RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#211 von Musikah , 10.10.2018 15:06



Und das nächste.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Wahrscheinlich melden sie sich an um coole weitere Diskussionen über Alligatoah lesen zu können und stellen dann fest, dass es im Rest des Forums nur um Filme und First World Problems von irgendwelchen Internetopfern geht


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#212 von Loeffeluri , 10.10.2018 15:11

Geil, hat man in der Studioversion gar nicht so wahrgenommen. Ein Kalli-Livesong mit Gitarren in Baritonstimmung, wo gabs denn schonmal sowas .

Edit: Oder ist das nur der verzerrte (5-saitige) Bass? Ich hörs iwie nicht raus.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Tinder
"Du willst Mädchen finden, die wirklich zu dir passen? Alles klar! Wie wär's mit diesen zehn belanglosen 08/15-I-♥-Travel-Pferdemädchen?"


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.893
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 10.10.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#213 von Musikah , 10.10.2018 15:13

Die Parts sind halt sehr cool (Klarinette!), live fast noch ein Tacken besser. Aber bei der Hook bzw der Post-Hook (Bombardement) krieg ich dann den übelsten Cringekick.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Wahrscheinlich melden sie sich an um coole weitere Diskussionen über Alligatoah lesen zu können und stellen dann fest, dass es im Rest des Forums nur um Filme und First World Problems von irgendwelchen Internetopfern geht


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 10.10.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#214 von Streuner , 11.10.2018 20:47

diese Rucksäcke triggern mich, würde die am liebsten runterreißen....:-)


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#215 von adrenalina , 12.10.2018 06:46

Mein Highlight sind die Etiketten, die noch dranhängen. Kann nicht anders, als mir vorzustellen, wie sie Rucksäcke nach der Woche einfach wieder umgetauscht haben :D


DoubleFrozenFish findet das supergeil!
adrenalina  
adrenalina
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:52
Registriert am: 09.10.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#216 von Streuner , 12.10.2018 18:15

haha...den Staub abwischen und zurück damit.


adrenalina findet das supergeil!
 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#217 von Loeffeluri , 22.10.2018 09:27

Mein bisheriges "öfter gehört"-Fazit zu den Songs im Vergleich zu meinem Ersteindruck:

Alli-Alligatoah (/): Gab schlechtere Intros, ich find die paar oldschool-Sinnlos-Lines ganz erfrischend, aber der Song hat wenig, was ihn als "Grower" auszeichnen könnte.
Ein Problem mit Alkohol (-): Die Blockflöte nervt und der Refrain bremst ZU stark aus. Das Thema ist textlich gut dargestellt, aber ich skippe den Song schon öfter als ich ihn mir gebe.
Hass (/): Fand ich nicht so gut, find ich immernoch nicht so gut.
I Need A Face (/): Das Video passt finde ich sehr nice zum Song. Jedoch ohne Video hat der Song das Narben-Syndrom: Repetitive Aufzählungen sind keine guten Lyrics . Ist aber nicht besser/schlechter als meine alte Meinung zu dem Song schon war.
Die Grüne Regenrinne I-III (-): Die Songs sind eher als sprachgewandte Rap-Hörspiele zu betrachten denn als richtige Lieder. Wenn ich in der richtigen Stimmung bin geb ich mir die Songs, ansonsten skippe ich die Tracks fast immer. Der Unterhaltungswert der Stories nutzt sich ab.
Beinebrechen (+): Finde die Thematik cool, und instrumental ist der Song mir ein bisschen mehr ins Ohr gewachsen als vorher. Interessanterweise finde ich auch die Thematik genau die richtige für ein Kraftklub-Feature. Das "mir geht etwas an der aktuellen Jugendkultur auf den Sack"-Feeling ist ja sowieso Bestandteil vieler KK-Songs.
Füttern Verboten (-): Wird wohl meine schlechteste Wertung kassieren im Rating. Refrain ist ätzend, Text gibt mir nix.
Meinungsfrei (+): "Ich kann beide Seiten versteeehn, ich kann beide Seiten versteeehn, endlich Meeeinungsfrei uunterwegs". Ohrwurm-Charakter hoch 10. Nach der Savannen-Rock-Version noch viel mehr als vorher schon. Dass der Text Inkonsistenzen hat finde ich eher verschmerzbar als vorher.
Freie Liebe (/): Drittbester Song der Platte. War er aber vorher auch schon für mich.
Terrorangst (+): Fand ich am Anfang gar nicht prickelnd, wurde besser für mich. Ich bevorzuge aber die Live-Version, kickt mehr.
So gut wie neu (-): Am Anfang fand ich diesen Ärzte-Style mit dem musikalischen Stilbruch und den gehässigen Lyrics noch cool. Nutzt sich aber stark ab.
Meine Hoe(++): Keine Ahnung wo der Song bei mir ratingtechnisch noch hingeht. Immer mehr ein absolutes Brett für mich, mittlerweile kann ich den Text komplett auswendig und versuche das Instrumental aufzudröseln. Wenn ich irgendeinen Song von STRW V alleine höre, ist es meistens der. Als Gesamtpaket super stimmiger Song.
Wo kann man das kaufen (+): Ein seltener Fall, wo ich die bewusste "melodiöse Bremse" die Kalli im Refrain ganz oft reinhaut, nicht tragisch finde. Fand ich vorher nicht gut, aber ist jetzt so auf solidem 6er-Kurs.
Wie Zuhause: (/) Hat seinen "bester Track der Platte"-Titel für mich aktuell abgegeben, aber immernoch Top-Track.


Zitat von kikzz195 im Beitrag adidas ultra boost deutschland schuhe niedrigen preis
Das Tragen von Schuhen und Schuhen, die viel zu groß sind, wird Sie wahrscheinlich unglaublich peinlich machen.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: adrenalina und AnnoyingFlo
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.893
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 22.10.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#218 von Musikah , 24.10.2018 17:22


Nächstes Kenia-Video. Ich mag Intro bei dieser Version sehr.


Zitat von Florginal im Beitrag 13. Mensch ohne Grund (Vortex Solo)
wer sowas lustig findet, feiert auch 257ers und nennt seinen eigenen bruder "hurensohn".


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Mandykh88
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#219 von Loeffeluri , 30.10.2018 09:52

Aktuell höre ich, wenn ich STRW V reinhaue, fast ausschließlich die Kenia-Versionen der Lieder (mit Ausnahme von Meine Hoe).

Da denk ich mir immer öfter, wie geil denn ein Album von ihm wäre, das er wirklich 1zu1 mit Band einspielt. Ganz viele Songs entwickeln in der Live-Version einen eigenen, coolen Drive und sind auch toll durcharrangiert. Da mag ich viele Songs, die mich in der Studioversion wenig bis überhaupt nicht abholen (Terrorangst, Meinungsfrei).

Mal schauen ob das noch was wird, fänd ich cooler als die bisweilen zu stark auf Bubblegum getrimmten Songs mit gutem Text aber langweiligem Studio-Arrangement.


Zitat von kikzz195 im Beitrag adidas ultra boost deutschland schuhe niedrigen preis
Das Tragen von Schuhen und Schuhen, die viel zu groß sind, wird Sie wahrscheinlich unglaublich peinlich machen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.893
Registriert am: 02.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#220 von Musikah , 05.11.2018 20:04

Kalli ist heute als Musikact bei Late Night Berlin zu sehen. Frag mich welche/n Song/s er spielen wird.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#221 von T!me , 05.11.2018 20:24

Guess: Wie zuhause, Wo kann man das kaufen/ I need a face + irgendeine neue Single


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#222 von Loeffeluri , 06.11.2018 10:28

Uuund es wurde "Wo kann man das kaufen".

War mir irgendwie klar.


Zitat von kikzz195 im Beitrag adidas ultra boost deutschland schuhe niedrigen preis
Das Tragen von Schuhen und Schuhen, die viel zu groß sind, wird Sie wahrscheinlich unglaublich peinlich machen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.893
Registriert am: 02.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#223 von Daisy , 06.11.2018 21:16

Hab' mir gerade den Auftritt auf Youtube angesehen und find's gar nicht gut. Ist das so schlecht abgemischt oder was war da los? Richtig schade.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018
zuletzt bearbeitet 06.11.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#224 von adrenalina , 06.11.2018 22:54

Klingt wie ein "Fehlstart" beim falschen (Halb)ton - Melodie trägt sich ja trotzdem richtig im Gesang, nur eben teils etwas disharmonisch... finde es verschmerzbar, aber ja, etwas schade


adrenalina  
adrenalina
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:52
Registriert am: 09.10.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#225 von Daisy , 21.01.2019 23:02

Heute hab' ich endlich mal die einzelen Songs des Keniakonzerts zurecht geschnitten, damit ich sie in ne Playlist packen kann und musste wieder feststellen wie gut die alle sind (außer Hass). Besonders Musik ist keine Lösung klingt so schön. Weiss ich ja, was die nächsten Wochen wieder in Dauerschleife laufen wird.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

   

8. Meinungsfrei

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz