Nachholen der verpassten Vorstellung des Satirikers

#1 von DerSatiriker , 22.09.2018 19:15

Zunächst begrüße ich jedes Mitglied dieser Familie und entschuldige dass ich mich erst jetzt vorstelle: Mein Name ist Dariusz, ich bin 21 und habe schlichtweg übersehen dass man sich hier vorstellen kann.

Den Namen "DerSatiriker" wählte ich, da meine Art zu formulieren in angemessenen Situationen mindestens satirisch geprägt ist. Mit Sicherheit hat Alligatoah einen gewissen Anteil daran.
Das Forum selbst war mir durch die offizielle Homepage schon länger bekannt, doch zum ersten mal geöffnet habe ich es um Meinungen über "Wie Zuhause" konsumieren zu können.
Zu Alligatoah kam ich stückchenweise. Mein erster Song war "Namen machen", doch war ich mir damals des Künstlers nicht bewusst. Anfangs wehrte ich mich unbewusst gegen seine Musik, was rückblickend an "Willst du" lag. Jeder sprach über jenen Song, was ihn irgendwie uninteressant machte (trotz gewisser bekannter Qualität). Als ich dann "Trauerfeierlied" hörte weigerte ich mich zunächst vergeblich Alligatoah zu mögen, aus genanntem Grund. Neben "Fick ihn doch" und "Amnesie" war mit dem bereits erwähnten "Trauerfeierlied" und "Trostpreis" dann jeglicher Widerstand gebrochen und Alligatoah wurde der erste deutsche Künstler, den ich gerne hörte. Bis heute lässt sich dieser Kreis auf Trailerparkmitglieder begrenzen. Einen Lieblingssong kann und möchte ich nicht wählen :D

Bei Juicy Beats sah ich ihn zum ersten mal live.
"Musik ist keine Lösung" kaufte ich mit "Straßenmusik ist auch keine Lösung" am Releaseday. Jenes Verlangen kannte ich bis dato nur von GTA V für die PS4! :'D
Ein Ticket für die Himmelfahrtstour kaufte ich ebenfalls und besuchte das Konzert trotz Fieber. (Hat sich gelohnt!)
Im vergangenen Dezember besuchte ich ein Trailerpark Konzert mit passendem Hoodieas und das Album TP4L kaufte ich ebenso wie StRwV.

Alternativ höre ich hauptsächlich Rock aus Jahrzehnten vor meiner Zeit (bis 1990) und bin ein großer Johnny Cash Fan.
An Alligatoah gefällt mir wahrscheinlich sein durchweg breiter musikalischer Horizont, die stets hervorragenden und überlegt intelligenten Texten, sowie sein Humor. Allgemein: Wie mein Name erkennen lässt bin ich ein großer Fan von Satire und lasse mich von jener Kunstform auch gerne in meinem eigenen Schreib- und Sprechstil beeinflussen. Da man Alligatoah als satirischen Musiker bezeichnet, passt es einfach.

Ich selbst bin nicht sonderlich musikalisch, doch neige ich dazu mich lyrisch zu betätigen und habe Spaß daran Gedichte und Songs zu deuten. In dem Sinne wählte ich in der schriftlichen Abiturprüfung meines Deutsch-Lk´s, welche ich 2016 ablegte, selbstverständlich Gedichtsanalyse als Aufgabe. Als zweites wählte ich Sprachwandel, aber das ist schon wieder ein zu weit gespannter Rahmen, als dass ich da weiter drauf eingehen könnte. :D

Außer dass ich leidenschaftlicher Gamer bin und dabei aber nicht in vorurteilsgeprägte Verhaltensweisen abrutsche, gibt es wohl nichts mehr über mich zu sagen.
Und nein, ich spiele kein Counter Strike, wobei der Song auf jene Spieler sehr zutreffend und realistisch ist! :D

Sollten Fragen o.ä. bestehen bin ich bereit diese zu beantworten!
Ich wünsch bis dato einen schönen Abend und verabschiede mich erstmal. Ciao :)


DerSatiriker  
DerSatiriker
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:6
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

RE: Nachholen der verpassten Vorstellung des Satirikers

#2 von Musikah , 22.09.2018 19:35

Willkommen willkommen!


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016

RE: Nachholen der verpassten Vorstellung des Satirikers

#3 von Streuner , 23.09.2018 14:48

Sei Willkommen!

Musste über deine Geschichte schmunzeln, wie gut, dass das Wehren nichts gebracht hat.


DerSatiriker findet das superscheiße!
 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Nachholen der verpassten Vorstellung des Satirikers

#4 von Krokodilledergerber , 23.09.2018 19:22

Auch von mir ein nachträgliches "Willkommen"!


Krokodilledergerber

   

Der Gefuehlsbulldozer grüßt
Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz