RE: 16. Wie Zuhause

#16 von Musikah , 20.07.2018 00:16

Krasses Ding. Ist irgendwie was ganz anderes als alles was man bisher von Kalli hatte, aber ich mags sehr. Finde es spiegelt den Begriff "Schauspielrap" so gut wider wie kein Lied zuvor. Geil.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 20.07.2018 | Top

RE: 16. Wie Zuhause

#17 von Gnauf , 20.07.2018 00:17

Ich fühl mich von dem Song persönlich attackiert


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015

RE: 16. Wie Zuhause

#18 von Dori12121 , 20.07.2018 00:21

Ich bin mittlerweile auch umgehauen von dem Track. Ich musste ihn ein paar mal hören um überhaupt darauf klar zu kommen :D Wenn es wie bei "Alli-Alligatoah" ist, kommt um 10:00 Uhr das Musikvideo. Diesmal hoffentlich ein richtiges :D


Signatur ist so 2014


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015

RE: 16. Wie Zuhause

#19 von Olliminati , 20.07.2018 00:23

Zitat von Dori12121 im Beitrag #18
Ich bin mittlerweile auch umgehauen von dem Track. Ich musste ihn ein paar mal hören um überhaupt darauf klar zu kommen :D Wenn es wie bei "Alli-Alligatoah" ist, kommt um 10:00 Uhr das Musikvideo. Diesmal hoffentlich ein richtiges :D

Ich komm immer noch nicht drauf klar, wird wohl noch ein paar Mal laufen. :D

Und wieso "ein richtiges"? Das Musikvideo von Alli-Alligatoah ging doch voll klar ;)


Dori12121 findet das supergeil!
Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 16. Wie Zuhause

#20 von T!me , 20.07.2018 00:23

Ich will ihn mir gerade geben ...

... aber ich will dafür nicht „Stairway to heaven“ skippen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
oh gott @Bobby Stankovic hast du eindunkelblausen hemd?
OMG bitte schicke ein Foto davon alter... bitte
also..wie du es trägst natürllich


JoJo98 und Florginal finden das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 20.07.2018 | Top

RE: 16. Wie Zuhause

#21 von DerTobey , 20.07.2018 00:24

Ich muss mich erst damit anfreunden. Ich weiß nicht. Hat halt keine Strophen oder Refrains, ungewohnt :D


 
DerTobey
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 19.07.2018

RE: 16. Wie Zuhause

#22 von Gnauf , 20.07.2018 00:25

Ja, GEIL ODER?


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Dori12121 findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015

RE: 16. Wie Zuhause

#23 von Musikah , 20.07.2018 00:34

Ich bin so hyped auf STRW V Leude. Es wird perfekt. Alli-Alligatoah war ja schon ein sehr cooler Teaser auf das Kommende, aber dieser Song... Macht mich komplett fertig.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 20.07.2018 | Top

RE: 16. Wie Zuhause

#24 von Olliminati , 20.07.2018 00:35

Zitat von DerTobey im Beitrag #21
Ich muss mich erst damit anfreunden. Ich weiß nicht. Hat halt keine Strophen oder Refrains, ungewohnt :D

Das ist weird, ja. Aber... aber.. Holy shit. Ich komm einfach nicht darauf klar, wie geil das ist. Also.. wie denkt sich jemand sowas aus!?


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 16. Wie Zuhause

#25 von Musikah , 20.07.2018 00:43

Beim "Aus dem Boden wachsen Dinge"-Part bekomme ich krasse STRW III Vibes.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016

RE: 16. Wie Zuhause

#26 von T!me , 20.07.2018 00:49

Abgesehen von der Soundwand, welche einem Anfangs des letzten Drittels erwartet, ist der Song schon ziemlich stark und könnte einer der größten Grower Alligatoahs sein oder aber auch einer der Tracks, welcher sich am schnellsten abnutzt.

Gut finde ich auf jeden Fall, dass er in der Kumulierung seines Könnens Fortschritt für seine Kreativität/ sein Schaffen gefunden hat in Form dessen, dass er (wieder) experimentierfreudiger mit der äußeren Form von Liedern umgeht.
Inhaltlich fand ich den Track eher so la la und einige Zweckreime sind leider auch dabei, am schlimmsten finde ich dabei „Déjà-vu, alle rennen, wenn sie müssen
/ Manche Menschen haben Brüste.“

Gesangstechnisch finde ich, hat sich Kalli aber massiv weiterentwickelt, da muss ich ein gewaltiges Props aussprechen - raptechnisch auch mal wieder schön, ihn so nice flower zu hören


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
oh gott @Bobby Stankovic hast du eindunkelblausen hemd?
OMG bitte schicke ein Foto davon alter... bitte
also..wie du es trägst natürllich


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 20.07.2018 | Top

RE: 16. Wie Zuhause

#27 von nowthisisalligatoah , 20.07.2018 01:24

Ich bin gerade so umgehauen von dem Song, Wahnsinn. In meinen Augen eine wahre klangliche und textliche Explosion, irgendwas zwischen Bohemian Rhapsody und Musical, so neu und doch irgendwo im Alligatoah-Stil. Gänsehaut! I'm more in love than ever. ♥ Das wird auf jeden Fall die nächsten Tage bei mir in absoluter Dauerschleife laufen und ich kann es kaum erwarten, das live zu hören! Er hat sich mal wieder selbst übertroffen!


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 16. Wie Zuhause

#28 von Musikah , 20.07.2018 01:31

Ich hab Angst dass ich das Ding schnell kaputt höre. Hab's ungelogen schon 10 Mal gehört. Wobei andererseits zeigt sich so gleich die Langlebigkeit.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016

RE: 16. Wie Zuhause

#29 von nowthisisalligatoah , 20.07.2018 02:18

Ich hab's auch bis jetzt durchgehend gehört, sollte aber nun vielleicht doch mal schlafen gehen... Ich mag das Geschichtenartige, also dass es eine Entwicklung vom Beginn der Reise mit Erwartungen etc. bis zur Heimkehr und den abschließenden Erkenntnissen gibt. Auch der Übergang von "Déjà-vu" in "überall" ist klasse! Beim weiteren Hören entdeckt man mit Sicherheit noch weitere "trickreiche" Details. Nur eine Frage zu einer Stelle fast am Ende: "Ich greife nach den Sternen und dem Klos" -> Klos? What's that? :D


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 16. Wie Zuhause

#30 von Loeffeluri , 20.07.2018 02:27

Textlich find ich den Track auch absolut stark . Es ist ja ein einfaches, auf dem "Lisa, 19, war ein Jahr in Australien"-Klischee rumzuhacken, aber der Track trifft detailmäßig ins Schwarze und stellt die "I<3Travel"-Thematik richtig bloß. Gefällt mir.
Seine scharfsinnige Kritik ging ihm (ausgenommen beim Track MikL) in letzter Zeit ein bisschen verloren (bei schwachen Tracks wie Doktorspiele, Comeback des Jahres, Prostitution) und er hat oft die kritische Präzision zugunsten von Klamauk geopfert (Teamgeist), finde gut dass er da wieder einen rausgehauen hat.


Zitat von Gnauf im Beitrag Entdeckung des Tages #4
Scheißen+furzen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.738
Registriert am: 02.09.2015

   

18. Lungenflügel (Zugabe)
12. So gut wie neu

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz