RE: Die MonaKaliba in Person

#16 von MunichMichi , 02.12.2016 23:01

Schon Festivalpläne für nächstes Jahr? Als Dresdnerin und bei deinen aufgeführten Bands klingt das voll nach Highfield
Und apropos Berlin? Nächstes Wochenende auch da?


Ich kann auch anders!
Will aber nicht...


Reyny Rey findet das supergeil!
 
MunichMichi
SchmuTzz
Beiträge:108
Registriert am: 21.09.2016

RE: Die MonaKaliba in Person

#17 von Paula , 03.12.2016 11:48

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #10
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Chicks sich voll oft nach irgendwas Alligatoahrischem benennen und Dudes nicht?
Also zB terroretisch, MonaKaliba, Gnauf etc.

Und dann bin da noch ich

Herzlich Willkommen im Forum.
Ist bei Punk auch was deutschprachiges dabei bei dir?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Der Musikantenknöchel stellt sich vor
Wir haben hier auch eine 15-jährige Paula


 
Paula
Im Goldfieber
Beiträge:1.138
Registriert am: 10.05.2015

RE: Entdeckung des Tages #3

#18 von MonaKaliba , 04.12.2016 20:41

Das neue Genetikk-Album ist jetzt nicht so der krasse Shit, ABER der Track "Diamant" ist textlich und atmosphärisch ein richtiger (haha) Diamant.

Seltsam was für qualitative Unterschiede es auf der Platte gibt. Achja: Sikk macht gute Beats


MonaKaliba  
MonaKaliba
Geiselnehmah
Beiträge:33
Registriert am: 02.10.2016
zuletzt bearbeitet 05.12.2016 | Top

RE: Die MonaKaliba in Person

#19 von MunichMichi , 04.12.2016 22:33

Zitat von MonaKaliba im Beitrag #18

Na da kennt sich jemand aus ;) tatsächlich war das Highfield dieses Jahr vom Line Up her schon der Wahnsinn. Bei der ersten Bandwelle für nächstes Jahr bin ich dann erstmal direkt eskaliert :D da überleg ich natürlich nicht zweimal - schon aufgrund von Alligatoah, natürlich :)

Nächstes Wochenende bin ich auch in Berlin. Das Schmäckerchen des Jahres lässt man sich natürlich nicht entgehen :)


Ich mag diese Frau


Ich kann auch anders!
Will aber nicht...


 
MunichMichi
SchmuTzz
Beiträge:108
Registriert am: 21.09.2016

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#20 von NurTina , 05.12.2016 10:26

Ich hörs immernoch recht gerne, vorwiegend Songs wie "Hab ich Recht", "Musik ist keine Lösung" oder "Das bedeutet Krieg"

Interessanterweise nervt mich der poppig anmutende, aber noch nicht so ausgereifte Sound von Triebwerke mittlerweile ziemlich :D


Nur weil ich Flügel habe, bin ich noch lange kein Engel!


 
NurTina
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:94
Registriert am: 05.06.2016
zuletzt bearbeitet 05.12.2016 | Top

RE: Die MonaKaliba in Person

#21 von MonaKaliba , 05.12.2016 20:00

Zitat von NurTina im Beitrag #20
Zitat von MonaKaliba im Beitrag #1
Hallo an alle,

jetzt bin ich hier schon eine Weile im Forum als Mit-Leser unterwegs und schaff es jetzt endlich mich auch mal vorzustellen. Ich bin Julia, 24 Jahre und Zahlenjongleurin von Beruf.
Zu Alligatoah kam ich vor ein bisschen mehr als einem Jahr durch einen Freund. Der empfahl mir vom "Triebwerke"-Album vor allem "Erntedank". Als musikenthusiastischer Mensch lass ich mir das doch nicht zweimal sagen und hörte mir das Album an. Die Arbeit des Künstlers Alligatoah machte mich neugierig und traf genau den Nerv meines Musikgeschmacks - offensiv, satirisch und mit so vielen humorvollen, wie auch kritisierenden Stolperfallen. Und so durchstöberte ich so nach und nach die gesamte musikalische Vita von Alligatoah.
Ansonsten bin ich viel auf Festivals und Konzerten unterwegs, fotografiere und spiele Gitarre und Klavier.

Das wars auch schon von mir. Haut rein

Was fotografierst du ? ;D


Naja meistens Reportagen. Also zusammenhänge Projekte auf Reisen. Darunter vor allem Natur und Architektur. Fotografierst du auch?


MonaKaliba  
MonaKaliba
Geiselnehmah
Beiträge:33
Registriert am: 02.10.2016

RE: Die MonaKaliba in Person

#22 von NurTina , 05.12.2016 20:11

Ja, fotografiere auch. Allerdings mehr Menschen :)


Nur weil ich Flügel habe, bin ich noch lange kein Engel!


 
NurTina
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:94
Registriert am: 05.06.2016

RE: Die MonaKaliba in Person

#23 von Paula , 06.12.2016 11:24

Zitat von MonaKaliba im Beitrag #18
Na klar....spontan fallen mir da Turbostaat, Beatsteaks und die Donots ein. Was hörst du noch neben dem großen Meister ?

Nee, ich eher so Ärzte, ZSK, Wizo, Sondaschule.. mehr so die Richtung


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Der Musikantenknöchel stellt sich vor
Wir haben hier auch eine 15-jährige Paula


 
Paula
Im Goldfieber
Beiträge:1.138
Registriert am: 10.05.2015

RE: Die MonaKaliba in Person

#24 von Loeffeluri , 06.12.2016 13:03

Ist der Username eigentlich wirklich von STRW I ? Falls ja: Props dafür =)


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder
Bei AnnenMayKantereit denke ich eher so an im Altbau sitzen, Rotwein trinken und sich der AFD moralisch überlegen fühlen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

RE: Die MonaKaliba in Person

#25 von Bobby Stankovic , 06.12.2016 13:32

Der Name Monakaliba hat ja durch die Veröffentlichung von Triebwerke und dessen Premiumbox + Shirt eine Renaissance erfahren.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der R.I.P.-Thread
du hässlicher Hotzenplotz!


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.006
Registriert am: 12.06.2007

RE: Genius.com

#26 von Loeffeluri , 06.12.2016 13:38

Ich tu mir halt aktuell noch schwer Toplisten als solche anzuerkennen, in denen Namen wie "Juicy Gay" oder "Hustensaft-Jüngling" vorkommen .

Das ist wie als würde man in einer Jazz-Toplist Helge Schneider erwähnen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder
Bei AnnenMayKantereit denke ich eher so an im Altbau sitzen, Rotwein trinken und sich der AFD moralisch überlegen fühlen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 06.12.2016 | Top

RE: Die MonaKaliba in Person

#27 von Yoshi_38 , 03.01.2017 23:44

Hallöchen du da, Dresden ist schön - möchte ich mal zu den Filmnächten am Elbufer irgendwann :)


"Wenn ich einmal groß bin und genau so ein Spießer, darfst du mich erschießen, denn das ist mir lieber!"

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Tinder
Ab 24 ist man alt.


 
Yoshi_38
SchmuTzz
Beiträge:131
Registriert am: 14.10.2016

   

Das bin ich :D
Thanks man

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz