RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#151 von T!me , 17.09.2018 00:02

Schon klar, aber direkt zu fragen, ob er einfach nur B-Seiten genutzt hat, ist doch schon ein wenig hart


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.553
Registriert am: 28.04.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#152 von Loeffeluri , 17.09.2018 00:04

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #150
Naja, nein, natürlich beinhaltet es auch Songs, die eindeutig extra hierfür angefertigt würden. Sowas wie "Alli Alligatoah" ist ja auch eindeutig kein Konzeptalbentrack.

Trotzdem hat es insgesamt ein bisschen B-Seiten-Charakter für mich. Hat ja auch nicht so eine straffe Dramaturgie und Motivik wie z.B. "STRW 3"


STRw III hat doch keine straffe Dramaturgie. Und ist vorallem das fluktuierendste Tape generell (mehrere 9er mit mehreren Voll-Ausfällen).


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


Musikah findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 17.09.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#153 von Streuner , 17.09.2018 09:50

Zitat von PikaSchnu im Beitrag #128


Aber mal eine ganz blöde Frage zum Kenia-Konzert: Nach einem Lied (weiß gerade nicht mehr welches) geht Alligatoah rum und umarmt jeden. Dabei fangen zwei Leute an zu weinen... Was genau ist da passiert? :o


Das war nach “Hass“, schauspielerische Einlage, Liebe und Versöhnung nach so viel Wut und Hass. So würde ich es deuten...

..........

Zum Album allgemein

Nun, das Album und ich, wir beschnuppern uns immer noch gegenseitig. Den direkten Zugang habe ich diesmal nicht, was ja nicht direkt negativ sein muss. Bin gestern und heute aufgewacht mit zwei Ohrwürmern. Einmal I need a face und heute Morgen war es Füttern verboten. Die Konzertversion von INAF gefiel mir ebenso wie Meine Hoe um einiges besser als die Studioversion. Bestes Lied des Albums ist für mich nach wie vor Wie zuhause.


 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#154 von Streuner , 17.09.2018 09:53


 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#155 von Loeffeluri , 17.09.2018 11:05

Zitat von Streuner im Beitrag #154
Laut.de Rezension

https://www.laut.de/Alligatoah/Alben/Sch...otwein-V-110266


Finde die Rezi bringt sehr gut die Schwächen und Stärken dieses Tapes zur Geltung. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Tape bei mir bis auf einige Ausreißer in einiger Zeit in der Mottenkiste verschwindet, obwohl die Qualität durchgehend brauchbar ist. Mein Gefühl geht in die Richtung, dass die Platte insgesamt zu wenig Signifikanz in seiner künstlerischen Laufbahn hat, zumindest im Vergleich zu nahezu allen vorherigen Releases. Schauen wir uns das mal an...

ATTNTAAT war die erste Platte von einem 16-Jährigen ausm Kinderzimmer...braucht man nix zu sagen.

STRW I war ja im Grunde nur eine Resterampe von wildem Ausprobieren und reinem Battle-Rumgeflexe mit überwiegend untalentierten Feature-Partnern. Hatte immerhin "Dunkel Wars" als unereichtes Juwel seiner Frühkarriere.

STRW II war sehr ambitioniert, vllt. schon überambitioniert, aber viele Tracks hatten zum ersten Mal eine konkrete Qualität, die schon in die Richtung gingen "Ok, der Typ hat das Zeug zum Profi".

IGN war die Quintessenz des Terror-Styles und mMn sein athmosphärisch dichtestes Tape. Für mich immernoch ein Highlight.

STRW III und IV sehe ich zusammen als seine Transition vom Terror-Style zu dem poppigen Zyniker, wie wir ihn kennen. Diese Mixtur machte die beiden Tapes auch so nice, meiner Meinung nach.

Triebwerke war der Einschlag in die Charts, dank der Stromlinienförmigkeit mancher Songs dort. Aber das Tape hat sich auch massiv abgenutzt, zumindest für mich.

MikL war das Ergebnis seiner künstlerischen und finanziellen Unabhängigkeit, die er erlangt hat. Es war zwar auch nicht alles Gold, aber trotz einiger Ausfälle hat man gesehen zu welchen Großtaten (Hab ich Recht, MikL) er da imstande ist.
und STRW V zielt denke ich in genau die gleiche Lücke - und da gebe ich der Laut.de-Rezension Recht - verfehlt sein Ziel aber dadurch, dass viele Songs ein Schema F haben. Keiner der Tracks ist wirklich so schlecht wie Münchhausen I-III, Erntedank oder Doktorspiele, aber es sind eben auch keine "Fick Ihn Doch", "Hab Ich Recht" oder "Musik ist keine Lösung" dabei, allenfalls "Wie Zuhause" wär noch ein 8-9er-Kandidat.


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98 und Musikah
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#156 von Reyny Rey , 19.09.2018 20:37

Songs, die es evtl. in meine Rotation schaffen:

Ein Problem mit Alkohol
Meinungsfrei
So gut wie neu
Meine Hoe
Wie Zuhause
Leb!


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und Gnauf
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.817
Registriert am: 09.06.2008

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#157 von Streuner , 19.09.2018 20:42


 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#158 von T!me , 19.09.2018 20:48

„Der deutsche Roy Black“


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.553
Registriert am: 28.04.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#159 von KptnAvocado , 19.09.2018 21:13

Zitat von T!me im Beitrag #149
Perfekte Frage für die Fragerunde: Wurden alle Songs StRv V's direkt und ausschließlich für das Album geschrieben oder stammen einige noch aus den MikL-Sessions?

Vermutlich Alli-Alligatoah, das Shirt gehört ja zur MikL-Kollektion. Und ich würde vermuten, dass Füttern verboten nicht allzu neu ist, da die Thematik vor einiger Zeit brennender war.


...und so schreitet die öffentliche Gehirnerweichung fort, dass es eine Freude ist.


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#160 von T!me , 19.09.2018 22:13

Wette übrigens, das Album geht Platz, 3 +-1


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.553
Registriert am: 28.04.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#161 von Streuner , 20.09.2018 18:14

Wen's interessiert: Berufs-Influencer Alligatoah sendet Dauerwerbesendungen in den Instastories. Er schaltet Werbung nicht ins Tagebuch, dafür u.a. in die Bibel...


 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#162 von Krokodilledergerber , 20.09.2018 18:58

...und in die Dusche XD
Da für manche Instagram wie ein Tagebuch einskommafünfpunktnull ist, ja doch irgendwie!


Krokodilledergerber

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#163 von Musikah , 21.09.2018 15:35

Ist scheinbar Platz 1 gechartet!


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Daisy, Gefuehlsbulldozer, KptnAvocado, AnnoyingFlo und Eritas
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.275
Registriert am: 25.12.2016

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#164 von Streuner , 21.09.2018 20:39

Juchee, Trommelwirbel. Stärkste Konkurrenz waren wohl Pur und Eminem. :D


 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#165 von Musikah , 22.09.2018 00:46

Ich find es interessant, dass einige hier eine große inhaltliche Nähe zum letzten Album vorwerfen, dabei finde ich, dass es deutlich mehr Lieder gibt, die aufgrund ihres Themas auf Triebwerke gepasst hätten (Freie Liebe, So gut wie neu, Beinebrechen, Meine Hoe)


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.275
Registriert am: 25.12.2016

   

8. Meinungsfrei

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz