RE: Filme-Thread #5

#16 von Reyny Rey , 04.02.2017 16:58

Strukturell fand ich es an "La La Land" vorteilhaft, dass die Momente dramatischer Auseinandersetzung der Figuren gar nicht so sehr versucht waren, auf Biegen und Brechen in diesen musikalischen Fluss eingebunden zu sein. Also, ich habe z.B. in Erinnerung, dass dieses großartig gespielte Tischgespräch quasi nur von ein bisschen Jazz-Gedudel unterlegt war und davor und der Film halt quasi sagt: Okay, jetzt, Ruhe. Wir machen jetzt eine Drama-Szene.

Abgesehen davon, dass der Film mit seinen Jahreszeitenkapiteln extrem transparent und ehrlich mit seiner Fünf-Akt-Struktur umgeht.

Also die Form des Films schien mir seinem Inhalt (der für sich stehend jetzt nicht großartig sein mag) doch recht angemessen zu sein (abgesehen vom schwachen Anfang, wo einfach nur viel getanzt wurde und ich erst dachte: Ufff, so ein scheiß Gute-Laune-Musical kommt jetzt und vergewaltigt mich 2 Stunden lang).

Und Inhalt und Form sind immer die Garantie für das Gelingen eines Films, wenn sie sich wechselseitig positiv beeinflussen (ich wiederhole mich immer wieder gern)


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Avatar-und-Signatur-Thread
Wie lieblos er auch meine I-♥-Travel-Schreibweise überall reinkopiert. Zum Beispiel in seiner Sig ergeben die Bindestriche gar keinen Sinn.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.782
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 04.02.2017 | Top

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Abstimmung

#17 von Bobby Stankovic , 04.02.2017 16:59

Verdient. Man kann's nicht anders sagen, Glückwunsch


Zitat von Deathwing im Beitrag Der Besowski-Thread
SO dermassen unglaublich endlich mal wieder


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.842
Registriert am: 12.06.2007

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Abstimmung

#18 von T-Joe , 05.02.2017 16:08

Verdient hätten ihn meiner Meinung nach, besonders diesen Monat, eher andere Personen, aber ich trage den Titel mit Würde

Hab auch gehört, jeder muss einmal Spast sein, um sich hier richtig zu integrieren.


..,-


Florginal findet das superscheiße!
 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.340
Registriert am: 16.08.2009

   

Spast des Monats Februar 2017 - Nominierung
Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz