RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#16 von Krokodilledergerber , 02.09.2018 18:17

Ich gehöre auch dazu...was soll's!
Fan ist Fan, Punkt.
Mach dir da mal nicht so viele Gedanken...mich hat dafür noch keiner verurteilt..


Daisy findet das supergeil!
 
Krokodilledergerber
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:92
Registriert am: 26.07.2018

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#17 von Eritas , 02.09.2018 18:43

Alle, die "Du Schmutzz" nicht appreciaten, haben keine Ahnung von Alligatoah!1!11!
Spaß, die Geschmäcker unterscheiden sich auch innerhalb der alten Fanbase unglaublich krass, aber dafür gibt es ja die Bewertungsthreads (die irgendwer mal weiterführen wollte ).

Willkommen im Forum und cool mal wieder Östereicher*innen unter uns zu finden.


Solidaritäter.


 
Eritas
Im Goldfieber
Beiträge:1.193
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 02.09.2018 | Top

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#18 von Daisy , 02.09.2018 19:30

Haha, ich sag jetzt nicht das ich's noch nie gehört hab. Wird mal Zeit, die ganze Diskografie durchzuhören, nur damit ich dann wirklich sagen kann, dass es nicht mein Ding is.
Und ja, war mir lange nicht bewusst wie klein Österreich eigentlich ist. Wir sind halt einfach nicht so viele Menschen. :P


 
Daisy
Geiselnehmah
Beiträge:29
Registriert am: 01.09.2018

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#19 von Krokodilledergerber , 02.09.2018 19:49

Ich habe auch lange gesagt, dass die alten Sachen für mich gar nicht gehen. Hatte alles hier, mehr als die ersten Sekunden könnte ich aber kaum ertragen und skippte die Alben durch.
Irgendwie hat mich das Thema dann aber allgemein interessiert und habe mir ein paar Abende hintereinander Battles bei "Rap am Mittwoch" (per YouTube) angeschaut.
Dann war ich bereit, mir alles von ATTNTAAT bis StrW2 anzuhören. Tatsächlich fand ich auf jedem Album ein paar bis ein paar mehr Perlen, die sogleich in meine Best Of Playlist kamen.
Trailerpark war mir auch zunächst zu (hier abwertendes Wort einfügen), inzwischen mag ich die Jungs sehr und sehe sie eher als Teil des Gesamtkunstwerks "Alligatoah".

Kurz: nur Mut, es lohnt sich :-)


 
Krokodilledergerber
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:92
Registriert am: 26.07.2018
zuletzt bearbeitet 02.09.2018 | Top

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#20 von Daisy , 02.09.2018 20:18

Na dann weiß ich ja was die nächsten Tage zu tun ist. Regnet hier eh nur.
Haha, ja Trailerpark hör ich nur wenn ich mich assi fühl (oder fühlen will). Ist manchmal ganz okay, mag aber halt auch nur die Alligatoah Parts richtig. :P


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Krokodilledergerber und JoJo98
 
Daisy
Geiselnehmah
Beiträge:29
Registriert am: 01.09.2018
zuletzt bearbeitet 02.09.2018 | Top

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#21 von T!me , 02.09.2018 20:28

Joa, vergiss das lieber mal ganz schnell, dich durch die ganze Trailerpark-Diskographie zu hören.
Folge lieber diesem Guide:

- CsB: da reichen die Lieder "Trailerpark", "Wir sind was" und "Gossenblues"
- CsB II: kannst du ruhig ganz hören (mit Ausnahme von "Pokemonkarten")
- CsB III: nur "Sexualethisch Desorientiert", "Bleib in der Schule" und "Neongrüner Auswurf", als besten Track des Tapes
- TP4L: "Sterben kannst du überall" und "Weg von hier" als okaye und "Arbeitskollegen" als bester Track. Rest ist ziemlicher garbage
+ "Wohnwagensiedlung"


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:6.539
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 02.09.2018 | Top

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#22 von Krokodilledergerber , 02.09.2018 20:35

@T!me es ging um die alten Sachen von Herrn Strobel .. sie schrieb doch auch schon, dass sie TP kennt.
Abgesehen davon könnte es ja durchaus sein, dass sie einen anderen Geschmack als du hast?!
Jetzt kennen wir wenigstens deine TP Lieblingslieder, danke ;-P


 
Krokodilledergerber
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:92
Registriert am: 26.07.2018

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#23 von Bobby Stankovic , 02.09.2018 20:36

"Komm zurück" ist auch toll.


Zitat von ElZee im Beitrag HASS! #4
Ich bin schon echt n Spast
Guck mal den ganzen Rotz an, den ich hier jetzt geschrieben habe
hahaha
was ein loser


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:41.272
Registriert am: 12.06.2007

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#24 von T!me , 02.09.2018 20:42

Zitat von Krokodilledergerber im Beitrag #22
@T!me es ging um die alten Sachen von Herrn Strobel .. sie schrieb doch auch schon, dass sie TP kennt.
Abgesehen davon könnte es ja durchaus sein, dass sie einen anderen Geschmack als du hast?!
Jetzt kennen wir wenigstens deine TP Lieblingslieder, danke ;-P

Oh, ja - hab ich mich wohl verlesen.
Und klar kann es sein, dass Daisy einen anderen Geschmack als ich hat, aber darum geht es bei solchen Empfehlungen eigentlich selten.
Außerdem ist die gepostete Auswahl eher Ergebnis langer Diskussionen im Forum und eigentlich konsensuell vertreten, mit Ausnahme einiger User vielleicht.

Meine Lieblings-TP-Tracks sind übrigens "Schlechter Tag" und "Fahrerflucht"

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #23
"Komm zurück" ist auch toll.

Ne, der Track ist ganz schlimm


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:6.539
Registriert am: 28.04.2015

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#25 von Krokodilledergerber , 02.09.2018 20:44

Alles klar...

Meine Top3 sind z.Zt.: Fahrerflucht, Als gelesen markiert& Die Traubenstampferin.
Dicht gefolgt von Rolf XD


 
Krokodilledergerber
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:92
Registriert am: 26.07.2018

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#26 von Daisy , 02.09.2018 23:03

Zitat von T!me im Beitrag #21
Joa, vergiss das lieber mal ganz schnell, dich durch die ganze Trailerpark-Diskographie zu hören.
Folge lieber diesem Guide:

- CsB: da reichen die Lieder "Trailerpark", "Wir sind was" und "Gossenblues"
- CsB II: kannst du ruhig ganz hören (mit Ausnahme von "Pokemonkarten")
- CsB III: nur "Sexualethisch Desorientiert", "Bleib in der Schule" und "Neongrüner Auswurf", als besten Track des Tapes
- TP4L: "Sterben kannst du überall" und "Weg von hier" als okaye und "Arbeitskollegen" als bester Track. Rest ist ziemlicher garbage
+ "Wohnwagensiedlung"



Ja, ne die gesamte Trailerpark-Diskografie geb ich mir nicht. Trotzdem thänks für die Auflistung.
CsB II find ich auch ganz gut. Und ich bin auch CsB III gegenüber nicht abgeneigt. Gab's mal auf Amazon Prime, da hab ich mir das dann öfter gegeben.
Und TP4L ist halt echt nicht so geil.

Tatsächlich mag ich die Traubenstampferin auch sehr gerne. Vielleicht wegen dem melodischen Alli-Alligatoah am Anfang. Man weiß es nicht. Und Schlechter Tag is Beschte. Fahrerflucht ja sowieso, aber das ist ja schon geklärt.

@Bobby Stankovic Danke für diese wunderbare Empfehlung. Was für ein Meisterwerk. Hab's leider nicht bis zum Schluss ausgehalten. Schade.


 
Daisy
Geiselnehmah
Beiträge:29
Registriert am: 01.09.2018
zuletzt bearbeitet 02.09.2018 | Top

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#27 von ElZee , 03.09.2018 11:10

Willkommen im Forum. :)


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Moderatoah
Beiträge:7.281
Registriert am: 14.06.2013

RE: Dais ys a Neie (zu deutsch: das ist ne Neue)

#28 von nowthisisalligatoah , 08.09.2018 17:41

Ich mag deinen Vorstellungstext, du wirkst sympathisch. :) Herzlich willkommen auch von mir, obwohl ich selbst ziemlich neu bin. Bisher hat mich noch niemand gebissen, also sei beruhigt, du wirst dich hier sicher auch wohl fühlen. :P


Daisy findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Geiselnehmah
Beiträge:32
Registriert am: 05.07.2018

   

Hab mich selbst eingeladen

Xobor Forum Software von Xobor