RE: IGN Rezensionen

#16 von Bobby Stankovic , 20.12.2008 22:23

Zitat von Bobby Stankovic
Und jetzt meine Rezension!

Sagen wir\'s mal so...aus technischer Sicht ist Alligatoah schon seit strw2/goldfieber am Zenit angekommen. aber große Verbesserungen in dem Bereich hat wohl keiner erwartet. Also wär ein typisches Alligatoahalbum angesagt? Ja, und genau das ist In Gottes Namen! Das Cover wirkt etwas neu und verspielt im Gegensatz zu den alten Werken. Und auch wenn es nicht so edel wie das von STRW 2 aussieht, gefallen vor allem die vielen schön gezeichneten details. da kann man beim Hören immer wieder was neues entdecken. Wie schon angeprangert: Ja das Booklet ist zu kurz! Auch wenn mir die witzigen Standbilder mehr zusagen als Songtexte.
Mysterium: Schaut auf die Rückseite des Covers, also die letztes Seite des Booklets! Der DJ Deagle dort ist eindeutig Kalli!
Was das Album an sich angeht, kann man sagen dass den beiden gelungen ist ein Thema in Albumlänge zu behandeln. Die Einwürfe von Battlerap- und Internettracks war zwar irgendwie kein schlechter Zug, ist meiner Meinung aber nicht perfekt gelungen! Dadurch das dann hier ein Religionstrack und dann da zwischen einfach Realität 1.6 und Raubkopierah auftauchen büßt das Album den Aufbau einer gewissen "Storyline" ein. Nichtsdestotrotz ein Album mit riesen Hits und witzigen Lines, dass dann irgendwie doch locker das beste Rapalbum 2008 darstellt!

Helden...(Intro): War ehrlich gesagt einer der schwächeren tracks! und das zum anfang des albums ist nicht so toll! eigentlich eine gute Idee, aber sie macht nicht sooo viel lust auf den rest des albums wie daselbe es eigentlich verdient hat.

In Gottes Namen: Auch vom Titeltrack hab ich mir mehr versprochen! Einige Zweckreime kommen vor und insgesamt nichts wirklich herausstechendes!

Dagegen: Wunderbar widersprüchliche lines stehen einer schlechten hook gegenüber!

Eine Welt: Idee: gut, Botschaft: gut, Philliz: scheiße! Die Befürchtung dass die Alligatoah-Feature-Klogriff-Serie weiter geht war groß und sah sich leider im ersten featuretrack bestätigt! naja einer der etwas schwächeren tracks!

Die ersten 4 Tracks waren eher schwächer, trotzdem war es nicht entäuschen da sie trotzdem ausreichend qualität aufwiesen, aber das album fing jetzt erst richtig an!

Ich kann am Besten I: Wer Alligatoah kennt, kennt auch die 3er serien die stets im album eingebaut werden...ich kann am besten I beginnt mit fußballlines...eine solide gut umgesetzte idee die aber im bezug zum albumkontext wenig sinn ergibt.

Zwei Missionare: Snew ist zwar nicht gut und keine Rockbandaber er fügt sich gekonnt ein! spielt zusammen mit kalli mit dem alligatoahhumor! es erwekct wirklich den eindruck dass sich die beiden in echt gut verstehen (würden). Auch der Humor und die Hook kommen nicht zu kurz! Ein toller Track!

Mein Gott hat den Längsten: Weiter gehts mit dem schon bekannten track! schöne lines, alle 3 schwänze an bord, hook zum mitsingen, schöne thematik! der track fährt geschütze auf und macht lust auf mehr! auch ein track den man sich häifiger geben könnte!

Reallife 1.6: Jihaaa! Das ist er! Der neue Counterstrikesong! Das zusammen mit einer Rapperin als Gaststar! ich hatte prophezeit das mit deagles talent ein hit kömmen könnte...Joa...ist ein schöner track! ob praya gut zu all. passt sei dahin gestellt...es wurde das beste draus gemacht, schön geschauspielert von kalli und gut prayas gesang verwertet. Puk!

Der einzig(st)e Terrorist im Dorf: Miiiiighty....mhm? Öhm...naja ist irgendwie nicht sooo toll der typ! ist insgesamt wieder sehr lustig aber gehört nicht zur oberklasse des albums auch dank dem nicht so gelungenen beat!

Ich kann am Besten II: Führt die Serie wieder etwas unpassend weiter..was soll\'s schließlich hat sein Menü mehr Gänge als ein Mountainbike

Raubkopierah: Über die Qualität dieses Hits muss man nicht diskutieren, den kann man sich sogar auf ner party geben...allerdings macht es irgendwie den eindruck der track sollte ursprünglich nicht aufs album...so auch thematisch gesehen und so...

Es gibt einen Ort: Merkwürdiger Track, trotzdem gute Hook, gute Parts und mit Gott

Teufelskreis: Episch....2ter track wo die gesamte schwanzfamile am start da ist! und ey! endlich mal wieder ein komplexx der cool kommt auch wenn ich doubletimes nicht wirklich passend finde für einen panzer wie komplexxbester komplexx seit 3 schwänze

Totgeschwiegen: Ein Track der unterbewertet werden wird. Ist doch keine üble Idee einen talentierten Producer wie Deagle mal ein Solo zu gönnen...das hat er sich nach all der zeit redlich verdientund er macht es ja auch sehr ordentlich......zwar nicht so gut wie linkin parks session aber bereichert dennoch das werk....schlauer hätte ich es aber gefunden wenn dieser track den daraufolgenden gekonnt einleiten würde...

Ich kann am Besten III: So also endet die Serie! Als ein Spiele/Poker-AmBesten-Gekönne...Ist okay.

Sprenggürtel: Das Zitat kennt man nicht! Nichts anderes hab ich von Alligatoah erwartet...ein 08/145 hurensohnzitat eines bekannten films oder so hätte mich sehr enttäuscht...Wieder 2 neue Rapstimmen von Kalli, der Nette klingt etwas so ähnlich betont wie damals bei Hollys legendären Kinderlieberskitauch die Hook geht ab!

Im Namen des Gesetzes: Der Topkandidat auf ein drittes video! muss eigentlich, da der track so etwas unübersichtlich ist...und dass SJ, Tobi und einige verkleidete Kallis im Gerichtssaal auftauchen kann ich mir ziemlich gut vorstellen. Ansonsten wirkt der Track etwas wie Geiselnehma...die stimmen sind diesesmal aber nicht ganz treffend...trotzdem ein guter track und ein wiedersehen mit den beiden kultpartner tobi und SJ die sehr unterhaltsam eingebunden worden sind

...tod(Outro): Das Ende ist ziemlich witzig es fehlt aber genau wie beim intro an pepp!


Und ja einige werden meine Rezension als zu hart ansehen und das ist sie auch denn ich hab natürlich das hauptaugenmerk auf die wenigen mängel gelegt, da die meisten ja sowieso wissen, dass das album ein überkracher ist! Was noch gesagt werden muss? Mhm...ja die wenigen Schwächen die Alligatoah hat wurden gelindert aber keineswegs ausgemerzt( wie ein film: ganz großes unterhaltungskino jedoch mit unterdurchschnittlichen wiederspielwert und die schlechten featurepartner) Aber wie gesagt Prayamond und Snew sind zumindest gute ergänzungen und kompensieren den hurensohn paradogg ziemlich ordentlich während mighty und...wie hieß der erste nochmal?....öhm...genau! philliz eher schlecht sind wenn auch besser als malice oder g-o...und auch der wiederspielwert dürfte ein bisschen höher sein, man merkte dass einige tracks ohrwurmpotential haben, das würd sich in den nächsten tagen zeigen

*Reallife 1.6, wie komm ich denn auf Realität?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.960
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 | Top

RE: IGN Rezensionen

#17 von Schlafanzugträger , 20.12.2008 23:48

Zitat von Bobby Stankovic
Zitat von Schlafanzugträger
Zitat von Street-StYlA
Zitat von Schlafanzugträger
In Antwort auf:
Sprenggürtel: Das Zitat kennt man nicht! Nichts anderes hab ich von Alligatoah erwartet...ein 08/145 hurensohnzitat eines bekannten films oder so hätte mich sehr enttäuscht...
Das ist auch so ziemlich sehr unmöglich dass man dieses Zitat kennt

Das is son Radiokrimi ne xD

Aber ich mein "Grasgeflüster" ist auch net grad der unbekannteste Film

Das ist aus keinem Film, und auch aus keiner Radiosendung. :)

vielleicht hat er es selbst gemacht...oder es war moretimes

Noch jemand anderes

Moretimes Stimme kennst du doch


________________________
Ey der Schlafanzugträger|
________________________|


 
Schlafanzugträger
Im Goldfieber
Beiträge:1.000
Registriert am: 27.11.2008

RE: IGN Rezensionen

#18 von Bobby Stankovic , 20.12.2008 23:50

ja! aber er hat nichts gesagt! NICHTS!!!


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.960
Registriert am: 12.06.2007

RE: IGN Rezensionen

#19 von Schlafanzugträger , 21.12.2008 00:02

Zitat von Bobby Stankovic
ja! aber er hat nichts gesagt! NICHTS!!!

Wann?


________________________
Ey der Schlafanzugträger|
________________________|


 
Schlafanzugträger
Im Goldfieber
Beiträge:1.000
Registriert am: 27.11.2008

RE: IGN Rezensionen

#20 von Bobby Stankovic , 21.12.2008 00:05

Zitat von Schlafanzugträger
Zitat von Bobby Stankovic
ja! aber er hat nichts gesagt! NICHTS!!!

Wann?

na da wo ich ihn das einzige mal gesehen hab...wo wir vorm club waren, bier getrunken und über proripper gelästert haben


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.960
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 21.12.2008 | Top

RE: IGN Rezensionen

#21 von Schlafanzugträger , 21.12.2008 00:08

Zitat von Bobby Stankovic
Zitat von Schlafanzugträger
Zitat von Bobby Stankovic
ja! aber er hat nichts gesagt! NICHTS!!!

Wann?

na da wo ich ihn das einzige mal gesehen hab...wo wir vorm club waren, bier getrunken und über proripper gelästert haben

Klar hat er da geredet.


________________________
Ey der Schlafanzugträger|
________________________|


 
Schlafanzugträger
Im Goldfieber
Beiträge:1.000
Registriert am: 27.11.2008

RE: IGN Rezensionen

#22 von Bobby Stankovic , 21.12.2008 00:26

Zitat von Schlafanzugträger
Zitat von Bobby Stankovic
Zitat von Schlafanzugträger
Zitat von Bobby Stankovic
ja! aber er hat nichts gesagt! NICHTS!!!

Wann?

na da wo ich ihn das einzige mal gesehen hab...wo wir vorm club waren, bier getrunken und über proripper gelästert haben

Klar hat er da geredet.

nein hat er nicht. vielleicht war der dialog ungefähr so:
Ich: Oh Rippy ist so ein *********!!!
Maier: Oh ja wirklich!
Xilef: Naaa! Also ich hab da ja das Camp aber wenn sich die Lage bessert werd ichs auch wieder löschen!
Ich: Caaamp!
Schnappi: Cool, wir stehen hier....
Kalli: Ja, ich hab schon viel dummes Zeug über Proripper gehört!
Ich: Ja so ein **********!!!
Maier: Joa er ist halt *******!
Kalli: Ich kann darüber nicht urteilen!
Xilef: Oh ihr immer mit euren Chucks!
Schnappi: Hö?
Xilef: Ja Maier, Kalli, er hier (moretimes) alle haben sie chucks an!
Kalli: Tja
Maier: Ja is cool und so
Moretimes: Mhm...
Xilef: Noooa!
Schnappi: Schalke wird deutscher Meister!
Tobi: Neee! Bremen!
Ich: Jo Kalli du bist auch Bremenfan oder?
Kalli: joa durchaus!
Ich: Joa Bremen is ganz cool


so ungefähr war das gespräch und moretimes hat nich wirklich viel gesagt! ungefähr soviel wie in diesem gespräch hier!


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.960
Registriert am: 12.06.2007

RE: IGN Rezensionen

#23 von fyzzo , 21.12.2008 01:00

lol wie ihr da von thema zu thema gesprungen seid ^^


---Signatur:
92% der Jugend betreibt offenen Musik-Faschismus! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst denen Toleranz noch ein Begriff ist, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: IGN Rezensionen

#24 von piK , 21.12.2008 01:03

wer ist moretime


------------------
die piKnatur
------------------

Sommer ist die Zeit, in der die Tage länger und die Röcke kürzer werden...



 
piK
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.918
Registriert am: 11.06.2007

RE: IGN Rezensionen

#25 von Bobby Stankovic , 21.12.2008 01:06

Zitat von piK
wer ist moretime

der typ der den beat zu terrorist 08 gemacht hat


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.960
Registriert am: 12.06.2007

RE: IGN Rezensionen

#26 von fyzzo , 21.12.2008 01:09

ich muss auch mal mit kalli irgendwann persöhnlich reden auf ner JAM ^^


---Signatur:
92% der Jugend betreibt offenen Musik-Faschismus! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst denen Toleranz noch ein Begriff ist, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 21.12.2008 | Top

RE: IGN Rezensionen

#27 von piK , 21.12.2008 01:13

Zitat von Bobby Stankovic
Zitat von piK
wer ist moretime

der typ der den beat zu terrorist 08 gemacht hat


danke


------------------
die piKnatur
------------------

Sommer ist die Zeit, in der die Tage länger und die Röcke kürzer werden...



 
piK
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.918
Registriert am: 11.06.2007

RE: IGN Rezensionen

#28 von Bobby Stankovic , 21.12.2008 01:16

Zitat von Fu7u23Y05chi
ich muss auch mal mit kalli irgendwann persöhnlich reden auf ner JAM ^^

hättest ja mitkommen können


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.960
Registriert am: 12.06.2007

RE: IGN Rezensionen

#29 von fyzzo , 21.12.2008 01:16

ich hatte doch irgendwas zu tun an dem tag ^^ weiß net mehr


---Signatur:
92% der Jugend betreibt offenen Musik-Faschismus! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst denen Toleranz noch ein Begriff ist, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: IGN Rezensionen

#30 von piK , 21.12.2008 01:25

war das nicht der umzug ?


------------------
die piKnatur
------------------

Sommer ist die Zeit, in der die Tage länger und die Röcke kürzer werden...



 
piK
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.918
Registriert am: 11.06.2007

   

"IGN" Promo-Team
Wallpaper - Hol sie dir alle!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz