RE: 4. I Need a Face

#16 von T!me , 07.09.2018 11:12

Zitat von Eritas im Beitrag #14
Hmm ich bin noch nicht so überzeugt. Text und Rap ist ziemlich gut, aber halt auch nichts was jetzt wirklich lange hängenbleibt dabei. Beat im Rap-Part finde ich auch ganz gut, aber irgendwie würde ich mich Musikah anschließen: es passt nicht so ganz rund zusammen. Die Hook ist ganz nett, aber offenbart leider, dass die Songstruktur nicht so toll ist: letztendlich klingt die Untermalung an der Stelle einfach genau wie der Beat davor nur mit weniger Instrumental - verbunden mit der verzerrten Stimme wirkt das recht dünn. Ich hätte mir da etwas mehr Build-Up gewünscht. Bridge ist ok - mag den Gesang.

Inhaltlich kann ich mit dem Song nicht so viel damit anfangen - vllt. kann ihn mir aber auch jemand besser erklären. Aber kein Must-Skip.

Finde ihn jetzt auch nicht so wirklich tief, vor Allem, da Kalli ja die selbe Richtung schon in Münchhausen (nur in weniger konsequent) abgearbeitet hat, also jeder Mensch hat in verschiedenen Situationen verschiedene Personas.

Nur die Buster-Keaton-Line Check ich nicht. Was ist deren tieferer Sinn?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015

RE: 4. I Need a Face

#17 von Daisy , 07.09.2018 11:51

Ich mag die Strophen. Von Hook und Bridge bin ich (noch) nicht begeistert. Könnt sich aber ändern, wenn ich's öfter hör. Find auch, dass die Hook dünn klingt.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: 4. I Need a Face

#18 von Gefuehlsbulldozer , 07.09.2018 14:08

Was ist nur los mit Euch!? Definitiv ist das neue Ranking nun: Wie zu Hause > I Need a Face > Alli-Alligatoah > Meine Hoe > Wo kann man das kaufen. So und nicht anders. Andere Meinungen werde nicht akzeptiert.


 
Gefuehlsbulldozer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:64
Registriert am: 25.11.2017

RE: 4. I Need a Face

#19 von Loeffeluri , 07.09.2018 14:16

Der Titel erinnert mich an

.


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.738
Registriert am: 02.09.2015

RE: 4. I Need a Face

#20 von T!me , 07.09.2018 14:33

Zitat von Gefuehlsbulldozer im Beitrag #18
Was ist nur los mit Euch!? Definitiv ist das neue Ranking nun: Wie zu Hause > I Need a Face > Alli-Alligatoah > Meine Hoe > Wo kann man das kaufen. So und nicht anders. Andere Meinungen werde nicht akzeptiert.

Wie zu Hause? Kenn' ich gar nicht


Gefuehlsbulldozer findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015

RE: 4. I Need a Face

#21 von Gefuehlsbulldozer , 07.09.2018 14:56

Zitat von T!me im Beitrag #20
Zitat von Gefuehlsbulldozer im Beitrag #18
Was ist nur los mit Euch!? Definitiv ist das neue Ranking nun: Wie zu Hause > I Need a Face > Alli-Alligatoah > Meine Hoe > Wo kann man das kaufen. So und nicht anders. Andere Meinungen werde nicht akzeptiert.

Wie zu Hause? Kenn' ich gar nicht



 
Gefuehlsbulldozer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:64
Registriert am: 25.11.2017

RE: 4. I Need a Face

#22 von Olliminati , 07.09.2018 15:11



Ein passenderes Video hätte es nicht geben können. Das ist wirklich gut!

Ansonsten: nicer Beat in den Strophen, die Bridge ist geil, die Hook... Naja.. nicht ganz mein Geschmack.
Aber generell cooler Track!



Gefuehlsbulldozer findet das supergeil!
Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 4. I Need a Face

#23 von ElZee , 07.09.2018 15:37

Nice Hook. Verse tun ihren Zweck. Instrumental klingt mies. Seltsame Wahl für ne Singleauskopplung. Waren auch eigentlich nach "Meine Hoe" schon genug.
Ich finde die ganze visuelle Richtung dieses Albums btw. auch mehr als seltsam.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.467
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 07.09.2018 | Top

RE: 4. I Need a Face

#24 von JoJo98 , 07.09.2018 17:58

Ganz überzeugt hat mich der Track auch nicht. Die Strophen fand ich nicht schlecht, haben mich aber nicht vom Hocker gerissen. Den Beat fand ich irgendwie mager und bei der Hook stört mich der englische Gesang eher, also er reißt mich irgendwie mehr aus dem Song raus als dass er etwas dazu beiträgt mMn. Ich werds mir auch bis zum Release nächste Woche wahrscheinlich nicht mehr anhören. Video war ok. Hätte aber eigentlich damit gerechnet, dass nach 4 Singles (!) jetzt mal wirklich Schluss damit ist (für mich hätte auch nach "Meine Hoe" nichts mehr kommen müssen), dass er dann noch das hier als die 5. mit raushaut ist irgendwie meh - ist für mich kein so krasser Song, dass er auskopplungswürdig ist und ich finde, je mehr Songs man im Voraus schon kennt, desto schwächer ist das Erlebnis, wenn man das gesamte Album zum ersten Mal hört.


Zitat von terroretisch im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Zitat von T!me im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Richtig ranziges Gebäck-ähnliches Zeug. Mega widerlich!

Ich habs zwar noch nie gegessen, aber ich bin mir 100 % sicher, dass es geil ist. Diese Aussage muss also kompletter Müll sein


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.796
Registriert am: 30.03.2013

RE: 4. I Need a Face

#25 von Daisy , 07.09.2018 18:37

Hab jetzt auch noch das Video geschaut. Hat mir aber gar nicht gefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Max Giermann nicht kenne.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: 4. I Need a Face

#26 von Streuner , 07.09.2018 20:17

Videoidee finde ich interessant...
Song haut mich nicht vom Hocker, überzeugt mich von allen Singles bisher mit Abstand am wenigsten. Strophen sind ganz nice, aber komme mit der Hook nicht klar.


JoJo98 findet das supergeil!
 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: 4. I Need a Face

#27 von Reyny Rey , 07.09.2018 21:11

Ganz nice. Erinnert an Narben.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008

RE: 4. I Need a Face

#28 von Gnauf , 07.09.2018 21:43

Ihr Hater. Find das Video auch cool. Weiß gar nicht was ihr habt.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Gefuehlsbulldozer findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015

RE: 4. I Need a Face

#29 von KptnAvocado , 08.09.2018 15:18

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #27
Ganz nice. Erinnert an Narben.

War auch meine erste Assoziation. Finds aber inhaltlich viel Besser als Narben.

Das Video ist irgendwie witzig. Ich mag den Kontrast zwischen den Strophen und der Hook


...und so schreitet die öffentliche Gehirnerweichung fort, dass es eine Freude ist.


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: 4. I Need a Face

#30 von T!me , 08.09.2018 16:04

Dafür ist Narben musikalisch viel nicer und hat auch in den Höhen die besseren Lines


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Daisy und JoJo98
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 08.09.2018 | Top

   

3. Hass (STRW V)
9. Freie Liebe

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz