Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#1 von Daisy , 01.09.2018 23:40

Hi, ich bin Julia und mag Alligatoah.

Auf's Forum bin ich durch die Alligatoah-Website gestoßen, als ich nach Tourdaten gesucht hab.
Les schon ne Weile mit und dachte ich könnte mich jetzt ja mal anmelden. Heißt natürlich auch, dass ich noch niemanden hier kenne, aber das kann sich ja ändern.

Auf Alligatoah selbst bin ich wahrscheinlich durch Willst du oder Trostpreis gestoßen, ich kann mich nicht erinnern wie es tatsächlich war. Hab damals die Musik für gut befunden und immer wieder mal gehört. Auf Musik ist keine Lösung bin ich dann irgendwann durch Zufall gestoßen und ab da hab ich mich dann richtig intensiv mit Alligatoah beschäftigt und seitdem hör ich die Musik auch sehr regelmäßig. Musik ist keine Lösung find ich ganz wunderbar (ja, so Eine bin ich), hör ich mir auch oft in Dauerschleife an. Bin eher kein Rapmädchen, deshalb sagt mir das ganz frühe Zeug nicht wirklich zu. Ist mir zu hart. Ich freu mich auch schon sehr auf STRW 5. Besonders Wie Zuhause hat's mir angetan. Meine Lieblinglinge sind Wie Zuhause, Gute Bekannte, MIKL, Klüger und Mama kannst du mich abholen (jup, hör ich einfach gern) und tatsächlich auch Wo kann man das kaufen (das ja recht verrufen ist, meine zu glauben). Aber eigentlich mag ich alles Neuere, und auch ein bisschen Altes. Für Alligatoah als Künstler kann ich mich auch sehr begeistern. Ich finde immer es sieht aus als würde er das, das er macht, gerne machen. Wird wahrscheinlich auch so sein, sonst würd er's ja nicht machen.

Live durfte ich den werten Herr Gatoah im August in Graz sehen. Und es war alles was ich mir erhofft habe und viel mehr. Der Abend hat Potenzial das Highlight des Jahres zu werden, aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei. Würde auch gerne zur Wie Zuhause Tour in Saarbrücken oder Frankfurt gehen, wird aber arbeitstechnisch und anreisetechnisch schwierig. Aber vielleicht klappt's ja.

Ich selbst bin stolze Besitzerin eines rollenden Rs (das meine deutschen Freunde sehr belustigt), denn ich komm aus einem Dorf in Westösterreich in dem natürlich keiner ne Ahnung hat wer Alligatoah ist und was der für Musik macht. Wohne und arbeite aber mittlerweile im Theater in Italien. Also im Theater wohn ich natürlich nicht, sondern arbeite da nur. Obwohl ich Übersetzung studiert habe, bin ich der deutschen Kommasetzung (oder Beistrichsetzung wie man hier in Österreich sagt) nicht mächtig, also verzeiht mir eventuelle Kommafehler. Ende des Jahres werd ich 24, hör superviel verschiedene Musik, meistens alternative Rock und vor allem deutsche Musik, obwohl ich deutsche Musik in meinen Teenagerjahren gehasst habe (ich kleines Emokind). Ich hab ne Menge zwischenmenschliches Taktgefühl, dafür aber leider absolut kein musikalisches, deshalb mach ich auch selber keine Musik. Obwohl ich gern mal Klavier lernen würde. In der Rente dann.
Mein größter Lifestruggle ist, dass ich zu Stadt für's Dorf bin und zu Dorf für die Stadt. Mittlerweile bin auch so langweilig und alt geworden, als dass ich meine Eltern am Samstagabend vom Weinfest abhole, anstatt selber hinzugehen. Aber das ist okay, ich bin gerne langweilig. Diese Langweiligkeit kann man auch an meinen Usernamen und Threadtitel sehen und wird man wahrscheinlich auch am Avatar sehen werden. Tja, bin halt unkreativ. Was soll man machen.

Wieso Reyny Rey so cool ist (im Gegensatz zu mir langweiligen Person), gilt es noch herauszufinden.

Keine Ahnung, ob das jetzt ne angemessene Vorstellung war, hab mich schon lange nicht mehr in nem Forum angemeldet. Wie aktiv ich dann schlussendlich wirklich im Forum bin, kann ich nicht sagen. Bin ne schüchterne Maus wenn's um fremde Menschen im Internet geht und leider absolut ungebildet in musiktechnischen Ausdrücken und Bewertungen von Songs. Bei mir gibt's nur gefällt mir oder gefällt mir nicht. Aber vielleicht trau ich mich ja doch.

Alles Liebe und schöne Grüße ausm Heimaturlaub


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#2 von T!me , 02.09.2018 00:15

Ahnung von Musik braucht man nicht haben, um hier aktiv zu sein.
Social awkward sind eigentlich fast alle hier.
Und die Kommasetzung kann dir einer der Deutschprofessoren einprügeln.

Also herzlich willkommen!


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.570
Registriert am: 28.04.2015

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#3 von Musikah , 02.09.2018 01:22

Herzlich willkommen! Wirst dich hier schon einfinden. Das Alligatoah Forum ist generell ein Ort der Offenheit, der jede Person aufnimmt, die kein Arschloch ist und sich aktiv zeigt.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#4 von Krokodilledergerber , 02.09.2018 10:20

Willkommen!
Das ist wohl die ausführlichste Vorstellung, die ich hier gelesen habe...ok, ehrlich gesagt habe ich auch nicht viele gelesen und bin selbst recht neu hier.
Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme:
Willkommen!


Krokodilledergerber
zuletzt bearbeitet 02.09.2018 10:20 | Top

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#5 von Gnauf , 02.09.2018 10:23

Herzlich Willkommen


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.258
Registriert am: 24.05.2015

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#6 von JoJo98 , 02.09.2018 10:32

Sei gegrüßt


Zitat von terroretisch im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Zitat von T!me im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Richtig ranziges Gebäck-ähnliches Zeug. Mega widerlich!

Ich habs zwar noch nie gegessen, aber ich bin mir 100 % sicher, dass es geil ist. Diese Aussage muss also kompletter Müll sein


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.838
Registriert am: 30.03.2013

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#7 von Lyricrose , 02.09.2018 10:35

Schön, dass du da bist :)


People change people.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#8 von Loeffeluri , 02.09.2018 10:46

Wilkommen :) Endlich mal wieder jemand aus dem Süden .


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#9 von Daisy , 02.09.2018 14:09

Danke, danke für die netten Begrüßungen.
Ja, die Ausführlichkeit mag daran liegen, dass ich gerne und viel rede. Merkt man natürlich gar nicht.

Der Deutschprofessor, der mir die Kommasetzung beibringt ist der Messias. So, please feel free to try.

Und wo kommste denn her Loeffeluri (keine Ahnung wie man jemanden markiert und macht man das denn überhaupt in nem Forum? Hilfe.) Aus Bayern? Dann hätten wir sprachtechnisch mal keine Probleme. 😋


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#10 von JoJo98 , 02.09.2018 14:10

@Daisy so markiert man jemanden


Zitat von terroretisch im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Zitat von T!me im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Richtig ranziges Gebäck-ähnliches Zeug. Mega widerlich!

Ich habs zwar noch nie gegessen, aber ich bin mir 100 % sicher, dass es geil ist. Diese Aussage muss also kompletter Müll sein


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.838
Registriert am: 30.03.2013

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#11 von Daisy , 02.09.2018 14:21

Oh, wie in allen sozialen Netzwerken auch. Super, vielen lieben Dank.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#12 von T!me , 02.09.2018 17:34

Die wichtigste Frage wurde übrigens ganz vergessen:

Fahrerflucht oder Musik ist keine Lösung?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.570
Registriert am: 28.04.2015

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#13 von Daisy , 02.09.2018 17:44

Ehm, jetzt bringste mich aber in Bedrängnis. Beides? Ist das zulässig?
Muss zugeben, dass ich Fahrerflucht erst megaspät endeckt hab. Vor nem Jahr oder so. Ist aber schon sehr, sehr gut.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#14 von Krokodilledergerber , 02.09.2018 17:53

Mach dir nichts draus, die hören Alligatoah schon seit des Urknalls...
Ich finde auch beides gut ^^


Krokodilledergerber
zuletzt bearbeitet 02.09.2018 17:54 | Top

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#15 von Daisy , 02.09.2018 18:14

Haha danke! Ach, ich bin eh schon ein Catchy-Hook-Gürl, ein Dorn im Auge aller wirklichen Alligatoahfans. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

   

Nachholen der verpassten Vorstellung des Satirikers
Hab mich selbst eingeladen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz