RE: MunichMichi sagt Habedere!

#1 von MunichMichi , 22.09.2016 01:30

Zitat von MunichMichi im Beitrag #1
Ich bin Kriminalbeamtin.

Shit.

Willkommen im Forum. Sieh dich bitte nicht allzu genau um.

Edit: Was bedeutet "Habedere"?


 
MunichMichi
SchmuTzz
Beiträge:108
Registriert am: 21.09.2016
zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#2 von ElZee , 22.09.2016 01:38

Habedere = Gruß der Ureingeborenen Bayerns = Ich habe die Ehre (euch kennenzulernen)

"Grüß Gott" kann ich als Atheistin ja nicht sagen und "Servus" ist bei mir von berufswegen als Kollegengruß zu abgegriffen


Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Aber Elzi hat recht.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#3 von MunichMichi , 22.09.2016 01:59

Habedere = Gruß der Ureingeborenen Bayerns = Ich habe die Ehre (euch kennenzulernen :)

"Grüß Gott" kann ich als Atheistin ja nicht sagen und "Servus" ist bei mir von berufswegen als Kollegengruß zu abgegriffen :D


Wir wolln doch alle bloß n Job und dann sterben


Bobby Stankovic findet das supergeil!
 
MunichMichi
SchmuTzz
Beiträge:108
Registriert am: 21.09.2016

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#4 von T!me , 22.09.2016 06:36

Hallo
Du sagst, du magst Musicals. Hast du dir selber dann auch schon eine Meinung zu "Hamilton" gemacht,
um mal der lieben @ Gnauf vorzugreifen. ;)


[i][b][witzig][b][i]


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.553
Registriert am: 28.04.2015

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#5 von JoJo98 , 22.09.2016 14:54

Positiv:
+ Atheist
+ Eloquent
+ Mein Gott hat den Längsten
+ Für dein Alter recht cool wirkend
+ Scheinst jung für dein Alter auszusehen

Weniger positiv:
- Bayern
- Musicals
- Polizei
- Rammstein
- Deine Frisur



Willkommen im Forum


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Laberthread Nr. 24
JoJo scheint mir echt wie ein awkwardness-Magnet.


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.830
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#6 von Bobby Stankovic , 22.09.2016 14:57

Positiv:
+ Atheist
+ Eloquent
+ Mein Gott hat den Längsten
+ Für dein Alter recht cool wirkend
+ Scheinst jung für dein Alter auszusehen

- Bayern
- Musicals
- Polizei
- Rammstein
- Deine Frisur



Willkommen im Forum


Zitat von Gnauf im Beitrag Der fesche Fashion-Thread
Ich saß heute morgen im Zug und wurde etwas traurig, als ich einige Cosplayer sah.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.972
Registriert am: 12.06.2007

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#7 von Loeffeluri , 22.09.2016 16:56

Endlich regionale Unterstützung aus Bayern .

Willkommen im Forum!


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder
Bei AnnenMayKantereit denke ich eher so an im Altbau sitzen, Rotwein trinken und sich der AFD moralisch überlegen fühlen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#8 von MunichMichi , 22.09.2016 21:37

Hamilton hab ich bisher nicht gekannt; grundsätzlich finde die Verbindung von derartiger Musik mit einer Geschichte aus einer ganz anderen Zeit eine sehr gute Idee (finds grundsätzlich toll, wenn man es schafft scheinbar Konträres zusammenzubringen), nur interessieren mich hier die Amis und deren Geschichte weniger.
Rocky Horror find ich auch gut. So Musical-Sachen kann man grundsätzlich halt nicht ständig oder zwischendurch mal hören, da muss man schon in Stimmung sein.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #6
...
Weniger positiv:
- Bayern
- Musicals
- Polizei
- Rammstein
- Deine Frisur
...




Weiß nicht, wegen was ich beleidigter sein soll, wegen Bayern, Polizei oder meiner Frisur…

Aus Bayern komm ich nicht raus, kann mich außerhalb nicht verständigen.
Ich kann zwar hochdeutsch schreiben und verstehen, aber mitm Sprechen haperts doch sauber.


Die einzige Möglichkeit aus meinem Dorf zu entkommen war damals, nach Abschluss der katholischen Mädchenschule, die Flucht in den Staatsdienst, womit ich mich in die "große Stadt" retten konnte. Alternative wäre noch das Finanzamt gewesen... ... da hätt ich mich ja noch lieber an den Herd ketten lassen…


Und von wegen Frisur - ich bin der Meinung (sämtliche) Haare sind eine evolutionär überholte Erfindung, die heutzutage nur noch dazu dient Großkonzerne und Friseurkettenbesitzer zu bereichern und arme Friseurinnen und vor allem deren weibliche Kundschaft auszubeuten. Daher setze ich mit meiner "Frisur" ein Statement


Zitat
Wir wolln doch alle bloß n Job und dann sterben


 
MunichMichi
SchmuTzz
Beiträge:108
Registriert am: 21.09.2016

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#9 von T!me , 22.09.2016 21:41

Mich interessiert die Geschichte der USA jetzt auch nicht soo riesig, aber das muss es auch nicht, da es zwar die Story ist, der Kern der Geschichte aber ein ganz anderes ist. Hörs dir an!


[i][b][witzig][b][i]


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.553
Registriert am: 28.04.2015

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#10 von Reyny Rey , 23.09.2016 01:24

Hast du schon mal aus Asservatenkammer was verschwinden lassen?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der Avatar-und-Signatur-Thread
Wie lieblos er auch meine I-♥-Travel-Schreibweise überall reinkopiert. Zum Beispiel in seiner Sig ergeben die Bindestriche gar keinen Sinn.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.817
Registriert am: 09.06.2008

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#11 von MunichMichi , 24.09.2016 12:33

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #10
Hast du schon mal aus Asservatenkammer was verschwinden lassen?


Da wo ich bin gibts außer Büromaterial leider nix zum verschwinden lassen...


Zitat
Wir wolln doch alle bloß n Job und dann sterben


ElZee findet das supergeil!
 
MunichMichi
SchmuTzz
Beiträge:108
Registriert am: 21.09.2016

RE: MunichMichi sagt Habedere!

#12 von Deathwing , 25.09.2016 22:06

Willkommen auch von mir


Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

   

Hallo erstmal !
Ja hallo erstmal an alle da draußen :)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz