Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#1 von Merline , 06.07.2017 08:02

Hallo ihr,

Ich heiße Iris, bin 26 und komme aus der Heimatstadt von Oliver Kalkofe ;)
Meinen Usernamen benutze ich im Internet schon seit ich 12 oder 13 bin. Ich war und bin ein großer Harry Potter Fan und hab den Namen daher abgeleitet.
Im echten Leben bin ich übrigens Lichtberaterin.

Ich hab dieses Forum auf der Suche nach Interviews mit Alligatoah gefunden.

Das erste Mal, dass ich etwas von Alligatoah gesehen und gleichzeitig gehört habe, war erst vor 2 Wochen bei Youtube. Kaya Yanar war bei Inas Nacht und Alligatoah war der Musik Act.
Und ich war ziemlich baff, "das ist also dieser Alligatoah?". Ich dachte immer, er wäre der Cousin von Kollegah aus dem Amazonas oder so..

Ich hab mit Rap und Hip Hop sonst fast gar nichts am Hut, deswegen habe ich leider immer einen Bogen um ihn gemacht. Schande.
Sonst höre ich z.B. Callejon, Madsen, Olli Schulz, Die Ärzte, Gorillaz, Helge Schneider, Fall Out Boy, Johnny Cash, Green Day und manchmal auch Ferris MC und Deichkind.

Mein erster Track war somit "willst du", danach "fick ihn doch". Damit war es um mich geschehen und ich höre seit 2 Wochen die Alben rauf und runter, hab mir die erste Live DVD besorgt und danach gleich Tickets für die Tour im Herbst gekauft.

Ich freue mich auf den Austausch hier, falls ihr noch Fragen habt, immer her damit ;)


 
Merline
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 06.07.2017

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#2 von JoJo98 , 06.07.2017 09:31

Herzlich Willkommen hier

Falls mir noch die ein oder andere Frage gestattet ist:
Bist du schon über die älteren Alligatoah-Releases (ATTNTAAT, Schlaftabletten Rotwein 1+2, In Gottes Namen etc.) gestolpert? Wenn ja,was hältst du davon?
Bist du selbst musikalisch oder in einer anderen Weise kreativ?

Die Ärzte, Gorillaz und Johnny Cash sind schonmal gute Vorraussetzungen

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier in Zukunft


Zitat von Gnauf im Beitrag Stimmungsthread #9
Wenn Punker-Jojo und FDP-Uri sich wirklich in Offenbach zum Bier trinken treffen, glaube ich wieder an den Weltfrieden.


 
JoJo98
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.609
Registriert am: 30.03.2013

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#3 von Loeffeluri , 06.07.2017 09:47

guter Musiker .

Willkommen hier . Lichtberater klingt interessant, Technik und Kreativität in einem.

Wie Jojo würde ich auf jeden Fall mal die alten Alligatoah-Releases auschecken, je nachdem was einem gefällt kommt man da noch ganz anders auf den Geschmack - die alten Tapes sind nämlich wirklich anders als sein neues Zeug, aber nicht minder gut.
Die Musikliste geht auch schwer klar...bis auf die Metalkern-Kasper und das heimliche Kind von Joaquin Phoenix und Jan Delay .

Also, viel Spaß hier weiterhin!


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Entdeckung des Tages #3
Es gibt gelbe Tomaten


 
Loeffeluri
Im Goldfieber
Beiträge:1.101
Registriert am: 02.09.2015

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#4 von Reyny Rey , 06.07.2017 09:53

Guten Tag!


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Linguistik & Etymologie
"Ich habe einen grosen Penis"

Nein.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:30.997
Registriert am: 09.06.2008

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#5 von Merline , 06.07.2017 10:16

Zitat von JoJo98 im Beitrag #2
Bist du schon über die älteren Alligatoah-Releases (ATTNTAAT, Schlaftabletten Rotwein 1+2, In Gottes Namen etc.) gestolpert? Wenn ja,was hältst du davon?
Bist du selbst musikalisch oder in einer anderen Weise kreativ?



Vielen Dank ihr 3 fürs nette Wilkommenheissen :)

Wo kann ich denn ATTNTAAT, Schlaftabletten Rotwein 1+2 finden?
Hab bisher nur Spotify als Quelle und kaufe mir grade nach und nach die Alben.

Die "in Gottes Namen" gefällt mir mit jedem Hören mehr. Aber es ist für mich grade anfangs nicht so eingängig weil ich diese Art von Musik bisher nicht für mich entdecken konnte. Die Texte sind so gut, dass es mir das wert ist. Die Beats gefallen mir oft einfach (noch?) nicht so gut.

Nein, selber kreativ bin ich nicht. Ich konsumiere lieber ;) Sonst bin ich noch großer Serien und Film Fan und lese viel.


 
Merline
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 06.07.2017

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#6 von JoJo98 , 06.07.2017 10:50

Hierher bekommst du ATTNTAAT: http://alligatoah.de/musik/attntaat/
Hier die anderen Schlaftabletten Rotwein (1, 2 und 4 sind nicht auf Spotify): http://alligatoah.de/category/musik/musik-strw/
Außerdem gibt es noch Goldfieber, das erste deutsche Rapmusical, als Download (http://alligatoah.de/musik/goldfieber/) und auf YouTube:



Bei Goldfieber hat man ihn übrigens das erste Mal ohne Maske gesehen, als Barkeeper (auf YouTube bei 8:48); man wusste allerdings nicht, dass er es ist. Ursprünglich hieß es auch, Alligatoah wäre eine Crew aus zwei Personen, dem Rapper Kaliba 69 und DJ Deagle, der für die Beats zuständig sei. Verkörpert wurden diese beiden Figuren allerdings von Lukas Strobel in Personalunion (wobei es die Theorie gibt, dass es vielleicht tatsächlich eine zweite Person im Projekt gab, die für Beats zuständig war, dann aufgrund eines Streits das Projekt verlassen hat und deshalb jetzt Totgeschwiegen wird; davon ist aber nichts gesichert und alles Spekulation).

Für ATTNTAAT, StRw I und manchen Songs von StRw II möchte ich allerdings eine kleine Warnung aussprechen. Die Audioqualität und der Stil können sehr gewöhnungsbedürftig sein und wirklicher Hörgenuss kommt bei mir selbst tatsächlich nur bei einer Handvoll Songs aus dieser Ära auf. Trotzdem sollte man dort ab und an mal reinhören; viele Lieder gehen beim ersten Mal nicht so gut ins Ohr wie nach mehrmaligem Hören und ich zumindest kann auch bei fehlendem Hörgenuss die Finesse der Songs anerkennen.


Zitat von Gnauf im Beitrag Stimmungsthread #9
Wenn Punker-Jojo und FDP-Uri sich wirklich in Offenbach zum Bier trinken treffen, glaube ich wieder an den Weltfrieden.


 
JoJo98
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.609
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 06.07.2017 | Top

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#7 von Merline , 06.07.2017 10:58

Ich danke dir!


 
Merline
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 06.07.2017

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#8 von T!me , 06.07.2017 11:26

Willkommen, willkommen!
Was sind denn deine Lieblingsfilme und Serien?

Vielleicht wäre es ratsam, sich rückwärts durch seine Diskogfaphie zu hören, um sich langsam an diesen etwas anderen Stil zu gewöhnen.


Zitat
Jaá, böse Menschen tun manchmal böse Dinge. Ich will ein Eis... bitte!


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.072
Registriert am: 28.04.2015

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#9 von Merline , 06.07.2017 11:41

Zitat von T!me im Beitrag #8
Willkommen, willkommen!
Was sind denn deine Lieblingsfilme und Serien?

Vielleicht wäre es ratsam, sich rückwärts durch seine Diskogfaphie zu hören, um sich langsam an diesen etwas anderen Stil zu gewöhnen.


Oh da kann ich schwer "Lieblinge" benennen. Ganz weit vorne sind bei mir die Zurück in die Zukunft Filme, Stand By me (sehr gute Verfilmung von Die Leiche von Stephen King), Der Club der toten Dichter, Sherlock, Doctor Who, Dexter, Studio Ghibli und Detektiv Conan.

Das mit dem rückwärts Hören ist ein guter Tipp, ist ja doch ein großer Unterschied.


 
Merline
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 06.07.2017

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#10 von Gnauf , 06.07.2017 18:14

Willkommen.

Ein Sherlock-Avatar.
Aufgrund meiner sehr ambivalenten Beziehung zu Sherlock muss ich fragen: Wie fandest du die letzten beiden Staffeln?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


 
Gnauf
Forenlegende
Beiträge:4.593
Registriert am: 24.05.2015

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#11 von Merline , 06.07.2017 19:01

Zitat von Gnauf im Beitrag #10
Willkommen.

Ein Sherlock-Avatar.
Aufgrund meiner sehr ambivalenten Beziehung zu Sherlock muss ich fragen: Wie fandest du die letzten beiden Staffeln?


Hallo :D

Ich glaub ich weiß, worauf du hinaus willst. Ganz besonders die letzte Staffel war mir viel zu krass und zu persönlich irgendwie.
Es ist viel zu viel passiert im Leben von sherlock und Watson.
Fälle die sie nicht persönlich betreffen wären mir lieber.. Aber trotzdem eine der besten Serien die ich kenne.

Und was denkst du?


 
Merline
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 06.07.2017

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#12 von Musikah , 07.07.2017 10:09

Willkommen, willkommen!


Under construction


 
Musikah
Pfeffernase
Beiträge:262
Registriert am: 25.12.2016

RE: Merline sagte: "Das ist Alligatoah?!"

#13 von Merline , 07.07.2017 12:25

Danke, danke!


 
Merline
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 06.07.2017

   

Vorstellung apfelkuchen

Xobor Forum Software von Xobor