Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#1 von Julischka , 22.11.2017 21:58

Halli hallo!
Ich hab mich dann jetzt auch mal entschlossen dem Forum beizutreten :)
Ich halte mich dann auch mal an das Steckbrief-Muster :)

- Wie heißt du?
Ich heiße Julia

- Wie bist du ins Forum gestoßen?
Vor ein paar Wochen bin ich auf das Forum aufmerksam geworden als ich nach Gleichgesinnten gesucht habe.. haha!

- Kennst du hier vielleicht schon andere User?
Ne, bisher nicht.

- Was bedeutet dein Username/Avatar/Signatur etc.?
Meine Schwester nennt mich schonmal Julischka.. joa :D Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Für den Rest muss ich mir noch was Gutes überlegen..

- Wie kamst du zu Alligatoah?
Ein paar meiner Klassenkameraden haben "Willst du" auf Dauerschleife gehört und mich hat es tierisch genervt. Sie hätten mir ja mal andere Lieder von Alligatoah zeigen können.. aber nein.. dieses Lied musste es sein :D dazu muss ich sagen, dass ich zu der Zeit überhaupt nicht auf den Text geachtet habe (bin auch keine wirkliche Rap-Hörerin). Das, was mein Kopf zu der Zeit vernommen hatte, war ein deutscher Rapper, der ständig "Willst du mit mir Drogen nehmen?" singt.
Ich bin dann letzten Sommer mit ein paar anderen Freunden in den Urlaub gefahren und der Fahrer ließ das Album "Triebwerke" laufen. Ich war bei dem Lied "Wer weiß" sofort hin und weg und hab gefragt, was wir da überhaupt hören. Selbst als der Name Alligatoah gefallen ist, hab ich in keinster Weise an "Willst du" gedacht. Dementsprechend geschockt war ich dann, als das Lied kam :D ach deeeer ist das :D ich glaube, ich habe zu der Triebwerke-Zeit in einem Loch gelebt, dass ich den krassen Hype gar nicht so wahrgenommen habe. Naja :D dementsprechend hatte ich in den letzten Monaten sehr viel nachzuholen :)

- Was war dein erster Alligatoah-Track?
Joa.. wie schon beschrieben.. unbewusst "Willst du" :D
Oder aber auch unbewusst "Fledermausland", weil eine Freundin mir vor Jahren "Pokemonkarten" auf meinem Gesichtsbuch gepostet hat und sie mir auf die Frage "Wer oder was ist Trailerpark?" das Video zu "Fledermausland" geschickt hat.. aber auch da hatte ich von dem ganzen Kram überhaupt keine Ahnung :D

- Was ist dein Lieblings-Alligatoah-Track?
Uuh.. das ist schwer.. da gibt es mehrere.. geht auch eine Top 10-Liste? Ich mach es einfach:
1. Musik ist keine Lösung
2. Wer weiß
3. Vorn an der Ecke
4. Wunderschöne Frau
5. Narben
6. Fick ihn doch
7. Teufelskreis
8. Doktor spielen
9. Gefallen
10. Schwamm drüber
Das war schwer :-/ wenn ihr aber nur einen ausgewählten Track haben möchtet, dann wäre das wahrscheinlich "Musik ist keine Lösung".

- Was willst du uns sonst über deine Liebe zu Alligatoah mitteilen?
Alligatoah ist schon knorke! Und es tut mir soooo Leid (verstehste?), dass ich im Loch lebte und die Musik erst jetzt richtig zu schätzen lernte :D

- Was hörst du sonst noch für Musik?
Bin eigentlich eher im Rock/Metal Genre unterwegs :) bin auch ein großer Hans Zimmer-Fan! :)

- Was kannst du sonst noch über dich erzählen?
Ich puzzle gerne! Ich habe auch schon Bücher gelesen. Des öfteren bin ich Teil des Wacken-oder-Rock-am-Ring-Festivalgesocks. Generell besuche ich gerne Konzerte und setze mich mit verschiedenen Musikrichtungen auseinander.

- Wo kommst du her?
Ich wohne in der Aachener Gegend :)

- Was machst du beruflich?
Ich bin Erzieherin :D

- Machst du selber Musik?
Ich beherrsche die Klarinette :)

- Wie alt bist du?
Fast 26

- Wieso ist Reyny Rey so cool?
Wie bitte? :-P
..weil er sicherlich speziell ist :D Hallo Reyny Rey! :D


Julischka  
Julischka
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 22.11.2017

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#2 von Deathwing , 22.11.2017 22:20

Herzlich willkommen zu unserem verrückten Haufen


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#3 von T!me , 22.11.2017 22:24

Abgesehen vom Threadtitel: Herzlich Willkommen!


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.568
Registriert am: 28.04.2015

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#4 von Musikah , 22.11.2017 22:26

Herzlich Willkommen! Ich will nur schon mal vorwarnen, dass hier keiner großer Fan der "I bims 1..." Sprüche ist. Aber das wirst du ja merken.

EDIT: OK t!me ist mir zuvor gekommen.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Ich mag Schokolade im Dialog mit Keks.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 22.11.2017 | Top

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#5 von Julischka , 22.11.2017 22:29

Hahaha :D dann bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die kein Fan davon ist :D aber hallo Leute? Es ist 2017 ;)


Julischka  
Julischka
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 22.11.2017

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#6 von T!me , 22.11.2017 22:37

Zitat von Musikah im Beitrag #4
Herzlich Willkommen! Ich will nur schon mal vorwarnen, dass hier keiner großer Fan der "I bims 1..." Sprüche ist. Aber das wirst du ja merken.

EDIT: OK t!me ist mir zuvor gekommen.

Immer gern


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.568
Registriert am: 28.04.2015

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#7 von Lyricrose , 22.11.2017 22:38

hey du =)


Komm, komm und reich mir deine Hände,
lass die andern rennen, lass uns zwei im Regen stehen
halt mich fest, denn dann geht es nie zu Ende
los wir überfall'n die Parkbank und wir finden's wunderschön


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#8 von Merline , 23.11.2017 00:28

Herzlich willkommen im Forum wie gefallen dir denn die Trailerpark Veröffentlichungen?


 
Merline
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 06.07.2017

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#9 von Musikah , 23.11.2017 01:18

Mich würde interessieren was du von den alten Alligatoah Releases ATTNTAAT, Goldfieber und STRW 1 & 2 hältst.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Ich mag Schokolade im Dialog mit Keks.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#10 von Loeffeluri , 23.11.2017 08:54

Noch mehr Rocker/Metaller . Elzee und mich freut das. Herzlich willkommen!

Postironischen Humor noch ein weiteres Mal ironisch einzubauen wie im Threadtitel verbitte ich mir aber .


Zitat von JoJo98 im Beitrag HASS! #4
Arsch geleckt.
Geil.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.895
Registriert am: 02.09.2015

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#11 von Geek , 23.11.2017 12:02

Willkommen bei uns!


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Hallo zusammen! I bims 1 Julia :D

#12 von Julischka , 23.11.2017 17:22

Also Trailerpark finde ich auch ganz gut.
Die Lieder, mit den von Alligatoah gesungenen Hooks, gefallen mir am besten. Komischerweise sind bei den Trailerpark-Liedern generell die Alligatoah-Parts die Stellen, die mir am meisten im Kopf hängen bleiben und mir am besten gefallen.
Ich finde, manche Textstellen darf man halt nicht zu ernst nehmen :D
Manchmal sitze ich aber auch im Auto und denke mir: "Was bitte singst bzw rappst du da eigentlich mit?" :D mit den wenigsten Texten kann ich mich glücklicherweise persönlich identifizieren :D (damit meine ich so Dinge, wie Pädophilie, Drogenkonsum oder Prostituierte.. haha) aber das ist glaube ich auch nicht immer die Intention hinter deren Texten ;)
Aber dennoch ist die Musik feierbar und oftmals echt witzig :)

Achso.. und zu der Frage, was ich von den älteren Sachen halte:
Ich kann sie mir gut anhören und manche Lieder zaubern mir auch ein Lächeln auf die Lippen (schon allein, wenn er seine Stimme verstellt), aber mir fehlt teilweise dieser Wiedererkennungs- und Ohrwurm-Faktor :) Jetzt werde ich sicherlich von einigen hier gelyncht :D
Goldfieber schaue ich mir schonmal gerne an und finde es amüsant. Da steckt schon was hinter ;)
Ich muss mich generell nochmal mit dem ganzen alten Sachen beschäftigen. Ich bin ja erst seit ein paar Monaten dabei und die melodiöseren Lieder haben sich nunmal bisher eher bei mir verankert ;)


Julischka  
Julischka
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 22.11.2017
zuletzt bearbeitet 23.11.2017 | Top

   

Ich soll mich vorstellen
Hallo :D (oder was man hier sonst so als Betreff schreibt)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz