nowthisisalligatoah… is it tho?

#1 von nowthisisalligatoah , 05.07.2018 17:00

Hey ho! =)

Ich wollte mich gerne mal vorstellen und dachte mir, es ist vielleicht am einfachsten, die vorgegebenen Fragen der Reihe nach abzuarbeiten, also let’s go:

Wie heißt du?
Da mein Vorname relativ selten ist, behalte ich ihn erst mal lieber für mich. Anonymität und so. Sorry. :)

Wie bist du ins Forum gestoßen?
Eigentlich habe ich das Forum schon relativ lange (1-2 Jahre) unregelmäßig verfolgt, jedoch ohne mich anzumelden. Entdeckt hatte ich es einfach beim Stöbern durch die Homepage, als ich angefangen habe, mich näher mit ihm zu beschäftigen. Ich fand’s interessant, als stiller Beobachter nur zu lesen, und das hat mir auch gereicht, aber jetzt nach der Ankündigung von STRW 5 dachte ich, es könnte auch ganz cool sein, aktiv dabei zu sein und mitzuschreiben.

Kennst du hier vielleicht schon andere User?
Bisher noch nicht, aber ich freue mich darauf, den Einen oder Anderen kennenzulernen und Teil der Community zu sein!

Was bedeutet dein Username/Avatar/Signatur etc.?
nowthisisalligatoah – zusammengesetzt aus nowthisisliving (wohinter sich Shannon Beverigde, eine für mich inspirierende Person, verbirgt [außerdem finde ich die Aussage als solche und so, wie sie von Shannon gemeint ist, schön]) und, Überraschung, dem Namen meines Lieblingskünstlers. Für meinen Avatar hab ich mich entschieden, einfach, weil ich das Bild so süß finde und immer lächeln muss, wenn ich es sehe. Heißt, jedes Mal, wenn ich in diesem Forum bin, hab ich mindestens einen Grund, zu lächeln. =D Spaß, ich denke, da werden sich noch mehr Gründe finden lassen… Vielleicht geht es ja anderen Usern auch so & ich kann noch jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Signatur habe ich bisher noch keine; mal sehen, ob und wenn ja, wann das noch kommen wird (ist aber nicht obligatorisch, oder?).

Wie kamst du zu Alligatoah?
Eine gute Freundin hat mir „Willst du“ gezeigt, als es rauskam und in den Charts war. Ich, die nie etwas mit Rap am Hut gehabt und dieses Genre immer nur als vulgäres und grundloses Beleidigen anderer Leute angesehen hat, fand es doof und war auch nicht bereit, mich weiter darauf einzulassen. Auf unserer Kursfahrt in der Oberstufe hatte jemand „Triebwerke“ dabei, was dann also ab und zu lief. Vielleicht ungünstig, dass gerade „Fick ihn doch“ als doch recht hartes und aggressives Lied besonders häufig gespielt wurde, denn so fand ich seine Musik nach wie vor abstoßend. Erst auf dem Hurricane 2015, als ich ihn live gesehen habe, weil mich irgendetwas doch zu seiner Bühne zog, hat’s Klick gemacht und ich war begeistert. Von da an ging’s sozusagen steil bergauf, ich hab mir die anderen Lieder von „Triebwerke“ sowie ältere angehört, Interviews geschaut und gelesen, also einfach alles konsumiert, was man über ihn so finden konnte. Mittlerweile kann ich auf 4 tolle Konzerte von ihm zurückblicken; in diesem Sommer kommt noch ein weiteres dazu und ich werde auch zum ersten Mal Trailerpark live sehen, denen ich eher kritisch gegenüberstehe, aber einzelne Lieder auch ganz gerne höre. So wurde ich leidenschaftlicher Alli-Fan, während meine Freundin, die mir damals „Willst du“ gezeigt hat, ihn heute nicht mehr hört und eher genervt ist, wenn ich von ihm erzähle. =D Ironie des Schicksals…

Was war dein erster Alligatoah-Track?
Wie man der letzten Frage entnehmen kann, war es (auch wenn ich es nicht gerne sage) „Willst du“.

Was ist dein Lieblings-Alligatoah-Track?
Puh, da will man sich eigentlich gar nicht so genau festlegen… =D Ich mag grundsätzlich 99% seiner Lieder auf STRW 3, STRW 4, Triebwerke und MIKL (von den älteren Alben kenne ich noch nicht alles, bin aber dabei, diese Lücken nach und nach zu schließen), da wechseln ab und zu mal die Favoriten. Ein Herzenstrack von mir ist aber auf jeden Fall „Wer weiß“ (sollte meiner Meinung nach wieder fester Teil seiner Live-Shows sein!). Ich kann nicht mal genau erklären, warum. Generell mag ich seine Akustik-Sachen sehr gerne, bei denen man sehr minimalistisch seine Stimme klar im Vordergrund hat. An manchen Tagen feiere ich hingegen vor allem die Songs, zu denen man abgehen kann (textlich sind seine (vor allem, aber nicht nur neueren) Werke ja sowieso immer top, braucht man nicht extra zu erwähnen). Ist also echt sehr unterschiedlich. Fun Fact: Die Lieblingslieder meiner Mutter (der ich aus meiner Begeisterung heraus immer mal wieder was von ihm gezeigt hab) sind „Gute Bekannte“, das „Trauerfeierlied“ und „Trostpreis“. =P

Was willst du uns sonst über deine Liebe zu Alligatoah mitteilen?
Sie wächst praktisch von Tag zu Tag. =D Ich hatte als Jugendliche nie wirklich einen Musiker oder eine Band, von der ich so richtig Fan war. Ich habe zwar immer viel und gerne und intensiv Musik gehört, aber immer sehr gemischt: mal zwei Lieder von Künstler X, dann eins von Y, ein paar gefielen mir auch von Z, aber ich habe nie aktiv Künstler in ihrem Schaffen verfolgt. Das hat sich mit Alligatoah geändert und ich freue mich darüber, denn es macht Spaß, sein Fan zu sein, mit allem, was dazugehört! =P Ich habe das große Glück, ihm bereits zwei Mal persönlich gegenüber gestanden und ein paar Worte mit ihm gewechselt zu haben; das waren sehr schöne und überwältigende Momente, die meine quasi dauerhafte Euphorie nur noch mal bestärkt haben. Ich freue mich, dass es nun wieder etwas Neues von ihm gibt und bin sehr gespannt auf STRW 5! :)

Was hörst du sonst noch für Musik?
Schwierige Frage, relativ querbeet. Ich würde sagen, so ziemlich alles außer Schlager (das obligatorische PUR-Medley und Wolfgang Petry auf Partys werden gerne mitgesungen, bei Helene Fischer hört’s dann aber auf… =D) und Heavy Metal. Das meiste dazwischen und drum herum findet man in der einen oder anderen meiner Playlists. Deutschrap allerdings ansonsten gar nicht, da ist der liebe Alligatoah (sowie ab und an auch Trailerpark) die Ausnahme.

Was kannst du sonst noch über dich erzählen?
Große Tierliebhaberin mit dem Wunsch nach einem Hund, der aber momentan leider aus Geld-, Zeit- und Platzgründen noch aufgeschoben werden muss. Irgendwas zwischen vegetarisch und vegan. Fotografiebegeistert. Optimist (most of the time).

Wo kommst du her?
Aus Niedersachsen; 77,4km von Lukas‘ Geburtsort entfernt (ja, ich Stalker habe das jetzt extra für die Forums-Vorstellung rausgesucht =P).

Was machst du beruflich?
Man findet mich in Vorlesungssälen und Seminarräumen einer niedersächsischen Uni. Englisch und Französisch auf Lehramt; ich liebe diese beiden Sprachen. :)

Machst du selber Musik?
Musik machen ist übertrieben, aber ich hatte als Jugendliche für etwa drei Jahre Keyboardunterricht und setze mich, wenn die Zeit es erlaubt, immer wieder gerne ran. Das ist allerdings eher nettes Herumklimpern für mich selbst als auch nur ansatzweise irgendetwas Professionelles. =D In den letzten Monaten und Jahren habe ich mir auch ein paar Alligatoah-/Trailerparkstücke angeeignet, darunter das „Trauerfeierlied“, „Lass liegen“, „Du bist schön“, „Hitler töten“ und „Bleib in der Schule“. Love playing them!

Wie alt bist du?
Mitte 20.

Männlein oder Weiblein?
Weiblein.

Wieso ist Reyny Rey so cool?
Ich schätze, man muss cool sein, wenn man eine eigene Frage im offiziellen Vorstellungsbereichs-Thread hat… =P


Hoffentlich war das nicht zu lang… Also, noch einmal: Cool, dass ich ab jetzt dabei bin! Fragt gerne nach, wenn ihr noch was wissen wollt. :)


Gefuehlsbulldozer findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
ATTNTäter
Beiträge:11
Registriert am: 05.07.2018

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#2 von T!me , 05.07.2018 17:04

Willkommen, willkommen!


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
oh gott @Bobby Stankovic hast du eindunkelblausen hemd?
OMG bitte schicke ein Foto davon alter... bitte
also..wie du es trägst natürllich


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:6.141
Registriert am: 28.04.2015

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#3 von Musikah , 05.07.2018 17:07

Herzlich Willkommen!


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
hat Imposand
Beiträge:699
Registriert am: 25.12.2016

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#4 von nowthisisalligatoah , 05.07.2018 17:11

Dankeschön, ihr beiden! :)


 
nowthisisalligatoah
ATTNTäter
Beiträge:11
Registriert am: 05.07.2018

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#5 von Bobby Stankovic , 05.07.2018 18:04

Auf welcher niedersächsischen Uni studierst du? :P


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:40.983
Registriert am: 12.06.2007

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#6 von Gnauf , 05.07.2018 23:38

Willkommen, Bienvenue, Welcome!


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:5.492
Registriert am: 24.05.2015

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#7 von ElZee , 06.07.2018 04:28

Willkommen. :)


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Moderatoah
Beiträge:7.149
Registriert am: 14.06.2013

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#8 von nowthisisalligatoah , 06.07.2018 11:29

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #5
Auf welcher niedersächsischen Uni studierst du? :P

Ich studiere in Göttingen. :)

Zitat von Gnauf im Beitrag #6
Willkommen, Bienvenue, Welcome!

Vielen Dank, Merci, Thank you! :)

Zitat von ElZee im Beitrag #7
Willkommen. :)

Dankeschön! :)


 
nowthisisalligatoah
ATTNTäter
Beiträge:11
Registriert am: 05.07.2018
zuletzt bearbeitet 06.07.2018 | Top

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#9 von fyzzo , 06.07.2018 14:58

Tüdelü!

Ich häng auch hin und wieder in Göttingen rum. Hab nen Kumpel, der in Rosdorf wohnt.


fyzzo  
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:26.279
Registriert am: 26.11.2007

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#10 von Bobby Stankovic , 06.07.2018 22:46

Ich komme aus Göttingen, aber lebe in Wien. Hab's mir fast gedacht, dass du in Göttingen studierst, weil: Lehramt :)


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:40.983
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 06.07.2018 | Top

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#11 von nowthisisalligatoah , 08.07.2018 12:33

Zitat von fyzzo im Beitrag #9
Tüdelü!

Ich häng auch hin und wieder in Göttingen rum. Hab nen Kumpel, der in Rosdorf wohnt.

Hey, cool! :-)

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
Ich komme aus Göttingen, aber lebe in Wien. Hab's mir fast gedacht, dass du in Göttingen studierst, weil: Lehramt :)

Ach, witzig! Ja, das ist hier recht beliebt. :D Und es werden viele Fächer(kombis) angeboten, die es sonst in der Gegend eher weniger gibt.


 
nowthisisalligatoah
ATTNTäter
Beiträge:11
Registriert am: 05.07.2018

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#12 von Bobby Stankovic , 08.07.2018 14:34

Wohnst du in 'nem Wohnheim?

Brauchst du Gras? Kann dir einen Ticker empfehlen


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und Loeffeluri
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:40.983
Registriert am: 12.06.2007

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#13 von nowthisisalligatoah , 11.07.2018 18:07

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #12
Wohnst du in 'nem Wohnheim?

Brauchst du Gras? Kann dir einen Ticker empfehlen

Nein, ich hab eine kleine Einzimmerwohnung.

Danke, falls ich mal Bedarf habe, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann. =D


 
nowthisisalligatoah
ATTNTäter
Beiträge:11
Registriert am: 05.07.2018

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#14 von T-Joe , 11.07.2018 18:17

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein Vorname so selten ist, dass man dich nur anhand dessen ausfindig machen könnte

Aber willkommen im Forum!


Goa Goa MPU, ja


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:13.372
Registriert am: 16.08.2009

RE: nowthisisalligatoah… is it tho?

#15 von nowthisisalligatoah , 19.07.2018 17:27

Zitat von T-Joe im Beitrag #14
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein Vorname so selten ist, dass man dich nur anhand dessen ausfindig machen könnte

Aber willkommen im Forum!

Joa, er ist so mittel-selten, aber in Kombination mit Studienort und Fächer-Kombi, wer weiß... =P Na ja, aber ich plane ja hier auch keine Verbrechen oder sonst was...

Dankeschön! :)


 
nowthisisalligatoah
ATTNTäter
Beiträge:11
Registriert am: 05.07.2018

   

Nur zu Besuch

Xobor Forum Software von Xobor