RE: 8. Meinungsfrei

#31 von Reyny Rey , 18.09.2018 19:16

Zurück zu Thema!


Einer der besten Tracks des Tapes.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Gnauf, JoJo98 und AnnoyingFlo
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.817
Registriert am: 09.06.2008

RE: 8. Meinungsfrei

#32 von Musikah , 18.09.2018 19:17

Empfinde ich mittlerweile auch so. Die Parts sind verdammt stark und auch die Hook gehört zu den besten auf dem Album.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.275
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 18.09.2018 | Top

RE: 8. Meinungsfrei

#33 von Musikah , 25.09.2018 13:13

Das Bild zum Song:


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


Eritas findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.275
Registriert am: 25.12.2016

RE: 8. Meinungsfrei

#34 von KptnAvocado , 25.09.2018 16:13

Meine Meinung ist so frei, da glibt deine klein bei!

Finde das Lied inhaltlich echt interessant. Es steht stellvertretend für viele andere Alligatoah-Träcks, die mir eine neue Sichtweise auf mich und meine Beziehung und Interaktion mit der restlichen Welt geben. Außerdem gefällt mir der Sound. Und die Detailverliebtheit im Intro, das man schon für sich allein analysieren könnte. Hach <3


...und so schreitet die öffentliche Gehirnerweichung fort, dass es eine Freude ist.


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: 8. Meinungsfrei

#35 von Aufwachen,es ist 5vor12 , 13.01.2019 13:38

Bei seinem konzert war es genial wie er eine „wall of death“ befohlen hat um damit die fanGemeinde spalteten damit sie aufeinander los gehen. Denke mal hat aber nix mit dem text zu tun. Allerdings ist es ja auch schwer ne Meinung hu haben die von der Norm abweichen könnte im zweifelsfall immer der großen Menge anschließen da kann man vllt auch erfahren was man denken soll das macht es einfacher.


 
Aufwachen,es ist 5vor12
Geiselnehmah
Beiträge:38
Registriert am: 11.01.2019
zuletzt bearbeitet 13.01.2019 | Top

RE: 8. Meinungsfrei

#36 von AnnoyingFlo , 13.01.2019 14:09

Ich glaube ich werde den Song nie auswendig können...


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: 8. Meinungsfrei

#37 von ElZee , 01.02.2019 04:43

GUCK wie ich jeden Kommentar verweiger
yeah
endlich sagts mal keiner

Richtig dick.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Daisy, Gnauf und Loeffeluri
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

RE: 8. Meinungsfrei

#38 von Loeffeluri , 01.02.2019 11:32

musikalisch ist der Song geil, ich check nur die Message immernoch nicht.

Meint er, dass ein übertriebens Kompromiss-Konzept affig ist? Kompromissbereitschaft generell? Weil extreme Stellungen einzunehmen ja schon immer eine Zielscheibe seiner Lyrics früher war, eigentlich.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #4
Starker Move von mir, muss ich schon selber mal sagen. Peak-Elze.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

RE: 8. Meinungsfrei

#39 von ElZee , 01.02.2019 11:38


Dass du den Inhalt des Songs nicht raffst, macht ihn für unsereins nur besser.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

RE: 8. Meinungsfrei

#40 von Loeffeluri , 01.02.2019 11:42

Naja die einzelnen Situationen sind jeweils so grotesk überzeichnet, dass es schon in manchen Lines nach Klamauk klingt.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #4
Starker Move von mir, muss ich schon selber mal sagen. Peak-Elze.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

RE: 8. Meinungsfrei

#41 von ElZee , 01.02.2019 11:44

Was ja sehr untypisch ist, für einen Alligatoahsong.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Musikah findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

RE: 8. Meinungsfrei

#42 von Loeffeluri , 01.02.2019 11:46

"Freie Liebe" oder "Meine Hoe" sind aber teilweise trotz der Ironie spot-on. Bei Meinungsfrei albert er verhältnismäßig zu oft rum ("Trage XXM", Wahlkabine mit Campingkocher etc.).


Zitat von ElZee im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #4
Starker Move von mir, muss ich schon selber mal sagen. Peak-Elze.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

RE: 8. Meinungsfrei

#43 von T!me , 01.02.2019 11:48

Nö, passt ziemlich gut zur Aussage des Songs


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Filme-Thread #3
[...] Darf ich deinen Dick sucken?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.553
Registriert am: 28.04.2015

RE: 8. Meinungsfrei

#44 von ElZee , 01.02.2019 12:01

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #42
"Freie Liebe" oder "Meine Hoe" sind aber teilweise trotz der Ironie spot-on. Bei Meinungsfrei albert er verhältnismäßig zu oft rum ("Trage XXM", Wahlkabine mit Campingkocher etc.).

"Wenn du mich anrufst, kommt ein Freizeichen."; "Wir haben immer noch uns - als Notlösung."; "Ja! Endlich Gefühle zeigen!"; "Grizzly-Bär - oder Grizzly-Bärin!".
Die Realität ist, dass er in allen Tracks "herumalbert", du es bei denen aber weniger stark wahrnimmst, weil die deinem Bias entsprechen.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Bigseimen
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

RE: 8. Meinungsfrei

#45 von Loeffeluri , 01.02.2019 12:26

Soll mir recht sein. In "Meine Hoe" entlarvt er sich ja auch am Ende des Tracks eh selbst, von daher alles gucci.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #4
Starker Move von mir, muss ich schon selber mal sagen. Peak-Elze.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

   

Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein
7. Füttern verboten

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz