Foren Suche

  • Wie Zuhause Tour 2019Datum13.01.2019 18:28
    Foren-Beitrag von Kalibale im Thema Wie Zuhause Tour 2019

    Zitat von Aufwachen,es ist 5vor12 im Beitrag #123
    Mal das fan video von Saarbrücken von nicht wecken an was er da sagt von wegen diesen song hat noch sei eine Weltpremiere danach das er ihn das erste mal live spielt danach sagte er es wäre nur eine Saarbrücken premiere. https://youtu.be/QV7MAUB95us



    Vielleicht hatte das ja etwas mit den drei verschiedenen Versionen des Liedes zu tun. Vorgestern (ausgehend vom 11.01) wäre es eine Weltpremiere gewesen; gestern, beim Tourauftakt, eine Live-Premiere; und heute, am 11.01. war es dann halt noch eine Saarbrücken-Premiere.

  • Wie Zuhause Tour 2019Datum13.01.2019 17:53
    Foren-Beitrag von Kalibale im Thema Wie Zuhause Tour 2019

    Allein der Gedanke, dass ein HipHop-Künstler (der ohne Probleme auch einfach nur mit DJ auftreten könnte) eine Band mit auf Tour nimmt, welche dann Playback spielt, ist schon ein wenig absurd. Naja, man hilft wo man kann...

  • Wie Zuhause Tour 2019Datum13.01.2019 17:40
    Foren-Beitrag von Kalibale im Thema Wie Zuhause Tour 2019

    Zitat von T!me im Beitrag #118
    Gibt es irgendwo auf YouTube denn Videos des/ de Konzerte(s)


    Das hier ist eigentlich für eine Fanaufnahme ganz gut:

  • Wie Zuhause Tour 2019Datum13.01.2019 00:57
    Foren-Beitrag von Kalibale im Thema Wie Zuhause Tour 2019

    Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Auch mir hat der Abend großen Spaß gemacht!
    Ich finde nur, am Ende sollte die Musik an erster Stelle stehen bei einem Konzert. Und für mich wirkte es diesmal so, als hätte Kalli eher die Setlist an die Bühnenshow angepasst, als umgekehrt. Und wenn das dazu führt, dass z.B.

    Musik ist keine Lösung und Mein Gott hat den Längsten
    nicht mehr gespielt werden, finde ich das etwas schade.
    Das ist natürlich nur meine Wahrnehmung - vielleicht hat das ja auch ganz andere Gründe.

  • Wie Zuhause Tour 2019Datum12.01.2019 02:14
    Foren-Beitrag von Kalibale im Thema Wie Zuhause Tour 2019

    War auch in Frankfurt dabei. Das war glaub ich das achte Konzert, das ich von Kalli gesehen hab und ich muss sagen, seine Inszenierung war spektakulär wie noch nie zuvor. Aber zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass darunter etwas die musikalische Ausbeute leiden musste. Ich hör ihn wirklich auch gerne reden, aber nur 20 Lieder in 2h zu spielen ist etwas mager. Da fand ich die Himmelfahrtskommando-Tour diesbezüglich etwas ausgewogener.

  • Thema von Kalibale im Forum Vorstellungsbereich

    Grüezi und Hallo, ich will kein Müsli oder so!
    Ich will mich nur kurz vorstellen...

    Also ich heiße Tobi, bin 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart.
    Aufmerksam auf das Forum wurde ich vor ein paar Tagen über die Alligatoah-Homepage.

    Mein erster Alligatoah-Track war "Trostpreis", der damals (ich glaube es war 2012) in meinem Freundeskreis sehr beliebt war und bis heute, neben "Amnesie" und "Schlechter Tag", zu meinen absoluten Lieblings-Tracks gehört. Ich habe mich dann nach und nach immer mehr für Alligatoah und später auch für Trailerpark begeistert.
    Die alten Alben höre ich eher selten, was aber nicht heißt, dass sie mich weniger beeindrucken. Gerade Lieder wie "Ganz großes Kino" oder "Die Kunst des Bitens" finde ich super, da es mehr benötigt, als nur ein guter Rapper zu sein, um sowas zu kreieren - man muss wirklich ein Künstler sein. Und genau das bewundere ich so sehr an Kalli.

    Neben Alligatoah und Trailerpark höre ich seeehr gerne K.I.Z, weswegen ich in meinem Username einfach "Kaliba" und "Kannibale" kombiniert habe ;)
    Auch sonst höre ich hauptsächlich Deutsch-Rap, vorzugsweise Genetikk, Prinz Pi oder Kool Savas. Ab und zu auch mal was amerikanisches wie Kid Ink.

    Mein Profilbild entstand an meinem Abiball vergangenen Sommer, an dem ich, zusammen mit drei Kumpels, in den bunten Trailerpark-Anzügen zu "Bleib in der Schule" eingelaufen bin Selbstverständlich trage ich den orangenen ;)
    Jetzt mache ich gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr und betreue eine Klasse an einer Körperbehindertenschule. Und auch dort ist Alligatoah ein großes Thema - ich habe mir sagen lassen, dass auf der letzten Klassenfahrt "Triebwerke" in Dauerschleife lief

    Ich selbst war früher ein wenig am Klavier bzw. Keyboard aktiv, was aber auch schon fünf Jahre her ist. Das Songbook aus der Musik ist keine Lösung-Box gebe ich da lieber meiner Freundin, die sehr musikalisch ist und damit wohl mehr anfangen kann, als ich :D

    Danke für Eure Aufmerksamkeit

Inhalte des Mitglieds Kalibale
ATTNTäter
Beiträge: 21
Ort: Stuggi
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz