Foren Suche

  • Off - AllgemeinDatum29.12.2023 18:20
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Off - Allgemein

    Boah, ich mag den gegrowlten (?) Refrain gar nicht, der Rest klingt eigentlich ganz cool, aber hm.. Fühl ich irgendwie trotzdem nicht so bei ihm.

  • Off - AllgemeinDatum19.12.2023 19:24
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Off - Allgemein

    Ich find's sehr amüsant und interessant, mir eure Theorien durchzulesen. Ich wette, er hat auch Spaß, wenn er ins Forum gucken sollte..

    Ich schmeiß noch mal was Offensichtliches zum neuesten Post rein, das aber noch nicht genannt worden ist: Die Spieglein-Zeile ist ja so 1:1 aus "Du bist schön". Macht was draus. XD

  • KapuTrinktWasserDatum22.11.2023 15:14
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema KapuTrinktWasser

    Willkommen, Kapu! :)

  • Off - AllgemeinDatum22.11.2023 15:08
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Off - Allgemein

    Ich war ganz schön erschrocken, als auf einmal alles weg war. Er hatte ja gesagt, bis Ende des Jahres wissen wir Bescheid, ob er nun aufhört oder nicht, aber dass es noch während des letzten Konzerts so einen krassen (virtuellen) Abgang gibt, hätte ich nicht gedacht. Respekt, dass er es nicht schon vorher final bestätigt und damit die Kartenpreise in die Höhe getrieben hat. Oder fies, weil sich manche nun über die verpasste Chance ärgern? Eher Ersteres, glaube ich. Aber schon auch stilvoll, mit dem Vorhang am Ende. Kurz Angst um das Forum gehabt, als ich gesehen hab, dass die Webseite down ist.. Aber das wäre schon echt mies gewesen von ihm. Kann er auch gar nicht, oder? Den Server zahlen wir/zahlt ihr ja.. Für mich fühlt es sich für das Projekt/Kunstwerk Alligatoah irgendwie passend an, aber ich glaube und hoffe auch, dass er sich irgendwann in einer anderen Art und Weise wieder zurückmeldet. :) Vielleicht echt bald noch ein letztes Mal per Newsletter? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber gute Idee!

    Irgendwie hätte ich gedacht, es würde mich mehr mitnehmen, vielleicht ist es auch noch nicht ganz durchgesickert, aber ich bin hauptsächlich dankbar für die ganzen Jahre, die mich seine Musik begleitet hat und die ganzen tollen Konzerte, die ich erleben durfte. ♥ Und die Hoffnung, ihn irgendwann eventuell wiederzusehen/hören, hilft natürlich auch.

  • NadelhorstDatum13.10.2023 21:45
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Nadelhorst

    Ich meinte tatsächlich akustisch, konnte da keine deutschen Worte raushören. Keine Ahnung, warum, evtl. zu leise im Verhätlnis zur Musik, beim zweiten Mal ging's dann besser. Hab mir den Stream ein paar Mal angesehen, weiß also schon, worum's geht. ;)

  • NadelhorstDatum12.10.2023 21:11
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Nadelhorst

    Ich mag's! :) Hab den Anfang zuerst akustisch/textlich gar nicht verstanden irgendwie, aber dann schon. Ich hab sowieso mega Respekt für jeden, der sich traut, sich singend den oft boshaften Internetmassen zu präsentieren. Cool geworden!

  • Alligatoahs TikTok-AccountDatum24.03.2023 19:17

    Zitat von Musikah im Beitrag #34
    Ja vor allem weils halt so forciert ist. Große Artists dürfen ja gerne kleinere pushen, aber dann halt auch weil sie hinter deren Kunst stehen, und nicht weil sie die penetrant auf social media und irl belästigen.

    Auf den Punkt, ja!

  • Alligatoahs TikTok-AccountDatum24.03.2023 19:15

    Generell finde ich's cool von Alli, unbekanntere Künstler zu unterstützen, aber ich finde ihn irgendwie unsympatisch mit seinem aggressiven und aufdringlichen Gebrülle in manchen Tiktoks und kann's ihm leider nicht so ganz gönnen..

  • Erst mal gucken, welche inzwischen schon beantwortet worden und welche noch relevant sind. Dann möglichst ein guter Mix aus allen Kategorien, nicht so viel zum Thema Trailerpark. :D Und dann ein bisschen nach Gefühl, was er vielleicht gern beantworten würde. :)

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2023 16:11
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Loeffeluri im Beitrag #16
    "Du möchtest Pofick? Du kriegst ein' Votekick" als 33-jähriger Mann rappen ist natürlich auf keinsten irgendwie cringe .

    Jaaaa, okay. :D Hat sich schon ein kleines bisschen weiterentwickelt.. Stelle mir die Gesichter einiger neuerer Fans, die mit den älteren Liedern nicht so vertraut sind, sehr lustig vor.

  • Retour 2023Datum22.03.2023 11:47
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Retour 2023

    Ich lasse mal mein Fazit zur Tour da (war in Leipzig und Bremerhaven, jeweils Sitzplätze aus unterschiedlichen Gründen ):

    Leipzig fand ich auf jeden Fall cool; das war das erste Konzert dieser Tour für mich und ich hab mir vorher extra keine spoilernden Videos oder so angeguckt. Setlist war ordentlich - richtig guter Mix aus "alt" (mittelneu) und neu und auch aus Powernummern und ruhigeren Akustik-Stücken, allerdings ohne größere Überraschungen (bis auf Monet vielleicht). Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass das das erste Mal war, dass er tatsächlich ALLE Songs aus dem aktuellen Album zumindest angespielt hat? Spannend. Die Bühnenshow war auch gewohnt alligatoahmäßig kreativ umgesetzt mit dem Fließband und wechselnden Waren darauf, allerdings für mein Gefühl eine Nummer weniger/halt simpler als beim Hotel Kalliforniah der letzten Tour (die diversen Hotelzimmer auf der Drehbühne waren aber auch wirklich schwer zu toppen! ♥). Mega gut fand ich, dass er so lange gespielt hat (~ 2h15) und auch die Zugabe aus mehr als nur einem Lied bestand, sondern er da noch mal für 3 ganze Songs + Städtejingle wiederkam! :) Kreative Lösung für Esthers Part in "Mit dir schlafen" und bei der Überleitung zu "Wie Zuhause" (mein Herz war glücklich, als das Lied noch kam). Alles in allem also ein richtig guter Abend!

    Bremerhaven hat das dann noch mal getoppt! War weniger als halb so groß (effektiv ca. 4000 Menschen), dadurch war man näher dran und die Stimmung war irgendwie auch eine ganz andere. Nicht, dass die Leipziger nicht mitgefeiert hätten, aber in Bremerhaven hatten die Leute von Anfang an richtig Bock und haben so laut und verständlich mitgesungen, fand ich super schön! Vielleicht auch ein bisschen dem geschuldet, dass man bis zum Abend vorher noch gar nicht wusste, ob es überhaupt stattfinden würde (Köln ist am Tag vorher ja aus gesundheitlichen Gründen abgesagt worden) und sich dann alle noch mehr gefreut haben, wer weiß. Den ersten Refrain des Trauerfeierlieds haben wir komplett alleine gesungen. ^^ Als normalerweise die Verneigungspause käme, haben die vorne einfach schon angefangen und zwar so laut und deutlich, dass er es sich einfach angehört hat und uns hat machen lassen. Schöner Moment! ♥ Und ich hab das Ende geliebt, die Verabschiedung der Band: Er hat uns für jeden ein paar Affirmationen vorgegeben, die wir ihnen dann zugerufen ("Du spielst so geil Klarinette, Benni!") und am Ende jedem einen schönen Feierabend gewünscht haben. Für so was liebt man ihn doch - ehrliche Wertschätzung lustig und gleichzeitig schön rübergebracht und der Band auch ihren wohlverdienten Applaus gegeben. :) Ein paar Mal wurde ihm zwischendurch eine (Tee-)Tasse gereicht, so ganz fit war er wohl noch nicht wieder.. Hat man seiner Stimme aber nicht angemerkt (und der Performance auch nicht, Respekt!).


    8,5/10 :)

    (hätte mir ein paar ältere Lieder als besondere Einlage zwischendurh gewünscht, die sonst seltener gespielt werden, z.B. Wer Weiß, Amnesie, Meine Band, Hab ich recht, Gute Bekannte, Wissen schützt vor Dummheit nicht, Klüger, Was der Bauer nicht kennt, so was..)

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2023 11:07
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Off - Allgemein

    Hä, Dunkel Wars ist doch nicht schlimm? Wäre live bestimmt ziemlich lustig. Würde ich jetzt nicht mit den anderen auf eine Stufe stellen.

  • Ich bin nach der Tour wieder mehr in der Alligatoah-Begeisterung. Soll ich's noch mal versuchen mit einem SEHR reduzierten Fragenkatalog? 10-20 so? Kann ja die Tage mal die ganzen Fragen hier durchgehen und schauen, welche überhaupt noch relevant sind und auf welche er Lust haben könnte.

    Edit: Vielleicht 10 "Hauptfragen" + 10 Bonus-Fragen, wenn er dann noch Lust hat? :)

  • Off - AllgemeinDatum21.03.2023 13:44
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Cocodriloah im Beitrag #4
    Hat er sich, wenn er es sonst zum Ende spielte, auch immer einsargen lassen von Bbasti?


    Ne, hat er nicht. Aber das muss nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Schauen wir mal. Vielleicht ist es tatsächlich ein langsamer Abschied vom Musik- und Einstieg mehr hin zum Filmbusiness, was er ja von Beginn an eigentlich machen wollte.

  • Retour 2023Datum05.03.2023 13:22
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Retour 2023

    Rotz & Wasser als CD.

  • Retour 2023Datum28.02.2023 18:27
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Retour 2023

    Wer von euch ist denn jetzt eigentlich dabei und wo?
    Ich hab noch Karten für Bremerhaven bekommen. :)

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum28.02.2023 18:24

    Ist für 2.710,00€ weggegangen.

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum25.02.2023 12:03

    https://www.ebay.de/itm/364155477613

    Glaube, das hat hier noch niemand reingestellt. Alli nimmt an einer Spenden-Aktion für die aktuell betroffenen Erdbebenregionen teil, für die er in 15 Minuten sein Cover gemalt hat, das nun versteigert wird. Finde ich gut. :)

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum15.02.2023 11:36

    Ich tu mich generell mit der Farbe orange schwer.. Und die Designs, na ja.. Finde die Sewater-Ärmel auch ganz cool, bin aber sonst nicht soo überzeugt.

  • Retour 2023Datum23.01.2023 17:40
    Foren-Beitrag von nowthisisalligatoah im Thema Retour 2023

    Mayberg ist sein Voract.

    Kannte ich bisher nicht, werde ich mir jetzt mal anhören. :) Hat jemand von euch schon eine Meinung zu ihm?

Inhalte des Mitglieds nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge: 375
Geschlecht: weiblich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz