. Feministinnen haben auf einmal heftig Stress gemacht und auf einmal wurde ihnen rechtgegeben. 2018 mit dem Echo für Kollegah hat es dann seinen Höhepunkt genommen

    Bin mir ziemlich sicher, dass es viele gut vernetzte Aktivistinnen gibt, die persönlich dafür sorgen würden, dass CSB2 indiziert bleibt

  • Ich sehe das tatsächlich anders!

  • Zitat von geilesonnenblume43 im Beitrag #22
    Aber
    "Hab mich doch früher mit Wut und geladen elektrifiziert"
    ???????

    Meinst du jetzt, dass es "mit Wut geladen elektrifiziert" heißen sollte oder ist dir dieser Guano-Apes-Part echt poetisch zu hoch formuliert?

    Grammatikalisch macht der Satz schon Sinn, wenngleich "mit Wut geladen elektrifiziert" der semantisch stärkere Satz wäre

    Bei dem Satz wie im Song hat sie sich mit Wut elektrifiziert und war geladen
    Bei meinem Satz hätte sie sich durch eine Wutladung elektrifiziert, was natürlich viel schöner wäre

    Ich nehme an, eine metrische Erwägung war da Vater des Gedankens, da sich ihr Satz besser singen lässt

  • Ich bin'sDatum03.04.2024 23:59
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema Ich bin's

    Fang an zu begreifen, der beste Rapper zur Zeit, 'sbin einfach ich und so wird es auch immer bleiben

  • 12. DaylightDatum26.03.2024 12:28
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema 12. Daylight

    "Faith" von Limp Bizkit war halt der Maßstab, der absolut nicht erreicht wurde

  • Also "Partner in Crime" mag ich schon mittlerweile

    Die Produktion ist im Großen und Ganzen am Punkt. Gerade durch diesen mehr popaffinen, "balladesken" Charakter gibt sich der Song instrumental nicht so die Blöße, weil das kann Alligatoah schon irgendwie. Finde aber auch, dass der Metaleinfluss hier gut funktioniert, richtig dosiert eingewoben ist. Die Hook ist eingängig und schön gesungen (auch weil halt nicht gescreamt o.Ä. wird). Dieser tiefere Stimmeinsatz steht Kalli ganz gut, ist 'ne coole Hook

    Der Song hat eigentlich auch das größte kommerzielle Potenzial des Songs, weil er sicherlich sowas wie "unser Song" für ein paar Pärchen sein könnte, die auch gerne zusammen irgendwelche Massenmörderserien auf Netflix schauen

    Im Gegensatz zu den meisten anderen Tracks des Albums gibt es hier auch eine (Achtung jetzt kommt ein völlig unwilkürliches Björn-Höcke-Zitat, weil es irgendwie gut passt:) "wohltemperierte Grausamkeit", die den Song vor kitschiger Radiotauglichkeit rettet ("Frauen und Kinder")

    Ich bin recht optimistisch, dass ich den Song, wenn der Nebel der Off-Enttäuschung verzogen ist, mehr mögen werde als z.B. "Du bist schön" oder andere als Hitsingle angelegte Songs von Alligatoah

    Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass der Gesang von Tarek am Ende ein bisschen holprig ist. Hört sich ein bisschen zusammengecuttet an, vor allem dadurch erkennbar, dass das "Crime" zu laut, zu markant und zu konturiert ausgesprochen ist. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche und er das in einer Aufnahme alles genau so aufgenommen hat, aber ich würde paar Euro darauf wetten, dass es nicht so war. Hört sich zumindest bisschen unrund an

    Geht aber noch, B-Noten-Kritik

    Also, ja, find' den Song gut

  • Off - AllgemeinDatum26.03.2024 11:06
    Foren-Beitrag von Bobby Stankovic im Thema Off - Allgemein

    Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #477
    Ich glaub ihr seid nicht bereit für meine Punktewertung


    Edit, @Eritas:
    Du gibst z.B.: Unter Freunden 6/10, Verloren 7/10
    Verloren besser als jeder Track vom neuen Album? Unter Freunden gleich gut wie der beste?

    Wie kommst du zu der Wertung, no offense, würd mich einfach interessieren.

    (Find die beiden nämlich lyrisch schwächer als das meiste auf "Off" und auch deutlich weniger leidenschaftlich/verspielt und musikalisch ansprechend als z.B. Ich fühle dich oder die anderen ca. 9 Songs auf "Off".)

    Edit2:
    Ich hab auch das Gefühl das die Lyrik von "Off" derzeit auch einfach noch klar unterbewertet wird.
    Lese sehr oft, dass "Niemand" ganz klar ein Song gegen religiösen Glauben sei. Damit lässt man wichtige Aspekte aus und verfehlt mMn sogar die Quintessenz des Tracks.
    Oder dass Part 2 von "Menschliches Versagen" absolut nichts zum Inhalt des Songs hinzufügen.
    Oder mein Gefühl, dass sich noch kaum jemand mit dem Inhalt von "Wer lacht jetzt" befasst hat.

    Ja, dann führ doch aus, was an den Lyrics so gut sein soll

    Zitat von Loeffeluri im Beitrag #478
    Finde die Bewertung auch ein bisschen absichtlich rough und early exposure-lastig. Nachbeben 9/10 mag okay sein im Gesamtkontext, aber Daylight ne 0/10 zu geben ist einfach random hate weil "der singt ein cringe Lied aus 2001 und brüllt dabei". NIIIIIEMALS nie ist das Lied ansatzweise so schlecht wie "Halloween Fick" oder gar "Rapetrain". Denke mit einer faireren Bewertung würde sich das Album wohl irgendwo im 4-4.5er-Bereich aufhalten, da würd ich dann auch mitgehen. Ne 2 oder 2.5 auf rym.

    "Daylight" ist mit Abstand der schlimmste Alligatoahtrack. "Halloween Fick" ist ein absolutes Meisterwerk dagegen

Inhalte des Mitglieds Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge: 51007
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz