Foren Suche

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum11.04.2024 13:57
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Der Alligatoah-Allgemein-Thread

    Jo, und ist vorallem zu sehr subjektiv. Manche finden deutlich überdurchschnittliche Songs wie "Freie Liebe" aufgrund der CIM-Anleihen im Chorus ekelhaft/uncool, andere sagen "Naja wird wohl GameZero sein müssen".

    Glaube die cringeigsten Songs sind Figg Dejn Vata Hymne und Mutterficksong. Weil das nicht die schlimmsten Songs von ihm sind aber die aller-allerletzten die ich einer Person die Kalli nicht bereits gut findet vorspielen würde.

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum11.04.2024 10:27
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Der Alligatoah-Allgemein-Thread

    Ich denke der Erfolg von "Willst Du" und diese latente freie Möglichkeit der Auslegung des Songtextes macht den Song schon zu einem Kandidaten.

    In der Frühphase von Alligatoah darf man mMn noch nichtmal anfangen zu suchen, da war er noch 100% auf Internet-Spasten-Humor unterwegs, also für die Bobby Stankovics und Reyny Reys in der Schule die hinten gesessen haben aber dennoch nicht die cool kids waren.

    Es müsste wohl wirklich die frühe Trailerpark-Zeit sein, aber in der Phase war sein Humor sehr Ärzte-ähnlich was ja historisch auch Musik für die selbstironischen, uncoolen Kids war.

    Würde im Ernstfall irgendwas nehmen dass nicht Core-Alligatoah-Werk ist. Fahrerflucht, Über Alle Berge, am Ende vllt. sogar sowas wie Salzwasser oder so.

  • 05. Drei SchwänzeDatum09.04.2024 12:06
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema 05. Drei Schwänze

    Jup. Denke halt so ein Projekt steht und fällt mit der Standfestigkeit von Drums+Bass, ist ja immer noch Rap den man da vertont. Und mit der Person die nen ganzen Komplex-Part authentisch hinbekommt ohne zu husten .

  • 05. Drei SchwänzeDatum09.04.2024 11:57
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema 05. Drei Schwänze

    Äh, also ich versteh wirklich nicht was daran cringe sein soll, alte Klassiker eines Künstlers den man zu supported als Cover-Projekt aufzulegen.

    In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir ja wirklich den Schuh angezogen, so eine Live-Session von Alt-Klassikern im Style der "Martin Miller"-Sessions zu orchestrieren, aber glaube dafür haben wir zu wenig gleichzeitige Instrumentalkompetenz hier als dass sowas mit einem einzigen Shooting-Tag überhaupt klappen könnte.

    Es sei denn irgendjemand hier spielt begnadet Bass und/oder Schlagzeug, dann hab ich nichts gesagt.

  • 09. Musik Mit AusdrückenDatum09.04.2024 11:07
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema 09. Musik Mit Ausdrücken

    Finde mit jedem neuen Release wirkt diese düstere, Lofi-Beat-Atmosphäre die STRW I im speziellen hat nochmal krasser wenn man sich das Tape reinzieht. Wie war das eigentlich, ist hinlänglich bekannt welche Beats pre-IGN von ihm Freebeats waren und welche "made by DJ Deagle"? Also bis auf die offensichtlichen Covers.

  • 05. Drei SchwänzeDatum09.04.2024 11:01
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema 05. Drei Schwänze

    Checke den Diss grade legit nicht, was meinst du?

  • 05. Drei SchwänzeDatum09.04.2024 08:47
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema 05. Drei Schwänze

    Bin etzadla net der Ankündigungslord, aber:

    Ich bin grade dran den Beat neu zu bauen, jetzt wo Kalli eh das Go gegeben hat für Metal-Beats . Foren-Kollabo wann?

  • Out of Office Tour 2025Datum07.04.2024 14:11
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Out of Office Tour 2025

    Es ist tatsächlich auch so, dass mit der Größe einer Venue exponentiell die Nebenkosten steigen wg. Auflagen, Security und co. Deswegen ist Alligatoah in der Festhalle nachvollziehbarerweise teurer als wenn er in der Jahrhunderthalle oder Batschkapp spielen würde, beim gleichen Payout an den Künstler pro Ticket.

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum07.04.2024 12:26
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Der Alligatoah-Allgemein-Thread

    Zitat von Musikah im Beitrag #968
    Diggi Dunkel wars!


    Ist doch dabei!

    Zitat von Eritas im Beitrag #967
    Der Barmherzigste (Akustik?), Faszination Bier, Verloren. ...tod (so ein Hit!) vielleicht noch Terrorist 08 oder 09 (als Würdigung für 06?)

    Und bitte sofort "Beinebrechen" entfernen. Was für ein Müllsong! - der ist mir nicht genug gehasst (ja der Beat ist gut aber puh). Meinungsfrei > Terrorangst, aber die Diskussion führen wir ja auch nicht zum ersten mal.

    Zu "off" enthalte ich mich mal


    Da haben du und Time schon paar gute Punkte gebracht, will es auch noch ein bisschen ausfeilen. Ich habe bisher Intros und allzu thematische Songs (Verloren...tod) gemieden aber gerade dieser ist ja wirklich so stark dass er eigentlich drauf muss. Die STRWV-Songs sind für meine persönliche Wahrnehmung halt wildly inconsistent, weil ich (wie schonmal erwähnt) die offline nur als Kenia-Version höre und da ist halt Beinebrechen richtig nice. Die Studio-Version ist wahrlich wack.

    Ich bin da noch bisschen im Limbo weil ich eigentlich eine vorzeigbare, shuffle-spielbare "Streaming Top50" haben will...aber hab halt bisher auch "Ich kann am besten" drin .

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum07.04.2024 11:49
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Der Alligatoah-Allgemein-Thread

    https://tidal.com/browse/playlist/b1417a...e3-8838cba58470

    Hab mir mal die Mühe gemacht und für Autofahrten ne "Streaming available Top 50" von Kalli zusammengestellt...entschuldigt die zwei Trilogien aber musste sein . Fehlt irgendwas offensichtliches?

  • Off - AllgemeinDatum02.04.2024 23:15
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Off - Allgemein

    "Rock"-Fans meistens mehr cringe als Metal-Fans no cap.

  • Off - AllgemeinDatum28.03.2024 16:36
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Off - Allgemein

    Hm achso.

  • Off - AllgemeinDatum28.03.2024 16:30
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Off - Allgemein

    Geräusch auf 3, gibts nen Grund dafür?

  • 4. Wer lacht jetztDatum26.03.2024 16:10
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema 4. Wer lacht jetzt

    >Alligatoah sagt "Ich mach ein Metal-Album"
    >Fans "Oh cool, Metal-Songs. Das beführworten wir voll"
    ---> einziger authentischer Metal-Song der Platte kommt
    >Fans "Igitt!"

  • 12. DaylightDatum26.03.2024 12:31
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema 12. Daylight

    Ich nehme nachher gerne mal ein Snippet auf um zu zeigen was ich meine, das sind ja auch nur paar Sekunden Song.

  • 12. DaylightDatum26.03.2024 12:21
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema 12. Daylight

    Dieser Song - auch wenn er hier so brutal schlecht gemacht wird - ist vorallem ein Spektakel voller vertaner Chancen.

    Ich hatte schon beim Teaser des Songs die Idee "Scheiße, bei diesem Part wo das Original der No Angels auf einem Akkord steht - dieses "Daaaaylight in your eyes, in your eyes...", da MUSS er jetzt eigentlich die Achtsaiter auspacken und das tiefe E bedienen.

    Turns out: Er hat die Achtsaiter ausgepackt, aber weder geht der Part in einen richtigen Breakdown, noch tut er irgendwas außer rhythmusfreiem Geschrammel auf der Gitarre, das was @Bobby Stankovic schon kritisiert hat. Normalerweise müsste in dem Part ab 2:42 das Schlagzeug schön auf Halftime und irgendein "Björk-b'björk"-Breakdown richtig geil ausgekostet werden. Aber er tut halt...nichts davon.

    Der Song hätte gut sein können aber ist halt ein Fehlschlag so.

  • Off - AllgemeinDatum26.03.2024 10:55
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Off - Allgemein

    Finde die Bewertung auch ein bisschen absichtlich rough und early exposure-lastig. Nachbeben 9/10 mag okay sein im Gesamtkontext, aber Daylight ne 0/10 zu geben ist einfach random hate weil "der singt ein cringe Lied aus 2001 und brüllt dabei". NIIIIIEMALS nie ist das Lied ansatzweise so schlecht wie "Halloween Fick" oder gar "Rapetrain". Denke mit einer faireren Bewertung würde sich das Album wohl irgendwo im 4-4.5er-Bereich aufhalten, da würd ich dann auch mitgehen. Ne 2 oder 2.5 auf rym.

  • Schlaftabletten, Rotwein V - AllgemeinDatum25.03.2024 17:17

    Backpackstudentenrap ist doch im Alliboard nicht mal ansatzweise sowas wie ein Deep Cut, bitte.

  • Schlaftabletten, Rotwein V - AllgemeinDatum25.03.2024 17:09

    STRW IV find ich diskutabel ob der Krümel die so auf dem Album verstreut sind. Vergisst man bei den ganzen Hits gerne.

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 17:04
    Foren-Beitrag von Loeffeluri im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Gnauf im Beitrag #474
    Zitat von Loeffeluri im Beitrag #472
    Zitat von Gnauf im Beitrag #471
    Freie Liebe: literally ekelhaft


    Als ob der Refrain irgendeine Grenze übertreten hätte die er nicht schon vorher mit zig Trailerpark-Alben eingerissen hatte .


    Find ja auch die meisten Trailerpark-Songs Müll.


    Wenn du einer dieser Menschen bist
    Für den die Gürtellinie eine Grenze ist
    ...

Inhalte des Mitglieds Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge: 15869

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz