RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#46 von nowthisisalligatoah , 16.08.2018 16:08

Ich liebe seinen Humor... Ich hatte mich seit der Ankündigung auf ein informatives Interview gefreut, hätte es aber eigentlich besser wissen müssen. :P Bei der Frage zur multiplen Persönlichkeitsstörung musste ich direkt an das Fragenlotto denken.


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#47 von KptnAvocado , 16.08.2018 16:23

Also für mich war es sehr informativ... Ich hatte dass jede seiner Rollen eine Art Terrorist verkörpert (In jedem von uns steckt ein harter Terrorist :) ) und mit StRw, also Selbstzerstörung und Klischees, nicht aufm Schirm...

Was war beim Fragenlotto nochmal? Ich hab kein Bock es nochmal anzuschauen, der Typ ist so unsympathisch


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#48 von nowthisisalligatoah , 16.08.2018 22:12

Stimmt, wenn man es so sieht... Doch was gelernt! :)

Ich hab's gerade noch mal rausgesucht, das war ne grüne Frage, also eine harmlose, und sie lautete: "Kaliba69 und DJ Deagle als Produzent - Geht deine gespaltene Persönlichkeit auch über die Musik hinaus?" Also im Prinzip dieselbe Frage wie im aktuellen Interview in Grün, nur dass das da eher auf die zwei Alter Egos und weniger auf die einzelnen Song-Figuren bezogen war, denke ich.


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#49 von Fink , 16.08.2018 22:50

Das mit dem Interview finde ich sehr gut!
So hat man ernsthafte Antworten auf richtige Fragen, die aber noch lustig verpackt sind.
Lange nicht so ein Kreatives und dabei Informatives Interview gesehen


Fink  
Fink
ATTNTäter
Beiträge:10
Registriert am: 12.01.2017

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#50 von fyzzo , 17.08.2018 08:48

direkt am Anfang das "AlligaTOAH" bringt mich zum Haare raufen. Und er spricht's dann danach auch richtig aus


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#51 von Dori12121 , 17.08.2018 11:03

Hier die Spielzeiten vom Album. Oder darf ich Mixtape sagen? DARF ich Mixtape sagen? Ich sage Mixtape.. Nein.. ich sage AlBUM .. ja? AlBUM

1. Alli-Alligatoah 3:55
2. Ein Problem mit Alkohol 3:59
3. Hass 3:24
4. I need a Face 4:00
5. Die grüne Regenrinne I 2:46
6. Beinebrechen 4:04
7. Füttern verboten 4:23
8. Meinungsfrei 3:34
9. Freie Liebe 4:10
10. Die grüne Regenrinne II 2:22
11. Terrorangst 3:45
12. So gut wie neu 4:06
13. Meine Hoe 2:40
14. Wo kann man das kaufen 3:42
15. Die grüne Regenrinne III 3:06
16. Wie Zuhause 6:02


Signatur ist so 2014


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015
zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#52 von nowthisisalligatoah , 17.08.2018 15:54

Krass, dass die Regenrinnen-Teile alle so lang sind und auch untereinander so sehr in die Länge variieren... Also, im Vergleich zu den bisherigen Album-Dreiteilern.


Dori12121 findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018
zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#53 von Olliminati , 18.08.2018 03:10

Ich find's ja cool, dass die Tracks vergleichsweise lang sind.
Interessant ist auch, dass es anscheinend keine Features gibt. (Auch zu merken an dem Text "In allen Rollen Lukas Strobel" aus dem Albumtrailer)
Interessant, weil er ja mal sagte, dass er sich kein Album komplett ohne Features vorstellen könnte.. Und nun will er mal alle Rollen selbst besetzen. Das ist ziemlich nice.


Dori12121 findet das supergeil!
Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015
zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#54 von Dori12121 , 18.08.2018 15:01

War "StRw" bisher eine Mixtape-Reihe, würde die Bezeichnung dem Werk nicht gerecht werden! Lukas Strobel schlüpft wieder in die verschiedensten Rollen und arbeitet sich an Stereotypen und Vorurteilen ab, wie in der Konsequenz in seiner Karriere noch nicht geschehen. Bereits im Videotrailer zum Album mimt Alligatoah die Rollen seiner Karriere. Außerdem tauchen neue GesellInnen auf und ergänzen das Bild. Die Szenerie baut sich auf, bis ein Herr mit einer Grubenlampe ruft: "Was ist, wenn wir gar nicht real sind, sondern nur die verschiedenen Persönlichkeiten eines Wahnsinnigen?" Alligaotah zeigt sein Weltwackelbild. Wenn draußen alles verrückt, haben die Gestalten des Rap-Barden ihre festen Plätze. Sei es der Feminist, der seiner Liebe einen Rap-Track widmet, der Reise-Hippie, der sich in der Welt sucht, ein Detektiv, der durch den Nebel der vergangenen Nacht watet oder der meinungsfreie Demonstrant, der auch Gehör finden will. Schafft es der Künstler also bei der fünften Ausgabe seiner "Schlaftabletten, Rotwein"-Welt wirklich noch etwas hinzuzufügen? Die Antwort könnte Sie unterhalten, verunsichern und zur Selbstreflexion zwingen. Die Box beinhaltet: Album CD, Cover Album, Alligatoah Blumentopf & Gießkanne, Saat (Minze & Ringelblume), Blumenerde, Tourflyer.


Signatur ist so 2014


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#55 von Krokodilledergerber , 20.08.2018 10:00

Was für ein Werbetext! Hut/Cap/Mütze/Bandana/Toupet ab!


Krokodilledergerber

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#56 von Dori12121 , 20.08.2018 15:16

Im September kommt dein neues Mixtape „Schlaftabletten, Rotwein V“ raus. Was ist da alles drauf?

Also eigentlich ist es eher ein Album. Ich habe dem Ganzen nur die Bezeichnung „Mixtape“ gegeben, weil es im Gegensatz zu meinen anderen Alben keinen roten thematischen Faden hat, sondern in alle möglichen Richtungen geht. Da sind sowohl albernere Songs als auch schwerere Sachen drauf. Vor allem habe ich die Reihe auch immer genutzt, um mich musikalisch etwas experimenteller auszutoben. Ich habe diesmal sehr viel Rockmusik einfließen lassen, sehr viel Metal und somit auch meine musikalische Früherziehung.

Ein Zitat aus „Schlaftabletten, Rotwein V“ lautet: „Das ist vielleicht mein persönlichstes Album“. Ernst gemeint?

Einerseits ja, andererseits nein. Das Mixtape ist sehr brutal geworden – also überhaupt nicht meinem Wesen entsprechend. Aber es sind auch viele Themen dabei, die mich persönlich beschäftigt haben. Wie zum Beispiel der Song „Wie zu Hause“, der sich mit dem Thema Reisen auseinandersetzt. Ich bin zuletzt selber viel gereist und habe dabei große Ernüchterung gespürt, wenn man, egal wo auf der Welt man ist, schon bekannte Dinge sieht und einen nichts mehr so richtig überraschen kann.

Ironie ist ein häufiges Stilmittel, wie auch in „Meine Hoe“, wo Sie über Sexismus rappen. Ist das die einzige Möglichkeit, sich mit aktuellen Problemen auseinandersetzen zu können?

Es ist eine gute Möglichkeit, aber nicht die einzige. Das wäre ja auch fatal, weil sich dann keiner mehr ernsthaft unterhalten könnte. Dann hätten wir eine vergiftete Gesprächskultur, weil zwischen den Lagern nur noch Spott herrschen würde. Ironie ist eine herrliche Sache, um selbst eine Romantik im Wirrwarr des Alltags zu finden. Ich kann aber auch ernst sein.

Das passt zum Song „I Need a Face“, in dem es um verschiedenen Gesichter geht.

In jeder Alltagssituation werden bestimmte Gesichter erwartet, und davon handelt der Song. Ab einem bestimmten Alter hat man das Gefühl, dass die Gespräche so vorgefertigt und durchgetaktet sind, dass man im Grunde sich schon die Gefühle parat halten kann und einfach nur noch abspult. Das ist eine Sache, die ich sehr bedauere, weil man sich so dem Gegenüber nicht mehr richtig öffnen kann.

Eines Ihrer Gesichter ist das als Mitglied von „Trailerpark“ mit zum Teil sehr provokanten Texten. Gibt es eine Grenze?

Es gibt für mich persönlich immer Sachen, die ich nicht sagen würde – aber nicht, weil sie gesellschaftlich verpönt sind. Denn es ist einfach alles eine Sache des Kontextes. Man kann schlimme Dinge sagen und dabei etwas Gutes meinen, man kann aber auch gute Sachen aussprechen und dabei etwas Furchtbares aussagen. Und das ganz ohne Kraftausdrücke und Schimpfworte.

In „Meinungsfrei“ geht es um Menschen, die vorgeben, keine Meinung zu haben. Würden Sie als Lukas Strobel Ihre Meinung zu politischen Themen kundtun?

Nein, das würde ich nicht tun, weil ich stets abgelehnt habe, Person des öffentlichen Lebens zu sein. Ich wollte nie Promi sein und mit meinem Gesicht hausieren gehen. Deswegen habe ich mich vor längerer Zeit dazu entschieden, nur Musiker und das Kunstprodukt „Alligatoah“ zu sein.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Kultur/Kul...-beim-Highfield


Signatur ist so 2014


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#57 von Krokodilledergerber , 20.08.2018 15:20

Ok...
Auch danke dafür!


Krokodilledergerber

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#58 von Dori12121 , 23.08.2018 14:04

Wo kann man "Wo kann man das kaufen" kaufen?

Ab 0 Uhr in den digitalen Läden!


Signatur ist so 2014


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015
zuletzt bearbeitet 23.08.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#59 von Bigseimen , 25.08.2018 08:36

Wie zuhause > Ali-Alligatoah > Wo kann man das kaufen > Meine Hoe


Bigseimen  
Bigseimen
SchmuTzz
Beiträge:207
Registriert am: 24.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#60 von T!me , 25.08.2018 09:44

Meine Hoe > Alli-Alligatoah = Wie zuhause > Wo kann man das kaufen


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015

   

8. Meinungsfrei

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz