RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#16 von Daisy , 14.09.2018 09:11

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #14
Muskalisch einer der besten Tracks. Aber was soll der Song für ne Message haben? Dass zu viele Leute einen auf depri/edgy machen um Aufmerksamkeit zu bekommen?


Das hat er im Laut.de Interivew dazu gesagt:
(https://www.laut.de/Alligatoah/Interview...10-09-2018-1611)

Ich glaube, der Song ist vor allem eine Abrechnung mit Ausreden, die mir bei mir selbst und bei anderen Leuten begegnet sind, die sich mit ihren emotionalen Wehwehchen das Recht dazu erkämpfen, andere Leute scheiße zu behandeln und zu verletzen. Schatz, verklag' doch die Welt wegen der blauen Flecken, denn die Welt ist daran schuld. Dieser Gedanke, sich selbst rauszunehmen aus der eigenen Verantwortung für das eigene Handeln und dafür die Umstände verantwortlich zu machen. Das ist vielleicht eher der Hauptgedanke.


SinnlosiumAkut findet das supergeil!
 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#17 von Loeffeluri , 14.09.2018 09:45

Hm. Da muss er echt mit scharfer Klinge schneiden, um das Thema sauber zu beleuchten. Ich denke aber, unter diesem Gesichtspunkt schafft das der Track gerade noch so.

Denn machen wir uns nichts vor: Trotz der völlig zurecht in den letzten Jahren postulierten Awareness für psychische Erkrankungen und Depressionen, gibt es auch genug Leute, die

a) Nur faul und möchtegern-melancholisch sind und tatsächlich einfach nur den Arsch hochbekommen müssten oder

b) durch eine tatsächlich evidente Erkrankung aber richtig zum Kotzbrocken werden - obwohl ihre Haftungsfähigkeit in dieser Situation natürlich stark eingeschränkt ist. Ich kenne mehrere Leute die sich wirklich von ihrem depressiven Partner trennen mussten, obwohl sie zur Unterstützung und zum Durchstehen bereit waren. Schlichtweg, weil sie die ganze Schlammschmeißerei nicht mehr mitmachen konnten ohne selbst abzusacken.

Wenn man es so sieht, dann versteh ich auch seinen Satz "Ja ich habe ein Problem mit Alkohol...willst du mich verklagen?". Dadurch dass man das Problem benennt, wird es ja nicht automatisch besser und man hört auf einmal auf, sich in die Scheiße zu reiten.
Könnte ein Grower werden .


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#18 von Lyricrose , 14.09.2018 11:35

Werd ich grade noch nicht sooooo warm, hauptsächlich wegen der hier teils auch vermuteten Message :D

Sry, boys, aber mir geht dieses "Mh der macht das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen" tierisch auf den Piss.

Musikalisch aber schon nice. Trotzdem werde ich auf anderen Songs des Mixtape-Albums wohl mehr hängen bleiben.


People change people.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#19 von Loeffeluri , 14.09.2018 11:41

Zitat von Lyricrose im Beitrag #18
Sry, boys, aber mir geht dieses "Mh der macht das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen" tierisch auf den Piss.


Naja, so ein Urteil darf man niemals vorschnell fällen (das will Kalli hier bestimmt auch nicht), aber auch solche Leute gibt es. Das ist eben eine weniger beleuchtete Seite der Medaille, aber ich finds gut dass er auch die "rannimmt".


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Gnauf
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#20 von Gnauf , 14.09.2018 11:42

Ach Rosi, auf deinen Geschmack ist echt Verlass.
Immer einfach genau das Gegenteil von mir.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.239
Registriert am: 24.05.2015

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#21 von Lyricrose , 14.09.2018 12:03

Na ja ..Gegenteil. Ist für mich momentan halt so ein 6(-7 )Track. Und gab doch auch Songs bei denen wir uns ganz gut einig waren. Teamgeist z.B. ;)

Sind letztlich auch nur ein paar Lines, bei denen ich doch etwas schlucken musste, lustigerweise fast alle in Part 2^^.

Und ohne hier jetzt in eine Grundsatzdiskussion zu verfallen sollte man sich vielleicht auch mal fragen, ob es unter der Oberfläche nicht doch mehr gibt, als man sieht, wenn Menschen derartige Wege suchen um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Vielleicht fühle ich mich auch nur schuldig, weil ich selbst bei vielen ein derartiges vorschnelles Urteil gefällt habe (was mir im Nachhinein dann sehr Leid tat) und brauch deshalb noch Zeit um mit dem Track warm zu werden.


People change people.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#22 von Gnauf , 14.09.2018 12:14

Krass, du gehst ja sehr großzügig mit deiner Punktevergabe um, wenn du nem Song, mit dem du noch warm werden musst gleich 6-7 gibst.
Muss mit Füttern verboten auch noch warm werden und der steht aktuell bei mir auf ner 4

Ich finde man kann übrigens die Absicht oder Message des Songs gut erahnen, wenn man merkt, dass er am Anfang „Deeper Shit 2“ sagt, und das mit den Kafka-Anspielungen und dem Sternenspruch am Ende kombiniert.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.239
Registriert am: 24.05.2015
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#23 von Lyricrose , 14.09.2018 12:41

Ja, klar.

Muss doch das "ich bewerte alles zu hoch"-Klischee bedienen^^


People change people.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#24 von ElZee , 14.09.2018 21:52

Einer der besten Songs des Albums. Fühle mich vom Text zwar bisschen getriggert, aber was solls. Hat auch mega nice stellen, wie die mit Kafka zum Beispiel, oder "verklag doch die Welt wegen der blauen Flecken".


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und Musikah
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#25 von Gnauf , 15.09.2018 21:05

Upvote, wenn ihr auch so lachen musstet, bei "Mir gehts suuuuuuuuuuuuuuuuuuperschlecht"


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, JoJo98, Daisy, Loeffeluri und Gefuehlsbulldozer
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.239
Registriert am: 24.05.2015

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#26 von Krokodilledergerber , 16.09.2018 20:33

Toller Song. Auch das musikalische Gerüst finde ich Klasse. Der Synthi am Anfang erinnert mich an den alten "Music 2000" Baukasten der ersten Playstation. Dazu die Blockflöte - perfekt!


Krokodilledergerber

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#27 von Reyny Rey , 18.09.2018 19:49

Mein Lieblingsrefrain.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Gefuehlsbulldozer findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.817
Registriert am: 09.06.2008

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#28 von gamzee , 05.12.2018 20:57

Ich habe beim ersten Hören stutzen müssen, als die Zeile „Lass mich, wenn man meine Störung heilt, was bleibt denn dann von der Persönlichkeit“ meine Lauscher erreichte. Das ist eine sehr frequent gestellte Frage bei Menschen, die mit mentalen Problemen zu kämpfen haben, besonders (wie die Zeile bereits vermuten lässt) mit Persönlichkeitsstörungen. Besonders gepaart mit den Lyrics von „I Need A Face“ frage ich mich hier, ob der feine Herr Gatoah nicht doch ein klein wenig zu viel über dieses Thema weiß, als dass es bei ihm keine First-Hand-Experience in dem Bereich gibt.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
gamzee  
gamzee
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:5
Registriert am: 05.12.2018

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#29 von Alligatoni , 07.07.2019 23:32

Ich find Ein Problem mit Alkohol mega gut und das mit den Blockflöten find icv jz nicht so schlimm ich find es eher nen niedliches detail was super rein passt ich glaube das Lied gehört zu meinen Top 10 der neueren Lieder


 
Alligatoni
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 04.07.2019

RE: 2. Ein Problem mit Alkohol

#30 von Musikah , 08.07.2019 14:49

Meiner Meinung nach einer der lamesten Songs auf dem Album.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der verfickte Fluch Thread
Ich traue mich hier auch nicht mehr laut Linkin Park zu hören. Hat das Studentenleben so an sich.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und Eritas
TJjey und JoJo98 finden das superscheiße!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.275
Registriert am: 25.12.2016

   

17. Wissen schützt vor Dummheit nicht (Zugabe)
6. Beinebrechen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz