RE: 13. Comeback des Jahres

#31 von T!me , 02.12.2015 16:20

Check deine Aussage gerade nicht


Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Comeback des Jahres

#32 von ElZee , 02.12.2015 16:23

Ja, was ist die Message von dem Track?
Die Menschheit kann Leute zum Mond schicken und so Stuff, aber nicht ihre Existenz vor Krankheiten wie Krebs schützen.
Das ist mir halt nichts neues, aus dem Thema hätte man sicher irgendwie mehr rausholen können.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

RE: 13. Comeback des Jahres

#33 von T!me , 02.12.2015 16:25

Es geht doch auch darum, dass man nicht vor dem Krebs sicher ist.
Das alles wurde in eine Art Battle-Track verpackt.


Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Comeback des Jahres

#34 von ElZee , 02.12.2015 16:26

Zitat von ElZee im Beitrag #32
[...]aber nicht ihre Existenz vor Krankheiten wie Krebs schützen.

Zitat von T!me im Beitrag #33
Es geht doch auch darum, dass man nicht vor dem Krebs sicher ist.

Diggah.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

RE: 13. Comeback des Jahres

#35 von T!me , 02.12.2015 16:27

Zitat von ElZee im Beitrag #34
Zitat von ElZee im Beitrag #32
[...]aber nicht ihre Existenz vor Krankheiten wie Krebs schützen.

Zitat von T!me im Beitrag #33
Es geht doch auch darum, dass man nicht vor dem Krebs sicher ist.

Diggah.

Ups


Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Comeback des Jahres

#36 von Olliminati , 04.12.2015 18:42

Ich skippe den Track als Einzigen bei jedem Anhören immer (Ich fang aber auch nicht beim Intro an :D) nicht weil ich ihn schlecht finde, sondern weil die Message in mir ein trauriges Gefühl auslöst und da hab ich kein Bock drauf.
Musikalisch und textlich ist er extrem geil, aber.. meh...


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 13. Comeback des Jahres

#37 von terroretisch , 04.12.2015 19:08

Finde den Text von Musik ist keine Lösung viel bedrückender.


We get so worried about being pretty. Let's be pretty kind. Pretty funny. Pretty smart. Pretty strong.


 
terroretisch
Moderatoah
Beiträge:2.128
Registriert am: 22.06.2015

RE: 13. Comeback des Jahres

#38 von Bobby Stankovic , 04.12.2015 19:30

Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass Leute, die dieses Lied traurig macht, eine sehr negative persönliche Erfahrung mit der Krankheit Krebs gehabt haben werden


Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 04.12.2015 | Top

RE: 13. Comeback des Jahres

#39 von T!me , 04.12.2015 19:32

oder es ist wie bei "Ariane"


Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Comeback des Jahres

#40 von Olliminati , 04.12.2015 22:14

Zitat von terroretisch im Beitrag #37
Finde den Text von Musik ist keine Lösung viel bedrückender.
Aber da "redet" "er" mit Alligatoah und lässt den Hörer mitlauschen, hier "spricht" er zum Hörer. Außerdem ist der Beat von Musik ist keine Lösung viel orgasmischer, weshalb man sich da auch mal nur auf die Musik konzentrieren kann und sich immer noch seinen Ohrgasmus (haa? :D) abholen kann.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #38
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass Leute, die dieses Lied traurig macht, eine sehr negative persönliche Erfahrung mit der Krankheit Krebs gehabt haben werden
Glückwunsch, du liegst falsch! :)
Ich hab nur kein Bock, das zum Thema zu machen.


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 13. Comeback des Jahres

#41 von Florginal , 05.12.2015 10:59

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #38
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass Leute, die dieses Lied traurig macht, eine sehr negative persönliche Erfahrung mit der Krankheit Krebs gehabt haben werden

Oha, wer hätte das gedacht?


Zitat von GZUZ187
Deutscher Rap: Schwuler Hund, so wie 1 Pudel.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und TJjey
 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: 13. Comeback des Jahres

#42 von T!me , 12.12.2015 12:03

http://genius.com/8349776

Comeback des Jahres war neben Lass liegen der erste Song des platte, den er aufgenommen hat.


Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Comeback des Jahres

#43 von Anna 20 69 2 , 14.12.2015 21:59

Mein Lieblingssong
vielleicht weil ich ein Tumor hatte und ja es stimmt man hat atembeschwerden .Er wurde rausgeschnippelt und keiner sagt das er nicht wieder kommt ,gut jetzt nicht mehr am Blinddarm , der fehlt mir jetzt ja ^^ und ich habe durch meine Arbeit auch mit gekriegt das er auch sehr schmerzhaft sein kann . Aber :
1. Wir leben in einer welt in der wir nicht umbedingt mit Schmerzen sterben müssen
2. Wollten wir uns wirklich vor Krebs schützen dürften wir nicht leben . (ziemlich triste aussicht ) Selbst die gesündeste Lebensweise schützt nicht vor krebs
3. Immer mehr Patienten können den Krebs besiegen

machen wir doch einfach das beste aus unseren Leben und wer weiß vllt wird oder gibt es ja sogar schon ein Medikament (dann in der testphase ) das den Krebs besiegen kann =)


 
Anna 20 69 2
SchmuTzz
Beiträge:133
Registriert am: 13.09.2014

RE: 13. Comeback des Jahres

#44 von T!me , 14.12.2015 22:33

Dein erster Satz gefällt mir total.
Und was da nach kommt auch (also deine Einstellung).
Darf ich fragen, ob du die Sache mit deinem Krebs genauer ausführen möchtest/ kannst.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen.


Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Comeback des Jahres

#45 von Anna 20 69 2 , 10.02.2016 18:39

Naja ich hatte bereits Ende 2011 schon einmal heftige Bauchscherzen.Damals vom Arzt zur Darmspiegelung geschickt worden die haben aber nichts erkannt .
Tja dann hatte ich Anfang 2012 (so um den 23 .02 ) wieder diese Schmerzen. Ich weiß noch ich hatte in den letzten Stunden Sport und bin dann von meiner Tante abgeholt worden und da hatte ich halt , beim atmen mmer Bauchscherzen. Zu Hause dann zum Vertetungsarzt (Hausarzt war damlas selbst krank ) .Einweisung ins Krankenhaus bekommen . Ne Stunde später da hin:Erst mal Blutabnehmen oh ja und vor allem zum Gyn. Frauen werden bei sowas auch immer auf nen Schwangerschaft überprüft. Es war schon Abends ja also wurde erst am nächsten Tag Ultraschall gemacht . Noch nen Tag später ging es dann in den OP.
Da stellte sich dann heraus Wurmforstaz chronisch Entzündet . Nekrotisches Gewebe drum rum und ein kleiner Tumor . Alles rausgeschnitten Tumor ins Labor . Zu genäht . Mir fehlt also wirklich der ganze Blinddarm.
Während der Tumor analysiert wurde durfte ich nur Suppen essen.
Es war ein Guter aber das soll nichts heißen.
Viel schlimmer ist es knapp 2 Jahre später etwas hartes in der Brust zu ertasten . Hat sich dann als Zyste heraus gestellt aber man deckt sofort Tumor . Das war meine Geschichte



Ich finde gerade zu Comeback des Jahres kann man super nen Video machen . Hier mal ne kleine Spinnerei. Enstanden im Kranenhaus in einer Mischung als Langerweile und Hunger. (keine gute Mischung )

Ich würde erst eine kleine Vorgeschichte erzählen .

Ne Krebspatientin die in nem Blog schreibt das sie sich auf ein AlligatoahKonzert (Hook ) freut und dann während des schreibens einschläft . Man sieht den Krebs auf den Galgen am Krakenbett sitzen wie er sie beim schlafen beobachtet .

Bridge : Man sieht ein Team Ärzte um den/die Krebspatient/In stehen und verschiedene Untersuchungen machen. Aber sie schauen ziemlich ratlos. Der Krebs zeigt während dessen die technischen "Errungenschaften" des Menschen .

Strophe:
(exemplarisch )
Flashback Man sieht den/die PatientIn zu Hause Fleisch und Obst essen das Lich geht aus dann wieder an ein Familenmitglied ist tot.

Man sieht wie die Haare abrasiert werden und Bilder von einem Urlaub am Meer

Man sieht Tumor und Patient mit einander Kämpfen .. Patient gewinnt .Der Tumor gratuliert der Patient geht scheinbar gesund bricht aber noch in der Tür zusammen

Der Tumor sitzt /Liegt nun neben den Patienten. Der Patienten hängt an vielen Maschienen und ist ziemlich blass.

Am Ende ist der Patient halt tot.

Man sieht


 
Anna 20 69 2
SchmuTzz
Beiträge:133
Registriert am: 13.09.2014

   

02. Denk an die Kinder
06. Mama, kannst du mich abholen I

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz