RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#16 von Reyny Rey , 12.01.2017 15:46

Yop. Wollte die Person hier auch noch nominieren. Wollte aber erst abwarten bis Geek sein Geschenk dann doch noch erhalten hat, damit ich nicht Spoiler.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Avatar-und-Signatur-Thread
Wie lieblos er auch meine I-♥-Travel-Schreibweise überall reinkopiert. Zum Beispiel in seiner Sig ergeben die Bindestriche gar keinen Sinn.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.814
Registriert am: 09.06.2008

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#17 von T!me , 12.01.2017 15:49

Ist Geek Winnies Wichtel? :D


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Bobby Stankovic, Deathwing und Eritas
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#18 von Reyny Rey , 12.01.2017 16:00

Waaas? Wie kommst du denn von absoluter Unzuverlässigkeit auf Winnie!?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Avatar-und-Signatur-Thread
Wie lieblos er auch meine I-♥-Travel-Schreibweise überall reinkopiert. Zum Beispiel in seiner Sig ergeben die Bindestriche gar keinen Sinn.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.814
Registriert am: 09.06.2008

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#19 von T!me , 12.01.2017 16:34

Hast recht, das sind zwei unterschiedliche Dinge.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#20 von Gnauf , 18.01.2017 02:38

Ich möchte T-Joe nominieren.

Zitat von T-Joe im Beitrag Youtube und Konsorten #2
Der Feminismus ist halt eh quatsch.
Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, hatten Mädchen eigentlich immer nur Vorteile.
Da kommt auch niemand auf die Idee, das zu ändern.


Eine Erklärung meiner Nominierung erübrigt sich, denke ich.


Zitat von Deathwing im Beitrag Stimmungsthread #9
Tatsaechlich denke ich gar nicht sooviel ueber maenner nach.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.237
Registriert am: 24.05.2015

RE: Youtube und Konsorten #2

#21 von Bobby Stankovic , 18.01.2017 03:28

Moin.

Joey, nix für ungut, aber deine Argumentation ist mehr "auf Kinderniveau, im Behindertenzoo"(danke Tarek ).

Bevorzugung von Mädels in der Schule ist tatsächlich ein Thema, was korrekter Feminismus sogar angehen würde. Allzu viele Lehrer sind bewusst wohlwollender bei Mädels, sogar schon präpubertär. Auch sowas ist Sexismus und arbeitet dem entgegen was Feministen im Grunde erreichen wollen.
Subtil geäußerte Bevorzugung führt nämlich teilweise ohne dass diejenigen was davon haben zu Konflikten. "Boah schon wieder ne 1? Macht der Hr. Schmidt bestimmt nur weil er dir dauernd aufn Arsch guckt"
Unterhalte dich mal aweng mit als sehr attraktiv wahrgenommenen Frauen. Nicht wenige davon haben oder hatten solche "Luxusprobleme". Du wirst unterbewusst in eine Schublade gesteckt von anderen (teilweise auch aus Neid) und Vorteile darauf reduziert dass alle Typen die dir gegenüber irgendwie gefällig reagieren dich b0nen wollen. Ich habe auch erst gedacht dass wäre Gewhine, habs mir allerdings mal live von ner Freundin erklären und zeigen lassen auf ner Party.
Auch sowas ist unter gewissen Umständen Sexismus und für die allermeisten kein "Yay ich muss kein Getränk bezahlen"-Moment.

Dein Post erinnert mich inhaltlich ein wenig an die "Warum haben die Flüchtlinge Smartphones???"-Thematik


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der R.I.P.-Thread
du hässlicher Hotzenplotz!


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.960
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 18.01.2017 | Top

RE: Re: Leben&LSZ-Laberthread #7

#22 von Gnauf , 18.01.2017 11:02

Zitat von Las Lam0s im Beitrag #1548
Hat Ben denn auch einen Anspruch auf Unterhalt?
Man kann ja nicht einfach ausziehen und dann von seinen Eltern Unterhalt verlangen

Nicht? Ich meine, man kann das schon, solang man unter 25 ist ...

Wenn die Eltern nicht zahlen können, tritt halt Arbeitslosengeld oder BAföG in kraft.


Zitat von Deathwing im Beitrag Stimmungsthread #9
Tatsaechlich denke ich gar nicht sooviel ueber maenner nach.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.237
Registriert am: 24.05.2015
zuletzt bearbeitet 18.01.2017 | Top

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#23 von Reyny Rey , 18.01.2017 12:57

Boah, wehe Joey schnappt deshalb diesen Monat Deathwing den Award weg


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Avatar-und-Signatur-Thread
Wie lieblos er auch meine I-♥-Travel-Schreibweise überall reinkopiert. Zum Beispiel in seiner Sig ergeben die Bindestriche gar keinen Sinn.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.814
Registriert am: 09.06.2008

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#24 von Deathwing , 18.01.2017 13:40

wurde ich schon nominiert? :D


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#25 von Loeffeluri , 18.01.2017 13:44

Ja jetzt, von mir, wenn ich noch ne Stimme hab :D


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder
Bei AnnenMayKantereit denke ich eher so an im Altbau sitzen, Rotwein trinken und sich der AFD moralisch überlegen fühlen.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#26 von Gnauf , 18.01.2017 13:57

Ich hätte ja gern für DW gestimmt, aber Ignoranz trumpft Schusseligkeit.


Zitat von Deathwing im Beitrag Stimmungsthread #9
Tatsaechlich denke ich gar nicht sooviel ueber maenner nach.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.237
Registriert am: 24.05.2015

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#27 von Deathwing , 18.01.2017 13:59

schoen wie ihr zu mir haltet


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#28 von T-Joe , 18.01.2017 14:51

Ich wollte mich sogar erst selbst nominieren, damit ich auch mal was gewinne


..,-


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und MunichMichi
 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.377
Registriert am: 16.08.2009

RE: Spast des Monats Januar 2017 - Nominierung

#29 von Gnauf , 18.01.2017 15:08

Es ist interessant, wie viel Freude es dir offensichtlich bereit andere Menschen zu verletzen.
Und seine MEINUNG als Tatsache zu verkaufen ist auch sehr, sehr groß. Kenne ich sonst nur von Bobby.


Zitat von Deathwing im Beitrag Stimmungsthread #9
Tatsaechlich denke ich gar nicht sooviel ueber maenner nach.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.237
Registriert am: 24.05.2015

RE: Youtube und Konsorten #2

#30 von T-Joe , 18.01.2017 15:14

Zitat von Gnauf im Beitrag #870

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #868
Viele interpretieren Feminismus immernoch als Gleichschalterei und versteckte Bevorteilungsmotivation seitens der Frauen. Solange sich die breite Mehrheit sowohl der Männer als auch Frauen darin einig wird "Ja ich profitiere auf lange Sicht vom Feminismus" wird sich da nie breitflächig was tun.


Eigentlich traurig, dass einige Männer das Gefühl haben müssen, vom Feminismus zu profitieren, um ihn zu unterstützen, anstatt einfach zu erkennen, dass vieles in unserer Gesellschaft unfair läuft und aus Anstand hinter der Bewegung stehen.



Hm naja, von nicht-stereotypen Rollenbildern profitiert man aber doch auch als Mann sehr schnell. Wenn Frauen nicht mehr dazu genötigt werden, in "weibliche" Geschlechterrollen gesteckt zu werden, müssen das Männer umgedreht auch nicht. Mein Beruf ist jetzt z.B. nunmal eine extreme Männerdomäne, aber wäre ich Kindergärtner oder Friseur würde ich auch als Mann vom Feminismus profitieren können.

Zitat von Gnauf im Beitrag #870

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #868
Ihre Art, über solche Themen zu reden, erinnert halt in ihrem Tonfall und der teils saftigen Wortwahl an "Ach ihr Kerle denkt doch nur mit eurem Schwanz". Ich hab den Vergleich zu Tonis "die abgefuckten Fotzen die gehör'n doch weißte wo hin hier" ganz bewusst gezogen weil ihr Redestil unweigerlich - natürlich auf einer seriöseren und weniger komödiantischen Ebene - an Rants erinnert. Und mit Auf-den-Tisch-schlagen und 'Ich will aber' wird man niemanden erreichen können mit feministischen Motiven...


Also ist es lediglich ihre Art, die dich stört, sehe ich das richtig?
Ist dir eigentlich auch mal aufgefallen, dass Assi-Toni viral gegangen ist, von vielen gefeiert wird, man ständig hört "Endlich sagts mal einer", aber Suzie Grime bekommt fast nur Hate?
Liegt das vielleicht auch daran, dass sie eine Vagina hat? Man könnte es fast vermuten.

Ja, sie ist laut. Ja, sie ist sauer. Sie hat auch das Recht dazu. Sie sagt wahnsinnig viele Sachen, die stimmen, die viele Frauen so empfinden

Gibt genug Menschen, die sachlicher argumentieren als sie, das bezweifel ich gar nicht.
Die Ablehnung die sie jedoch erfährt ist unverhältnismäßig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im selben Tonfall wie sie reden würde, wenn ich mich über Sexismus und Sexisten echauffieren würde.



Sehr guter Einwand, ich kann dir auch gerne versuchen zu erklären, wo der Haken ist. Ja, es liegt tatsächlich an ihrem Geschlecht, aber aus folgendem Grund:

Das Internet war "früher" eine Männerdomäne und internetaffines Verhalten ist immer noch männerdominiert bzw. voll von Chauvi-Anleihen.
Warum gäbe es sonst solche Sätze wie "There are no women on the internet", warum ist der Genre-Humor im Internet oft so maskulin orientiert?
Wir sind hier in einem Forum eines Musikers, der in den letzten Jahren eher weibliches Publikum anspricht, und schau dir mal das Geschlechterverhältnis Mann/Frau an von regelmäßigen Content-Erstellern. Das ist immernoch männerlastig. In Foren von Musik, die eher als "von Männern gehört" wahrgenommen wird (Deutschrap, Death Metal, Progressive Metal), ist die Verteilung noch erheblich ungleicher.
Ich führe das auf die vermehrt stereotyp-technische Erziehung von Jungs hin, zumindest in der "frühen Gen. Y", weswegen Internethumor der frühen 2000er auch einfach stark männerlastig war und von einer männerlastigen Community konsumiert wurde. Da ist es doch ersichtlich, dass ein Toni eher viral geht als eine ähnliche weibliche Version.

Dieter Nuhr hat im Kontrast dazu mal in einem seiner Programme erwähnt, dass er mal in sehr derbem, etwas mannsfeindlichem Kabarett war, und erwähnt hat, dass bei einem inhaltsgleichen, frauenfeindlichen Programm warscheinlich "Sie den Typ direkt am Ortschild aufgehangen hätten...und ne Packung Viagra druntergestreut damit es nicht abbricht". So kann es sich je nach Umfeld ergeben .


Zur Pille noch: Da bin ich absolut bei Gnauf. Das Ding kann gut vertragen werden, aber auch absolutes Teufelszeug sein. Frauen haben was Geschlechtsorgane angeht echt genetisch die A-Karte. Was ich selbst an Pillenkomplikationen schon mitbekommen habe (nicht nur medizinisch sondern auch psychisch) bzw. selbst in Partnerschaften handeln musste...hory shet. Ich beneide keine Frau darum und finde die Diskussionen um die ach so schlimme Pille für den Mann auch etwas like "mimimi".

Wäre btw. dafür die Diskussion komplett in dem anderen - dafür vorgesehenen Thread - weiterzuführen.

EDIT: @Joey: Pls, versuch mal Typen in einer Beziehung easy abzuspeisen like "zieh dir halt das Ding drüber". Mit ner Frau die mir so kommt würde ich es nicht lange aushalten. Beziehungskram und Verhütung ist Thema für beide Partner und da muss man sich auch irgendwie einig werden. Aktuell ist es halt oft so dass die Frauen - leider - doch die Kröte schlucken weil die Pille auch mechanisch viel unbedenklicher ist. Ich hätte im Dauereinsatz ehrlichgesagt auch ein Problem mit nem Bruchteil eines Milimeters Latex zwischen Sieg und Niederlage .


..,-


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.377
Registriert am: 16.08.2009
zuletzt bearbeitet 18.01.2017 | Top

   

Spast des Monats Januar 2017 - Abstimmung
Die Regeln

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz